Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 17:59
naja vieleicht wurde es nicht auf atlantis geschrieben, aber ich kann mir gutvorstellen
das es von atlantern geschrieben wurde!
ich meine nicht die ausgabe diejeder im
handel kaufen kann sondern das echte!

Anzeige
melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 18:00
"wenn ich jetzt noch das necronomicon drann hänge und behaupte das es auf atlantisgeschrieben wurde, dann drehste bestimmt völlig ab oder???"

Dann müsstest Du Dirauf jeden Fall mal den Vorwurf gefallen lassen, absolut keine Ahnung zu haben. Wobei jaallein schon der massive Einsatz von Copy&Paste in die entsprechende Richtung deutet. :|


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 18:00
na ja, ein erdachtes Buch für einen oder mehrere Romane... würde nun auch nicht so sehrstören, da hier scheinbar eh alles durcheinandergeschmissen wird...

"...DurchAusstaffierung mit immerzu wiederholten Versatzstücken erreichte Lovecraft eine höchsteigene Wirkung. Dazu zählen fiktive Orte wie das Plateau von Leng ebenso wie zahlreichefiktive Bücher voll von verbotenem Wissen. Das bekannteste dieser Werke ist dasNecronomicon, eine Schrift, die vorgeblich von dem verrückten Araber Abdul Alhazredverfasst wurde. Bis heute regt dieses Buch die Fantasie von Lovecrafts Lesern an und dieSpekulationen, es gebe dieses Buch wirklich oder habe es einmal gegeben, reißen nicht abund füllen ihrerseits ganze Bücher. Lovecrafts Biograph Lyon Sprague de Camp berichtet,der Name Alhazred sei von Lovecraft schon als Kind während seiner „TausendundeineNacht“-Phase verwendet worden und spiele scherzhaft auf eine befreundete Familie an.Lovecraft selbst schrieb, er habe sich so genannt, wenn er Araber spielte. AlsJugendlicher schrieb Lovecraft regelmäßig eine astronomische Kolumne für eineLokalzeitung und erwähnte hier häufiger das antike Lehrgedicht „Astronomicon“ des MarcusManilius. In Anlehnung an diesen Titel könnte der Titel „Necronomicon“ entstanden sein.Lovecraft verwendete in seinen Geschichten häufig Namen aus seiner direkten Umgebung oderwandelte diese leicht ab...."

Quelle: Wickipedia


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 18:12
"Die Höhe der Seitenflächen betrug ursprünglich 184,30 Meter. Dies entspricht genau einerzehntel Minute des Breitengrades auf dem sie steht."

29°58'33.65" laut GoogleEarth. Wo entspricht jetzt die ursprüngliche Höhe von 184,30 Metern einer zehntel Minutedes Breitengrades? Kann mir das mal einer vorrechnen?


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

24.11.2006 um 18:35
@Kerberus
Schade, im Eingangs-Thread hast du gut begonnen, aber wo du jetzt gelandetbist ist nur erschreckend.
Die Pyramiden und die Sphinx sind Hinterlassenschaften derAtlanter? Aus welchem SF-Buch hast du nun diese verrrückten Ideen?

Schade, dasdie interessante Frage und interlektuelle Diskussion über Atlantis immer wieder adabsurdum geführt wird, durch solche völlig unlogischen und unüberlegten Phrasen, die nurbelegen, das sich diejenigen, die so etwas von sich geben, nie ernsthaft mit der Materieauseinandergesetzt haben.

Eigentlich finde ich die Atlantis-Frage sehrinteressant, aber auf so ein Niveau will ich mich nun doch nicht herabbegeben undverabschiede mich deshalb hier.

tschö mit ö


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

25.11.2006 um 07:41
@polyprion:

>>>@memyelfandi<<<
>>>@memyselfandi<<<
>>>Hättest du meine Beiträgegelesen<<<

Für jemanden, der die Beiträge anderer nicht mal so genauliest, dass er deren Nicknamen richtig abschreiben kann, erwartest du aber einesorgfälltige Beschäftigung mit deinen Beiträgen inkl. aller Link.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

