Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondphänomene und die Rolle der NASA

549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Nasa, Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondphänomene und die Rolle der NASA

03.08.2006 um 11:56
"was geht dich das an?"

Mich interessiert in erster Linie ob er immer nochder
Astronomie verfallen ist.

Und was er sonst noch so gesehen hat. Ich meine son
Praktikum in der STernwarte macht man nicht einfac so in der 9 Klasse oder?

und
nicht immer so ausfallend werden.


"Schon vor der Apollo11-MondMission, gab
es eine geheime bemannte militärische Mecury X-Mission zu unseremMond, wo dann leider
die wirklichen Daten und Informationen von unserem Mond gewonnenwurden, diese eigentlich
der Welt-Bevölkerung veröffentlicht werden sollten!"

ist schon Klar, und die
Sowiets bekamen davon nicht mit ?

Anzeige
melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

03.08.2006 um 12:03
"nicht immer so ausfallend werden."

Das scheint ein generelles Problem von"bienieli" zu sein. Hinter jedwedem Stilmittel angeregter, wenn auch festgefahrener,Diskussion eine Beleidigung etc. zu wittern. Das hier ist kein Waldorf-Kindergarten,sondern ein Diskussionsforum.

Erstaunlicherweise schreckt sie selbst wohl kaumdavor zurück, mit knapp 40 Beiztägen (am 1. Tag!!!), andere der Paranoia etc. zubezichtigen.
Unlogisch wirds allerdings dann, wenn man so agiert und bei jeglicherGegenrede sofort die große Beleidigung wittert und erst mal beim Mod rumflennt.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

