Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufologie, Hopkins, Keels ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ufosceptic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

02.11.2006 um 15:12
Hallo,

nach längerer Abwesenheit (aus verschiedenen Gründen, in welchen dasForum an sich nur einen Grund darstellte), möchte ich mich mal wieder an Gesprächenbeteiligen.

Derzeit lese ich "Sight Unseen" von Budd Hopkins und seiner Frau. Indem sehr wissenschaftlich geschriebenen Buch, vergleicht Hopkins Entführungsfälle und dasUFO-Phänomen an sich, mit der derzeitigen Sichtweise der moderenen Wissenschaft, wiePhysik, Neuropsychologie, Transgene Wesen etc.

Sein Urteil ist: dass je weiterwir wissenschaftlich vorangehen, die Möglichkeiten die das heutige Phänomen zeigt undwelche noch vor Jahren als unrealistisch gedeutet worden, mehr und mehr aus dem Bereichder Magie in den Bereich des möglichen rücken.

Interessant sind auch diepsychologischen Folgen (in welchen die "Opfer" scheinbar induziert zu Komplizen werden).

Um mich gleich vorweg vor Anschuldigungen etc. von bestimmten Personen in diesemForum zu schützen, bitte ich darum sich über das Buch zu informieren bzw. es zu lesenbevor man urteilt.

Hopkins Ruf ist nicht unumstritten (auch ich finde seinenzuweilen viel zu freimütigen Umgang mit Hypnose nicht gerade Vorteilhaft und sein Buch"Witnessed" über den Cortile [Napalitano] Entführungsfall, zählt als umstritten). Dennochist dieses Buch anders (Für die Mitglieder hier, die nicht gut Englisch lesen können,gibt es derzeit leider keine Möglichkeit an das Buch zu kommen. Bisher hat sich keinDeutscher Verlag gefunden --> beim derzeitigen Interesse am Thema, wird sich das soschnell nicht ändern).

Die Theorien Hopkins, dass wir gezielt vom Phänomengeblendet, benutzt und manipuliert werden, vertreten auch die beiden Forscher, die ichnur empfehlen kann und deren Sichtweise ich in vielen Punkten teile: Jacques Vallée undJohn Keel.

Keel hat schon früher in seinen Büchern wie "The Mothman Prophecies","UFO: Operation Trojan Horse" und "Our haunted Planet" die Verstrickungen des Phänomensmit Sekundärphänomenen, wie z.B. Men in Black Erscheinungen, den Mottenmann in PointPleasant, Viehverstümmelungen, paranormalen Begebenheiten etc. aufgezeigt.

Vallée sieht auch Verbindungen zur Folklore und sieht Zusammenhänge im soziologischenKontext (über seine Bücher und sein Wirken kann man bereits in anderen Posts von mirlesen).

Nun würde mich Eure Sichtweise auf diese Theorien interessieren.

Auf beleidigende, Unsachgemäße und angreifende Äußerungen werde ich nicht reagieren.

Viele Grüße

Anzeige
melden

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

03.11.2006 um 09:45
Ich habe Hopkins Buch leider nie gelesen, aber ich denke, dass er damit richtig liegt,wenn er sagt, dass Phänomene die vor Jahren auf uns noch wie Magie wirkten jetzt durchneue wissenschaftliche Erkenntnisse an Glaubwürdigkeit gewinnen.

Um ein Beispielzu nennen, Arthur C. Clarke hat einmal gesagt "Jede hinreichend entwickelte Technikunterscheidet sich nicht mehr von Magie" und Gregory Benford drückte es so aus: "JedeTechnik, die sich von MAgie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt".

Deswegen ist das Argument, das viele Skeptiker bringen auch überholt, dassAußerirdische niemals den Weg zur Erde schaffen könnten, weil die Entfernungen viel zugroß seien.
Erinnert euch, im 19. Jahrhundert wurden Darwins Theorien genausodiffamiert, weil sie einfach ketzerisch waren und unrealistisch erschienen, und so war esmit fast allen Theorien die in irgendeiner Weise bedeutende Erkenntnisse enthielten, oderglaubt ihr etwa auch, dass die Erde vor 6.000 Jahren von Gott erschaffen wurde?

Ich bin kein zwanghafter Befürworter solcher Theorien wie Hopkins sie aufstellt, aberich lehne sie auch nicht gleich ab ohne sie genauer durchdacht und untersucht zu haben,Objektivität ist das Stichwort.

