Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

S.E.T.I.

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, S.e.t.i. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derryl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S.E.T.I.

23.02.2004 um 02:18
So, ihr Ufologen-Genies.

=) Hat einer von Euch Ahnung, was S.E.T.I. ist ?

Ich bin sicher, einige hier, mit denen ich bisher diskutiert habe, die auch Ahnung haben, wissen es, und haben es auf dem Rechner. Deswegen richtet sich die Frage zunächst an die, die hier immer über Warp, Antimaterie und Zeitreisen klugscheissen.

Bin nämlich mal gespannt, ob die wirklich nur labern, oder sich zumindest Ansatzweise mal mit dem Thema beschäftigen.

@spooky und Rafael, die lautesten Schreihälse vor


So, jetzt bin ich mal gespannt, ob da was kommt. Nicht vorsagen.

Werde die Dateien dann in einem meiner nächsten Posts zur Verfügung stellen.

Gruß

Derryl


Anzeige
melden

S.E.T.I.

23.02.2004 um 09:58
jo natürlich, Search for Extraterrestrial Inteligence
Es wird das grösste Radioteleskop der Welt benutzt das in Arecibo liegt.

Ich hab diese Seti Software und hab bis jetzt 210 Pakte Analysiert in 7972h.
ich brauche seit ich einen neuen Rechner (P4 3Ghz), den ich vor kurzem gekauft habe, ca. 3 Strunden für ein Paket.
Ein anderer PC(P3 800Mhz) lauft sogar permanent mit dieser Software, braucht aber etwas länger pro paket.

http://setathome.berkeley.edu

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

S.E.T.I.

23.02.2004 um 10:31
ich habs auch drauf!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

S.E.T.I.

23.02.2004 um 10:53
56 Pakete bereits analysiert
466 Stunden

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

S.E.T.I.

23.02.2004 um 11:23
Die suchen nach Radiosignalen im Weltraum .
Und hoffen darauf das sie ein Gereusch hören das von Ausserirdischen stamm .

Aber sie haben glaube ich viele Signale Abgefangen ,die sie nicht erklähren konnten .


melden

S.E.T.I.

23.02.2004 um 15:39
bist ja mal wieder gut drauf, derryl.....^^

ja ich habs auch bei mir drauf.... allerdings läufts nur selten....brauch die rechenleistung für anderes...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

S.E.T.I.

23.02.2004 um 16:27
ich wois nich ... solche proggies sind ja ganz nett aber manchmal irgendwie auch sinnlos... ich hatte mir das vor 4 oder 5 jahren gesaugt und damals waren es noch gemütliche 2000 user und das hat echt was gebracht... inzwischen haben die (soweit ich weis) gar nicht mehr genug daten für die abermillionen user zum verfüttern, weshalb fast alle pakete an mehrere dutzend clients verschickt werden. vor 3 jahren oder so hab ich es abgeschaltet, dass war mir dann doch zuviel stromverbrauch. inzwischen gibt es gar keine verlinkung mehr auf seti.com glaub ich


in our headlights, staring, bleak, beer cans, deer's eyes
on the asphalt underneath, our crushed plans and my lies
lonely street signs, powerlines, they keep on flashing, flashing by



melden

S.E.T.I.

23.02.2004 um 20:04
ach bitte, wer kennt SETI nicht??
das wäre die eher angebrachte frage gewesen!

lg neo

Und er sah, dass es gut war


melden
derryl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S.E.T.I.

23.02.2004 um 20:53
@strike

=) naja, man will ja eigentlich auch evt. mal was anderes berechnen. Wenn man jetzt feststellt, das es genug freiwillige gibt, kann man evt. mal weltweit ein "Asteroiden-Frühwarn-System" einrichten. War ja bisher eher Spökes um die Bereitschaft der User zu testen.

@spooky

Na immerhin. Von Dir hatte ich tatsächlich jetzt eher ein fettes Häää? erwartet.

@neo_19
Ach halt doch einfach Dein fettes unqualifiziertes Maul. Musst ja nicht posten, wenn Dir das Thema nicht passt... und tschüß


@all
So weit ich es sehe, ist dann hier wohl kein Interesse an der Software, weil ihr sie alle schon habt, oder? Naja, dann poste ich wieder, wenn das neue Projekt steht.

Gruß

Derryl


melden

S.E.T.I.

24.02.2004 um 11:29
Ach halt doch einfach Dein fettes unqualifiziertes Maul.
Krasse Sprüche habt ihr da auf Lager . ;)


melden

S.E.T.I.

24.02.2004 um 16:57
Ich kenne das aus dem Film "Contact", wusste bis dahin noch gar nicht, dass es sowas echt gibt...krass, die Amis...dass die in Südbayern diesen Acheron-Ableger als Horchposten für Industriespionage (denn was sollen die ohne Kalten Krieg sonst noch hier in Deutschland damit anfangen) betreiben, macht ja Sinn...da kann man wenigstens klingende Münze draus machen...aber einfach mal den Kopp ins Weltall stecken und nach radiowennenmässigen Tachyonenrückständen & Warpsignaturen scannen...ich weiss nicht. Ist doch so, wie wenn ein Hund einem Auto hinterherrennt, nur eben ohne Auto in diesem FAll.

Kann man den SETI-Rittern nicht lieber ne Muschel geben, die die sich ganz fest ans Ohr pressen? Und mit den somit eingesparten Budgets etwas Sinnvolles IRDISCHES machen?

Und seid ihr sicher, dass SETI nicht eher sowas ist wie Yeti?

Oder eine gute Idee von der Cia, Software freiwillig auf Fremdrechnern installieren zu lassen... :-DD


nach Diktatur vereist



melden

S.E.T.I.