08.08.2006 um 00:22
Der Neutrale Punkt ist der Punkt,
wo zwischen zwei Himmelskörpern
dieAnziehungskräfte aufgehoben
sind. Bei zwei gleich schweren
Himmelskörpern wäredas in der
Mitte. Bei dem Verhältnis von 1:1/6
zwischen Erde und Mond müßte der
neutrale Punkt bei etwa 20.000 Meilen
über dem Mond liegen. Er liegt nach
Angaben der NASA jedoch bei 43.000
Meilen, was im Brockhaus nachgelesen
werden kann. Das bedeutet jedoch,
daß die Schwerkraft des Mondes
wesentlichhöher sein muß. Nach
der entsprechenden Formel kommt
man auf 64 % derErdenschwerkraft.
Die mickrigen Sprünge der Astronauten,
die man auf denAufnahmen der NASA
sehen kann, sind nicht mal einem halben
Meter hoch, würdenbestätigen, daß die
Gravitation dort wesentlich höher ist
als uns gesagt wird.
````????????``````


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

08.08.2006 um 01:20
Grade habe ich hier am Forumsrand gelesen;" Jimmi Carter über Ufo's = Ja ich habe selbstein gesehen!"

Aber natürlich, die wollen uns nur von den neuen Waffen Systemenablenken, die KEINER zu Gesicht bekommt,...ja, ja sehr Logisch.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

08.08.2006 um 09:06
Der "neutrale Punkt" liegt zwischen Erde und Mond so nahe an der schwereren Erde, daß ernoch innerhalb der Erdkruste liegt. Dies ermöglicht übrigens Ebbe und Flut bzw. dieTatsache, daß auf der mondabgewandten Seite der Erde auch ein Flutberg ist.

Werdiese Tatsache leugnet oder für Verschwörung hält, kann ja mal ans Meer fahren.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

08.08.2006 um 11:38
Aber natürlich, die wollen uns nur von den neuen Waffen Systemen ablenken, die KEINER zuGesicht bekommt,...ja, ja sehr Logisch.

Wo auf seiner Erdnußfarm?


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

08.08.2006 um 11:46
LOL.

Jaja, der Riggi mal wieder.
Lügen doch eh alle wie gedruckt. DieMachtelite und so. Wird alles Vertuscht.
Ausser, einer sagt mal, dass er ein ufogesehen hat.
DAS ist dann DER Mann.
Natürlich sagt DER dann die Wahrheit, gelle?


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

08.08.2006 um 15:17
"Lügen doch eh alle wie gedruckt"

Jop und ob die das tun..wenn du denkst, dassPolitiker wahrheitstreue Menschen sind, dann biste extrem naiv!


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

08.08.2006 um 15:19
Es sei denn, sie faseln was von Ufos, gelle?


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

08.08.2006 um 16:19
Tat habe die aber noch nie!


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

09.08.2006 um 20:27
@ayahuasca
Nimm´s bitte nicht persönlich wenn ich Dich korrigieren muß.

Derneutrale Punkt liegt dort, wo sich die Schwerkraft der Massen gegenseitig aufheben. Erliegt sehr viel näher am Mond als an der Erde, da der Mond viel masseärmer ist.

Was Du meinstest ist das Schwerezentrum oder auch der gemeinsame Schwerpunkt vomSystem Erde-Mond. Dieser ist zugleich die gemeinsame Drehpunkt der beiden Körper. Erliegt sogar 1700 km unterhalb der Erdoberfläche.

Ebbe und Flut resultieren ausder Anziehungskraft des Mondes. Dabei zieht der Mond Wassermassen auf der ihm zugewandtenSeite an. Auf der mondabgeabgewandten Seite überwiegen die Fliehkräfte der Erdrotation,was in einem gegenüberliegenden Flutberg resuliert. Bei Halbmond bekommen wir wenigausgeprägt Tiden, bei Voll oder Neumond besonders hohen Tidenhub, da Sonne und Mond aufeiner Achse stehen und ihre Kräfte addieren. Das sind dann die Springfluten


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

13.08.2006 um 12:43
@ derPate

hmm...du hast recht! :)

Und man kann noch mehrUngereimtheiten in den Informationen der NASA zu unserem Mond finden, wenn man sucht.

Ja, die Schwerkraft des/unseres Mondes ist wirklich höher, als in derÖffentlichkeit von der NASA, weisgemacht wird.

Mir fällt jetzt auch ein simplesBeispiel dazu ein, was auch in dem Buch von Gernod L. Geise - Der Mond ist ganz anders,von ihm selbst dargelegt wird, was er wiederrum wohl in einer kleinen Veranstaltung oderVortrag für eine kleine Gruppe von Interessierten veranstaltete, und was auch in unsererPhysik so verankert ist, dass nämlich Gravitation nicht gleich Gravitation ist, oderGravitation ist nicht Proportional, sondern kann Anti-Proportional sein.

Daherfällt eine schwere Metall-Kugel genau so schnell auf den Erd-Boden, wie eine leichteVogel-Feder.

Auch ist ja in der Physik bekannt, dass unsere bekannte Schwerkraftja nur eine schwache Kraft sei und nicht den Stellenwert habe, den man im allgemeinenannimmt, oder dieser Kraft zubilligt, obwohl ja ein Apfel zu Boden fällt, wenn man diesemlos läßt!

Somit kann es in Wirklichkeit, was die Schwerkraft auf den Planetenund Monden in unserem Sonnensystem angeht, egal sein, ob ein Astronaut dann auf der Erdesteht, oder auf dem Mond steht, oder auf dem Saturn steht, oder sogar auf einemAsteroiden steht, wie dem Mars-Mond Phobos.

Jener Astronaut wird egal wie großoder wie klein auch jener Himmelskörper sein wird, mit genau der gleichenGravitationskraft(Schwerkraft) auf jenen Planeten-Körper angezogen, wie dass eineVogel-Feder gleich schnell zum Erd-Boden fällt, wie eine schwere Metall-Kugel!

:)


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

13.08.2006 um 13:03
>> Ebbe und Flut resultieren aus der Anziehungskraft des Mondes. <<

Dieses hierist jetzt schon ein paar mal hier im Forum so genannt worden.

Deshalb möchte ichmal dazu etwas loswerden...

