Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondphänomene und die Rolle der NASA

549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Nasa, Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondphänomene und die Rolle der NASA

02.08.2006 um 13:43
Ich muss Euch auch mal was dazu berichten.
Ein Freund von mir arbeitete ander
Sternwarte in Bergedorf (bei Hamburg).
An einem langem sehr "Weinreichen"Abend hat
er mir auch viel zum Thema
Mond erzählt. Er hat des öfteren Objekte um den Mond
fliegen sehen,
sagte aber auch, das man Leider keine Details erkennenkonnte, weil
die
Auflösung des Teleskopes nicht ausreichte.
So weit ich weiß,soll dieses
Jahr ein Riesenteleskop fertiggestellt werden,
das eine weitaus höhereAuflösung als
Hubble hat. Mit ihm soll man sogar
Details vom Mond erkennen können.Bin mal
gespannt, auf die Ergebnisse.

Anzeige
melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

02.08.2006 um 13:54
Du erzählst gerade Blödsinn,

Was hat hubble mit dem Mond zu tun`? Das hat soeine Auflösung, das richtet man nicht auf dem Mond weil es dazu nicht konzipiert ist.


Ein Freund von mir arbeitete an der
Sternwarte in Bergedorf

wann war das denn?

in den 60ern?


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

02.08.2006 um 13:55
Du erzählst gerade Blödsinn,

Was hat hubble mit dem Mond zu tun`? Das hat soeine Auflösung, das richtet man nicht auf dem Mond weil es dazu nicht konzipiert ist.


Ein Freund von mir arbeitete an der
Sternwarte in Bergedorf

wann war das denn?

in den 60ern?


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

02.08.2006 um 14:03
So weit ich weiß ist die aber noch in Betrieb, wenn man sie auch vor einigen Jahren unterDenkmalschutz gestellt hat


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

02.08.2006 um 14:09
Der Zonenastrograph ist ein Refraktor von 23 cm Öffnung und 2,05 m Brennweite, der zurgenauen Bestimmung von Sternpositionen und der Eigenbewegung der Sterne genutzt wird.Sein Objektiv besteht aus einem fünflinsigen System mit hervorragendenAbbildungseigenschaften. Seit 1975 wurden über 2.000 fotografische Platten aufgenommen.Die ermittelten Sternpositionen wurden bei zahlreichen Projekten verwendet, z.B. bei derDurchmusterung des Himmels mit dem Satelliten Hipparcos


Oskar-Lühning-TeleskopDas große Ritchey-Chrétien-Teleskop (Oskar-Lühning-Teleskop,benannt nach seinem Stifter, einem Rektor aus Bergedorf) ist mit 1,20 m Hauptspiegel und15,60 m Brennweite das zweitgrößte Teleskop Deutschlands. Es wurde 1975 auf dieMontierung des ursprünglichen großen Schmidtspiegels gesetzt. Die Optik wurde in Englandgefertigt. In den 80er Jahren wurde das Teleskop zur Photometrie und Spektroskopieveränderlicher Sterne genutzt. Von 1998 bis 2001 wurde das Teleskop überholt und umgebautund mit Computersteuerung sowie einer CCD-Kamera ausgerüstet.

Bei dem alsSalvador-Spiegel bezeichneten Instrument (der Ursprung des Namens ist unklar) handelt essich um ein Cassegrain-Teleskop mit 40 cm Spiegeldurchmesser und 8 m Brennweite. DasTeleskop wurde 1960 erstmals eingesetzt, musste aber wegen optischer Mängel vomHersteller überarbeitet werden. Von 1967 bis 1970 wurde das Teleskop an einer Außenstelleder Sternwarte auf dem Peloponnes in Griechenland zur Photometrie eingesetzt. Zurück inDeutschland wurde das Teleskop erst in den 80er Jahren in Betrieb genommen. Heute wird eshauptsächlich vom Förderverein der Sternwarte genutzt.


Seit einiger Zeit scheint der Mond aber nicht mehr im Visier zu sein.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

02.08.2006 um 14:14
@Fedaykin
ich habe doch nicht gesagt, das Hubble was mit dem Mond zu tun hat???
Ich wollte lediglich den Vergleich zu dem "neuen Teleskop" aufstellen.

Dasgleich als Blödsinn abzustempeln, finde ich wirklich blödsinnig ;)


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

02.08.2006 um 14:22
Stimmt schon, aber vielleicht gucken die mal zum Spaß in die Richtung, wenn Sie ein paarWein getrunken haben. Aber das darf ich ja jetzt nicht so schreiben, wird mir sichergleich als Diffamierung ausgelegt ;)


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

02.08.2006 um 14:26
ich habe doch nicht gesagt, das Hubble was mit dem Mond zu tun hat???
Ich wolltelediglich den Vergleich zu dem "neuen Teleskop" aufstellen.

