Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.05.2006 um 12:03
gib mal bei paranews unter sucher, den begriff eiskreise ein.
oder du suchst dichfür
weieter informationen durch

http://www.kornkreise-forschung.de/

Anzeige
melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.05.2006 um 12:20
die eiskreise sind immer auf wasserflächen, stimmt's?


1139712217



Am 18. Dezember entdeckten Per Olve Tobiassen und Anne Rygaard in dersüdnorwegischen Provinz Buskerud zwischen Skrimfjellet und Kongsberg auf dem FlußGravdola einen Eiskreis. Er war 100%ig rund und es herrschte zum Zeitpunkt des Fotos eineAußentemperatur von -14° C. 100 m weiter fließt die Gravdola in die Kjoerstadelva unddann in den Numedalslagen.



erklärungen:

hier mal 2 möglicheerklärungen zu diesen kreisen:


http://www.fgk.org/kornkreise/2005/155.html?PHPSESSID=7699443809ba30dffb44fd6a3ee044b3 (Archiv-Version vom 15.05.2006)




und meine frage bleibt noch offen, :
was würde dieausserirdischen davon abhalten, solche komplexen kreisformationen auch im eis zuhinterlassen?
das müßte doch machbar sein!


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.05.2006 um 17:08
Habt ihr überhaupt den Eröffnungspost gelesen? Ihr bezieht euch hier explizit auf denForschungsverein, der seit Jahren selber gefakt hat.

Ich würde empfehlen sichlieber eine andere Quelle zur Bestätigung zu suchen.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

02.05.2006 um 19:29
das mit dem verein mag stimmen, aber dort sind auch andere möglichkeiten über dasentstehen dieser eiskreise gegeben. in meinem link werden 2 möglichkeiten dortangegeben....denkst du da an fake?
auf jedem fall werden dort natürlicheentstehungsmöglichkeiten angeben


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

04.05.2006 um 23:45
Anhang: 001823.jpg (8,99 KB)
gesichtete komplexe einkreismuster


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

05.05.2006 um 16:51
man kann sich die frage nicht stellen, warum ausserirdische sowas machen würden. warumwürden menschen sowas machen?
wenn man diese 2 fragen vergleicht, sehe ich ehr dieausserirdischen als täter, denn ob und warum wir menschen sowas tun sollten, wüssten wirsicher eher, da wir selber menschen sind und viel über menschen wissen. doch das ist beiden ausserirdischen sicher nicht der fall. wir könnten uns ihren zweck der sache nichterklähren, schätze ich. ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie heraus findenwollen wie wir darauf reagieren...
mfg


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

05.05.2006 um 16:52
Du meinst, dass sie sich vielleicht auch mit den Kornkreismustern den Hintern abwischen?


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

05.05.2006 um 17:08
die natürlichen entstehungsmöglichkeiten werden hier komplett ignoriert

ich gebsauf


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

05.05.2006 um 17:08
@Topic

Zusammenfasung bitte...war es nun ein Gag oder nicht?


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

05.05.2006 um 17:12
les doch den eingangspost....!TOPIC!

und dann kannst du dir dein eigenes urteilbilden, wie jeder hier


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

06.05.2006 um 11:31
Symbolik ist wohl die universellste Sprache überhaupt. Symbolik findet sich in unserenTräumen wieder und sind der Schlüssel zu unserem Unterbewusstsein. Also ich finde es mehrals intelligent sich so mitzuteilen. Symbole benutzen wir Menschen schließlich auch, umkurz und prägnant eine Message rüberzubringen. Von dessen....

Es soll selbstKornkreise in Wäldern geben wo Bäume umgebogen sind.

Ich für meinen Teil, haltedas alles nicht für Erzeugnisse aus Menschenhand. Es wurde vielleicht von Menschenimitiert aber es hat für mich nichts von seiner Faszinität verloren.

Man kannhalt alles über einen Kamm scheren. Denn wenn auch nur ein 1% nicht gefaked ist, hat dasMysterium Bestand.

Aber ich denke für Menschen die sich schwer tun an etwas zuglauben ohne keine direkte Erklärung zu haben, nun gut dann sollen sie ihr geordnetesWeltbild doch behalten. Solche Menschen suchen ja fast verzweifelt nach menschlichenUrsachen / Ursachern.

Ich mag über den Tellerrand hinausschauen....



melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

06.05.2006 um 13:06
Da gebe ich Durian zum teil recht...


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

06.05.2006 um 14:44
>>>... Es soll selbst Kornkreise in Wäldern geben wo Bäume umgebogen sind. ...<<<

LOL! Lass mich raten, die Fotos sind auf mysteriöse Weise abhanden gekommen bzw.liegen unter Verschluß?

