Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

28.05.2007 um 22:00
Frag nen Bauern um Erlaubnis, und versuchs, ist ganz einfach.

mfgobi

Wir
haben es auch mit Wissen des Bauern gemacht, er hat versprochen, nichtszu sagen.

Anzeige
melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

28.05.2007 um 22:13
Sehe es so -
wenn die Kreise echt sind - wird es immer Trittbrettfahrer geben !
WoKopien sind - muß es ja aber auch Orginale geben !!!
Das die Medien die Sache negativrunter spielen ist normal !
Die Antworten würden nicht in das Weltbild passen - siewären zu unbequem ^^

Delon.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

28.05.2007 um 22:14
Das Wissen um die Herstellung dieser Muster muß übrigens uralt sein. Man hatKunstgegenstände der Kelten aus dem jahr 400 v Chr. gefunden, wo bereits solche Mustereingraviert waren.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

28.05.2007 um 22:16
@obi
Deine Argumentation hinkt bedenklich.

Außerdem brauche ich keinen Bauernzu fragen, um zu wissen, das ich das nicht schaffen würde, so ein Gebilde exakt in einerNacht künstlich abzulegen.

Also: Phrasen dreschen zählt nicht.


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

29.05.2007 um 12:25
Brauchst nur genug Leute, dann ist das in ein paar Stunden erledigt.

mfg obi


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

29.05.2007 um 13:30
@obi


wie dersuloriginal schon vorher gefragt hat: wieso gibts keinen einzigenhalbfertigen,verkorksten kornkreis oder wieso wurden noch nie welche auf frischer tatertappt und oder wieso habn noch keine freaks ihre nächtliche aktivitäten mit videodokumentiert und bei youtube veröffentlicht?


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

29.05.2007 um 14:08
wieso wurden noch nie welche auf frischer tat ertappt ?

wurden sicher eh schon,aber werden halt ziemlich gut vorgehen so das sie nicht erwischt werden. oder sie machenes sowieso ziemlich weit abseits wo nicht viele leute sind. noch dazu wer würde sich dennbeschwern wenn er das mitten in der nacht sehen würde sofern es nicht grad sein eigenesfeld ist ?! und wieviel würden es überhaupt sehen wo ja da grossteilschläft..

wieso habn noch keine freaks ihre nächtliche aktivitäten mit videodokumentiert und bei youtube veröffentlicht?

was hätte das für einen sinn? daswürde ja den ganzen sinn der sache aufheben und niemand würde mehr aliens in betrachtziehen. es gibt aber dennoch bilderdokumentationen von cyrclemakers im internet zu sehnwenn auch net viele.. soviel ich weiss.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

29.05.2007 um 14:10
obwohl ich zugeben muss das eine echt verdammt gut gemacht sind wenn nicht schon zu gutfür menschenhand .. tja *g* aber in echt hab ich auch noch keinen gesehen.


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

29.05.2007 um 14:51
Dann wäre es doch bewiesen, das es von "Menschenhand" gemacht ist.
Es soll denMenschen zum Nachdenken anregen, zum diskutieren.

mfg obi


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

29.05.2007 um 14:52
Und mach es doch mal und film es, dann kannst Du es hier reinstellen.

mfg obi


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

30.05.2007 um 02:11
wollt ihr jetzt behaupten dass verschiedene leute in aller welt nichts anderes im sinnhaben als die ganze menschheit mit kornkreisen zum nachdenken und zum rätseln anregen zuwollen?
also die wahrscheinlichkeit dass mal so ne truppe erwischt wird sollte in derzeitperiode seit der es kornkreise gibt schon gegeben sein..wenigstens ein zeuge wogesehen hat dass mehere leute in ein feld reingehen oder rauskommen des nachts und in demfeld dann am nächsten tag ein kornkreis steht...wenigstens ein kornkreis der nichtvollendet ist weil irgendjemand oder etwas die aktion gestört hat..nicht eineinziges malin den ganzern jahren?? ist dies wahrscheinlich?


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

30.05.2007 um 02:45
wollt ihr jetzt behaupten dass verschiedene leute in aller welt nichts anderes im sinnhaben als die ganze menschheit mit kornkreisen zum nachdenken und zum rätseln anregen zuwollen?

ja, was spricht dagegen ? sieht so aus *g*

also diewahrscheinlichkeit dass mal so ne truppe erwischt wird sollte in der zeitperiode seit deres kornkreise gibt schon gegeben sein..wenigstens ein zeuge wo gesehen hat dass mehereleute in ein feld reingehen oder rauskommen des nachts und in dem feld dann am nächstentag ein kornkreis steht...wenigstens ein kornkreis der nicht vollendet ist weilirgendjemand oder etwas die aktion gestört hat..nicht eineinziges mal in den ganzernjahren?? ist dies wahrscheinlich?

wer sagt dass es nicht so ist ? nur weil keinefotos davon exisitieren hat es nicht so stattgefunden ? wer wird wohl fotos von seinemunvollständingen werk ins internet stellen .. tja die frage erübrigt sich dannoffensichtlich.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

30.05.2007 um 03:37
@gastt

also ein unvollständiger kornkreis hätte zur zeit mehr sensations chancenals die unzähligen perfekt gestalteten kreise!!


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

30.05.2007 um 19:00
Bisher habe ich von den Berufsskeptikern noch keine einleuchtende Erklärung über dieErstellung eines Kornkreises erhalten....