Das gleich alsBlödsinn abzustempeln, finde ich wirklich blödsinnig


Ist aber nenSchlechter Vergleich.

Wikipedia: Hubble-Weltraumteleskop


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

02.08.2006 um 14:28
Ihr seid wirklich Erbsenzähler.....


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

02.08.2006 um 14:36
Na jeder kann behaupten , ich habe einen bekannten beim CIA und nach 3 FlaschenJägermeister erzählte er das sie so kleine graue Männchen irgendwo gefangen halten......


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

02.08.2006 um 14:36
Nana, wer wird denn gleich ausfallend werden :D ;)


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

02.08.2006 um 14:37
Also wann arbeitete dein Bekannter denn an der Sternwarte.

ist doch ne ganzeinfache Frage...


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

02.08.2006 um 14:41
im Rahmen eines Praktikums am Anfang der 80er Jahre.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

02.08.2006 um 14:45
Also als DU noch nicht mal im Kindergarten warst ????

^^


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

02.08.2006 um 16:13
@poly
ja und?


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

02.08.2006 um 19:27
Zur Optimierung der Spektroskopie wurden 1947 zwei Hilfsspiegel montiert, mit denen dieBrennweite auf 15 m verlängert werden konnte. Bis 1972 wurden mehrere tausendSternspektren aufgenommen. Seit den 80er Jahren wird das Gerät für Praktikumszweckeeingesetzt


Mmh, also im Zuge ihres Praktikums haben sie mal so zum Mondgeschaut und dort unbekannte Objekte entdeckt oder wie.?

Was macht dein Freundheute so?


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

02.08.2006 um 19:39
was geht dich das an?


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

02.08.2006 um 20:39
@ bienieli

Danke, dass du diese kurze Geschichte von deinem Freund oderBekannten, der in den 80iger Jahren mal in einer Sternwarte arbeiten konnte, hier erzählthast!

:)

Es gabe hier auf Allmystery, einmal einen User, vor einergewissen langen Zeit. Der hieß Newton und hatte wohl zum Hobbie, dass er den Mond ständigund wohl Stundenlang beobachtete.

Dieser User konnte auch mit einer gewissenRegelmäßigkeit, gewisse Lichter oder Lichtbälle im lunaren Orbit oder im nahen Umfeld desMondes, beobachten.

Dann konnte dieser User auch noch Fotos davon machen. Leiderschrieb er nur einen/jenen einzigen Beitrag hier in diesem Forum, sonst hätte ich gernemehr von ihm wissen wollen.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

02.08.2006 um 20:50
Link: jepareg.free.fr (extern)

@ Hakke

Ich bringe es mal grob auf den Punkt.


Die Russen und dieNASA, auch die amerikanische militärische Raumfahrt, haben auf unserem Mond dasAußerirdische Leben gefunden.

Schon bei den ersten Roboter-Sonden, wie derRanger-Sonden und der Surveyour- und Lunar-Orbiter-Sonden, mehrten sich die Beweise, dassda Dinge auf unserem Mond vorgingen und wohl auch heute noch vorgehen, die etwas mitLeben auf dem Mond zu tun haben.

Aber was hätte es für eine Auswirkung in derWelt-Bevölkerung gehabt, wenn die NASA oder die amerikanische Regierung, damit auchgleich promt an die Öffentlichkeit gegangen wäre ??

Schon vor der Apollo11-MondMission, gab es eine geheime bemannte militärische Mecury X-Mission zu unseremMond, wo dann leider die wirklichen Daten und Informationen von unserem Mond gewonnenwurden, diese eigentlich der Welt-Bevölkerung veröffentlicht werden sollten!


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondphänomene und die Rolle der NASA

03.08.2006 um 10:31
@xpq101

"Dini: "Ja, auch Lebewesen! Den Space-Shuttle-Raumschiffen der Apollofolgten andere Raumschiffe. Das ist eine Tatsache, die von verschiedenen Expeditionenbezeugt wurde." "


Space Shuttle Raumschiffen der Apollo? Das Space Shuttleist viel später entwickelt worden und ich habe noch nie gehört das jemand die ApolloRaumschiffe so genannt hat.





"Weiterhin existierenausschnitte aus dem Funkverkehr zwischen dem Astronauten Neil Armstrong und derBodenkontrolle Houston im Originalton.
Die wichtigsten Passagen hier in einerKurzform:

NASA: “Was ist los?”

Apollo 1:"

Apollo 1 ist niegestartet. Bei einem Feuer in der Kommandokapsel sind alle 3 Astronauten ums Lebengekommen. Oder war das ein Tippfehler?



@rafael

"Schon vor derApollo 11-MondMission, gab es eine geheime bemannte militärische Mecury X-Mission zuunserem Mond"

Haste zu diesem Mist noch mehr Informationen oder woher weisst duvon den super geheimen Missionen?


Anzeige

melden