Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondphänomene und die Rolle der NASA

549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Nasa, Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondphänomene und die Rolle der NASA

21.09.2008 um 00:03
Sag mal, Bam, wenn Dich sowas interessiert, warum greifst Du Dir nicht einfach mal ein Buch über den Mond, da wird all das haarklein erklärt.

Ach wieso denn? Was darin steht ist bestimmt alles gelogen um uns auf die falsche Fährte zu legen. Das sind geheime Basen, ganz bestimmt. ;)

Anzeige
melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

21.09.2008 um 00:06
@ FrankD du bist ja ein ganz kluger alles wisser.
weisst du was? habe schon viel viel bücher über den mond gelesen,nur als info.
dein umgangs ton ist ja nicht sehr toll. greifst ja zimlich persönlich an,naja,wen du dich so dan besser fühlst ist ja gut.

und noch was,warum bist du eigentlich hier im forum? hier wird ja über alles solche sachen diskutiert und meinungen ausgetauscht, das ist ja alles gegen deinen geschmack, WIR DISKUTIEREN...... kannst ja deine bücher lesen gehen und musst nicht so schwachsinn schreiben. BAM666


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

21.09.2008 um 00:17
Wenn Du soooo viel Bücher über den Mond gelesen hättest, dan wüßtest Du was Zentralberge sind und würdest auch die Effekte am Terminator kennen - deswegen sieht der Vollmond durch ein Fernrohr auch so öde aus.

Wenn Du diese Informationen für "Schwachsinn" hälst offenbart das eine etwas seltsame Auffassung von Diskussion :D

Und so wie Du Deine Auffassung vom "Bücher lesen" kund tust, habe ich meine argen Zweifel was Deine Aussage über Deine Mondbücher angeht (OK, Steckling & Co könnt ich mir nc vorstellen :) )


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

21.09.2008 um 00:42
schwachsinn ist bezogen auf deine persönliche aussage gegen mich. nicht auf den inhalt über die Zentralberge!

willst du mir vorschreiben was ich für bücher zulesen habe damit ich hier mitdiskutieren kann?
es ist ja wohl meine sache welche bücher ich lese und gut finde.

es geht schluss entlich über die 2 türme im krater.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

21.09.2008 um 01:08
Link: news.astronomie.info (extern) (Archiv-Version vom 20.11.2008)

@bam das sollte dich interessieren:

Ein vermutlich etwa 10 Kilometer grosser Brocken stiess mit der Mondoberfläche zusammen als Arzachel gebildet wurde. Ein Ereignis, das mit dem Einschlag vergleichbar ist, der auf der Erde die Dinosaurier vernichtet hat. Die Explosion des einschlagenden Asteroiden hebt den Krater aus, während gewaltige Beben Richtung Mondinneres laufen. An der Grenze zwischen verschiedenen Gesteinsschichten werden diese Beben teilweise reflektiert und türmen dort, wo sie senkrecht aus der Tiefe zur Oberfläche zurückkommen, den Zentralberg auf.

Mehr im Link unter Zentralberge



melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

21.09.2008 um 01:19
ok. nehmen wir mal an es sind so zentralberge.
aber kannst du mir erkären warum da 2 sind? sie sind ja nicht weit auseinander,dan müsste doch nur einer da sein. weil wen ein brocken da einschlug erzeugte er ein krater und ein zentralberg.

und irgend einmal später schlug wieder ein brocken ein,in der nähe,dan müsste durch die starken beben sicherlich der 1.zentralberg in brüche gehen,weil es doch sehr starke beben hervor ruft. oder lege ich da falsch?


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

21.09.2008 um 02:10
Ein Unglück kommt selten allein. Demnach müssten die beiden Asteroiden in etwa zeitgleich dort eingeschlagen sein.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

21.09.2008 um 02:15
es müsste ja dan in jedem grösseren krater so ein turm geben. es wird wohl in den meisten krater so erhebungen geben in der mitte,aber die sehen alle doch einwennig anderst aus,nicht so wie die 2 hier.

eben,die einzige möglichkeit wäre zeitgleich,aber mal ehrlich. wie gross ist die warscheindlichkeit das dass da eingetroffen ist? genau zeitgleich,das ist doch gar nicht möglich....


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

21.09.2008 um 02:35
Es gab mal eine Phase wo Erde, Mond und andere Planeten unseres Sonnensystems unter grossem "Dauerbeschuss" standen. Man geht davon aus das dieser damals aus dem Asteroidengürtel erfolgte als zahlreiche der Asteroiden ihre Umlaufbahn änderten, da könnten auch schon mal mehr als nur vereinzelt welche abhanden gekommen sein sein.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

21.09.2008 um 02:41
kann ja sein,dan müssten aber bestimmt nicht nur 2 von den dinger da sein,ich meine in dem gebiet müssten dan sicherlich mehr so krater mit zentralbergen sein.wen da schon ein schauer nieder ging müssten doch nicht nur 2 krater mit den türmen erhalten sein.
und vorallem,wen das so wäre das die zeitgleich einschlugen,wären das die letzten 2 grossen einschläge in dem gebit,sonst würden die türme ja einstürzen wen noch so ein ding danach da runter ging. irgend wie passt das alles nicht zusammen


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

21.09.2008 um 02:46
Die Einschläge müssen schon eine gewisse Auswirkung verursachen damit überhaupt so hohe Berge entstehen. Und im Text von meinem Link steht es ja auch nochmal beschrieben: An der Grenze zwischen verschiedenen Gesteinsschichten werden diese Beben teilweise reflektiert und türmen dort, wo sie senkrecht aus der Tiefe zur Oberfläche zurückkommen, den Zentralberg auf.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