Ein Muster zu überlegen.... okay
EinFeld fernab jeglicher Nachbarschaft auszubaldowern...okay
Das Muster in dunkler Nachtunbeobachtet abstecken mittels Seil und Pflöcken...hmmm.... möglich
Die Halmeentsprechend ohne Knicke umzulegen... wie wir wissen, ist das mittels einem Brett zwarschwierig, aber möglich...
Die Wachstumsknospen zum Platzen zu bringen... erforderteiniges an Technik, ist aber lt. einem Versuch von BBC möglich....mittelsMikrowellenkanone.
Die Metallpartikel innerhalb eines Kreises zu verteilen...erfordert wiederum etwas Technik.. ist aber lt. BBC auch möglich...
Die komplexenStrukturen innerhalb einer Nacht zu erstellen, einschließlich des technischenEquipments... ist nur mit einer großen Zahl an Mitarbeitern möglich bis fast unmöglich.Der BBC Versuch hat gezeigt, das trotz einiger Vorarbeiten, ein kleiner sowie ein großerKreis ohne jeglichen Schnickschnack in einer Nacht mit 4 - 6 Personen herzustellen ist.Aber man darf sich nicht mit der Zeit vertun. Die Nacht war fast zu kurz für diesesrelativ simple Muster.

Die seltsamen, auf die Elektroniken einwirkende Phänomene (z.B. Helikopter - BBC ) lassen wir mal ausser acht. Erklärungen könnten wahrscheinlichPhysiker dafür finden.



melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

30.05.2007 um 19:47
Um das ganze noch malzu unterstützen und meine Frage zu repetieren:

Fotos vonmißlungenen Kornkreisen gibt es nicht.

Und das (!) ist bedenklich.

BitteGegenargumente.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

31.05.2007 um 22:22
Still ruht der See.

Schade, ich dachte wir könnten mal wirklich das Phänomen derKornkreise sachlich erörtern. :(


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

04.06.2007 um 14:19
Ach es ist herrlich mit anzusehen und zu lesen wie die Menschen sich im Kreise drehen undeinfach nicht wahr haben wollen was so derart offensichtlich ist. Kein Wunder das keineandere Kommunikation mit fremden Wesen möglich ist wenn sogar die einfachste Variantedaran scheitert ihre Echtheit zu akzeptieren.

Sicherlich werden unter denhunderten von Kornkreisen einige dabei sein die gefakte sind ...von Skeptikern undRentnern von Pressemitarbeitern (um hinterher den ganzen Schwindel auffliegen zulassen)..doch die mehrzahl der Kornkreise stellen für uns Menschen nach wie vor eineunverstandene Art der Kommunikation dar. Jetzt werden wieder Leute auf den Plan gerufendie da sagen: "Ja haben den die E.T.s keine Funkgeräte ?" ... NA KLAR doch ... nur waswollen sie da reinsprchen ? Hallo ...Wir sind DA !!! (?)
Das ruft wiederrumMenschen auf die Bühne die das anzweifeln und Spinner dahinter vermuten ! Ganz gleich wie"Besucher" versuchen mit uns zu kommunizieren wird das die super gescheiten auf den Planrufen damit alles dementiert werden kann !
Da werden Davidkreuze, Henkelkreuze,Mayasymbole, Pyramidenzeichen, Sternenkonstelationen ja fast ganze Galaxien in dasKornfeld gebeamt ..und wir stehen daneben und geben einem Pilz oder gar einemErdmagnetismus die Schuld ...wer das nicht glauben kann der bekommt von BBC gleich maleben ein Rentnerehepaar geliefert oder gelangweilte Studenten !
Wie stehts schon inder Bibel :

"Ihr habt Augen um zu sehen und seht doch nichts !"

Demschliesse ich mich getrost an !


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

04.06.2007 um 14:43
Ist wohl an der Zeit, den Eröffnungspost nochmal zu kopieren, um deutlich zu machen, wiees um die Echtheit der Kornkreise bestellt zu sein scheint:


Kornkreise - Dergrößte Streich seit Max und Moritz

ist nicht mein Titel, sondern der Titel desBuches das der ehemalige Vorsitzende der "Forschungsgesellschaft Kornkreise e.V." HaraldHoos geschrieben hat. Darin beschreibt er wie er seit Jahren Kornkreise selbst erstellthat und ohne Hinweis darauf von seinem eigenen Verein auf Echtheit überprüfen lies.

Hoos ist mittlerweile von seinem Amt zurückgetreten, die FGK hat sich inzwischeneinen neuen Vorsitzenden gewählt und forscht fröhlich weiter. Fragt sich nur woraneigentlich?


http://kirstein.alien.de/literatur/literatur08.htm
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=2711 (Archiv-Version vom 08.07.2006)
http://www.fgk.org/termine/maxundmoritz.html (Archiv-Version vom 14.04.2006)



Also nochmal liebeKornkreisfreaks. Der Begründer der Forschungsgesellschaft hat selbst jahrelang Kornkreisegefälscht und die von seinem Verein dann überprüfen lassen. Alle echt!


Fool meonce, shame on you.
Fool me twice, shame on me.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

04.06.2007 um 15:07
Was muss denn das wohl auch für eine ausserirdische Hochkultur sein, die MillionenLichtjahre reist, nur um hier durchs Getreide zu trampeln.

"Wir trampeln durchsGetreide, wir trampeln durch die Saat,
hurra, wir verblöden, für uns bezahlt derStaat." (Werner)

Ich kenne Kornkreise eigentlich nur als Fortbewegungsmusterälterer Konsumenten hochprozentiger norddeutscher Alkoholika (sogen. Korngreise), wennsie sich von der Kneipe heimwärts bewegen - auf dem Lande schon mal durch's Getreidefeld.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

04.06.2007 um 15:20
"Korngreise"...rofl...


Anzeige

melden