Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

26.11.2006 um 01:33
@AvatarXTC17
aha was ist denn so in deinem inneren, mal abgesehen von deinenorganen?

...und wie zum teufel kommst du auf einmal auf die greys?
nur weilich grauzone
in einem völlig andrem zusammenhang geschrieben habe?

Anzeige
melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

26.11.2006 um 01:34
@Kerberus: Wieso sollte ich? Gibt es irgendwas, das auf die reale Existenz hindeutet? Unddamit meine ich jetzt nicht abgesoffene Städte, sondern diese Super-Duper-Zivilisation,von der ständig die Rede ist.

@Sexorzist: Bla?


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

26.11.2006 um 01:45
@hybrid.ant
jaein! es gibt keine beweise, aber überlieferungen!
*g* würde esbeweise geben, bräuchten wir garnicht erst darüber diskutieren oder! ;-)


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

26.11.2006 um 01:53
@ Hybrid.Ant

Es ist bekannt, daß Ameisen zweidimensonal wahrnehmen. ;-)
Mirscheint, dir fehlt eine Dimension bzw. du läßt sie außer Acht...

Wie in denNaturwissenschaften auch: Erst Indizien, dann die Suche nach Beweisen (in diesem Falledie Ausgrabungen)

@ Kerberus

Du sagst es - siehe oben.

Grauist eben eine Zwischenstufe - zwischen Schwarz und Weiß

Bzw. zwischen Schwarzund Bunt (Nacht und Tag).
Dämmerung eben. :-)

Nachts sind alle Katzen grau,tagsüber nur wenige.
Außer die Schwarzen, die sieht man auch nachts nicht.
Dafürsehen die umso besser.
Die haben nähmlich eingebaute "Nachtsichtgeräte"
Erfindungder Atlanter, würd ich mal tippen... :-)


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

26.11.2006 um 01:59
äh - "nämlich" natürlich nur mit einem "h" :-)

Ich bin ja schließlich nichtdämlich... ;-)

LG


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

26.11.2006 um 02:00
@Kerberus: Überlieferungen, die von den einschlägig bekannten Autoren immer und immerwieder auf's Neue überstrapaziert werden...:|

@Sexorzist: Bla?


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

26.11.2006 um 02:02
@AvatarXTC17
...natürlich nicht!
äääh sag mal hast du noch was von dem zeug, wennja dann schick mir mal was, vieleicht verstehe ich dann was du schreibst!?


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

26.11.2006 um 02:19
@ Bla?

Bitte ganze Sätze bzw. in Deutsch, bitte... :-)

@ Kerberus

Was meinst du genau?
Doch nicht etwa was zum Rauchen...? :-)
Das könnteallerdings auch helfen... ;-)

LG ^^


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

26.11.2006 um 02:27
@Sexorzist
zum rauchen hab ich selber!
aber aus deiner komischen katzengeschichtewerd ich einfach nicht schlau!!!


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

26.11.2006 um 08:26
@kerbus

...nach dem Motto, ein schlechter Witz wird nicht besser, indem man ihnständig wiederholt, ist auch hier zu verfahren, und wenn Dir noch zehnMöchteger-Wissenschaftler Indizien aufgrund von Überlieferungen geben die auf Atlantishinweisen, es bleibt der gleiche hanebüchene Müll, der es schon von Anfang an war...


...und der Sexorzist, der labert nur Müll, ist wahrscheinlich stoned, brauchstnicht versuchen, daraus schlau zu werden...


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

26.11.2006 um 17:35
@Kerberus

Dir ist nicht mehr zu helfen. Für dich komme nnur die Atlanter für denBau der pyramiden in Fragen, weil du ja genau erklärt hast, das es auf Atlantis auchPyramiden gab.

Aha, das leuchtet jedem hier ein. Wirklich ganz großes Kino,bravo. Niemand hat Atlantis je gefunden, aber es gab natürlich Pyramiden dort, was imUmkehrschluß bedeutet, das die auch alle anderen Pyramiden gebaut haben.

