Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

16.12.2006 um 15:04
@standart
wie lange is man denn durschschnittlich tot?
also wenn das für immeris
isses egal wann ich sterbe, denn es is immer für ewig ... also unendlich... alsonicht
kürzer oder länger

ich muss dir aber maln kompliment machen. sa vielspaß wie
mit dir hatte ich hier schon lange nimmer

Anzeige
melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 09:13
@ sailor:

Und wie erklären Deine Treckerspuren nun die erhöhte EM-Strahlung, dievergrößerten Wachstumsknoten, die Kristallisierungen und die Verflechtungen?


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 09:18
@ufo"sceptic"

Kannst du eindeutig und zweifelsfrei belegen, dass diese Dingenicht von Menschenhand erschaffen werden können?


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 09:22
Nein, und ich weiß selbst von vielen gefälschten Kreisen.

Ich glaube aber nichtdas Nachts ein paar Jugendliche mit Maschinen durch die Felder fahren undelektromagnetischen Smog ablassen oder anfangen Korn zu verflechten.

Und ichglaube auch nicht das das Militär (die diese Gerätschaften haben) auf öffentlichenFeldern seit Jahrzehnten Experimente machen.

Ich habe bisher keine vernünftigeErklärung gefunden.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 09:31
Und wieso glaubst du das nicht? Weil das für dich keinen Sinn ergibt? Weil du es unsinnigfindest, seine Zeit so "totzuschlagen"?


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 09:44
Weil ich es logisrisch und zeitmäßig für unmöglich halte und wie Du schon sagst, eskeinen Sinn ergibt.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 10:10
"Ich glaube aber nicht das Nachts ein paar Jugendliche mit Maschinen durch die Felderfahren und elektromagnetischen Smog ablassen oder anfangen Korn zu verflechten. "

Naja, da haben sich halt ein paar Landjugendliche ihre neuesten Klingeltöne von Jambaper SMS hin- und hergeschickt....


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 10:16
>>>... Weil ich es logisrisch und zeitmäßig für unmöglich halte und wie Du schon sagst,es keinen Sinn ergibt. ...<<<

Was ist denn unmöglich daran, sich zu treffen undeine tags über agesteckte Strecke in Korn zu verändern?

Und Sinn? Für mich machtBriefmarken, Yu-Gi-Oh Karten oder Ü-Ei Figuren sammeln auch keinen Sinn, heißt das jetztes gibt solche Sammler nicht?


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 10:16
:-)

Nein, aber mal im Ernst.

Poly, Du hast mal geschrieben Du bistBiologe. Ich weiß nicht ob das stimmt oder Du nur geflunkert hast.

Ich bin keinNaturwissenschaftler (auch wenn ich mir manchmal noch überlege Bio zu studieren), abermich würde schon interessieren, was Du denkst:

Wie kommen die vergrößertenWachstumsknoten (die meistens dann schwarz sind) zu Stande? Wärme allein kann es nichtsein, da ja auch Vergrößerungen in nahezu allen Sommern gefunden worden.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 10:17
>>>... agesteckte Strecke in Korn ...<<<

abgesteckte Strecke im Korn...


-.-


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 10:20
Nein, MorpheuS, dass ist schon klar. Ich meine die Kreise die scheinbar nicht voneinfachen Bauerntölpeln mit zu viel Zeit gemacht wurden.

Meinst Du, die kaufensich extra Gerätschaften um mal nebenbei elektromagnetische Wellen zu zaubern?

Wie erklärst Du Dir die Anomalien?


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 10:28
Es hat auch nie einer behauptet das Kornkreisee von einfachen "Bauerntölpeln" gemachtwurden... Trotzdem muss man dafür sicher nicht studiert haben. GPS-Empfänger, Seile, einpaar Bretter, Walkie Talkies, was kostet das schon. Es gibt Leute die geben weit mehr ausfür ihr "Hobby"...

Und wie erklärst du, dass man die "Anomalien" zwar perMenschenhand feststellen, aber scheinbar nicht per Menschenhand fertigen kann?


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 10:32
Ich sage nicht das man es nicht könnte, ich sehe nur keinen Sinn mit teuren Gerätschaftenund einem profunden Fachwissen (bezogen auf die elektromagnetische Strahlung, denKristallisierungen etc.) Nachts durch Felder zu streichen (das müssten ja Horden vonWissenschaftlern sein, die scheinbar tagsüber nicht ausgelastet sind).