Was solche Sekundärphänomene angeht, so wäre ichvorsichtig. Ich halte es schon für wesentlich bedenklicher gleich sämtliche paranormalenPhänomene, sofern man diese denn so nennen sollte, mit Außerirdischen in Verbindung zubringen.
Dennoch sind die Viehverstümmelungen nicht von der Hand zu weisen undnamhafte Wissenschaftler haben bestätigt, dass die Tiere vom Himmel gefallen seien undmit chirurgischer Präzision diverse Teile ihres Körpers entfernt wurden, worauf deutetdas also hin?
Dem hinzu kommt noch, dass Stephen Greers "Disclosure Project" dieseTheorien ebenfalls bestätigt, ebenso wie die Entführungen von Menschen.

Außerdemfinde ich es sehr interessant auf den psychologischen Standpunkt bei Entführungsopfernnäher einzugehen. Nicht zwangsläufig müssen diese Menschen auch wirklich vonAußerirdischen entführt worden sein, aber vieles deutet eben darauf hin, vielePsychologen haben bestätigt, dass es sich nicht um erdachte Geschichten handele.

Es wäre schön ufosceptic, wenn du Hopkins Theorien noch etwas näher erläuternkönntest, da ich das Buch wie gesagt noch nicht gelesen habe.


melden
ufosceptic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

03.11.2006 um 17:16
"Sight Unseen" solltest Du dir wirklich zulegen (von 2002, also auch noch ziemlichUp-to-Date).

Übrigens hat auch Carl Sagan gesagt, dass uns jede Form vonaußerirdischer Technik und Entwicklung (ich muss hier gleich mal wieder festhalten, dassich nicht der Meinung bin, dass zwangsläufig Außerirdische hinter dem UFO-Phänomenstecken müssen), wenn sie es hierherschaffen würden, wie Magie vorkommen müsste.

Ich gebe Dir recht, dass man vorsichtig sein sollte mit der Vermischungunterschiedlicher Phänomene. Ich habe mich zum Thema mal lange Zeit mit EberhardSchneider unterhalten und er sagte mir folgendes (mal aus dem Gedächtnis zitiert): "EinMensch der über eine mit Blumen bewachsene Wiese geht und ein Fuchs der seinen Spurenwenig später folgt, implizieren nicht das beide dasselbe denken und dasselbe vorhaben."

Kurz gesagt, wir wissen es nicht.

Ich bin sehr dafür, dass wirPhänomene differenziert voneinander betrachten (in professionellen Untersucherkreisenwird auch zwischen UFOs Klasse A - feststoffliche Objekte [und Kern des eigentlichenPhänomens] und UFOs Klasse B - umherschwirrende Lichtpunkte [möglicherweise einNaturphänomen bestehend aus mehreren seltenen Phänomenen z.B. Kugelblitze,Erdbebenlichter, Plasmalichter etc.] unterschieden).

Allerdings fängt es hierschon an schwierig zu werden:
z.B. scheinen einige der Lichtpunkte (UFOs Klasse B)intelligente Vorgehensweisen zu besitzen (wie mir auch Strand, der Leiter derHessdalen-Untersuchungen, 2004 in frankfurt bestätigt hat), und nicht selten gibt esVerknüpfungen, also Fälle in denen sowohl Klasse A als auch Klasse B Objekte gleichzeitigaufzutauchen scheinen.

Doch das ist nicht alles, denn teilweise scheinen sienicht nur zufällig gemeinsam aufzutauchen sondern auch zu interagieren.

Einanderes Thema: Viehverstümmelungen. Hat das zwangsläufig etwas mit UFOs zu tun? KlareAntwort: nein. Dennoch fällt es auf, dass oft Viehverstümmelungswellen mitUFO-Sichtungswellen in Korrelation stehen.

Dasselbe gilt bei den UntersuchungenKeels 1976/68 in Point Pleasant, West Virginia. Was hat der Mottenmann mit UFOs zu tun?Eigentlich nichts: dennoch ging eine UFO-Sichtungswelle genau in dem Radius in welchemauch der Mottenmann gesehen wurde, zeitgleich mit den Sichtungen ebenjenes GeschöpfesHand-in-Hand.

Auch bei Kornkreisen kann man diese Korrelationen des öfterenbeobachten.

Desweiteren ist ein Anstieg von paranormalen Erlebnissen beiPersonen die UFOs gesehen haben oder ein Teil des Entführungsphänomens wurden, zubemerken.

