Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir im Jahr 2035 auf dem Mars landen?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Landen, 2035 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.02.2025 um 17:02
Was ist eigentlich mit Sex bei so langen Missionen?

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 17:11
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Was ist eigentlich mit Sex bei so langen Missionen?
Ich denke das wird nur zeitweise stattfinden, aber nicht die gesamte Flugzeit ;)

melden

11.02.2025 um 17:13
schon klar :)
So war die Frage aber nicht gemeint.
Wie löst man das Problem? Wie klappt es auf der ISS?
Darüber redet ja niemand.

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 17:23
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:So war die Frage aber nicht gemeint.
Wie löst man das Problem? Wie klappt es auf der ISS?
Darüber redet ja niemand.
ggf passiert es dort einfach nicht.

Soweit Google die Wahrheit sagt sind derzeit 7 Crewmitglieder oben, 6 Männer eine Frau.

3 Russen 4 Amis lt Wiki.

Bei langfristigen Missionen wird das sicher mal Thema werden, aber auf der ISS denke ich persönlich nicht.

melden

15.02.2025 um 15:24
Präsident Musk hat ja jetzt entschieden das die ärmsten Menschen dieser Welt verhungern müssen,
damit er seine Marsmission mit Steuergeldern bezahlen kann.

Außerdem plant er die Menschheit durch die ungebremste Klimakrise so in die Verzweiflung zu treiben das se in ihrer Verzweiflung echt ein paar Leute den Trip bezahlen wollen damit die dann auf einem völlig unwirtlichen, lebensfeindlichen Planeten den Rest ihres Lebens in ner Blechdose leben.

Ja, die Zukunft der Menschheit liegt aufem Mars im Königreich Murks

Lang lebe der Longterminismus! Scheiß auf die heute Lebenden und Ihre Kinder und Kindeskinder.

Wikipedia: Longtermism

Musk-MarsOriginal anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden

15.02.2025 um 15:58
Wenn die Chinesen aber weiter so schnell Raumfaht betreiben wie die bis jetzt aufgeholt haben, dann befürchte ich, dass die schneller dort sind.

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 09:40
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:dann befürchte ich, dass die schneller dort sind.
eventuell sind die Chinesen weiter als wir annehmen (befürchtung!).

melden

01.05.2025 um 00:50
Die Chinesen sind mittlerweile ernstzu-nehmende Rivalen.

Der Technologierückstand scheint aufgeholt zu sein.

melden

01.05.2025 um 02:47
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 15.02.2025:Präsident Musk hat ja jetzt entschieden das die ärmsten Menschen dieser Welt verhungern müssen,
damit er seine Marsmission mit Steuergeldern bezahlen kann.
Ich habe ihn einst mal bewundert, aber mittlerweile nervt mich seine Zielstrebigkeit einfach nur noch, denn hat er jemals mal die Menschheit gefragt, ob es das Ziel von uns allen ist, zum Mars zu fliegen? Er bezeichnet es immer so als Ziel der Menschheit, aber wer ist denn die Menschheit, wenn er dies einfach nur behauptet ohne sie zu fragen? Es spricht ja an sich nichts dagegen, andere Planeten zu erkunden, aber ich befürchte ihm geht es nur um ganz eigene Zielumsetzungen dabei, so heroisch wie er sich dabei darstellt...

2x zitiertmelden

05.05.2025 um 13:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 01.05.2025:Ich habe ihn einst mal bewundert, aber mittlerweile nervt mich seine Zielstrebigkeit einfach nur noch, denn hat er jemals mal die Menschheit gefragt, ob es das Ziel von uns allen ist, zum Mars zu fliegen? Er bezeichnet es immer so als Ziel der Menschheit, aber wer ist denn die Menschheit, wenn er dies einfach nur behauptet ohne sie zu fragen? Es spricht ja an sich nichts dagegen, andere Planeten zu erkunden, aber ich befürchte ihm geht es nur um ganz eigene Zielumsetzungen dabei, so heroisch wie er sich dabei darstellt...
Er ist ein Visionär mit vielen Schwächen vermute ich, wenngleich ich Ihm nicht vorwerfen kann, die Menschheit gefragt zu haben.

