Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondbasen

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondbasen, Mondbase ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondbasen

19.08.2008 um 21:53
Nein,Fliehkrafi entsteht zum Beispiel beim Wirken einer Zentrifuge,welche sich im Kreis dreht.Gravitation bewirkt z.B. ein Planet.Er zieht Dinge an.Denk mal über den berühmten Apfel nach,welcher runterfällt?Na?

Anzeige
melden

Mondbasen

19.08.2008 um 21:53
Antigravitation?
wenn dann lautet die Antwort: Energie, denn es müssen immer kräfte auf einen einwirken um der Gravitation zu trotzen!
Beispiel: man stößt sich ab oder die Fliehkräfte(oder wie man das schreibt^^)
Wenn ich recht hab dann besitzt jede Rakete (Die Energie kommt vom Antrieb)
Antigravitation.... demnach hat das Ufo keine besonderen Fähigkeiten!!!


melden

Mondbasen

19.08.2008 um 21:58
Ja aber Gravitation entsteht doch aus aus Rotation (also Bewegung).
Ich kenne den Unterschied zwischen Gravitation und Fliehkräften. Das war lediglich ein kurzer Gedanke, weil ich zuvor noch nie etwas von Antigravitation gehört habe . . . glaube ich zumindest . . . oder?


1x zitiertmelden

Mondbasen

19.08.2008 um 22:04
Link: de.wikipedia.org (extern)

Lies einfach mal hier xionlloyd;)---------------------------------------->


melden

Mondbasen

19.08.2008 um 22:05
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ja aber Gravitation entsteht doch aus aus Rotation (also Bewegung).
Also das ist mir neu^^
Gravitation ist weil sich alle Atome anziehen...
Ich glaub du meintest "Fliehkräfte"^^


melden

Mondbasen

19.08.2008 um 22:06
komisch..... eigentlich wollte ich zitieren^^.....egal


melden

Mondbasen

19.08.2008 um 22:07
Gravitation entsteht, wenn ein Körper mit einer ausreichenden Masse in regelmäßiger Geschwindigkeit rotiert . . .


melden

Mondbasen

19.08.2008 um 22:08
Die Gravitation ist eine der vier Grundkräfte der Physik. Sie bezeichnet die gegenseitige Anziehung von Massen. Sie bewirkt damit beispielsweise, dass Gegenstände zu Boden fallen (sie werden von der Erde angezogen und ziehen diese im Gegenzug an). Die Gravitation bestimmt auch die Bahn der Erde und der anderen Planeten um die Sonne und spielt somit eine bedeutende Rolle in der Astronomie.
;)


melden

Mondbasen

19.08.2008 um 22:11
echt?????
wusste ich nicht.....
aber ich hab im guiness buch der Rekorde gelesen:Stärkste Energie: Die Gravitation, da jedes Atom die Gravitation von jedem Atom "spürt"..........
bist du sicher mit der rotation?


melden

Mondbasen

19.08.2008 um 22:15
Ja! Es wird angeblich sogar getestet, ob man im All künstliche Gravitation mithilfe dieser Rotation hervorrufen könnte. (Hab ich mal in irgendso'ner BBC-Reportage gesehen)
Naja, wie schon gesagt: Ist eh nicht mein Metier, war nur'n Gedanke.

Bitte nicht steinigen, wenn ich was durcheinander gebracht habe . . . ;)


melden

Mondbasen

19.08.2008 um 22:18
Du hast schon nicht so unrecht xionlloyd;)Man sagt,UFOs haben Antriebe,die auf Antigravitation beruhen.Sie haben quasi so einen Aussenring,der sich dreht,während das Zentrum stehen bleibt.Ist natürlich nur Fiktion;)


melden

Mondbasen

19.08.2008 um 22:18
@Clubber

Von mir aus auch "Tipp"

Aber sage mir doch einmal:

Was hat der Luftdruck oberhalb des Supraleiters, mit Gravitation zu tun?

Hm?


melden

Mondbasen

19.08.2008 um 22:22
Gravitationskraft und Fliehkraft werden völlig unterschiedlich erzeugt, aber die Auswirkungen auf einen Körper sind identisch.

Das Erdschwerefeld kann durch eine gleichmässige Beschleunigung von 9.81m/s^2 simuliert werden oder durch eine Art Riesenrad, das rotiert und dadurch ebenfalls "Schwerkraft" erzeugt, sofern man sich nicht beim Drehpunkt des Riesenrades aufhält.

Die Ideen mit solchen rotierenden Riesenrädern im All sind aber nichts neues, sondern schon gut 100 Jahre alt.

Gravitation selbst wird aber durch einen massereichen Körper erzeugt und hat nichts mit Rotation zu tun.

Emodul


melden

Mondbasen

19.08.2008 um 22:24
Immerhin, 50%. Die Masse war ja dabei, lol ;)


melden

Mondbasen

19.08.2008 um 23:19
@Clubber übrigens auch echt niedlich dein "werweisswas" link

was soll der mir sagen ?

zitat:
"Ich werde es der ganzen wissenschaftlichen Welt sagen: Antischwerkraft ist nichts mehr zu lachen. "

aja :o)


melden

Mondbasen

19.08.2008 um 23:36
@fleischklotz
Ich werde es der ganzen wissenschaftlichen Welt sagen: Antischwerkraft ist nichts mehr zu lachen. "


Der Mann hat nur seine Meinung am Ende des textes geäußert.Natürlich klingt dieser eine Satz voll Banane.

Nichtsdestotrotz steht auf sämtlichen links das gleiche.


melden

Mondbasen

19.08.2008 um 23:45
Was ? Das man diesen Pedlowskowswasauchimmer nicht ernst nehmen kann?
Genau das steht nämlich in deinem link.

Hast du den "werweisswas"link eigentlich überhaupt selbst gelesen?


melden

Mondbasen

19.08.2008 um 23:51
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:"wer-weiss-was" kannst'e doch voll in die Tonne kloppen. Was soll man erwarten, wenn in der Werbung gefragt wird, warum der Tag 24 Stunden hat? Hat er doch nichtmal . . .
(Zitat von mir, wollte es nur nochmal gesagt haben . . .)
Ist Korinthenkackerei, ich weiss. Aber wenn man von sich behauptet alle möglichen Fragen zu beantworten, sollte man es doch besser wissen, oder?


melden

Mondbasen

20.08.2008 um 00:05
@ickbindavid

Allmählich wissen wir,was du von dem Link hälst;)


melden

Mondbasen

21.08.2008 um 11:15
Jup reine spekulation da man es nicht wissen kann,ob es universell gültig ist.

Ich hoffe dir ist bewusst,das es den menschen im grunde noch nicht lange gibt,geschweige richtig intelligent ist.

Wenn man sich mal anschaut,wir weit wir mit unseren technologien innerhalb der letzten 100jahre gekommen sind. Dann stellt sich die frage wie es in (nur)500,1000 oder 10000jahren sein könnte ,falls das leben nicht vorher durch eine katastrophe ausgelöscht wird.Da hilft auch kein Einstein viel weiter´.

--------------------------------------

Äh phyiskailsche Gesetze heißen gesetzte weil sie mit der Technologieentwicklung nichts zu tun haben, sie sind universell gültig.

Es gibt keine Grund anzunehmen warum in anderen Sonnensystemen sich das licht zb nicht mit 300000kmh durchs Vakuum bewegt. oder warum die Schwerkraft anders wirken sollte.

Schau nach was ein Physikalisches Gesetz ist, oder noch besser universelle Konstante.


Anzeige

melden