Ehrlich, deine Fakten sind so überwältigend, da frage ich mich nur, warum ich Eselnicht gleich darauf gekommen bin.


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

26.11.2006 um 20:31
"...Ursprung und einzige schriftliche Quelle über Atlantis sind die beiden Werke„Timaios“ und „Kritias“ von Platon. In den Dialogen erzählt Kritias seinenGesprächspartnern Hermokrates, Timaios und Sokrates die Geschichte, die er von seinenVorfahren überliefert bekam. Sein Großvater habe ihm diese in seiner Jugend erzählt.Dieser habe sie wiederum von seinem Vater Dropides vernommen. Dropides sei einzeitweiliger Weggefährte Solons gewesen, und jener habe die Kunde von Atlantis ausÄgypten mitgebracht, wo er sie in Sais von einem Priester der Göttin Neith erfahren habe.Dieser Priester habe ihm die Mitteilungen aus jahrtausendealten Schriften übersetzt.Quelle dieser Überlieferung ist der attische Staatsmann Solon, der um 570 v. Chr. dasalte Ägypten bereist hat. Dort, in der damaligen Hauptstadt Sais, sollen ihm Priester derNeith die Atlantis-Geschichte erzählt haben. ..."
Erinnert ein wenig an die düsterenLegenden. Nen Bekannter meines Freundes, davon die Schwester, die hatte mal eine guteFreundin....

"...Es ist unklar, ob die Dialoge Timaios und Kritias eine reelleDiskussion der genannten Personen darstellen oder ob diese lediglich als literarischeFiguren verwendet werden, um der Geschichte mehr Authentizität zu geben. Als gesichertgilt, dass Solon Ägypten besuchte. Aber ob und was ihm von Atlantis berichtet wurde, istnicht bekannt. Warum die Geschichte, die angeblich von Athens größter Heldentatberichtet, in der Zeit zwischen Solon und Platon von keinem anderen Autor erwähnt wird,ist ebenfalls rätselhaft. ..."

Übrigens... da Platon der Einzige war, quasi dieQuelle der Legende um Atlantis... und Platon mit keinem einzigen Wort eine Pyramide auchnur erwähnt... wie kommen manche eigentlich drauf, dass da eine sein sollte??? ImGegenteil: alle Beschreibungen Platons sind genau so, wie man sie von einem Griechenerwarten müßte!

"...Im Zentrum von Atlantis erhob sich den Dialogen zufolgeneben der Akropolis ein Poseidontempel, den Platon als „ein Stadion lang, drei Plethrenbreit und von einer entsprechenden Höhe“ und innen wie außen mit Gold, Silber undOreichalkos überzogen beschrieb. Um den Tempel herum standen goldene Weihestatuen. EinKultbild zeigte den Meeresgott als Lenker eines sechsspännigen Streitwagens..."

Quellen:
Wikipedia: Atlantis (Platon)
http://www.kreta-reise.info/index_atlantis.html (Archiv-Version vom 20.02.2007)


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

26.11.2006 um 20:36
meine derzeitige theorie und welche ich auch für am warscheinlichsten halte ist, daßdie atlanter vieleicht das waren was wir aus der bibel als engel kennen oder nifilim alsomichwesen und wir von ihnen abstammen!
haltet ihr das auch für möglich?


Oh!

Und vielleicht sind wir in Wirklichkeit die gefallenen Engel unddie Welt ist die Hölle!

?


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

26.11.2006 um 22:52
Meine Theorie:

Atlantis = Grönland

Untergang von Atlantis durchschwarze Magie bzw. schwarze Kabbalah - Zeitpunkt: zwischen 5000 und 6000 vor unsererZeitrechnung (vor Christus)

Übrig blieben als einzige fliegende Atlanter-Rassedie Phönizier.