25.11.2006 um 09:15
zu den pyramiden...
wenn die atlanter sie nicht erbauten, wer dann?
wenn manbedenkt das die alten ägypter gerade mal dabei waren den ackerbau zu entwickeln, wiesollen sie dann so eine meisterleistung hinbekommen haben, die wir selbst mit unsermheutigen technischen stand nicht hinbekommen würden. außerdem soll es auf atlantis auchpyramiden gegeben haben!
zum necronomicon...
auch dieses thema hat mich sehrlange beschäftigt und ich war auch schon drauf und drann zu glauben das es eine erfindungvon lovecraft sei.
bis ich(ist ca. schon 1-2 jahre her, das hier ist mein 2teraccount) hier bei allmy mit jemanden drüber diskutiert habe, der behauptet hat das ersich schon seit über 10 jahren mit dem necro beschäftigt.
die ausgabe die im handelerhältlich ist, ist auch eine erfindung von lovecraft, aber seine ideen für das buch hater wohl aus einer wahren quelle!
angeblich soll es 2 geheime parteien geben,diejenigen die es aufbewahren und beschützen und diejenigen die hinter ihm her sind undes benutzen wollen um die welt ins totale chaos zu stürzen.
insbesondere der vatikansoll viel mehr darüber wissen als er zugibt!
jedenfalls soll es nach einem uraltenmagischen ritual gefertigt worden sein und es soll tatsächlich nicht nur in menschenhautgebunden sein, sondern komplett aus menschenhaut bestehen.
für jede einzelne seitemusste angeblich 1 mensch nach einem ganz bestimmten ritual geopfert werden.
alsowenn dies nun wirklich wahr sein sollte, muss dieses uralte magische ritualwissen ja auchirgendwo hergekommen sein und da die atlanter ja über übernatürliche magische kräfteverfügt haben sollen, ist das finde ich garnicht mal so abwegig das sie es erschaffenhaben.
im übrigen soll der verfasser des buchs(laut lovecraft) abdul alhazred sich imsagenumwogenem irem auch die stadt der säulen genannt aufgehalten haben und unter dieserstadt sollen sich, soweit ich mich erinnern kann die tore befunden haben und genau diesebesagte stadt wird auch das atlantis der wüste bezeichnet. forscher und ärcheologenversuchten schon seit ewigkeiten diese sagenumwogene stadt zu finden und jetzt kommts,sie wurde gefunden! aber erst vor einigen jahren und nur mithilfe der nasa bzw. mitsateliten fotos von ihnen. dem koran nach soll sich dort eine ganz ähnliche geschichteabgespielt haben wie bei der sinnflut, nur das gott bzw. allah diese stadt nichtüberflutete sondern durch einen gewaltigen sandsturm vernichtete (passender link dazufolgt noch, bin schon am suchen).
sieht denn da keiner außer mir mögliche paralelen,oder spinne ich nur rum???


mfg Kerberus(ehem. Cerberus)






"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen altenGriechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schonmanchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichstendurch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

25.11.2006 um 09:21
"Die Alten waren, die Alten sind und die Alten werden sein. Sie kamen von den dunklenSternen, bevor der Mensch geboren war. Unbemerkt und schrecklich stiegen Sie zur jungenErde hinab."

"Unter dem Meer lagen Sie auf der Lauer, während die Äonenvergingen, bis zu dem Tage, da Ihr Land sich aus den Wellen erhob. Und Sie schwärmten ausin Ihrer Mannigfaltigkeit und Dunkelheit herrschte über der Erde."

"An denkalten Polen errichteten Sie mächtige Städte und an Orten hoch droben erbauten Sie TempelDenen, die da hausen in den lichtlosen Kammern des Chaos, vor Ewigkeiten von den Götternverflucht."

"Und die Brut der Alten bedeckte die Erde und Ihre Abkömmlingeüberdauerten die Zeitalter. Die Shantaks von Leng sind das Werk Ihrer Hände und dieGhasts, die in den urzeitlichen Gewölben von Zin hausen, verehren Sie als Ihre Herrscher.Sie zeugten den Ha-Hag und die unheimlichen Dürren, die auch durch die Finsternisreiten."

"Der Große Cthulhu ist Ihr Bruder und die Shagotten sind IhreSklaven."

"Die Dholen, die da kriechen in dem umnachteten Tal von Pnoth,huldigen Ihnen, und die Gugs unter den Gipfeln des uralten Throk singen Ihr Lob."

Sie durchmaßen die Fernen der Sterne und auch die Erde kannte Ihre Schritte. Irem,die Stadt der tausend Säulen in der großen Wüste, hat Sie gekannt, Leng, in der kaltenEinöde hat Sie vorbeiziehen sehen und der von der Zeit gemiedene Turm auf den umnebeltenGipfeln des unbekannten Kadath trägt Ihr Zeichen."

"Unaufhaltsam gingen Sie diePfade der Dunkelheit und Ihre Blasphemien überzogen die Erde. Die Schöpfung verneigt sichvor Ihrer Macht, denn sie kannte die Bosheit der Alten."

"Und die Älteren Götteröffneten Ihre Augen und sahen die Abscheulichkeien Jener, die die Erde verwüsteten. InIhrem Zorn erhoben Sie die Hand gegen die Alten und geboten Ihnen Einhalt. Sieverbrannten die Alten in die letzte Leere jenseits der Welten, wo das formlose Chaosregiert. Und die Älteren Götter versiegelten das Tor, und die Kraft der Alten vermagnicht, es wieder zu öffnen."