Symbolik eine universelle Sprache.. Ah ja... Du meinstalso wenn du einem Aborigine eine WC-Tür mit einem Männeken drauf oder ein grünesAmpelmännchen hinhälst weiß er sofort was gemeint ist? Und natürlich... Die Kornkreise...So simple Symbolik... Ein Fraktal. Genial! Vor allem wenn kein Schwein weiß was damitgemeint ist. Eure ach so tollen und überintelligenten Aliens schaffen es die Physik außerKraft zu setzen um mit ihrem Überlichtgeschwindigkeitsantrieb den einzigen bewohntenPlaneten hier in der Galaxie zu finden. Packen es aber nicht sich unserer Sprache zubemächtigen? Dünnbrettbohrer!
Wieder ein gescheiterter Versuch sich die Aliens aufdie Erde zu wünschen... Während du über deinen Tellerrand hinausschaust solltest dunebenher nicht vergessen das irgendwo der Tisch zuende ist!


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

06.05.2006 um 16:56
"Solche Menschen suchen ja fast verzweifelt nach menschlichen Ursachen / Ursachern."


Naja, da wird wohl eher umgekehrt ein Schuh draus...


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

07.05.2006 um 14:07
Eiskreise ? Die kommen von Unterwasserquellen, ist nix besonderes,gibt es bei uns in denRheinaltwässern öfter.Wer sie betritt bricht ein,weil das Eis dort sehr dünn ist.

Außerdem gibt es bei uns auch Doppelkorn-Greise.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

15.05.2006 um 08:27
Öhm, wie viele Bestelladressen für Kornkreise gibt es? Hier in der Wetterau gab esnämlich noch nie welche.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

15.05.2006 um 11:48
ich finde sie sehen gut aus...


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

15.05.2006 um 18:55
Seid doch nicht so spießig!!! Kornkreise sind cool, sehen klasse aus und geben tollenDiskussionsstoff abends in der Kneipe bei einem leckeren Bier.
Auch sollte man dieFaker nicht so schlecht darstellen - das ist eine sauschwere Arbeit, so ein exaktesMuster anzulegen. Das muß generalstabsmäßig geplant werden. Denn eins ist doch mal klar,hast du das Korn falsch geplättet, kannst du das Korn anschließend nie wieder aufrichtenund deinen Fehler ausbügeln.
Wer mir nicht glaubt, kann es ja mal selbstausprobieren, so etwas anzulegen.
Da steckt Intelligenz hinter und eiserne Disziplin.Aber Spaß macht es bestimmt trotzdem.
Würde mich mal interessieren, wie man so einenexackten Fake anlegt - also ich traue mir das nicht zu.


melden

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

15.05.2006 um 19:08
ach was solls, ich poste die nummer einfach noch mal:

Discovery Channel –Kornkreise – Aliens (German.mpg / Größe:487 MB)
Zumindest habe ich ihn unter diesemNamen bekommen. (ist aber von Discovery Channel) Sehr gut Doku!
Dort wurde versuchtein Kornkreis mit Kornkreisfreaks mit all der Komplexität und Eigenschaften(Radioaktivität und der gleichen) incl. Zeitlicher Begrenzung nach zu stellen.
Waralles sehr Wissenschaftlich, doch leider hat der Mensch die Genauigkeit und Präzision alsauch die gleichmäßige Verteilung der Radioaktivität (so wie man es in andern Kornkreisensehr oft gefunden hat) nie geschafft. Somit konnte in dem Bericht erklärt und das allesWissenschaftlich, warum der Mensch nicht in der Lage ist, für alle Kornkreiseverantwortlich zu sein! Das ganze natürlich auch noch global betrachtet! Fakes natürlichausgeschlossen. Das diese existieren steht außer Frage.
Wie schon erwähnt, die Dokulohnt sich auf jeden Fall!


XPQ101


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kornkreise - Der größte Streich seit Max und Moritz

16.05.2006 um 18:32
@xpq101
hmm, dein beitrag macht jetz twiederum nachdenlich. habe mir mal ein Buchüber Kornkreise gekauft, in dem die schönsten Muster abgebildet sind. Um sie zuwiderlegen sollte man wirklich mal einen Versuch starten, der wie folgt aussieht:
Ineiner sehr begrenzten Zeitspanne sollte man mit mehrern Leuten unter Aufsicht desFernsehens versuchen, ein solches Muster fehlerfrei anzulegen.
Dies würde ein Beweisgegen die übernatürliche Erschaffung der Kornkreise sein, wenn es gelingen würde.
Ichhalte das nach wie vor für möglich - aber sicher bin ich mir nicht.


Anzeige

melden