Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 14:04
Hätte ich doch bloß nix geschrieben... :|

"Auch wenn Pflanzen ganzanders
"funktionieren" können wir das 100% ausschließen?"


Das könnenwir wohl,
da Pflanzen sich nicht einfach mal über Nacht selbst platt machen können.


Anzeige
melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 14:13
@HybridAnt
also bei uns sind Bäume, die sprechen sich ab und werfen fastgleichzeitig mit blättern ... ehrlich... jedes Jahr ... im herbst komischerweise nur
......da muss doch was dransein an dieser pflanzenintelligenztheorie. *gg*

ich hab auch gehört daß nem kumpel sein opa von nem löwenzahn gebissen worden seinsoll.


NEEEE, das ist nicht dein ernst SCEPTIC, das dem Getreidezuzuschreiben.
oder doch?


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 14:17
Also hier wiord immer von irgendwelche "Anomalien" geredet.

Wurden die dennwirklich mal nachgewiesen und zwar glaubhaft??

Oder ist das soi wie bei denMond-"Anomalien" wo jedes Haar auf der Linse zum hundert Kilometer großen Bauwerkumgedeutet werden??


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 14:18
@dorian:

Dass bestimmte Pflanzen bei Schädlingsbefall Stoffe absondern, die ihre"Mitpflanzen" warnen, wurde schon nachgewiesen.

Man müsste also nur mal dieStoffe nachweisen, die abgesondert werden, wenn Getreide sich in perfekten geometrischenMustern auf den Boden legt. Wie das dann alles letztendlich von statten geht, istja nebensächlich... :D


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 14:35
Nebensächlich wohl kaum...

...wenn die Pflanze spezielle Stoffe absondern würdenur in dem Fall, dass größere Mengen gleichartiger Pflanzen in geometrischen Musternumgeknickt werden, dann würe das bedeuten, dass die einzelne Pflanze nicht nur ihreneigenen Zustand, sondern auch den aller Plfanzen in ihrer weiteren Umgebung kennenmpsste.

CU m.o.m.n.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 15:26
@ MorpheuS:

Siehst Du, und genau das ist der falsche Ansatz.

Wirmüssen erstmal das in Betracht ziehen was wir haben und das sind Muster (meistens inKornfeldern, jedoch auch in Rasen, Mais, Reis etc.).

Zum einen gibt es sehreinfache Kreise. Muster die von Menschen und ganzen Clubs gemacht werden. Clubs vonKornkreisfreunden, Künstlern, Studenten etc.

Diese Kreise weisen sich meist alsdas folgende aus:

Geheim über Nacht gemacht (meist nur Kreise) oder am Tage beiWettberwerben.

Das Korn wird mittels Brettern niedergetrampelt. Teilweise werdendie Muster vorher mittels Pflöcken und Seilen abgesteckt.

Und dann gibt es danoch andere Gebilde. Teilweise sehr großen Ausmaßes. Diese entstehen teilweise inTouristengebieten in Südengland die mythologisch, sagen wir mal, vorbelastet sind. Z.B.in der Umgebung vom Silbury Hill (den größten von menschenhand errichteten Erdhügel), vonder Kultstätte Avebury oder dem wohlbekannten Stonehenge.

Diese Gebildeentstehen teilweise in absurd kurzen Zeiträumen, was sich anhand dessen ergibt das überdieses Gebiet täglich Helikopter und Flugzeuge fliegen (teilweise wie schon geschriebensogar von gruppen die gezielt nach Formationen suchen). Somit bleibt für die Entstehungin diesen Gebieten meist nur die Nacht (und diese ist bekanntlich im Sommer, wenn dieFormationen meist entstehen, nicht besonders lang).

Es gibt auch Berichte vonLeuten, die ihre Kornfelder bewacht haben und dort entstanden trotzdem Formationen.

Niemand hat bemerkt das jemand das Feld betrat und es wurden keine Hinweise wieSpuren oder Lichtkegel von taschenlampen gesehen. Unter solchen Formationen gibt es auchgroße die einfach nicht in das Zeitfenster passen.