"Der abscheuliche Cthulhu erhob sich aus denTiefen der See und wütete gegen die Wächter der Älteren. Doch Sie banden Seine giftigenKlauen mit noch mächtigeren Zaubern und schlossen in ein in R´lyeh, wo er den Schlaf desTodes träumt, bis zu der Zeit, da sich das Äon dem Ende entgegen neigt. Nun lauern dieAlten jenseits des Tores; nicht in den Räumen, die uns bekannt sind, sondern dazwischen.Im Außen erwarten Sie die Zeit Ihrer Rückkehr, denn die Erde haben Sie beherrscht undüber die Erde werden Sie wieder herrschen, wenn die Sterne richtig stehen."

"Und die Alten nennen den fauligen formlosen Azathoth Ihren Meister, mit dem Sie inder schwarzen Kaverne im Herzen aller Unendlichkeit warten, wo Er gierig nagt inultimatem Chaos, inmitten des tosenden Gedröhns verborgener Trommeln, des melodielosenPfeifens abscheulicher Flöten und des unaufhörlichen Heulens der blinden Idioten-Götter,die auf ewig ziellos wandern und gestikulieren."

"Die Seele Azathoths wohnt inYog-Sothoth und Er wird es sein, der die Alten herbeiholen wird, wenn die Zeit gekommenist, da die Gestirne Ihre Rückkehr ankündigen. Yog-Sothoth ist das Tor, durch das Jeneaus der Leere zurückkehren werden. Yog-Sothoth kennt das Labyrinth der Zeit, denn dieZeit ist Eins in Ihm. Er weiß, wo die Alten einst hervorbrachen und wo Sie wiederhervorbrechen werden, wenn der Kreis vollendet ist."

"Dem Tag folgt die Nacht.Die Tage des Menschen werden vergehen, und die Alten werden dort herrschen, wo Sie einstherrschten. Als Fäule wirst Du Sie um dich wissen, wenn Ihre Verfluchtheit die Erdewieder befleckt."


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

25.11.2006 um 09:25
"...oder spinne ich nur rum???"

Um die Antwort so kurz wie möglich zugestalten: Ja.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

25.11.2006 um 09:36
@hybrid.ant
wäre ich felsenfest davon überzeugt bräuchte ich das ganze hier jagarnicht erst geschrieben oder?
ich stelle diese fragen weil ich gerne wissen möchtewie andere darüber denken und ein einfaches Ja reicht mir da nicht als antwort!
wenndu anderer meinung bist dann begründe dies doch bitte auch!

mfg Kerbi


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

25.11.2006 um 09:37
@hybrid.ant
*ggg* sorry wegen schreibfehler!
ist noch früh ma morgen und ichhatte noch keinen kaffee! :-)))


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

25.11.2006 um 09:42
a) Es gibt kein "echtes" Necronomicon.

b) "Abdul Alhazred" war ein Pseudonym vonLovecraft, der sich schon in seiner Kindheit arabisch klingende Namen gab.

c)Die Ägypter waren keine dummen Ackerbauern.

d) Sämtliche ach so mysteriösenZahlenspielchen zu den Pyramiden sind nachgewiesenermaßen purer Nonsens.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

25.11.2006 um 09:43
@kerebrus

<<<wenn ich jetzt noch das necronomicon drann hänge undbehaupte das es auf atlantis geschrieben wurde, dann drehste bestimmt völlig ab oder???<<<


ich finde es immer nett wenn sich solche Spinner selbstdisqualifizieren ;-)

Ansonsten, jede Menge wilde Behauptungen und erlogenerAngaben die von irgendwelchen obskuren Webseiten unreflektiert und ungeprüftabgeschrieben wurden.

Eben der übliche Schmarren.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

25.11.2006 um 09:44
@kerebros

und nebenbei wurden die Pyramiden nicht von den Atlantern erbaut,sondern von den Kopffüsslern der Antarktis. Das sollte dir als Lovecraft-Fan doch bekanntsein. Tss, Tss, Tss....


;-)


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

25.11.2006 um 09:45
hier erstmal der versprochene link dazu...

http://www.untergegangenevoelker.com/adandubar.html (Archiv-Version vom 21.07.2006)


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

25.11.2006 um 09:55
"www.untergegangenevoelker.com"

...bitte nicht, ich krieg glatt Spiegeleierzwischen den Beinen, mit dieser seriösesten aller Seiten, hast Du dich selbst gekickt...


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

25.11.2006 um 10:01
@nachbar
was stimmt mit der seite denn nicht?


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

25.11.2006 um 10:02
alles...


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

25.11.2006 um 10:05
"Diese Webseite basiert auf den Werken von HARUN YAHYA."

Das sagteigentlich schon alles. :D



melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

25.11.2006 um 10:06
uuups ich sehe es gerade! sry
aber das ändert ja nichts, denn das irem(iram, ubar)gefunden wurde ist nun einmal eine tatsache und bis es gefunden wurde, hielt man es ganauwie atlantis auch für einen mythos!!!


Anzeige

melden