Was haben Geistererscheinungen, Poltergeister, Telepathie etc. mitUFOs zu tun? An sich nicht viel: dennoch häufen sich gerade solche Fälle im Umfeld mitUFOs.

Auch wurden Verstorbene und sogar Yetis an Bord von UFOs durch Betroffenegesehen. Was hatten die da zu suchen?

Die große Frage ist: Hängen dieseunterschiedlichen Phänomene zusammen oder stößt nur ein Phänomen eine Art Tür auf, durchwelche andere Phänomene folgen?

Am Ende kommen wir dann auf dieParallelwelt-Theorie, die Vallée und Keel unterstützen (und ich auch), die dieseKorrelationen zu erklären vermag.


melden
ufosceptic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

03.11.2006 um 17:26
Hier noch der offizielle Begleittext zum Buch:

Description
The New YorkTimes bestselling author of Witnessed, Intruders, and Missing Time -- threegroundbreaking books on the UFO phenomenon -- returns with astonishing evidence thatother-worldly beings are a very real -- and growing -- part of our lives.

InSight Unseen, Budd Hopkins and coauthor Carol Rainey show how fascinating discoveries inmodern science support the plausibility of the UFO phenomenon.

Featuringsixteen never-before-published cases, Sight Unseen probes two newly uncovered patterns inalien abduction: cases of UFO "invisibility" and reports of genetically altered alienbeings who interact with humans during their routine lives.

The "invisibility"accounts detailed by Hopkins include numerous daylight abductions in densely populatedurban areas -- all apparently unseen and accomplished through a technology ofinvisibility.



Two air force non-coms are snatched from the tarmac of abusy military airfield.

An Australian family is levitated up into a hoveringcraft while the father remains paralyzed on the ground with a camera to his eye. Theresulting evidence on film is discussed in terms of our own scientific advances.


In the second series of cases, abductees report encounters with beings whoappear human but apparently possess paranormal powers and stunted emotional ranges.



Three young women, unknown to each other, are mysteriously summoned to "jobinterviews." In ordinary office settings, they encounter human-looking beings who leadthem into baffling UFO abduction experiences.

A Wisconsin farmer meets "Damoe,"a man with odd behavior who closely resembles his son. Damoe eventually reveals himselfas an accomplice of UFO occupants in a startling abduction of the farmer and his wife.

Five-year-old Jen is abducted at night to a nearby playground. There she mustteach the techniques and skills of "play" to twelve seemingly identical, quasi-humanchildren.


Along with these bizarre, first-person stories told by crediblepeople, Hopkins and Rainey explore cutting-edge advances in our own technologies andscientific theories that show how these new UFO patterns could have a concrete basis incontemporary science.

Included are an examination of cloaking devices foraircraft, mind-control technologies, and teleportation achieved in the lab. Perhaps themost compelling argument to support these cases lies in the startling and controversialnew science of transgenics that actually allows for the creation of alien/human beings.


melden

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

04.11.2006 um 00:04
>>>Ein anderes Thema: Viehverstümmelungen. Hat das zwangsläufig etwas mit UFOs zu tun?Klare Antwort: nein. Dennoch fällt es auf, dass oft Viehverstümmelungswellen mitUFO-Sichtungswellen in Korrelation stehen.<<<

