Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondbasen

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondbasen, Mondbase ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondbasen

21.08.2008 um 11:17
Das sagen nur unwissende wie du
Zu dem wissenschaftler Dr. Eugene Podkletnov:

Wenn dich das interessiert dann hier ein paar links,ich kann mir nicht alle aus dem ärmel ziehen.

Die theorie die schwerkraft zu überwinden ist keine mehr weil es tatsächlich möglich ist.Seine experiemente mit dem supraleiter und den spulen waren deshalb nicht so schwachsinnig,wie es anfangs angenommen wurde.
Es ist immerhin ein ansatz!

-----------------------------------------------------

War das der Wisenschaftler mit dem nicht wiederholbaren Experiement.


Und Supraleite haben was mit Elektromagnetismus zu tun, und ist keine Beeinflussung der Gravitation. SCheinbar kennen viele hier den Unterschied nicht.

und selbst wenn Antigravitation funktioniert, so befähigt es nicht zu Interstellaren Reisen.

Anzeige
melden

Mondbasen

21.08.2008 um 11:19
Unter Supraleitfähigkeit versteht man die Eigenschaft eines Materials, das keinen elektrischen Widerstand hat. Dabei kann der Strom das supraleitende Material ohne Verlustleistung durchfließen.
Obwohl die Supraleitfähigkeit noch nicht wirklich gut erforscht ist, kann man jetzt schon eine grundlegende Eigenschaft festlegen:

Der elektrische Widerstand fällt unterhalb der Springtemperatur TC auf einen unmessbar kleinen Wert ab.
Erstmals machte der holländische Physiker Heike Kamerlingh-Onnes im Jahr 1911 die Entdeckung, dass Quecksilber seinen elektrischen Widerstand verliert, wenn es unter -269°C gekühlt wird. Da eine solch niedrige Temperatur nur sehr schwer praktikabel herzustellen ist, war dieser Effekt verblüffend, aber nicht weiter interessant. Er widerlegte nur die bisherigen Annahmen und Theorien der Leitfähigkeit bei niedrigen Temperaturen. Immerhin bekam er 1913 den Nobelpreis in Physik für seine Entdeckung.
1986 entdeckten die Physiker Alexander Müller und Georg Bednorz, dass bestimmte Kupferoxide bei einer Temperatur von -238°C ihren elektrischen Widerstand aufgeben. Ein Jahr später wurde eine Kupferoxid-Verbindung entdeckt, die bei -180°C supraleitend wurde. Man sprach in diesem Zusammenhang erstmals von Hochtemperatur-Supraleiter (HTSL). Dafür bekamen die beiden IBM-Forscher 1987 den Nobelpreis in Physik.
Leider sind die Kupferoxid-Verbindungen spröde und deshalb sehr schwer zu verarbeiten. Für die Produktion eines Hochtemperatursupraleiter-Kabels wird das supraleitende Material auf flexible Streifen aufgebracht. Diese Streifen werden dann um einen stickstoffgekühlten hohlen Kern des Kabels gewickelt.


Erklärung des Supraleiter-Phänomens
Der Strom durch einen normalen elektrischen Leiter bzw. Kupferkabel führt zur Erwärmung des Kabels. Die Wärmeentwicklung geht vom Zusammenstoß zwischen den Elektronen aus. Dabei wird ein Teil der Energie an die Atome abgegeben, die wie ein Gitter (Kristallgitter) angeordnet sind. Im Supraleiter passiert das nicht.
Die Erklärung basiert auf der BCS-Theorie. Demnach verbinden sich die Elektronen in einem Supraleiter zu Paaren (Cooper-Paare). Dies passiert aufgrund der Deformation des Kristallgitters. Die Elektronenpaare bewegen sich im supraleitenden Zustand im Gleichtakt. Zu einem Zusammenstoß untereinander kann es so nicht mehr kommen. Entsprechend wird auch keine Energie an das Kristallgitter abgegeben. Eine Erwärmung findet nicht statt.

Anwendung der Supraleitfähigkeit
Interessant wird die Supraleitfähigkeit, wenn sich Materialien finden, die bei Zimmertemperatur supraleitend werden. Sollte es tatsächlich soweit sein, dann ließe sich dieser Effekt in der Energieversorgung und Transport, sowie der Mikroelektronik verwenden.
Die Eigenschaft eines Supraleiters in einem Magnetfeld zu schweben würde sogar die Basis für Magnetschwebebahnen bilden, die einen schnellen und günstigen Transport ermöglichen würden.

Weitere verwandte Themen:


soso, das hat also mit Gravitation zu tun.? Nebenbei mit welchem Messinstrument hat der besagte Professor denn die gravitation gemessen.?


melden

Mondbasen

21.08.2008 um 11:22
schon mal was vom projekt star wars gehört?

und das dort NUR ein testgelände der air force ist kannst du nicht wissen,oder bist du ein insider?
-----------------------

Naja direkt daneben ist auch ne Basis wo Nato Piloten ausgebildert werden.


und RAketenstarts erfordern merh Infrastruktur, dafür gibt es ne andere Basis.

Air Force Navy und ARmy unterhalten alle ihre eigenen Testgelände.