Ich binimmer so 10-12 Stunden täglich im Büro, einige meiner Kollegen noch länger. Sorry, selbstals lediger mann ohne Kinder würde ich die Zeit nicht finden.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 10:43
@ufoscpetic

Das weiß ich nicht - Botanik ist lange her :o)
Kannst du mirnoch mal den Link zu den Sachen mit dem vergrößerten Wachstumsknoten geben?

Wennda nämlich ein ähnlicher Datensatz hinter steckt wie bei der Nodal-Länge verglichen mitdem Abstand zum Kreismittelpunkt, dann seh ich da "schwarz" :)


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 10:50
Ob du einen Sinn darin siehst oder nicht, ist kein Argument für Aliens, denn dasergibt genauso viel, bzw wenig Sinn...

Horden von Wissenschaftlern? Haben nichtHorden von angeblichen Kornkreis-Spezialisten diese "Anomalieen" festgestellt und inihren Büchern und Interentforen breitgetreten? Gibt es keine Möglichkeit sich perInternet diesem Wissen zu bemächtigen? Und ich kann doch hinterher aufKornkreis-Spezialist machen, mich mit einem selbstgebauten Irgendwas in meinen Kornkreisstellen und irgendwas von Strahlung etc brabbeln. Schon gibt es eine Anomalie...


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 10:51
Poly, ich werd mal nachschauen.

Schönes Wortspiel, mit dem "schwarz" sehen :-)


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 11:18
Sorry MorpheuS, aber das BLT-Team sind Wissenschaftler.

Ich wüsste nicht das ichirgendwo mal geschrieben hatte, es würde sich um Außerirdische handeln (und das beziehtsich auf das gesamte UFO-Phänomen).

Das Problem bei Deiner Ansicht (soll nichtangreifend sein) ist doch: es sind Menschen oder Außerirdische. Da Außerirdische nichtsonderlich wahrscheinlich ist, müssen es dann halt Menschen sein. Auch wenn das keinenSinn ergibt.

Und im übrigen finde ich die Art und Weise falsch immerWissenschaftlern die sich mit grenzwissenschaftlichen Themen auseinandersetzenUnprofessionalität, Unwissenschaftlichkeit und unsauberes Vorgehen nachzusagen.

Da könnte ich genauso behaupten Astronomen arbeiten unsauber, weil ich einfach keineschwarzen Löcher haben möchte oder ich sage Bioinformatiker sind Scharlatane undunwissenschaftlich weil ich einfach den Computer nicht leiden kann.

Ich sag esnochmal: man kann einer Sache Wissenschaftlichkeit nicht an- oder aberkennen. Man kannDinge nur wissenschaftlich untersuchen oder eben nicht.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 13:24
>>>... Das Problem bei Deiner Ansicht (soll nicht angreifend sein) ist doch: es sindMenschen oder Außerirdische. Da Außerirdische nicht sonderlich wahrscheinlich ist, müssenes dann halt Menschen sein. Auch wenn das keinen Sinn ergibt. ...<<<

Was, wennnicht Menschen oder Aliens soll es dann sein?


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 13:30
Vielleicht ist es auch das Getreide selbst, das über Jahrmillionen eine kollektiveIntelligenz entwickelt hat und uns etwas mitteilen möchte. Vielleicht sowas wie "Esstmehr Gemüse!"...


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 13:57
@Outsider

"Was, wenn nicht Menschen oder Aliens soll es dann sein?"

Endlich kommen wir der Sache näher. Damals als Kugelblitze einen ähnlichen Standhatten wie Kornkreise gab es auch viele Leute die sagten, das wären Ausserirdische. Demwar wie wir wissen nicht so.
Und was es mit den echten Kornkreisen auf sich hatwissen wir auch nicht.
Die Natur hatte immer seine Überaschungen und Schönheiten füruns bereit.
Bereits ein Blick in die Galaxis und in unsere Flora Fauna zeigt unsdiese Schönheit.
Deshalb finde ich sollten wir uns nich verschließen vor neuenÜberaschungen in der Natur.

@hybrid

"Vielleicht ist es auch dasGetreide selbst, das über Jahrmillionen eine kollektive Intelligenz entwickelt hat unduns etwas mitteilen möchte. Vielleicht sowas wie "Esst mehr Gemüse!"...

Auchwenn du das vermutlich ironisch gemeint hast - kann man das definitiv nicht ausschließen.Kollektive Intelligenz hat man ja auch schon bei Ameisen, Bienen beobachten können. Auchwenn Pflanzen ganz anders "funktionieren" können wir das 100% ausschließen?

Wirwissen nur, das Phänomen existiert!


Salut
science


Anzeige

melden