Ja oder nein?
Natürlich kannman die frage nicht beantworten aber ein klares nein kann man deshalb auch nichterteilen!
Man weiß nicht was oder wer es war und das bis heute!
Mit denSichtungswellen hast Du schon recht und immerhin wurde in den 80´gern (wenn mich nichtalles täuscht- da müsste ich sonst mal blättern) ein nicht zu identifizierte (bekannte)metallische Flüssigkeit auf einigen Tieren festgestellt und bis heute wurde keineStellungsnahme hinsichtlich der Untersuchungsergebnisse abgegeben.
Ich will und werdehier nicht sagen, dass es sich dabei zwangsläufig um UFOs handeln muss. Nur kann man keinklares nein aussprechen, solange man nicht weiß wer dafür verantwortlich ist. In betrachtmuss man es zwangsläufig ziehen.
Auch gibt es Zeugenaussagen die gesagt haben (einFarmer und sein Sohn), von einer Kuppel aus sahen sie, wie eine geräuschlose Plattform(zylindrisch oder kreisrund kann ich nicht mehr genau sagen - da müsste ich blättern),ein Rind von seinem land in die Luft gehoben hat, in das dem Objekt verschwand und einigeMinuten später, wurde das Tier aus der Höhe des Objektes (ca. 100-200) auf die erdefallen gelassen bzw. abgeworfen (Blutleer und weißt die A-typischenVerstümmelungsmerkmale auf)
es sind halt auch nur Zeugenaussagen und 100% nachprüfenlässt sich so was leider nicht. Wohl unter Hypnose aber ob das vor Gericht bestand hat,wage ich zu bezweifeln.
Das sollte hier keine Unterhaltung von mir zum ThemaTierverstümmelungen sein, diesen Thread gibt es ja bereits, sondern nur mal kurzaufzeigen, dass man ein UFO nicht kategorisch ausschließen kann.
Alles weitere zu demThema, kann man sich auch in ebbend diesen von mir benannten Thread "Tierverstümmelungen"durchlesen.
Das man das Wort Ufo nicht zwangsläufig mit Aliens verbinden darf, stehtwohl außer Frage.
Das Wort zwangsläufig, muss ich in diesem Zusammenhang wohl nichtweiter erklären, oder ;)


xpq101

:>


melden

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

04.11.2006 um 06:29
Richard Boilen hat über 160 Fälle untersucht:

http://www.encyclomedia.com/video-alien_kidnapping_researcher.html


melden
ufosceptic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

07.11.2006 um 13:43
@ xpq101:

Das ist es was ich meinte. Grundsätzlich sollten Phänomene getrenntvoneinander untersucht werden.

Allerdings kann durchaus eine Korrelationvorhanden sein (so wie es Keel und Vallée vermuten).

Man muss das untersuchen.Endgültige Meinungen gibts da (noch) nicht.

@ Obi:

Danke für den Link.Bolan ist sehr zu empfehlen.


melden

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

03.12.2006 um 04:45
@ Ufosceptic

Nach diversen eigenen (lebenslangen) Erfahrungen, 12 Jahre langerForschung, verschiedenen Treffen mit US Forschern und unzähligen Gepsrächen mitBetroffenen, kann ich deine Aufassung nur teilen.

Wie man an dem magerenDiskussionsaufkommen hier sieht, ist dieese Theorie im allgemeinen nicht sehr beliebt,den meisten ist die Ausserirdischen Theorie die liebste. Immerhin, ein AusserirdischenPhänomen wöre für uns noch einigermassen nachvollziehbar. Das andere aber entzieht sichvöllig unserer Vorstellungskraft und so etwas hat der Mensch nicht so gerne.

Corinna


melden
ufosceptic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

06.12.2006 um 15:34
Hallo Corinna,

so ist es leider. Wie man schon an der Ablehnung selbst derPro-UFO-Fraktion gegenüber Keels und Vallées Hypothesen gezeigt hat. Denn oft wurden siesowohl von den Skeptikern als auch von den ETH UFO-Forschern verissen. (Vallée hat malgeschrieben, dass er sich eine Zeitlang aus dem Geschäft zurückzog, nachdem man ihmvorgeworfen hatte, er würde mit der Regierung unter einer Decke stecken und dasUFO-Phänomen verdrehen).

Aber schön Leute zu treffen, die dem offengegenüberstehen (und noch schöner, dass es sich dabei um Leute handelt, die selbstErfahrungen gemacht haben).

Liebe Grüße


melden

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

08.12.2006 um 01:36
Je mehr Jahre ins Land gehen, umso mehr "spricht" die Dämonen Theorie mich an. Hattegerade ein längeres Gespräch mit Barb Campbell, sie ist UFO und Cattle MutilationForscherin in Saskatchewan (im Gegensatz zu so einigen Foren Schlaubergern und skeptischverblendeten deutschen Ufologen pflege ich meine Kontakte zu ausländischen Forschern ;))und auch sie befasst sich zunehmend mit dieser Theorie. Und, auch sie hat lebenslangeErlebnisse vorzuweisen. Insbesondere Tierverstümmelungen sind ihr Thema, und sie denktinzwischen, dass nur etwas böss, dämonisches, die Tiere so schockieren kann und zuVerhaltensweisen führt, wie sie bei übriggebliebenen Herdentieren beobachtet werdenkönnen.
Die Leute aber (und ganz besonders im Ufoverblödeten Deutschland) stehenhalt auf die einfachen Dinge, etwas einfaches, wie Raumschiffe, die durchs All rasen. Dasverstehen sie. Wenns etwas mehr wird, rollt sich ihr Gehirn zusammen :-0

