Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos über Deutschland?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 12:17
hmmmm bei mir wars einmal son heller punkt wo von oben links nach unten rechts über den himmel zog(hab n dachfenster), is ja nix besonderes aber des teil hat aber hälfte des mir sichtbaren bereichs eine kurfe reingehaut was wie ein omega zeichen ausguckte aber dann auf gleicher richtung weiter flog. tja bis heut kein plan was des war sah aber cool aus(war so hell wie der abendstern).

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 15:10
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:was wie ein omega zeichen ausguckte
Ein Omega am Himmel? Da wäre ich vorsichtig...



Spaß bei Seite ;) In welcher Himmelsrichtung liegt denn dein Dachfenster?


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 15:14
Gestern nacht, so um ca zwischen 24 und 1 Uhr rum schätze ich, standen wir mit 4 Mann im Garten und haben dann ein sehr helles Objekt, relativ langsam über den Himmel ziehen sehen. Also definitiv langsamer als eine Sternschnuppe, langsamer als ein Satelit, eher so schnell wie ein Flugzeug, daher hab ich das auch zunächst erwartet. Gut, das Blinken war nicht zu sehen, könnte also zu hoch geflogen sein, aber so ca. nach 20-25 sekunden war es dann plötzlich weg. Es flog von Westen nach osten. Filmen konnte ich es mit der Handycam nicht ,war nicht hell genug -.-
Könnte das evtl die ISS gewesen sein?
Wo kann man das nochmal nachschauen?


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 15:15
@Entilsar

Beitrag von clearsky (Seite 3)


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 15:22
@clearsky
Aaaah, ich danke dir, hätte ich auch selber drauf kommen können, mir war doch so das es jemand gepostet hat. Aber danke für deine Mühe.

Erscheint 0h24m20s 0.2mag az:280.1° W Horizont
Verschwindet 0h25m40s -0.6mag az:277.8° W h:6.0°

Könnte also echt die ISS gewesen sein. Die Zeit passt, die Dauer würde ich auch noch im Bereich des beobachteten einordnen, denn subjektiv kann man sich auch leicht verschätzen. Ist zwar über ne Minute zusehen gewesen, und ich schätze so es ca 25 sec gesehen zu haben, aber wer weiß ab wann ich darauf geachtet habe ;) Also ein Fall geklärt, fein fein.


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 17:39
Zitat von RoestiRoesti schrieb am 15.04.2011:Wenn es Ufos (und damit mein ich fliegende Untertassen u.ä.) wirklich gibt, kommen sie bestimmt nicht von der Erde.
Das schliesst nicht aus, das sie nicht auch von einer bisher unentdeckten Zivillisation auf unserer Erde stammen.

Wir haben ja nun auch erst einen Bruchteil der Erde erforscht, ganz zu schweigen von dem, was sich noch in der Meerestiefe verbirgt


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 17:52
@deruserüberdir

Da muss ich dir zustimmen . Vorallem wissen wir auch kaum darüber Bescheid , was sich alles hier auf Mutter Erde ereignet hat. Dazu gibt es einfach viel zu viele Lücken in unserer "gesicherten Geschichtsschreibung" ....

Außerdem wollte ich schnell einmal folgende Frage in die Runde werfen : Also ersteinmal ich lebe in NRW. Also es war schon heute morgen um 4uhr da hab ich und ein Kollege desöfteren ein derart starken Blitz gesehen, der den ganzen Nachthimmel erleuchtet hatte . Es gab danach kein Donnern oder andere Geräusche . Also den Blitz haben wir nicht gesehen, sondern eher das Aufblitzen. Ich find einfach nicht die passenden Wörter dafür. ^^" Hat jemand dieses Phänomen auch beobachten können und welche Erklärungen könnte man hierfür heranziehen ?


1x zitiertmelden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 17:55
Wetterleuchten?