21.09.2008 um 12:42
Zentralberge entstehen bei allen Impakten zwischen zwei bestimmten Einschlagenergien - darunter bilden sich keine, darüber entstehen Mare weil die Kruste durschschlagen wird. Sollte in jedem halbwegs vernünftigen Buch über den Mond zu finden sein :)
Auch auf dem Mars sind Zentralberge ein "common feature" von großen Kratern.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

21.09.2008 um 14:09
Link: www.mineralienatlas.de (extern)

Hier nochmal eine genauere Beschreibung bezüglich der Einschläge von Asteroiden:

"Als Impakt bezeichnet man den Aufschlag meist großer Meteorite (dto. Asteroide, Kometen) auf der Erdoberfläche, auf dem Mond und auf allen erdähnlichen Planeten und ihren Monden, welcher konzentrische Vertiefungen hinterlässt (singuläre geologische Strukturen, Impaktstruktur, Meteoritenkrater, Einschlagkrater, Becken, Senken).

Selten sind synchrone Mehrfach-Impakte mit dem Resultat von Doppelstrukturen oder multiplen Impaktstrukturen, bzw. Impakt-Kraterketten.

Sekundärkrater entstehen, wenn nach einem größeren Impakt große Mengen der durch den Einschlag in die Höhe geschleuderten Brocken wieder auf die Erde zurückfallen und bedingt durch ihre Masse und Geschwindigkeit kleinere Krater erzeugen. Von den über 27.000 allein in Europa bekannten Impaktkratern sind ca. 95% Sekundärkrater. Auf dem Mond und auf dem Mars sind Direkt-Impaktkrater und Sekundärkrater so dicht verkratert, dass primäre und sekundäre Krater ein unüberschaubares Durcheinander bilden."

Im Link wird der Ablauf sogar mit Bildern beschrieben.



melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

22.09.2008 um 08:56
@ stenly
also unserenplanten erobern glaub ich nicht hätten sich schon längst gemacht , wenn man bedenkt wielange sie schon gesichetet worden sind
_____________________________________________________________________

es kann auch gut sein, das sie weit entfernt von der Erde her ihr ursprung haben und so wie wir mit dem Apollo Experiment, vereinzelt Gestalten losschicken um die Ortschaft zu erkunden. Vielleicht haben sie ja einen lange Zeit und etliche Jahre vor sich , bis sie in unserer Umlaufbahn angekommen sind.

@ufosceptoc
Wenn keineanständige und respektvolle Unterhaltung zustande kommt, dann ist das schon sehrbedenklich.
Jedenfalls sind das die Gründe, warum ich mich aus den meistendieser Gespräche heraushalte
_____________________________________________________________________
Genau deshalb solltest du des öfteren Ruhe und Ordnung in die Threads bringen, damit andere Respekt vor diesem Thema bekommen

Zum Thema:
Der Sprecher
Nun, dieTatsache ist folgende: Das, was Armstrong sah war real. Denn überall, wo Konfusionherrscht, im Golfkrieg, im letzten Krieg - überall wo Verwirrung ausbricht, dorterscheinen diese fliegenden Scheiben. Diese Scheiben kommen aus Stationen, die in Erdnähepostiert sind. Es war also richtig, und wir mußten es tun..."

(Erdnähepostiert ) ... ich glaube damit meinte die NASA auch in Amerika , vielleicht ein kleiner Hinweis.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

23.09.2008 um 19:03
habe gerade di egrafik gesehen wie so ein zentralberg entsteht,und auch die grössen verhältniss. jetzt bin ich umso mehr überzeugt das die türme in meinen bildern keine zentral berge sind. weill die zentralberge werden niemals so riesen gross wie die türme in den bilder.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

23.09.2008 um 20:33
@Bam666
Jo da haste Recht.
Und was labberd der Frankd vom Terminator???
A Cyborg aufn Mond?
Dat is echt ein Spinner.

Aber lass dir gesagt sein.
"Bei Sonnenunter/aufgang werfen sogar Zwerge riesige Schatten"


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

23.09.2008 um 20:43
terminator hin oder her, ich weis schon das auch ein kleines objekt ein grossen schatten werfen kann,aber wie man auf dem foto erkennen kann geht der schatten bis über die krater wand hinüber.auch wenn es ein kleines ding ist,so ein grosser schatten kann es doch niemals werfen.
auf dem 2.und 4.bild kann man den schatten schön erkennen wie gross es ist. und ein kleiner zentralberg wirft niemals so ein gossen schatten......


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

23.09.2008 um 20:47
"In einer Welt, in der die Sonne der Kultur niedrig steht,
werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten."

[Autor mir unbekannt]


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

23.09.2008 um 20:53
"terminator hin oder her, ich weis schon das auch ein kleines objekt ein grossen schatten werfen kann,aber wie man auf dem foto erkennen kann geht der schatten bis über die krater wand hinüber."

@Bam666
Ich gestehe das ich zum Augenarzt muss.(Scheiss Werksarzt)

Aber gerade bei Bild 3 und 4 kann man doch sehen das der Schatten Nicht über die Kraterwand ragt.


melden

Mondphänomene und die Rolle der NASA

23.09.2008 um 21:00

doch. schau mal hier.hab das bild schnell bearbeitet. das gelbe zeigt den unteren kraterrand. schau genau hien,der schatten ragt über die markierte linie.


Anzeige

melden