Und Star wArs war eigentlich der Umgangsprachliche Name für das SDI projekt.


melden

Mondbasen

21.08.2008 um 11:24
Es gibt eine Gravitation,also gibt es auch eine Antigravitation^^Jing und Jang,schwarz und weiss.
-----------------------

Wie Tiefsinnig, wenn auch leider nur eine Menschliche Analogie.


Dunkelheit ist ja nicht das gegenteil von Licht, sondern lediglich die Abwesenheit davon.

ABer kein Gegensatz.

Nur scheint beides wohl nicht zur gleichen Zeit zu existieren., denn sonst hätten sich die Planeten wohl nicht bilden können.


melden

Mondbasen

13.07.2009 um 16:35
http://www.fast-geheim.de/html/videos-a3-mondbasen.html (Archiv-Version vom 16.12.2009)


melden

Mondbasen

13.07.2009 um 17:05
@Ibis

Boar, die Quelle ist sogar zum in-der-Pfeife-rauchen zu unseriös. Außer du stehst auf Fussnägel rauchen...


1x zitiertmelden

Mondbasen

13.07.2009 um 17:07
auf dem mond ist ein sack reis umgefallen!

was sagt uns das? :D

http://www.allmystery.de/system/forum/anhaenge/1097131314,Mond.jpg


melden

Mondbasen

13.07.2009 um 17:18
@memokwest
Wenn es dir nicht gefällt, dann lass es.
Erspare die solche Kommentare, denn so werde ich dich nicht ernst nehmen!


melden

Mondbasen

22.07.2009 um 12:55
@Ibis

Sorry, aber Seiten auf denen Neuschwabenland Haunebu´s rumschwirren etc. kann man nun wirklich nicht "ernst" nehmen.


melden

Mondbasen

22.07.2009 um 13:02
ah, gehen mal wieder "fast-geheim" "Beweise" um?


Uaoohhh, was bin ich beeindruckt :-)


1x zitiertmelden

Mondbasen

22.07.2009 um 13:26
@UffTaTa
Und wenn die durch sind, kommen Geise und Wischi dran...


melden

Mondbasen

22.07.2009 um 13:32
Ich habe diesen Link gepostet, da ich (!!) ihn interessant finde.
Nicht mehr und nicht wengier, ich habe weder was über Fußnägel geschrieben noch über Hanebu.
Was soll das? Muss ich mich jetzt über jeden Link rechtfertigen, kann mich nicht mal kommentarlos einen Link posten, der zum Thema passt?

Ich werde auf solche Kommentare in Zukunft nicht mehr eingehen, denn es langweilt mich. Ich bin hier, um mit gleichgesinnten zu unterhalten... oder die, die auch was zu sagen haben. Du hingegen hast nichts zu sagen ausser:
Zitat von memokwestmemokwest schrieb am 13.07.2009:Boar, die Quelle ist sogar zum in-der-Pfeife-rauchen zu unseriös. Außer du stehst auf Fussnägel rauchen...
oder
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:ah, gehen mal wieder "fast-geheim" "Beweise" um?
Uaoohhh, was bin ich beeindruckt :-)
Ich habe nichts gegen SmalTalk oder ein wenig offtopic aber dies riecht nach Provokation.

Servus!


1x zitiertmelden

Mondbasen

22.07.2009 um 15:48
Zitat von IbisIbis schrieb:Ich habe nichts gegen SmalTalk oder ein wenig offtopic aber dies riecht nach Provokation.
Nö, das riecht nach den typischen Reaktionen auf "fast-geheim"-Links.

Den leider kennen wir diese Seite viel zu gut und es ist dazu eigentlich nur eins zu sagen. Wer sowas verlinkt, disqualifiziert sich sehr schnell selbst.

Aber wie du schon sagtest, du kannst diese Reaktionen ja ignorieren, kommen werden sie aber ganz sicher. Egal was du nun von solchen Reaktionen hälst.


1x zitiertmelden

Mondbasen

22.07.2009 um 18:04
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Den leider kennen wir diese Seite viel zu gut und es ist dazu eigentlich nur eins zu sagen. Wer sowas verlinkt, disqualifiziert sich sehr schnell selbst.
Würde ich nicht sagen. Zudem versucht diese Seite nichts zu beweisen, sie zeigt nur Indizien aus einer anderen Sicht.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber wie du schon sagtest, du kannst diese Reaktionen ja ignorieren, kommen werden sie aber ganz sicher. Egal was du nun von solchen Reaktionen hälst.
Auf sowas kann man Antworten. ;)


1x zitiertmelden

Mondbasen

22.07.2009 um 18:08
Würde ich nicht sagen. Zudem versucht diese Seite nichts zu beweisen, sie zeigt nur Indizien aus einer anderen Sicht
---------

oder auf Gut Deutsch: Die seite dichtet sich was zusammen.


melden

Mondbasen

25.07.2009 um 09:00
Zitat von IbisIbis schrieb:Würde ich nicht sagen. Zudem versucht diese Seite nichts zu beweisen, sie zeigt nur Indizien aus einer anderen Sicht.
Uuuuaaaahhhhhhhhh, Neeeeiiiiinnnnnnnnn,


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Aliens sollen Mond gebaut haben :0P
Ufologie, 218 Beiträge, am 07.07.2007 von Asmodai78
gman am 16.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 07.07.2007 »