Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondbasen

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondbasen, Mondbase ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondbasen

12.08.2008 um 12:25
@canpornpoppy nun komm mal wieder runter und denk selber nach bevor du postest glaube nicht das du zu endscheiden hast wer gesperrt wird also gib was zum thema bei hier wird diskutiert und fertig.


zum thema hohler mond das glaube ich auch nicht es kann aber sein das er nicht nur ein fester brocken ist die aussage meteor einschlag wenn er hohl ist klingt mehr als plausible. dennoch kann es sein das er an einigen stellen hohl sein kann warum auch nicht wir haben auch hölen bei uns auf der erde.

Anzeige
melden

Mondbasen

12.08.2008 um 12:36
ja nur wie dieser mond 3stunden lang beben bei einem aufschlag einer stufe.
man überlege wenn dort ein massiver eisenkern wär dem würde das nichts ausmachen wenn da sone popelige stufe drauf fliegt.

Naja man kann nur mutmassen darüber die eine seite sagt die andere das.
Aber 3stunden lang beben ist schon komisch.


Aber werden wohl die nächsten mond missionen abwarten müssen um genaures zu erfahren.

So gut kenn ich mich mit geologie nicht aus um deuten zu können wie sich so ein körper auswirken würde der darauf fliegt.

Ich nehm die gegenthese erstmal zur kentniss
Aber über eine genaure quelle zu dem wie es sich verhalten würde wäre schon schön.
Oder hat du geologische Fachkentnisse @ufftatata


2x zitiertmelden

Mondbasen

12.08.2008 um 12:47
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Aber 3stunden lang beben ist schon komisch.
Bevor du etwas "komisch" findest, solltest du das doch einfach mal mit anderen Größen vergleichen. Du sagst selber du kennst dich dabei nicht aus, nimmst dir aber trotzdem heraus beurteilen zu können wann etwas "komisch" ist. Also ich finde diese Verhalten "komisch".


1x zitiertmelden

Mondbasen

12.08.2008 um 12:54
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Oder hat du geologische Fachkentnisse @ufftatata
Nein, habe ich nicht. Ich weiß nur das seismische Wellen so ziemlich alles sein können, von den Schwingungen die ein Mensch beim Laufen auslöst bis zu massiven Erbeben. Dementsprechend variable dürfte auch die Aussage zu betrachten sein das die Wellen 3h "andauerten".

Und ich weiß noch das es die verschiedensten Möglichkeiten gibt wie sich seismische Wellen in der Erde ausbreiten. Das es Wellen gibt die quer durch den Kern gehen, das es Wellen gibt die sich durch die Kruste bewegen und ich weiß dass diese Wellen an allen "Anormalien" (Gebirgszüge, Lagerstätten, Spalten, etc.) gebrochen, gebeugt und reflektiert werden.

Demenstprechend weiß ich also gerade genug um solche Pauschalaussagen wie "komisch" zu mißtrauen.


melden

Mondbasen

12.08.2008 um 13:04
Naja für mich ist das thema erstmal vom tisch.
Es konnten meiner meinung nicht genug gegefakten gebracht werden die meine ausagen(an die ich auch nicht ganz glaube aber trotzdem nicht so wie ihr verachte)
Für mich bleibt es das es möglich ist das mond wohl doch keinen massiven kern hat.

Es werden in fachrichtungen nicht genug infos gegeben über stärke oder verlauf der seimischen wellen so das beide parteien recht hätten.

Naja an mondbasen glaub ich eh erst wenn ich auf einer war ;)
Find diese ganzen aussagen von Armstrong schon komisch und anderen astronauten.
Es sollte aber auch angeblich eine kraft im all geben die hallozinationen auslöst hab das mal bei irgenteiner gegen inteprattion gelesen.