Dukannst übrigens in Zukunft wieder Greyhunter Artikel und eigene auf der neuen News Pagefinden, und wie der Zufall es will, es hat gerade einen Bericht zum Keel-Universumgegeben ;)
Ich sitze an einem Dämonen Text, aber das braucht noch etwas...
CiaoCorinni


melden

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

08.12.2006 um 01:53
Und was beschreibt die Theorie zur Tierverstümmelung,oder zumindest hat mann einenseriösen Ansatz gefunden wer das gemacht haben könnte oder wie es augelösst wurde.


melden

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

08.12.2006 um 02:17
nein, weltweit gibt es bisher keine Erklärung, wirklich. Aber das Phänomen derTierverstümmelungen ist dasjenige mit den meisten eindeutigen physikalischen Spuren(Beweisen) und deshalb am besten als Forschungsgebiet geeignet mit vielliecht der bestenAussicht, etwas über UFOs herauszufinden (sofern es mit dem UFO Phänomen in Verbidnungsteht, was aber nach allem, was man weiss, eher wahrscheinlich ist)

Corinni


melden

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

08.12.2006 um 02:37
NA endlich - war auch Zeit, dass das mal jemand aufgreift, der mit diesenErklärungsmodellen vertrauter ist als ich es sein kann. Auch für mein Begreifen hattendie Tierverstümmelungen einen besonderen Stellenwert, denn da ist weder waswegzudiskutieren noch konnten die Belege bislang "vernünftige" - sprich aufreduktionistische - Weise erklärt werden.

Es empfielt sich bei dieser Thematikwirklich offen zu sein für andere Erklärungsmodelle.


melden

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

08.12.2006 um 05:12
Ich habe mich in meinem eigenen Forum gerade zu der Frage nach den - uns seitMenschengedenken begleitenden - Tieropfern (Menschenopfern) ausgelassen. Was veranlassteMenschen - ganz am Anfang - anzunehmen, dass Tier-und Menschen- und Blutopfergaben dieGötter (Dämonen) milde stimmen könnte?

Zitat: "Jer 3,24: Doch der Baal fraß seitunserer Jugend alles, was unsere Väter erwarben, ihre Schafe und Rinder, ihre Söhne undTöchter.
Ps 106,37 ff: Sie brachten ihre Söhne und Töchter dar als Opfer für dieDämonen. Sie vergossen schuldloses Blut, das Blut ihrer Söhne und Töchter, die sie denGötzen Kanaans opferten."

Baal= Gott?= Belzebub=Teufel=Dämon??
Gott=Ausserirdischer (v Däniken) ?


Sogar das Phänomen der Tierverstümmelungenkönnte sich vielleicht in das Keel'sche Gedankengerüst einordnen lassen. Eine dämonische(Ander)Welt, - die sich ja trotzdem bei uns physikalisch abspielen kann, was wissen wirschon? - und die von uns immer wieder anders verstanden und gedeutet wird.
In einerDoku auf dem History Channel habe ich kürzlich in den USA von Linda Moulton Howe -Tierverstümmelungsermittlerin - folgenden Satz gehört: "Vielleicht gibt es dieTierverstümmelungen schon seit Millionen von Jahren."
Hinweise darauf gibt es sogar,in den Naturglauben, Religionen und Traditionen.

Wenn es sich um Ausserirdischehandeln würde, die sich hier herumtreiben, seit wir auf zwei Beinen marschieren, und dieständig ihre Erscheinungsform ändern (anpassen) würden (Greys, Götter, Reptoide, Mothman,Trolle, Feen, Zwerge, Schiffe, Raumschiffe, Lichter, Geister, Tiere, MiB, Dämonen etcetc), die rumflippen, Menschen und Tiere entführen, Spielchen und Theater spielen - dannkann es auf deren Heimatplaneten ja nicht allzu interessant zugehen....