Zudem gibt es Anomalien diesehr seltsam sind:

- erhöhte elektromagnetische Strahlung;
- vergrößerteWachstumsknoten;
- Kristallisierungen;
- radioaktiver Sand;
- Verglasungen;
- erhöhtes Pflanzenwachstum;
- verflochtene, nicht gebrochene Halme.

Zuall dem gibt es Zeugenberichte die seltsam anmuten:

- UFOs der Klasse A(Lichtpunkte, die sich scheinbar intelligent verhalten, goldene, fliegende Kugeln),
-Zeugen berichten, dass sich unter einem seltsamen Summ- bzw. Brummton, das Korn fast wievon selbst in Sekunden niederlegte.

Zu all dem gibt es Theorien:

-sich paarende Hirtenhunde (kein Witz!!!)
- um sich selbstwälzende Stachelschweine,
- Fälscherbanden ala Dough und Dave, die seit über 20 Jahren die Wissenschaftlerfoppen,
- Wirbelwinde,
Außerirdische,
- Orbs,
- lebende Erde,
-Dimensionskommunikation,
- fehlgeleitete Laserstrahlen
etc. etc.

Waswir haben sind die Fakten. Welche Theorie schlussendlich greift (vielleicht haben wirauch noch keine Ahnung von dem Phänomen dahinter), wird sich zeigen.

Was sich inder Vergangenheit gezeigt hat, ist dass überschnelle Antworten oft falsch sind.

Wie schrieb einst so schön ein Physiker (Ende des 19. Jahrhunderts): Die Physik ansich ist geklärt. Wir können dort nichts weltbewegendes mehr erfahren.

Dies warsowohl vor der Relativitäts- als auch der Quantentheorie, die heute den wichtigstenPfeiler der Physik bilden.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 16:13
Wo ist da denn bitte der falsche Ansatz?
Klar, verfallen wir in einen Rausch und"fachsimpeln" darüber, was für hirnrissige Theorien es für die "Lösung" der Kornkreisegibt...

Kennst du das Rasiermesserprinzip?


>>>... Diese Gebildeentstehen teilweise in absurd kurzen Zeiträumen, was sich anhand dessen ergibt das überdieses Gebiet täglich Helikopter und Flugzeuge fliegen (teilweise wie schon geschriebensogar von gruppen die gezielt nach Formationen suchen). Somit bleibt für die Entstehungin diesen Gebieten meist nur die Nacht (und diese ist bekanntlich im Sommer, wenn dieFormationen meist entstehen, nicht besonders lang). ...<<<

Information istalles! Ich brauch mich da nur einklinken und fragen: "Hey, wo geht's heute hin?", schonweiß ich wo ich freie Bahn hab...


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 16:23
Ich kenne Ockhams Rasiermesser.

Du knüpfst nur Fakten aus und das kann ichnicht unterstützen. Denn bisher habe ich nach wie vor keine Erklärung zu den Punkten:

- erhöhte elektromagnetische Strahlung;
- vergrößerte Wachstumsknoten;
- Kristallisierungen;
- radioaktiver Sand;
- Verglasungen;
- erhöhtesPflanzenwachstum;
- verflochtene, nicht gebrochene Halme.

bekommen undauch nicht wie man das so nebenbei mal macht.

Versuch das mal zu erklären. Esgeht nicht nur um die Formationen sondern auch um die Dinge die dort gefunden werden.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 17:18
wie, da wurden dinge gefunden?
wo denn? was denn? wo kann man sich das jetztangucken?


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 17:27
Sorry, aber wenn Du nicht gewillt bist zu lesen oder es nicht kannst, kann ich Dir auchnicht weiterhelfen. Erkläre die Dinge die ich oben beschrieben habe oder halt Dicheinfach aus dem Gespräch.