Wie sollte das denn auch funktionieren?

Ich bin tatsächlich bei Musk das so zu sehen, Die Menschheit ist nur durch Neugier, Forschung und Aufbruchsstimmung so weit gekommen. Also ist das Ziel Mars der nächste Schritt. Das darf er mMn ruhig so sagen.

Wie er das alles so macht und die ganzen Nebenschauplätze die sind zu Teilen kritikwürdig.

2x zitiertmelden

05.05.2025 um 14:36
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Er ist ein Visionär mit vielen Schwächen vermute ich, wenngleich ich Ihm nicht vorwerfen kann, die Menschheit gefragt zu haben.
Er ist kein Visionär. Er ist maximal ein Illusionist, der seine Gefolgschaft in dem Glauben lässt, er sei ein Visionär, aber er tut dahingehend nichts, als nur einen Schein aufrecht zu halten.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich bin tatsächlich bei Musk das so zu sehen, Die Menschheit ist nur durch Neugier, Forschung und Aufbruchsstimmung so weit gekommen. Also ist das Ziel Mars der nächste Schritt. Das darf er mMn ruhig so sagen.
Das nächste Ziel wovon? Wieso? Es ist sein ganz persönliches Ziel den Mars zu kolonisieren. Das kam mal auch anderswo auf, aber er versteift sich so sehr darauf, dass er ohne Rücksicht auf Verluste vorgeht. Das nächste Ziel sollte sein, dass wir uns auf die Dinge konzentrieren die uns als Menschheit weiterbringen. Allein schon das irdische Meer ist weitestgehend unerforscht, der Mond liegt näher als der Mars. Man kann so viel mehr tun, als auf einem Planeten leben zu wollen, wo allein schon die geringe Gravitation ein Grundproblem darstellt. Wieso nicht erstmal auf dem Mond eine Basis errichten, sich überhaupt dieser Herausforderung stellen? Musk geht es nicht um die Menschheit, sondern um ganz eigene, egoistische Ziele dabei. So habe ich ihn erlebt und das ist meine Ansicht zu ihm. Nach außen gibt er den Visionär vor, der er einfach nicht ist.

2x zitiertmelden

05.05.2025 um 14:49
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Er ist kein Visionär. Er ist maximal ein Illusionist, der seine Gefolgschaft in dem Glauben lässt, er sei ein Visionär, aber er tut dahingehend nichts, als nur einen Schein aufrecht zu halten.
Das ist streitbar. Im Wort und in der Wirklichkeit. Wo ist die Grenze von Vision zu Illusion?

Fakt ist , er hat mit Mut, Geld und Ideen Dinge geschafft, die Anderen zumindest nicht wagten. Selbst andere die Geld und Mut haben, sind bisher nicht so weit.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das nächste Ziel wovon? Wieso? Es ist sein ganz persönliches Ziel den Mars zu kolonisieren.
Ich sehe es so: Für die Menschheit ist das nächste Ziel immer nur das nächste Ziel, der Weg geht weiter immer weiter zu neuen Ufern, zumindest so lange wie wir es schaffen finanziell und biologisch. Das Wieso ist ganz einfach. Die Frage nach dem Sind wir allein. Das ist die Grundfrage, und um diese zu Beantworten ist Forschung, Erkundung und Expansion von Nöten. Is einfach runtergebrochen aber so seh ich das.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das nächste Ziel sollte sein, dass wir uns auf die Dinge konzentrieren die uns als Menschheit weiterbringen. Allein schon das irdische Meer ist weitestgehend unerforscht, der Mond liegt näher als der Mars.
Das Meer ist hier auf der Erde, der Reiz den der Mars versprüht ist doch zumindest nachvollziehbar. Was nun besser wäre zu erforschen Meer oder Mars oder Beides ist wohl subjektiv. Und der Mond, naja ich weiß nicht, bis auf Expansion für ggf Ressourcen is da nicht viel. Was reißt dich mehr am Mond und Meer? Was reißt dich oder die Wissenschaft bedeutendes daran? Geforscht wird ja, aber was kann so wichtig sein, dass es die anderen Felder in den Schatten stellt?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Musk geht es nicht um die Menschheit, sondern um ganz eigene, egoistische Ziele dabei. So habe ich ihn erlebt und das ist meine Ansicht zu ihm. Nach außen gibt er den Visionär vor, der er einfach nicht ist.
Spielt doch aber keine Rolle. Der Typ hat offensichtlich so seine Probleme und Defizite, aber einige Ergebnisse sind eben für viele gut bzw eine Weiterentwicklung. Starlink bringt das WW in alle Winkel der Erde, Bildung und Wissen sozusagen kann verbreitete werden. Wiederverwendbare Raketenysteme bedeuten weniger Müll, EVs von Tesla emittieren kein CO2 auch wenn die es da eine Streit gibt ab wann genau ist ein EV CO2 frei?