Diese siedelten sich im Gebiet des heutigen Libanon an.

Belege:

Wikipedia: Phönizier

Wikipedia: Libanon

Wikipedia: Geschichte des Libanon

Fazit: Alle Menschen aufdiesem Planeten Erde stammen von den Phöniziern ab...

Was haltet ihr davon?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

26.11.2006 um 22:55
"Fazit: Alle Menschen auf diesem Planeten Erde stammen von den Phöniziern ab...

Was haltet ihr davon?
"


Nichts, aber frag doch nach der zweitenFlasche Scotch nochmal nach...


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

26.11.2006 um 22:57
Schöpfungstermin nach überlieferter irdischer Zeitrechnung:

Wikipedia: Historische Chronologie

Demnach muß dieEntstehung unserer jetzigen Welt/Erde zwischen 5000 und 6000 v.Chr. datiert werden.

Und dabei waren dann befreundete Alienrassen aus verschiedenen Teilen des Universumsbeteiligt, die dann die bekannten früheren Hochkulturen aufzubauen halfen (Atzteken,Mayas, Tolteken, Indien, China, usw...)


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

26.11.2006 um 23:00
später kam es dann zum Krieg zwischen guten und bösen Alien-Rassen, welcher in der Äravon Alt-Ägypten ausgetragen wurde.

Es sind zwei oder drei (oder noch mehr)Stargates (Sternentore) vorhanden, die gegenwärtig noch verborgen sind und erst nochausgegraben werden müssen:

Cheops-Pyramide, Tempelberg Jerusalem undKosovo/Bosnien/Balkan...


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

26.11.2006 um 23:33
@Kerberus:
In einem Post auf Seite 7 hast Du Rainer Lorenz erwähnt, mit seinenBüchern.
Dummerweise hat ebendiser Rainer Lotrenz (inzwischen ein Freund von mir undbis vor Kurem Mitbetreiber meines Forums) seine eigenen Thesen schon 1998 widerrufen -wegen erwiesenem Unfug. Im Magazin 2000 schrieg er eigenhändig einen Artikel in dem erdarlegte, warum seie Thesen falsch sind...

Daß diese Thesen heute immer noch inder GreWi als Beweis für wasuchimmer verwendet werden zeigt mal wieder die gnadenloseLernfähigkeit in dieser branche :D


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

26.11.2006 um 23:38
Übrigens mal was zum Namen "Atlantis": Das ist eigentlich ein Treppenwitz derWeltgeschichte, denn Atlantis ist kein Name. Atlantis ist ein ägyptischer Ausdruck undbedeutet "Das Land welcher kein Name ist" - also "Namenloses Land" :D


melden

Atlantis - Die Wiege der Menschheit

27.11.2006 um 01:19
@nameless39:
>>> Warum die Geschichte, die angeblich von Athens größterHeldentat berichtet, in der Zeit zwischen Solon und Platon von keinem anderen Autorerwähnt wird, ist ebenfalls rätselhaft.<<<

Ich verstehete das so:

Zwischen den Zeiten Solons und Platos fanden die Perserkriege statt, die u.a. AthensVormachtstellung unter den griechischen Städten zur Folge hatten. Der athische PatriotPlaton dürfte also nicht Schlechtes darangefunden haben, Athens ruhmreiche Geschichte einwenig in die Vergangenheit zu verlängern - ist es denn niemandem komisch vorgekommen,dass die Supermacht Atlantis gegen das relative kleine Athen verloren haben soll? Durchden Schwung der Erfolge gegen die Supermacht Persien wird so eine Propagandageschichteallerdings verständlich.

Ob das bedeutet, dass Platon auch die anderen Teileseiner Atlantiserzählung erfunden hat kann und will ich nicht entscheiden, aber dieserteil scheint mir doch auf jeden fall eine reine Fiktion, die gerade in die Zeit passte zusein.

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden