Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.12.2006 um 07:59
Ich habe vor ein/zwei Jahren die Discovery-Channel Doku gesehen die ich alsrecht
interessant bewerte.
Für einen "Dummen Jungen Streich" scheint dieDurchführung
jedoch zu komplex. Immerhin mußte eine Mikrowellenkanone gebaut werden umdie
Wachstumsknoten der Halme zum platzen zu bringen. Zudem mußten Eisenpartikel imKreis
verteilt werden. Am interessantesten jedoch, der Helikopter für dieLuftaufnahmen des
selbsterstellten Kreises hatte so seine liebe Müh und Not über demKreis, da die Technik
scheinbar versagte, ebenso die der Videokamera.

Sollten die Kreise durch
Menschen erstellt werden, so muß man sagen, Hut ab... dasteckt viel Arbeit hinter.


Aber eines bleibt einfach undiskutierbar.... dieSchönheit mancher Kreise.....

Anzeige
melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.12.2006 um 14:21
Ja die Doku vom Discovery-Channel hatte wir hier auf Allmy auch schon mal besprochen und die ist wie ich meine, sehr aufschlussreich!!!
Das wäre man wie ich es schon malgeschrieben habe, etwas für die Hardcore Skeptiker unter uns ;)

xpq101

:>


@UffTaTa,

Die solltest Du Dir auch mal ansehen.
Könnteinteressant sein für Dich.

xpq101

:>


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.12.2006 um 14:41
Warum sollten "wir" uns eine Doku anschauen, die exakt genauso endet wie all die anderenDokus in denen es um Aliens und das ganze Zeug geht? In jeder Doku geht es um "ja" und"nein" und am Ende kommt, wie immer, ein klares "jaein"... Die Kornkreisdoku ist doch dasGleiche, nur mit Kornkreisen als Thema. Und nur weil die es nicht schaffen einenKornkreis zu kopieren, heißt das nicht das auch nur einer von Aliens erschaffen wurde.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.12.2006 um 14:50
@ MorpheuS8382

zum ersten sollst Du doch nicht immer verallgemeinern und zumzweiten wollte ich Dich damit nicht ansprechen! Sorry, dass hätte ich deutlicherschrieben müssen :)
Ansehen kannst Du es Dir natürlich trotzdem, allerdings bezweifleich schon bald das Du das verstehst was da gesagt wird!
Nun ja man soll die Hoffungnicht aufgeben. Die stirbt bekanntlich immer als letztes ;)

Obwohl...


xpq101

:>


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.12.2006 um 14:55
Erstens ist das keine Verallgemeinerung, sondern eine Tatsache! Zeig mir bitte eineAliendoku in der es am Ende heißt "JA! Wir werden täglich besucht und unsere Regierungpflegt schon lange den Kontakt mit ihnen..." oder "Nein! Wir sind vollkommen allein imUniversum!".
Und zweitens, was willst du mir mit
"allerdings bezweifle ich schonbald das Du das verstehst was da gesagt wird! Nun ja man soll die Hoffung nicht aufgeben.Die stirbt bekanntlich immer als letztes

Obwohl... "
sagen? Ist das wiedereine versteckte Beleidigung? Hast du mir nichts entgegenzusetzen und greifst deshalb aufdieses Niveau zurück? Versuchst du mich mit versteckten Spitzen zu provozieren? Erklärungbitte...


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.12.2006 um 15:11
@Outsider

Zieh dir mal die Doku rein, bevor du dich hier wieder mal mit deinemGerede disqualifizierst.Andauernd nichts zum Thema sagen, nichts wiederlegen, aberandauernd sich auf nie dagewesene Wiederlegungen beziehen. Ähnlich wie rocketfinger. Esreicht langsam.
Wenn du das ernst diskutieren willst, setzt dich mit dem Themaauseinander. Erst dann kannst du was dazu sagen. Keiner hat hier gesagt die Kronkreisewären unbedingt von Aliens hervorgerufen worden. Nein - aber die Doku belegt faktisch,dass nicht alle Kornkreise so enstanden sind wie es die Skeptiker gerne hätten.
Esist ein Phänomen, was einfach noch ungeklärt ist. Nur das wollen einige Erbsenzählernicht wahrhaben.
Und komm du hier nicht mit Beleidigung, andauernd hast du mir undanderen antigehirn etc geschrieben, also halt mal ganz schnell den Rand.
xpq101 hathier sehr gute Argumente aufgeführt, fang erstmal an auch überhaupt eine Argumentationaufzuziehen bevor du hier anfängst zu kritisieren.
Salut
science


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.12.2006 um 15:37
@MorpheuS8382,

ich bin mit Absicht auf deinem Niveau runter gegangen, damit dakeine Missverständnisse aufkommen ;)
Doch mal im Ernst, sience hat schon nicht ganzunrecht mit seiner Argumentation, wenn er sagt „Wenn du das ernst diskutieren willst,setzt dich mit dem Thema auseinander. Erst dann kannst du was dazu sagen. Keiner hat hiergesagt die Kronkreise wären unbedingt von Aliens hervorgerufen worden. Nein - aber dieDoku belegt faktisch, dass nicht alle Kornkreise so enstanden sind wie es die Skeptikergerne hätten.
Es ist ein Phänomen, was einfach noch ungeklärt ist. Nur das wolleneinige Erbsenzähler nicht wahrhaben.“


Aber um Dir den Gefallen zu erweisen,habe ich hier eine kleine Auswahl an Doku´s auserwählt, welche Du Dir ja mal besorgen undansehen kannst.
Nur MUSST DU DAS DANN ABER AUCH MACHEN und hier nicht wieder wildeGeschichten erzählen ohne Dich ernsthaft damit auseinander gesetzt zu haben!!!


- Die Nasa und die Ufos

- Discovery Channel – Das Rätsel um die Kornkreise

- UFO Area 51 – Militäry Camera reveals live footage of Ufos

- NasaSectret Tranzmission Smoking Gun incl. Der Analys von Martyn Stubbs

- (Nur istdas alles komplett aus dem netz verbannt worden  nicht mehr zu finden oder zubekommen ( - wurde auch bei google gelöscht ;)  warum nur?

- SecretSpace – Best Dokumentary of Ufos

- BBC Exklusiv – Die Wissenschaft desÜbernatürlichen

- Roswell – The Ufo. Cover

- The Top Secret Nasa UfoFilms ( Most Convincing Foottage ever seen) – with Martyn Stubbs!

- A StrangeHarvest (cattle Mutilation) / Erntezeit der Aliens from Linda Moulton Howe (Sie wurde fürdie Doku Ausgezeichnet mit dem Emmy)

- etc…
- etc..


ZurAuswahl:
Das sollte wohl erst mal reichen, wie ich meine.
Immerhin musst Du nochdie Zeit investieren und die Dokus finden! ;)



xpq101

:>


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.12.2006 um 15:50
also ich bewundere die menschen die sowas hinkriegen, vor allem mal eben über nacht^^


wer sagt denn das die alle in einer nacht entstehen?
wer sagt denn dasdie immer einen tag nach entstehung entdeckt werden?

Riesige komplexe gebildeschafft man kaum in einer nacht..wir hatten auch mal in einem feld einen riesigen kreisgemacht...entdeckt wurde der nicht,obwohl riesengross..wir hätten jede nacht da hingehenkönnen und noch komplexer machen können und dann hätten wir einigen zeitungsfuzziserzählen können das man ne komische leuchtende scheibe im feld gesehen haben..
schonwäre die story perfekt ;)


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.12.2006 um 16:13
@andreasko
sehr interessanter Einwand. Stimmt, es gibt keine Beweise dafür, dassolche Kreise wirklich in nur einer Nacht entstehen.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.12.2006 um 16:25
man sucht nur nach strahlung und so weiter...lachhaft eigentlich,und dann behauptet manalles über nacht und alle glauben es dann..


ich würde erstmal so vorgehen

man sollte die platten halme erstmal nach vogelscheisse untersuchen,so kann manwenigstens sehen ob schon älter oder nicht...viel vogelscheisse auf platten halmen heisstfür mich das das gebilde schon älter sein muss,denn nachts scheissen keine vögel inkornfeldern..klar ist zwar auch vogelscheisse in noch intakten kornfeldern zufinden..aber von oben draufgeschissen könnte man an den aufschlagswinkeln erkennen,derauf schon platten korn wäre anders ;)


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.12.2006 um 17:23
@xpq

>>>... ich bin mit Absicht auf deinem Niveau runter gegangen, damit dakeine Missverständnisse aufkommen ...<<<

Genau! Weil das Erste was ichgeschrieben hab war: "Du bist eh zu blöd um das zu kapieren..."
----------------------------------------------------------------------------------
>>>... Nur MUSST DU DAS DANN ABER AUCH MACHEN und hier nicht wieder wilde Geschichtenerzählen ohne Dich ernsthaft damit auseinander gesetzt zu haben!!! ...<<<