Manchmal könnte mir hier echt die Hutschnur platzen.Dann lese Dir die Berichte des BLT-Teams durch, lese die Bücher von Haselhoff, Randlesetc.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 17:34
@ufosceptic
meinst du das?
----------------
Zudem gibt es Anomalien die sehrseltsam sind:

- erhöhte elektromagnetische Strahlung;
- vergrößerteWachstumsknoten;
- Kristallisierungen;
- radioaktiver Sand;
- Verglasungen;
- erhöhtes Pflanzenwachstum;
- verflochtene, nicht gebrochene Halme.
-------------------

das sind doch keine dinge die man findet. das kann allesauch anderswo auf nem feld festzustellen sein wo KEIN Kornkreis ist.

neee, ichwill wirkliche dinge .... ne Zapp'o'Kill oder sowas... irgendwas aufregendes , abernichts was man an millionen anderer orte ebenso finden kann


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 17:46
Genau es ist an der Tagesordnung, dass radioaktiver Sand gefunden wird, Verglasungen,erhöhte elektromagnetische Strahlung, in Richtung Zentrum der Kreise zunehmendesanormales und signifikant verändertes Pflanzenwachstum, vergrößerte schwarzeWachstumsknoten und seltsame Kristallisierungen an den Halmen, die sich nur innerhalb derKreise fanden.

Das ist alles genau so Quatsch wie Tchernobyl. RadioaktiveElemente finden sich überall auf der welt. Wie kann man nur so naiv sein zu glauben, dieerhöhte Strahlung um den Reaktor hätte etwas mit dem Unfall zu tun.

Genau so einHumbug ist es auch, dass der Rückgang der Ozonschicht etwas mit dem CO2 Ausstoß unsererAutos und Kraftwerke zu tun hat, schließlich tritt CO2 auch ohne diese Dinge auf.

Darf man Fragen ob sich die 14 hinter Deinem Namen auf Dein Alter bezieht? Das würdeso einiges erklären.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 18:09
@ufoskeptic
muss dich leider enttäuschen, ich bin bereits in einem alter in dem manselbstständig denken darf .... und ich habe, im gegensatz zu manch anderen, beschlossendas zu tun.

wurde denn auch außerhalb der kornkreise nach diesen anomaliengesucht und wenn ja bis zu welcher entfernung? 5 meter oder 6m?

wenn ich übernen stinknormalen acker schaue habe ich stellen die erhöhtes pflanzenwachstum aufweisen,ganz normal sowas..

sand weißt fast immer eine geringe radioaktive strahlung auf... in welchen bereichen lagen denn die messwerte?

- vergößerte wachtumsknoten
Gravi- und Phototropismus --> mal danach googeln *g*

usw ...

das sind alles anomalien die sich bei dementsprechender suche auch in feldern findenlassen in denen keine kornkreise sind.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 19:20
Es gibt keine Werte zu den Themen und wenn doch, Fakes!
Wie können Außerirdische biszu uns vordringen und uns nur Ernten zerstören, die wir nicht brauchen, also hat alleskeinen Sinn. Oder alle wissenschaftlichen versuche Außerirdisches leben zu erforschen. ineinen Sumpf von geistig zurückgeblieben Individuen zu versenken!


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 22:00
......Niemand hat bemerkt das jemand das Feld betrat und es wurden keine Hinweise wieSpuren oder Lichtkegel von taschenlampen gesehen. Unter solchen Formationen gibt es auchgroße die einfach nicht in das Zeitfenster passen.....


ich verstehe nichtwas ihr immer mit der zeit habt..jede wette das ich im teutoburger wald 500 bäumeunbemerkt in formation fällen kann ohne das ich dabei entdeckt werde..das wird nurentdeckt,wenn da mal ein sportflugzeug drüberfliegt oder sich mal zufällig ein jägerverirrt..ich meine jetzt mittendrin im tiefen wald...
klar,dann steht auch wieder inden schlagzeilen das die formation gestern da noch nicht war.