24.02.2004 um 18:22
ECHELON heisst das, nicht ACHERON.

und SETI lauscht nach radiowellen, die ein logisches muster aufweisen. dabei wurden u.a. die sog. quasare entdeckt, deren existenz sonst wahrscheinlich nicht so schnell bekannt geworden wäre.


und die software-installation dient dazu, die ungeheuren datenmengen kostengünstig gleichmässig auswerten zu können, ohne gleich einen stationären gigantorechner in die wüste stellen zu müssen. das nennt man ganz einfach netzwerkgedanke... sollte im jahre 2004 eigentlich jedem www-user nachvollziehbar erscheinen.

MUNDUS VULT DECIPI
http://www.the-lie.com
espionage for a new era



melden

S.E.T.I.

24.02.2004 um 18:25
... und SETI ist garantiert sinnvoller und intelligenter als nebulöse bemannte marsmissionen oder mars-terraforming-projekte um trillionen dollar. damit gebe ich dir schon recht: mit dem, was die usa für sinnlose raumfahrtsprojekte rausschmeissen, die nur der publicity des jeweiligen präsidenten dienen, könnte man locker einige umweltprobleme auf der erde lösen. dann müsste auch keiner den mars bewohnbar machen...
nebenbei: wer möchte schon aufm mars ein wochenendhaus..?

MUNDUS VULT DECIPI
http://www.the-lie.com
espionage for a new era



melden
derryl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S.E.T.I.

25.02.2004 um 01:59
Das mit den Quasaren... naja. Das ist nicht nur durch S.E.T.I. raugekommen, da musste man schon etwas genauer hinschauen.

@Glorian

Das ist ja der Clou an der Sache. Es braucht kein Budget für S.E.T.I., weil ja andere rechnen. =)


melden

S.E.T.I.

25.02.2004 um 02:38
also ich kenns nicht.was macht man mit der software und wo bekommt man sie?und was sind das für pakete?

welcome in dallas town...


melden

S.E.T.I.

25.02.2004 um 07:52
@derryl
ach NEIN!!!??? Die Erkenntnis kam über dich!!!!! Was glaubst du dass ich versuche dir die ganze zeit zu sagen!!! Anscheinend hast du es aber endlich mal verstanden!!Wens nicht interessiert soll nicht posten!! davon abgesehen hats mich aber interessiert und auch ich lasse mir die meinung sicher nicht verbieten, genausowenig wie du das tun lassen würdest!!!

Und er sah, dass es gut war


melden

S.E.T.I.

25.02.2004 um 17:32
yossa:
Echelon, stimmt...klingt fast genauso wie Acheron, sieht aber geschrieben völlig anders aus. Was war nochmal Acheron...?

Aber dass S.E.T.I erstmal nen Haufen Geld kostet, bestreitest Du doch wohl nicht, oder? Denn AUSWERTEN tun die vielen weltweiten User die Daten ja wohl nicht selber, oder? Ich beispielsweise könnte das Geräusch, das ein Quasar macht, nicht von dem Klang eines Pulsaren unterscheiden. Und wie hört sich ein weisser Zwerg an? Eine Supernova knallt bestimmt ganz dolle...aber im All...?

Jedenfalls, in "Contact" war S.E.T.I. dazu da, um einen LAuschangriff auf evtl. Aliens zu starten...und da hat es ja auch geklappt.

Also viel Glück weiterhin.

Auf klamm.de gibt es übrigens Lose für alle, die S.E.T.I. Rechnerkapazitäten einräumen. Nur, falls jemand einen noch blöderen Grund braucht als das Bedürfnis, mit Außerirdischen zu chatten *ggg*


nach Diktatur vereist



melden
derryl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S.E.T.I.

28.02.2004 um 02:22
@neo

Vielleicht erklärst Du ja erstmal, was illithid bedeutet, bevor Du hier rumtönst.
Ich habe Dir in Deinem geilen Thread nicht die Meinung verboten, ich habe Dir nur gesagt, das Du totalen Unfug daherlaberst.

"Dein atavistisches ganzes erscheint mir ja nicht sehr illithid..."

Man, man, man. Und dann ist sich der Herr zu fein, sein Unwissen einzugestehen.

http://www.allmystery.de/system/forum/data/gw3085.shtml

Gruß

Derryl


melden
derryl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S.E.T.I.

28.02.2004 um 02:27
@Glorian

Also, soweit ich weiß, wird auf Deinem Home-PC zunächst mal nach Signalen gesucht, die nicht als "zufällige Signale" zu beschreiben sind (Rauschen...).

Naja, ok, der Rest wird dann wohl woanders ausgewertet, und ein gewisses Kapital ist auch von Nöten. Aber zumindest hätte es kein Kapital gegeben, die Auswertungen, die jetzt von Usern durchgeführt werden, selbst zu machen.

Soweit ich weiß, kann man aber jetzt nicht einfach sagen, das Geld hätte man sinnvoller nutzen können, da S.E.T.I. mittlerweile privat finanziert wird, durch Leute, die als Sponsoren diese Suche unterstützen wollen.
( =) Ich kann ja auch schlecht Dir sagen, die Kohle, die Du für CDs ausgibst, hätte man besser nutzen können... wenn Du weißt, was ich meine. Ist ja Deine Kohle, und Bill Gates (u.a.) gibt halt seine Kohle für S.E.T.I. aus.)


Gruß
Derryl


melden

S.E.T.I.

28.02.2004 um 11:27
kann mir bitte einen link zu S.e.t.i. geben wo mann das ding downloaden kann.

danke im vorraus :-)

grissi25

Der Glaube versetzt Berge


melden

S.E.T.I.

28.02.2004 um 11:33
add is das gratis oder nicht?

Der Glaube versetzt Berge


Anzeige

melden