Richtig! Weil du auch ganz genau weißt in wie weit ich mich mit dem Thema beschäftigthabe. Schon als ich mich hier angemeldet habe, was, wie jeder lesen kann, vor knapp 2Jahren geschehn ist, hab ich mich in einen bestehenden Kornkreisthread eingeklingt unddort genau solchen Typen wie dir gesagt, dass ich dies schon seit meinem 12. Lebensjahrmache!
Aber wenn man nichts über sein Gegenüber weiß, kann man sich ja mal ruhig weitaus dem Fenster lehnen! Ich hab mir schon x Dokus angeschaut die sich mit diesem Themabefassen. Selbst vor japanisch mit englischem Untertitel hab ich mich nicht gedrückt! Undausnahmslos alle haben das Gleiche Ende! Ein klares "jaein!Selbstverständlich ist das auch so, damit sich auch beide Parteien die Doku anschauen.Welchen Weg man am Ende einschlägt, bleibt jeden selbst überlassen... Aber scheinbar istdas hier noch nicht allen aufgefallen...

----------------------------------------------------------------------------------
@science aka antigravitation aka weiß-der-geier

Ich glaube nicht das du dichhier erdreisten kannst, anderen den Mund zu verbieten! Du wurdest nicht umsonst ausdieser Community ausgeschlossen mein Lieber! Deine unzähligen Accounts die man gesperrthat... Ich frag mich immer noch weshalb dein jetzige hier geduldet wird...


Weiterhin find ich es recht dürftig, und zwar von euch beiden, der Meinung zu sein,andere würden überhaupt nichts über ein Thema wissen, nur weil ihr euch Stolz auf dieBrust klopft nachdem ihr euch von einer Dokumentation habt berieseln lassen!



melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.12.2006 um 17:27
Ich belächel immer die sogenannten kornkreisexperten...hab da mal den bericht mit jauchgesehen,die haben in einem feld ne pizza nachgemacht..also einen plattgedrückten grossenkreis..salamischeiben durften da auch nicht fehlen,also liess man kleine runde flächenstehen,von oben sah das aus wie ne pizza-salami :)

Dann kam das kamerateam vonjauch und tat sehr erstaunt darüber...der medienrummel war nun perfekt,flupp standen dieersten experten auf der matte mit ner antenne auf dem kopf und fachsimpelten über nemerkwürdige strahlung,geigerzähler kamen zum einsatz die angeblich ausschlugen,ne fraustellte sich in die mitte,verschloss die augen und spürte schwingungen..anderekamerateams kamen dazu und berichteten schon über Ufos...einfach nur lachhaft kann ich dasagen ;)


kornkreise können via naturkraft entstehen,sei es durch einenwirbelwind oder was weiss ich noch wovon..die sind aber rund und nicht in ufo form oderin noch komplexeren formen
es gibt in der scene richtige kornkreiskünstler,die sindnacht für nacht unterwegs und narren die gutgläubigen.

Wie es scheint funzt esimmer noch.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.12.2006 um 17:49
@MorpheuS8382

Discovery Channel – Das Rätsel um die Kornkreise !!!

Ansehen und basta!

Anschließend kannst Du mich aufklären und das meine ichernst!
Denn die Fragen und was man da anhand eines Wissenschaftlichen Tests anErkenntnis gewonnen hat, musst Du mir erstmal in aller Ruhe erklären!
Ich hoffe auchdas Dir klar ist, seid wann der Mensch die Kornkreise registriert bzw. beobachtet hat?

Das Du Dich mit dem Thema beschäftigt hast, will ich Dir auch nicht in Abredestellen. Das Du Dich schon vor 2 Jahren hier angemeldet hast, ist bemerkenswert undsollte eigentlich mit einer Ehrung oder so ausgezeichnet werden. Respekt!