Ich kann denganzen tag inmitten eines grossen feldes laufen ohne gesehen zu werden


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 23:17
Du schon.
Aber entschuldige meine rüde Ausdrucksweise wer soll so was Idiotisches alsBeweis von Außerirdischen verstehen, vielleicht der letzte LSD Junky


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

18.12.2006 um 23:59
Mal ehrlich - wenn uns die Außerirdischen was wichtiges mitzuteilen hätten, warum solltensie das ausgerechnet in etwas so Vergänglichem wie einer Getreideansaat tun? Ist ja soals wären Talmut, Evangelien und Koran auf Post-Its geschrieben und nur so weiterverbreitet worden...

CU m.o.m.n.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

19.12.2006 um 00:12
Der naive Denkfehler vieler Menschen drückt sich in der Verwechslung von"Ausserirdischen" und "Unbekannten" aus. Unbekannte Wesenheiten oder Intelligenzen müssennicht zwangsläufig ausseriridsch sein.

Corinna


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

19.12.2006 um 01:48
@ Corinni

Schließe mich da mal an ^^
Ausserdem nimmst du die Mehrzahl -Kompliment !

Delon.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

19.12.2006 um 09:23
@ Corinna:

Danke, wenigstens jemand der es begriffen hate (ohne Deinen Posthätte ich hier wahrscheinlich gar nichts mehr dazu gesagt).

@ Delon:

Schön, dass es noch mehr Menschen gibt die nicht immer wieder und wieder denselbenFehler machen, nicht mal einen Post höher gehen können um zu sehen wie absurd ihrGeschreibsel ist und dann auch noch denken das wäre richtig.

@ MeMyselfAndI:

Also bist Du auch jemand von der Sorte der sagt, was ich mir nicht vorstellenkann, kann nicht sein. Wir wissen nicht ob man uns überhaupt etwas mitteilen will, dennwir wissen nicht wirklich wer hinter den Mustern steckt geschweige denn was deren Absichtist. Schön das Du das einschätzen kannst.

@ Standart:

Wenn es Preisefür die Idiotie von Posts gebe, dann hättest Du ihn verdient. Wie kann man denn vonvorneherein sagen es gibt keine Werte zum Thema? Sonst sind das Fakes? Das ist jaschlimmer als im Kindergarten hier.

Für Deine negativen Äußerungen mit"...Sumpf von geistig zurückgeblieben Individuen ..." und "...Idiotisches als Beweis vonAußerirdischen verstehen, vielleicht der letzte LSD Junky..." habe ich übrigens keineWorte, wenn das die Art und Weise ist, wie Du an Themen herangehst dann tust Du mir leid,denn das ist schon unterhalb jeden Niveaus.

@ andreasko:

Ich hattebereits folgendes geschrieben:

"Diese Gebilde entstehen teilweise in absurdkurzen Zeiträumen, was sich anhand dessen ergibt das über dieses Gebiet täglichHelikopter und Flugzeuge fliegen (teilweise wie schon geschrieben sogar von Gruppen diegezielt nach Formationen suchen). Somit bleibt für die Entstehung in diesen Gebietenmeist nur die Nacht (und diese ist bekanntlich im Sommer, wenn die Formationen meistentstehen, nicht besonders lang)."

Ich weiß nicht wieso die Leute die hierscheinbar meinen alte unbeliebte Herren wie Dough und Dave die nichts anderes zu tunhaben als Nacht für Nacht immer komplexere Formationen weltweit in Kornfeldern, Mais,Reis etc. zu stampfen (und dabei auch nicht vergessen, die Halme zu verflechten - ichwarte immer noch auf die Erklärung wie man das Mittels Brettern macht), meinen, mankönnte diesen Punkt ignorieren.

Die Meinung das man über z.B. mehrere Tagehinweg unbemerkt in einem Kornfeld in Südengland an einem Kornkreis pfeilen könnte, isteinfach falsch. Diese Äußerung wird auch dann nicht wahrer, wenn sie hier jede Nase langund von immer und immer wieder anderen Forenteilnehmern wiederholt wird.

@Dorian14:

Bitte informiere Dich über die Daten unter http://www.bltresearch.com/ (Archiv-Version vom 19.12.2006)


Anzeige

melden