Es ist eine Weiterentwicklung, völlig egal was der Typ für ein Knall hat. Warum der Bash? Ich mag den auch nicht , aber ein Monster is der nicht.

3x zitiertmelden

05.05.2025 um 15:31
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Menschheit ist nur durch Neugier, Forschung und Aufbruchsstimmung so weit gekommen. Also ist das Ziel Mars der nächste Schritt. Das darf er mMn ruhig so sagen.
Eigentlich nicht, aber egal.

Nach welchem Kriterium? Nur der des Ego eine exzentrischen Faschisten.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:ist wohl subjektiv. Und der Mond, naja ich weiß nicht, bis auf Expansion für ggf Ressourcen is da nicht viel.
Auf dem Mars noch viel weniger..

Aber wozu Fakten heranziehen

3x zitiertmelden

05.05.2025 um 15:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich nicht, aber egal.
Was genau? Du zitierst 2 Sätze mit 2 Aussagen und ich weiß nicht was du meinst, wo bist du anderer Meinung und wenn ja, wäre ein Erläuterung super...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nach welchem Kriterium? Nur der des Ego eine exzentrischen Faschisten.
Geht es dir um die Person Musk oder um die Tätigkeiten in die er involviert ist? Werde bitte etwas genauer durch mehr Text, ich kann dir sonst nicht wirklich antworten oder dich verstehen.

2x zitiertmelden

05.05.2025 um 15:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auf dem Mars noch viel weniger..

Aber wozu Fakten heranziehen
Ich verwies auf Subjektivität und du auf Fakten ohne Fakten zu nennen.

1x zitiertmelden

05.05.2025 um 15:40
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich verwies auf Subjektivität und du auf Fakten ohne Fakten zu nennen.
Soll ich das ganze Fass des Asteroidenbergbaus gier auch wieder aufmachen?

2x zitiertmelden

05.05.2025 um 15:42
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Was genau? Du zitierst 2 Sätze mit 2 Aussagen und ich weiß nicht was du meinst, wo bist du anderer Meinung und wenn ja, wäre ein Erläuterung super..
Der Mars ist nicht der nächste Schritt, ganz einfach.

Das setzt ein en plan voraus um Schritte abzuleiten bzw Ziele.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Geht es dir um die Person Musk oder um die Tätigkeiten in die er involviert ist? Werde bitte etwas genauer durch mehr Text, ich kann dir sonst nicht wirklich antworten oder dich verstehen.
Ganz einfach dei e Aussage zieht lediglich die Schritte Logik einer fragwürdigen Einzelpersonen heran, die einige Eigenschaften hat, nur nicht einen Sinn zum Wohl der Gesellschaft geschweige Menschheit.

2x zitiertmelden

05.05.2025 um 15:45
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Geht es dir um die Person Musk oder um die Tätigkeiten in die er involviert ist?
Warum sollte man das trennen?

Ein Faschist macht nun mal Faschisten-Kram, denkt und handelt wie ein Faschist. Seine Motivation, sein Welt- und Menschenbild sind faschistisch. Ihm edle, visionäre Ziele, die gut für die Menschheit seien, zu unterstellen verkennt sein faschistisches Wesen.

So, wie früher Manche der Meinung waren, bei Adolf wäre ja nicht alles nur schlecht gewesen - hat tolle Autobahnen gebaut.