Dochmal im Ernst:

Da Du ja angeblich selber x Berichte dazu gesehen hast, nur denhalt nicht, sollte Dich das doch umso mehr interessieren!
Ich fand ihn auf jeden Fallinteressant und beeindruckend und auch ich habe da schon den einen oder anderen Berichtdrüber gesehen .


xpq101

:>


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.12.2006 um 19:52
Selbstverständlich ist jede Doku interessant... Schon allein weil es kaum noch neueSachen zu dem Thema gibt. Seit das Olivers Castle Video vor 9 Jahren als Fake entlarvtwurde, wurde immer weniger Neues zu dem Thema gezeigt. Trotzdem steh ich immer noch allenDokus skeptisch gegenüber da es sich immer um den selben Brei handelt... Nur andersgekocht. In jeder kommen die gleichen Bilder und "Fakten" vor. Jauch's Experiment zumBeispiel wird in solchen Dokus nie gezeigt! Rüttelt das nicht wach? Das man dieKornkreis"experten" nicht mal mit der Nase auf ihre Scham stößt? Nichts wurde am Kreisgemacht. Keine Radioaktivität oder Sonstiges... Ist es da nicht seltsam das trotz dieserTatsache angeblich Geigerzähler ausschlugen? Müssen in dieser Sparte schon in diesemAusmaß Unwahrheiten breit getreten werden?

Wenn doch so viele Kreise angeblichnicht zu erklären sind, wozu müssen einige Herren dann dermaßen dreist lügen?


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.12.2006 um 20:06
das schönste aber ist,umso moderner die menschen wurden,desto komplexer wurden diekreise..

ist ja auch kein wunder das man sowas heute kann,man entwirft amrechner ein schönes gebilde,schnallt sich sein navisystem mit den daten auf dem rückenund steckt das ganze über tag ab..in grossen feldern wird man eh nicht entdeckt..oft wirdauch ein zeugs genommen zum markieren,das man nur durch infrarot wiedererkennt,weileinige spezies mit nachtsichtgeräten arbeiten


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.12.2006 um 20:14
Gibt's die Sendung von Jauch auch bei YOUTUBE oder GOOGLE?

Nein?Na dann ist ja alles klar... :|



melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.12.2006 um 20:24
Link: www.google.de (extern)

hier sind ein paar berichte der möchtegernfuzzys die sich mit kornkreisen auskennen..ausjauchs sendung...müsst aber selber mal suchen ;)

http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&q=stern+tv+kornkreis+pizza&btnG=Suche&meta=


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.12.2006 um 20:28
hier mal was gefunden

Habe neulich Stern TV gesehen und da haben die Leute mitnem Typen, der schon seit längerer Zeit Kornkreise "herstellt", sich ein paar Studentengeschnappt und nachts an der Autobahn einen schönen Kreis gezaubert und noch etwasgemahlene Glitzersteine dazu gegeben und haben dann geguckt, was passiert.

Vonüberall sind die Leute hergekommen, um sich dat Ding anzugucken.
Einige Spinner habendann angefangen, das Muster des Kreises zu interpretieren, ,welches die Stern TV Leutesich anhand der Form einer Pizza haben einfallen lassen.
Einfach herrlich und ein Typsteht da und erzählt was von einer Botschaft der Aliens.Zum Wegschmeissen.



Ich will den Leuten, die an sowas glauben nicht zu nahe treten, aber wenn man mal einbisschen logisch denkt, kann man sowas einfach nicht ernsthaft glauben.


Wasmich allerdings ärgert ist, daß ich nicht auf die Idee gekommen bin, da mal ein Buchdrüber zu schreiben, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

--------------------------------------------------------------------------------


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.12.2006 um 21:32
Morpheus schreibt:

<"Warum sollten "wir" uns eine Doku anschauen, die ... usw.">

und so wie er schreiben dannn auch die anderen Negierer. Und das ist ebenschade. Denn mittlerweile GIBT es Dokus die NICHT mit einem "Jaein" enden sondern denVerantwortlichen deutliche begründete Fragen stellen. Z. B. diese: "Warum bei denFälschungsaktionen in Britannien auch Dienststellen des britischen Geheimdienstesinvolviert waren". Wenn alles nur ein Witz ist, warum dann DAS? Vergleichbares erleben jaauch die UFO-logen.

Die Komplexität manchen Kornkreise hat die meisten derfrühen "rationalen" Erklärungen obsolet werden lassen und die Fälscher wären gar nicht inder Lage solche hochkomplexen Kunstwerke in einer Nacht zu fabrizieren.

WAS esist bleibt ein Rätsel und ich frage mich was ist an Rätseln denn SO schlimm dass mancheMenschen immer gleich ums Verrecken sog. rationale Erklärungen bevorzugen, die nichtBestand haben können bei näherer Beschäftigung mit dem Thema.

ES gibtFälschungen und es GIBT solche die keine sein können! Es gibt nunmal Falschgeld UNDechtes Geld.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.12.2006 um 21:43
wer sind max und moritz? O_o


Anzeige

melden