Aber naja wenigstens haben die leute in einer art recht mondbasen ja
aber erst in der zukunft und von menschenhand dann ;)


melden

Mondbasen

12.08.2008 um 13:08
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Bevor du etwas "komisch" findest, solltest du das doch einfach mal mit anderen Größen vergleichen. Du sagst selber du kennst dich dabei nicht aus, nimmst dir aber trotzdem heraus beurteilen zu können wann etwas "komisch" ist. Also ich finde diese Verhalten "komisch".
also wenn ich eine murmel auf einen verhältniss mässig grossen stein werfe tut sich gar nichts.

Würde ich ihn aber auf hohles werfen würde es messbare längeranhaltende schwingungen geben


melden

Mondbasen

12.08.2008 um 13:10
oder noch besser mit einer pistole draufzuschiesen auf die besagten felsen


melden

Mondbasen

12.08.2008 um 13:17
Irgendwer stellt reichlich schwachsinnige und an den Haaren herbeigezogene Vermutungen auf, ohne auch nur die Spur von Fakten oder Beweisen. Warum müssen alle anderen das Gegenteil beweisen, wenn der Herausgeber dieser Geschichten absolut nichts belegen kann???
Demnach könnte ichdirekt zurück zu meinem Herrn der Ringe beispiel gehen und muß da nix belegen. Beweis einer das Gegenteil...


melden

Mondbasen

12.08.2008 um 13:37
Berichte von verschiedenen quellen hab ich geliefert.

Auch wenn ich leider keine geräte habe zur messung dieser wellen.
Man nehme eine felsbrocken der gross genug und einen felsbrocken der auch nur ein bischen hohl ist so 1/4 des inneren ist hohl.
Und ich wette das der massive felsbrocken ganz kurz vibriert während der 1/4hohle
sehr viel länger schwingen wird.Wenn ich mit einer pistole draufschiess.(Es hätte so in etwa die gleiche kinetische energie wie diese stufe auf den mond fällt,wenn beide felsen gross genug sind)

Und wenn man nen bischen nachdenkt konnt man von selber drauf das ein grosses objekt wieder der mond sicherlich nicht so lange beben würde von einer popeligen stufe die auf ihn fällt!Selbst ein meteorit ein kleiner der öfter mal einschlägt auf die erde hat nicht ansatzweise diese auswirkung.

das es niemals so was wie schwule hobbits und orks auf der erde gab ist ja wohl klar.
Keiner unsere naturvölker oder auch nachweise zahlreicher archäologen würde sowas jemals belegen. So einfach ist dein scheis als müll abgestempelt.

Da ich selber Archäologie studiere weis ich das mit grosser sicherheit.
Während aber sehr sehr viele Hinweise zu auserirdischen/ufos in alten schriften vorhanden sind.


1x zitiertmelden

Mondbasen

12.08.2008 um 13:41
"...Keiner unsere naturvölker oder auch nachweise zahlreicher archäologen würde sowas jemals belegen...."
Mh, dann lies dir bitte nochmal deinen Beitrag durch. Es ging da ja eben nicht nur um den vibrierenden Mond.
Absolut NICHTS in deiner "Geschichte" würde von Archäologen oder anderen belegt werden ;o)
Kein ernsthafter Archäologe würde dir bei Atlantis zustimmen. Kein Wissenschaftler würde Dir bei deiner Verschwöhrungstheorie zustimmen. Und keiner würde dir bei der Kalter-Krieg-mit-Ausserirdischen-Geschichte zustimmen, ausser vielleicht Fox Mulder!


1x zitiertmelden

Mondbasen

12.08.2008 um 13:53
DU WOLLTEST DAS ICH DEIN HERR DER RINGE DEMENTIERE DIES HABE ICH GETAN.
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Das es niemals so was wie schwule hobbits und orks auf der erde gab ist ja wohl klar.
Keiner unsere naturvölker oder auch nachweise zahlreicher archäologen würde sowas jemals belegen. So einfach ist dein scheis als müll abgestempelt.
_______________________________________________________________________
Zitat von nameless39nameless39 schrieb:Kein ernsthafter Archäologe würde dir bei Atlantis zustimmen. Kein Wissenschaftler würde Dir bei deiner Verschwöhrungstheorie zustimmen. Und keiner würde dir bei der Kalter-Krieg-mit-Ausserirdischen-Geschichte zustimmen, ausser vielleicht Fox Mulder!
Sowas hab ich nie behauptet und als sehr fiktiv hingestellt.