Und nein, Musk ist kein Hitler, aber das Beispiel passt schon ganz gut, dass man eben den Faschisten nicht von seinen "Visionen" trennen kann.

2x zitiertmelden

05.05.2025 um 15:54
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das ist streitbar. Im Wort und in der Wirklichkeit. Wo ist die Grenze von Vision zu Illusion?

Fakt ist , er hat mit Mut, Geld und Ideen Dinge geschafft, die Anderen zumindest nicht wagten. Selbst andere die Geld und Mut haben, sind bisher nicht so weit.
Nein, darüber zu streiten resultiert nur dadurch, wenn man solche Begriffe wie Visionär zweckentfremdet. Ein Visionär ist Elon nicht. H.R. Giger war ein Visionär, weil er seine Ideen eigens erschaffen hat. Er hat die Welt durch sein Design mit Alien grundlegend verändert und beeinflusst, was die Sci Fi-Branche betrifft und überhaupt die Filmindustrie. Elon hingegen erzählt viel, setzt aber gar nichts wirklich selber um. Er behauptet immer nur die Reise zum Mars läge im Interesse der Menschheit, aber wieso fragt er nicht einmal nach? Es ist einfacher, der Menschheit etwas nachzusagen, denn kaum Jemand hinterfragt das. Er wird als der große Visionär idealisiert, weil er reich und einflussreich ist, aber er ist einfach kein Visionär. Er ist auch kein Macher. Hier herrscht das klassische Klischee bei ihm vor, er käme aus ganz erbärmlich armen Verhältnissen und hat sich ganz eigenständig schon als Kind sein Leben aufgebaut, dass er aber aus ziemlich "privilegierten" Verhältnissen kam und seine Eltern reich und bereits einflussreich waren, wird oft beiseite geschoben.

Nur sein Status Milliardär zu sein, verschafft ihm den Ruhm der ihn nicht gebührt. Und ich persönlich finde schlimm an dem Ganzen, dass, NUR weil er so reich ist, er meint sich überall Beliebtheit und Ansehen erkaufen zu können. Eines muss man ihm lassen, er weiß wie er die Leute um sich herum zu seinen Gunsten manipulieren kann. Siehe Trump. Der alte Mann sagt lediglich: "Elon hat mich noch nie um einen Gefallen gebeten." Natürlich nicht, wenn ich Jemanden für mich gewinnen will!🤨
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich sehe es so: Für die Menschheit ist das nächste Ziel immer nur das nächste Ziel, der Weg geht weiter immer weiter zu neuen Ufern, zumindest so lange wie wir es schaffen finanziell und biologisch. Das Wieso ist ganz einfach. Die Frage nach dem Sind wir allein. Das ist die Grundfrage, und um diese zu Beantworten ist Forschung, Erkundung und Expansion von Nöten. Is einfach runtergebrochen aber so seh ich das.
Der Trugschluss ist zu glauben, dass die Antworten auf unsere Fragen da draußen liegen. Wieso müssen wir weiterziehen und den Raum in dem wir uns aufhalten stets erweitern? Also physikalisch betrachtet? Wir müssen nicht, denn Forschung setzt sich kein spezifisches Ziel, wo man hin muss, sondern lediglich das Ziel, mehr Erkenntnis zu gewinnen und da gibt es so viel. Der Unterschied zu Musks Ziel ist jedoch, dass er einfach nur das Interesse hat eine kleine idyllische Welt nach seinen Vorstellungen auf dem Mars zu errichten, getarnt als "Forschung für die Menschheit", aber was tut er für die Menschheit, außer Reden zu schwingen? Mit so viel Einfluss und Geld würde ich erstmal einige Probleme hier lösen, anstatt mich auf irgend einem Klumpen Sand da draußen zu fokussieren? Das heißt ja nicht, es wäre grundsätzlich falsch andere Planeten zu erforschen, aber so wie er das Ganze angeht, ist es einfach nur egoistisch.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wiederverwendbare Raketenysteme bedeuten weniger Müll,
Was ist mit den zahlreichen Satelliten von ihm die abgestürzt sind? Oder seine Raketen die es nicht in den Orbit schaffen? Das sind so die Schattenseiten hinter seinen Zielen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:EVs von Tesla emittieren kein CO2 auch wenn die es da eine Streit gibt ab wann genau ist ein EV CO2 frei?
Tesla ist nicht von ihm. Er hat sich nur in ein gemachtes Nest gesetzt, aber Elektroautos hat er nicht entworfen. Man sollte mal all den Leuten danken, die Tesla gegründet haben und nicht auf Jemanden verweisen, der sich da selber eingeschleust hat.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es ist eine Weiterentwicklung, völlig egal was der Typ für ein Knall hat. Warum der Bash? Ich mag den auch nicht , aber ein Monster is der nicht.
Ich habe ihn auch mit keiner Silbe als Monster bezeichnet. Ich finde nur, man darf ihn einfach nicht so idealisieren, wie es leider oft getan wird. Er ist KEIN Visionär.