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 18:03
@zanshin

Hm ja könnte gut sein . Müsste mal dazu schaun , ob es iwo in NRW bzw. um genau zu sein in der Nähe von Dortmund ein Gewitter gab . Wie gesagt kein Donnern, keine Blitze zu sehen (nur das Licht) und kein Regen .


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 18:48
@fuji
Zitat von fujifuji schrieb:Außerdem wollte ich schnell einmal folgende Frage in die Runde werfen : Also ersteinmal ich lebe in NRW. Also es war schon heute morgen um 4uhr da hab ich und ein Kollege desöfteren ein derart starken Blitz gesehen, der den ganzen Nachthimmel erleuchtet hatte . Es gab danach kein Donnern oder andere Geräusche . Also den Blitz haben wir nicht gesehen, sondern eher das Aufblitzen. Ich find einfach nicht die passenden Wörter dafür. ^^" Hat jemand dieses Phänomen auch beobachten können und welche Erklärungen könnte man hierfür heranziehen ?
Diese Lichtblitze konnten wir gestern Abend so zwischen 22:00 Uhr und 22:15 ebenfalls beobachten! Waren zwei oder drei an der Zahl! Ich vermute die Quelle dieser Lichtblitze aus Richtung Nord Nord-Ost - ich versuch gerade unseren A380 "an die Strippe" zu bekommen bezüglich dieser Lichtblitze... ich finde dieses Phänomen schon recht seltsam, weil Wetterleuchten doch meistens nach oder vor Gewittern auftritt... und der Himmel war weit und breit klar (abgesehen vom schlechten Seeing!)

Standort: nördliches Ruhrgebiet


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 18:49
@clearsky

Super lasst uns diesem Phänomen auf den Grund gehen . ^^


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 18:50
@fuji

:D

Ich fands halt sehr sehr seltsam! Schauen wir uns mal ein typisches Wetterleuchten an:

Youtube: Wetterleuchten der Extraklasse 21.07.2009
Wetterleuchten der Extraklasse 21.07.2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Im Gegensatz zu diesem Wetterleuchten kam es mir so vor als wäre bei den Vorfällen gestern der komplette Himmel ausgeleuchtet gewesen!


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 18:59
Ahh das hab ich mir vorhin auch angeschaut . Das blöde nur : Man hört hier das Donnern . Und wie du @clearsky geschrieben hast , mir "kam es mir so vor als wäre bei den Vorfällen gestern der komplette Himmel ausgeleuchtet gewesen! " Hell yeah was wohl hier auf uns zukommt , hehe . ^^


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 19:05
@fuji

Für diese Phänomene wird es eine rationale, naturwissenschaftliche Erklärungen geben... Das hoffe ich zumindest ;) Alles andere wäre... "sehr unheimlich..."

Youtube: Die Pinguine aus Madascar (Mort) - Sehr unheimlich
Die Pinguine aus Madascar (Mort) - Sehr unheimlich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 19:09
Wir hatten das hier in Siegburg heute morgen gegen 01:00 Uhr. So Richtung Ost/Südost.
Ohne Donner. Naja okay, das Fenster war zu...
Meine Oma hat mir vor vielen jahren mal erklärt, daß man bei Wetterleuchten das Geräusch des Donners nicht hört, weil das Gewitter zu weit weg ist. Man sieht auch den Blitz nicht richtig sondern den Widerschein desselben.


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 19:09
@clearsky

haha genial ! :D


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 19:12
@zanshin

Bei uns im Umkreis war nirgends eine Gewitterzelle. Oder dieses Leuchten ist über zig Kilometer in sichtbar bei klarem Himmel.


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 19:13
...außerirdische Touris machen halt auch gern Fotos...^^


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 19:16
@Wolfshaag

Toll, würden die vorher was sagen, würde ich denen meine fotogene Seite zeigen :D

Wäre ja wohl nicht zuviel verlangt, oder ;)


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 19:19
HAHAHA *hust* Jungs jetzt bitte wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit hehe......


Anzeige

melden