In Wirklichkeit ist es so, dass unser Mond,eigentlich garnichts mit der Ebbe und der Flut auf unserer Erde zu tun hat, sondern dieEbbe und die Flut werden von der Erde selbst erzeugt, dadurch, dass unsere Erde einmal inca. 6 Stunden einatmet und in ca. 6 Stunden wieder ausatmet.

Unsere Erde ist inWirklichkeit nämlich ein tierischer Organismus und hat auch seine Organe, und wenn es nurin einer gewissen geistigen Entsprechung wäre.

Beim ausatmen unserer Erde, ziehtsich dann das Wasser der Erde, in den Mittelpunkt eines Meeres oder Wassergebieteszurück, da die Erde sich etwas zusammen zieht, und es gibt dann unsere bekannte Ebbe.

Atmet unsere Erde ein, so dehnt sich ein wenig unser Erd-Körper aus, und es gibtdann die Flut des Wassers.

Man mache einen Test, und nehme eine Tennisball-große(evtl. magnetische) Metallkugel und halte sie über eine entsprechend große Schüssel mitWasser gefühlt. Man lasse dann diese (evtl. magnetisierte) Metall-Kugel über dieserWasser-Schüssel hin und her pendeln.

Es wird sich dann beim Wasser, überhauptnichts regen!!

Und seit wann solle auch Wasser, eine magnetische Kraft haben, sowie man es von gewissen gepolten oder umgepolten Metallen her kennt.

Wir wissenja von unserer Physik, dass jene Schwerkraft oder Gravitationskraft ja eine schwacheKraft sein soll!

Und dann soll auf der anderen Seite, plötzlich dann ein Mond,der auch noch 6 mal kleiner ist als unsere Erde, und auch noch eine entsprechendeEntfernung zur Erde hat, eine so starke gravitative Wirkung auf unsere Erde ausüben, dassder Mond, dass Wasser unserer Erde hin und her bewegen könne!?

:)


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

13.08.2006 um 19:01
Jener Astronaut wird egal wie groß oder wie klein auch jener Himmelskörper sein wird, mitgenau der gleichen Gravitationskraft(Schwerkraft) auf jenen Planeten-Körper angezogen,wie dass eine Vogel-Feder gleich schnell zum Erd-Boden fällt, wie eine schwereMetall-Kugel!


Na wieder alles Durcheinandergeworfen.

DieSChwerkraft unterscheidet sich schon von planet zu Planet.

Die Kugel und Federsagt uns lediglich das die schwerkraft auf alle Gegenstände gleich wirkt. Und ne Feder inder Luft nur aufgrund des Luftwiederstandes langsamer Fällt. Deswegen im Physikunterrichtdas schöne Beipiel mit den Luftleeren Röhren.

Das heißt aber nicht das eineEisenkugel auf dem Jupiter genauso schnell zu boden fällt wie auf der Venus.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

13.08.2006 um 23:03
Link: www.smh.com.au (extern)

Noch so ein `Mond-Phänomen`:
NASA hat Video von Mondlandung verloren
- siehewww.paranews.net/beitrag.php?cid=4538

(der Originaltext stammt vom SydneyMorning Herald -> Link)


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

14.08.2006 um 09:16
@bluetaurus
Hab dies auch auf einer anderen News-seite gelesen.
Versucht dajemand absichtlich die Dokumente der Mondlandung zu verlieren?

@all
Eineandere Frage!
Der Mond rotiert genau so schnell wie die Umrundung um unserenPlaneten, so dass wir immer die eine selbe Mondseite sehen! Trifft das auch bei anderenMonde in unserem Sonnensystem zu? hab nur mal gehört das unser Mond etwas torkelt, dassheisst minimale Links- und Rechtsrotation, so dass wir etwas mehr als 50% des Mondessehen!
Ich vermute das vielleicht durch die gegenseite Magnetfelder sich mit derZeit stabilisert haben könnte, die Frage wäre dann genauer, ob das schon seit derEntstehung des Mondes so war!
Auf diese Frage komme ich, weil einige User auch schonbehaupten haben, dass der Mond eine künstliche Rotation besitzt, damit die Fremdewesenungestört ihre Basen errichten können ;) hehe


Und übrigens die User dieMeinen: "was sollen wir auf dem Mond?" Schliesslich gibt es dort wertvolle Rohstoffe wieHelium-3. Weiter auf den beiden Mondpolen gibt es vermutlich zusammen mehr als 6Milliarden Tonnen Wassereis. Auf dem Nordpol ist dabei etwa 50% mehr Eis vorhanden alsauf dem Südpol. Entdeckt wurde das Eis mit den Missionen Clementine und Lunar Prospector.Wäre ein optimaler Sprungpunkt zum Mars!


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

14.08.2006 um 09:19
Ich glaube das Schlimmste für die NASA und die amerikanischen Astronauten bei der erstenMondlandung, waren die Hakenkreuzfahnen die sie dort vorfanden. :) :) :) (War nen Scherz)


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

14.08.2006 um 11:09
@Jafael

Und du solltest jetzt doch mal einen Arzt aufsuchen, ganz ernst..


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondphänomene und die Rolle der NASA

14.08.2006 um 11:44
muahahaaa @ Sumpfding

Ze Germanz waren halt mit ihren Flugkreisel MK. XII schonlange da und was viele nicht wissen: Neuschwabenland ist in wirklichkeit auf der dunklenseite des mondes. Da wohnt auch der einzige noch lebende nachfahre von Santa Claus in denruinen alter star trek requisiten, zusammen mit gott und einem riesen roboter deraussieht wie Benjamin Franklin.

Hab ich ma in der Bild gelesen.

(100% Allmystery.de style)

http://www.plasticmodels.com/pics/MCK24118.jpg (Archiv-Version vom 03.06.2006)

http://www.q-net.net.au/~nipngnwm/assets/images/pkag.jpg


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

27.08.2006 um 17:49
http://video.google.de/videoplay?docid=8287873083926860811&q=moon+ufos

Hier habt ihr nun leider nur eine russische Dokumentation über UFOs auf dem Mond,Außerirdische Basen und Stationen auf dem Mond, und das Raumfahrtprogramm der Russen undAmerikaner, und vielleicht auch ihre Geheimhaltungstaktiken. ...siehe VideoLink...

:)

Schade nur, dass es diese Dokumentation wohl nur in Russland gegeben hat,oder diese eben nur in russischer Sprache ausgestrahlt und gesendet wurde/worden ist!


Anzeige

melden