2x zitiertmelden

05.05.2025 um 16:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soll ich das ganze Fass des Asteroidenbergbaus gier auch wieder aufmachen?
Du musst gar nicht. Es ist kein Fakt, wenn dann ein Plan/eine Idee. Wie realistisch diese ist in der Zeitumsetzung weiß ja noch keiner.

Und übrigens habe ich das Thema Mond und Ressourcen ja benannt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Mars ist nicht der nächste Schritt, ganz einfach.
Na dann, Thema durch ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ganz einfach dei e Aussage zieht lediglich die Schritte Logik einer fragwürdigen Einzelpersonen heran, die einige Eigenschaften hat, nur nicht einen Sinn zum Wohl der Gesellschaft geschweige Menschheit.
Ich ziehe Schritte und oder Logik einer fragwürdigen Person heran?

Ich habe die persönlichen Aspekte die ich kritisch sehe ja ohne Details zum Ausdruck gebracht und ebenso die wie ich persönlich finde technischen und unternehmerischen Fortschritte benannt. Ich muss nicht mit Musk fein sein um gewissen Taten gut zu finden oder schlecht zu finden. Manches finde ich gut weil es Sinn macht, anderes finde ich nicht gut unternehmerisch wie persönlich.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Warum sollte man das trennen?
Weil es immer den persönlichen/privaten Menschen und den "Unternehmer" gibt.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ein Faschist macht nun mal Faschisten-Kram, denkt und handelt wie ein Faschist. Seine Motivation, sein Welt- und Menschenbild sind faschistisch. Ihm edle, visionäre Ziele, die gut für die Menschheit seien, zu unterstellen verkennt sein faschistisches Wesen.
Meinst du jetzt wirklich Faschist oder Nationalist? Oder Egoist? Das Wort Faschist passt mMn gar nicht zu Ihm Egoist wohl eher und dass ist völlig gegenteilig.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:So, wie früher Manche der Meinung waren, bei Adolf wäre ja nicht alles nur schlecht gewesen - hat tolle Autobahnen gebaut.
Adolf war ein Nationalistischer Diktator. Auch er war kein Faschist, es war die NSDAP, die war faschistisch, aber die Person AH wohl nicht, wenn man sich den Begriff Faschismus ansieht. Das Wort ist sowieso zweckentfremdet. Genau wie Arier, das waren keinen blonden Nordländer so wie uns das die Nazis erzählt haben....