Um jetzt nicht zuviel thema abzuschweifen kommt hier nochmal was übern mond

Hab ich angeben bei dieser von dir hier angegebenen sache.


melden

Mondbasen

12.08.2008 um 14:00
Das es niemals so was wie schwule hobbits und orks auf der erde gab ist ja wohl klar.
Keiner unsere naturvölker oder auch nachweise zahlreicher archäologen würde sowas jemals belegen

Naja, bei Atlantis ist das nicht viel anders. Da gibt es auch keinerlei Belege. Es hat damals nur eine einzige Person davon erzählt. Und das gilt nicht wirklich als Beleg.

Naja, das gehört jetzt aber irgendwie net zum Thema.



melden

Mondbasen

12.08.2008 um 14:09
Atlantis sollte es gegeben haben aber nicht hier auf der erde soner angeblich im weltall eine orbitale station gewesen sein wo man in der bibel rückschlüsse darauf bezog aber das war glaub ich bei von däniken.

Aber atlantis war niemals teil dieser disskusion
Klar hab ich einen sehr weit hergeholten mond verschwörungs berichtgepostet von PAOWEB war er aber habe ihn auch später als nicht zutreffend abgestemplet das es reine fiktion ist.Aber es gibt ja dann leute die noch darauf rumreiten müssen owbohl ich diesen text schon längst dementiert hatte.
hab den text auch nur mit dran kopiert um nicht vom thema abzuschweifen
hab ich halt nen bischen was zum topic hinzugesteuert.
Es ist unbewiesen das stimmt aber genau so wenig ist es bewiesen das es nicht so war ;) (sogar extra nen zwinkern dahinter)
Naja einige leute lesen wohl nur mit einem auge und kriegen wohl nur die hälfte bewusst mit ...


1x zitiertmelden

Mondbasen

12.08.2008 um 14:09
Sorry, ich dachte eigentlich, bei jemand studiertem wäre der Unterschied zwischen belegen und Dementieren bekannt.
Ansonsten - lies DEINE Worte von gestern um 16:34. Wenn Du es selbst nicht glaubst, warum stellst Du es dann auf die Art hier zur Diskussion?
Außerdem ging es doch nur um den Mond?!


melden

Mondbasen

12.08.2008 um 14:10
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Atlantis sollte es gegeben haben aber nicht hier auf der erde soner angeblich im weltall eine orbitale station gewesen sein wo man in der bibel rückschlüsse darauf bezog aber das war glaub ich bei von däniken.
Ich weis das es von van däniken kommt und das es mit sicherheit nicht wahr ist!!!


melden

Mondbasen

12.08.2008 um 14:16
@nameless
es lohnt sich nicht mit dir zu diksutieren geh am besten herr der ringe lesen

Warum ich es poste auch wenn ich nicht dran glaube ganz einfach

Weil ich es kann


melden

Mondbasen

12.08.2008 um 14:28
klasse Argument ...


melden

Mondbasen

12.08.2008 um 14:37
@ApokalypsoS

Das witzige an den von dir verlinkten Seiten (Fast-Gehirn) ist, daß sie einerseits gegen die Mondlandung argumentieren aber andererseits erwägen das es dort schon seit Jahrzehnten Mondbasen gibt.


Gruss Krümel


melden

Mondbasen

12.08.2008 um 14:44
pssssst... wenn Du nicht seiner Meinung bist, spielt er nicht mit Dir ;o)


melden

Mondbasen

12.08.2008 um 15:11
doch tuh ich aber nicht mit leuten die schwachsinnige äuserungen wie du hier hinstellen nameless und nichtmal richtig lesen können


Anzeige

melden