Corinna


melden

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

08.12.2006 um 09:31
Nicht mal übel!
Die Theorie mit den verändereten Erscheinungsformen hatta ich auchschon mal angedacht und das sah bzw. sieht Douglas Spalthoff (E-Book -Cattle Mutilation//Wenn Flugzeuge vom Himmel fallen) ganz ähnlich.
Würde sogar Sinn machen wenn manmal drüber nachdenkt!


xpq101

:>


melden

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

08.12.2006 um 10:17
Wenn es sich um Ausserirdische handeln würde, die sich hier herumtreiben, seit wir aufzwei Beinen marschieren, und die ständig ihre Erscheinungsform ändern (anpassen) würden(Greys, Götter, Reptoide, Mothman, Trolle, Feen, Zwerge, Schiffe, Raumschiffe, Lichter,Geister, Tiere, MiB, Dämonen etc etc), die rumflippen, Menschen und Tiere entführen,Spielchen und Theater spielen - dann kann es auf deren Heimatplaneten ja nicht allzuinteressant zugehen....

Nun, eventuell kommen diese erscheinungen garnichtvon einem anderen Planeten.
Ihr eigener, die Erde, ist vielfältig und Interessantgenug.

Es gibt seit anbeginn der Menschen, aussagen und Berichte über die Obenerwähnten dinge.
Fakt ist wir suchen nach erklärungen die in unser MenschlichesSchema passen und packen es nicht so ganz.


melden
ufosceptic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

08.12.2006 um 10:36
Das ist ja das, was Corinna und ich (und auch Vallée, Keel etc.) vermuten: dass es sichnicht zwangsläufig um Außerirdische handeln muss.

Die Menge der Sichtungen, dasVerhalten der Insassen etc. spricht nicht wirklich für die ETH (man beachte hierzuVallées 5 Argumente gegen die ETH).

Die dimensionale bzw. Parallel-Welt-Theorieist hier plausibler, da sie einige Punkte erklären könnte:

- das plötzlicheauftauchen und verschwinden der Objekte,
- die Häufigkeit der Vorkommnisse,
- dieDauer des Phänomens (scheinbar seit Anbeginn menschlicher Zivilisationen oder länger),
- das atmen ohne Gasbehälter auf der Erde (eher unwahrscheinlich das Außerirdischeauf unserem Planeten eine identische Atmosphäre vorfinden wie auf ihrem eigenen Planeten--> es sei denn die Projektionshypothese zieht, was die Suche nach gleichartigenPlaneten nach sich ziehen würde),
- das Interesse an Waffen, die gefährlich für denFortbestand des Planeten als solches bedeuten könnte.

Hinzu kommen noch einigeweitere Punkte.

In wie weit die Phänomene alle zusammenpassen müssen wiruntersuchen. Momentan können wir noch nicht mal genau sagen, ob UFOs der Klasse A undKlasse B den gleichen Ursprung haben.


melden

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

08.12.2006 um 10:38
ja richtig oder der mensch packt es nicht sich das unvorstellbare vorzustellen.
DieAbnormalität ist es, was man nur schwer, falls überhaupt, bergreifen kann & lässt...
Was nicht sein kann und darf...;)

xpq101

:>


melden

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

08.12.2006 um 10:47
Nun ich unterstelle aber mal, egal ob nun E.B.E. oder die Parallel-Welt-Theorie, beidesist für viele Menschen Abnormal und weit hergeholt und stellt in sofern eine GewisseAbnormalität dar. Das lässt sich besser in Since Fiction einordnen als der in dieRealität.
Persönlich gesehen finde ich die Parallel-Welt Theorie auch rechtinteressant. Das aber auch erst als ich mich näher mit dem Modell von St. Hawkingbeschäftigte.
Allerdings ist Theoretisch auch eine Kombination von beiden Möglich.Eine Parallel-Welt welche nicht exakt der Erde gleicht. Es kann sich hierbei auch umZeitreisen andere Zivilisationen handeln. Eine Theorie welche man nicht abstreiten kann!

xpq101

:>


melden

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

08.12.2006 um 10:50
@ufosceptic & Corinni,

zu dem was ich geschieben habe, würden mich mal eureAnsichten interessieren.


xpq101

:>


melden

Manipulationen: Die Theorien Keels, Vallées und Hopkins

08.12.2006 um 11:15
Wie lässt sich das mit der moral in einklang zu bringen ein wesen das ein anderes wesenleer saugt oder eine wissenschaftliche untersuchung durchführt,daman ja heute die ganzenahrung schon verflüssigen kann stelle ich mir vor das diese wesen sich nicht mehr imherkömmlichen sinn ernähren solten sie durch raum und zeit reisen können undverantwortlich gemacht werden für einige schabernacke hier dann firft das wieder einefrage auf wie ernst sie die Evolution betrachten.


Anzeige

melden