Lass uns aber nicht weiter über Privatpersonen reden, ich kenn MusK nur aus den Medien und dort stellt es sich oft menschlich schlecht dar, wohl weil er kein guter Typ ist. Wenn du über SpaceX oder Tesla reden willst, gern, da gibt es auch vor und Nachteile, der Rest führt zu viel OT
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Begriffe wie Visionär zweckentfremdet.
Die Definition lässt ganz einfach zu, Musk als Visionär zu bezeichnen. Schon allein wenn du in dich gehst und dir ein Bild von der Zukunft in 100Jahren machst bist du ein kleiner Visionär. Visionen wie die Zukunft aussieht und wie man diese ggf auch gestalten will und kann, ist nicht verwerflich. Nur der Weg der kann verwerflich sein, wenn die Mittel falsch sind.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nur sein Status Milliardär zu sein, verschafft ihm den Ruhm der ihn nicht gebührt. Und ich persönlich finde schlimm an dem Ganzen, dass, NUR weil er so reich ist, er meint sich überall Beliebtheit und Ansehen erkaufen zu können.
Das sehe ich zu 100% auch so.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Der Trugschluss ist zu glauben, dass die Antworten auf unsere Fragen da draußen liegen. Wieso müssen wir weiterziehen und den Raum in dem wir uns aufhalten stets erweitern? Also physikalisch betrachtet? Wir müssen nicht, denn Forschung setzt sich kein spezifisches Ziel, wo man hin muss, sondern lediglich das Ziel, mehr Erkenntnis zu gewinnen und da gibt es so viel. Der Unterschied zu Musks Ziel ist jedoch, dass er einfach nur das Interesse hat eine kleine idyllische Welt nach seinen Vorstellungen auf dem Mars zu errichten, getarnt als "Forschung für die Menschheit", aber was tut er für die Menschheit, außer Reden zu schwingen? Mit so viel Einfluss und Geld würde ich erstmal einige Probleme hier lösen, anstatt mich auf irgend einem Klumpen Sand da draußen zu fokussieren? Das heißt ja nicht, es wäre grundsätzlich falsch andere Planeten zu erforschen, aber so wie er das Ganze angeht, ist es einfach nur egoistisch.
Da muss ich gegenhalten. Der Trugschluss ist zu glauben nicht mehr zu fragen. Die Erde ist endlich, wenn auch nicht wie du richtig sagst gut oder weitestgehend erforscht. Und dennoch reicht es nicht sich nur auf das hier und jetzt zu beschränken.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was ist mit den zahlreichen Satelliten von ihm die abgestürzt sind? Oder seine Raketen die es nicht in den Orbit schaffen? Das sind so die Schattenseiten hinter seinen Zielen.
Und die gab es vorher ja bereits, er reduziert durch Wiederverwendbarkeit. Weniger Müll geht nur, wenn wir Raumfahrt einstellen, willkommen in der Frühzeit der Industrialisierung mit Telefonkabeln. Es wäre ein Rückschritt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Tesla ist nicht von ihm. Er hat sich nur in ein gemachtes Nest gesetzt, aber Elektroautos hat er nicht entworfen. Man sollte mal all den Leuten danken, die Tesla gegründet haben und nicht auf Jemanden verweisen, der sich da selber eingeschleust hat.
Ist mir bekannt, er hat Tesla Stück für Stück "gekauft", aber was hat er gemacht, mit dem Roadster hat er die Chance genutzt weiter zu investieren und zu entwickeln, was folgte war Model S 3 X Y und Cybertruck. Manchmal ist Evolution besser als Revolution. Was wird denn hier so erwartet? Muk ist ein Idiot im Menschlichen Sinn, soll er deswegen alles verbrennen?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe ihn auch mit keiner Silbe als Monster bezeichnet. Ich finde nur, man darf ihn einfach nicht so idealisieren, wie es leider oft getan wird. Er ist KEIN Visionär.
Ich sagte ja nicht, das jemand ihn so betitelt hat. Es gibt in der Darstellung ja wirklich nur 2 gefühlte Seiten die Hasser oder die Follower, ich finde beide haben unrecht. Und er bleibt ein Visionär für mich, auch wenn dir dass missfällt. Die Vision dem Mars zu besiedeln wäre per Definition schon genug um Ihn so zu betiteln. SpaceX mit Wiederverwendbarkeit ist ein weiteres Beispiel, lange vor Realisierbarkeit hat er seine Vision von der zukünftigen Raumfahrt bekannt gemacht, und umgesetzt in Teilen.
Neuralink ist ein weiteres Projekt.

Man kann gute Argumente haben die gegen den Menschen Musk sprechen, für mich auch nachvollziehbar, aber er bleibt ein Visionär.
Er tappt zwischen Genie und Wahnsinn könnte man fast sagen.

2x zitiertmelden