Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos über Deutschland?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 20:00
@werner76

Neben dem was wir eigentlich beobachten wollten, die Lyriden (Meteoriten), kam die ISS einmal durch und mehrere Satelliten. Und halt diese Blitze.

So sehen Iridium Flares im übrigen aus:

Youtube: Iridium Flare!!!
Iridium Flare!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: -8 Iridium Flare HD
-8 Iridium Flare HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 20:02
@A380
er wohnt direkt in Dresden.

@zanshin
er meinte keine genauere Flugbahn,so wie vorhin schonmal erwähnt" nicht geradlinig, sondern unwillkürlich in mehrere Richtungen."


1x zitiertmelden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 20:05
@clearsky
Stimmt!
Die Lyriden sind auch unterwegs.
@werner76
Also ohne gemeinsamen Ausgangspunkt, in unterschiedliche Richtungen, wechselnde Flugrichtungen?


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 20:06
Das mit den Blitzen im Bereich Siegburg/ Bonn um 1 Uhr kann ich bestätigen. Ich habe auch keinen Donner gehört. Etliche Zeit später gabs dann auch "normale" von Donnern begleitete Blitze.

Wobei: Blitzen muss mehr als helle Erleuchtung, denn als sonst typischer Blitz vom Aussehen her relativiert werden.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 20:06
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:er wohnt direkt in Dresden.
Zu der Zeit ist an den Flughäfen gerade noch Rush Hour.

Seit ein paar Tagen haben wir Ostwind. Das heißt, dass Flugzeuge aus Richtung Ost über ihn in Richtung West fliegen, dann eine Kurve drehen und nach Klotzsche einschweben. Startende Flugzeuge in Richtung West starten in Richtung Ost, drehen dann ebenfalls eine Kurve, um über ihn in Richtung West zu fliegen.

Kann es damit zusammenhängen?


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 20:08
@zanshin

Siehe auch hier: Der Sternenhimmel im April - die Lyriden! :D

Ein paar richtig schöne haben wir gesehen :)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 20:10
@HMHM2011-2
Wobei: Blitzen muss mehr als helle Erleuchtung, denn als son typischer Blitz vom Aussehen her relativiert werden.
Wobei man bei den typischen Blitzen auch nicht unbedingt Konturen sehen muss. Bei Cloud-Cloud-Blitzen sieht man manchmal nur das Flackern - allerdings hört man den Donner, wenn das Gewitter in der Nähe ist. Das ist der Grund, warum Gewitterfotografen solche Blitze nicht so mögen.


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 20:11
@clearsky
ich leider noch nicht, obwohl ich vorletzte Nacht draußen verbracht habe.
Aber da hat wohl zuerst der Rauch des Lagerfeueres und danach der Rotwein die Sicht vernebelt -.-


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 20:11
@A380

ja gehen wir mal von aus,daß es Flugzeuge waren.
Bessere Erklärung dafür gibts ja gerade auch nicht und klingt ja auch logisch.

Danke dir


1x zitiertmelden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 20:12
@A380
Ist schon richtig. Nur das heute Nacht war schon etwas komisch. Zunächst dachte ich auch, ich hätte mich nur getäuscht. Aber ich denke, das Gewitter wird zu dieser Zeit einfach sehr weit weg gewesen sein.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 20:14
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:ja gehen wir mal von aus,daß es Flugzeuge waren.
Das war jetzt aber auch nur eine Vermutung. Ganz sicher geht er, wenn er bei solchen Sichtungen flightradar24.com verfolgt. Andererseits fliegen in Dresden oft kleine Flieger, die kein ADS-B haben udn somit nicht angezeigt werden. Aber schaden kann es ja nichts.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 20:15
@HMHM2011-2

Sieh mal - das war eine Zelle über Dresden, die wir von uns, also von Berlin aus, gesehen haben:



Über uns war da noch blauer Himmel.


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 20:17
@A380
Bei uns hats zu der Zeit (1 Uhr) schon leicht geregnet. Ich war halt nur verwundert, dass es recht hell wurde und kein Donner folgte. Gabs aber in der Vergangenheit auch schon mal.


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 20:17
@zanshin

Wir sind haben extra bis gestern Nacht gewartet, weil dort das Maximum an Meteoriten zu beobachten war - zwischen 10 und 20 pro Stunde. Zwar nicht so viele wie z.B. bei den Perseiden aber dennoch! Für Freunde himmlischer Ereignisse schön anzusehen!


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 20:24
@clearsky
Hier is ja noch wolkenlos. Mal sehen, vielleicht sehen wir ja heute auch ein paar.
Dann können wir uns ganz viele dolle Sachen wünschen. :D


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 20:25
Übrigens:

Wer wissen möchte, wo gerade Gewitter ist, hat hier die IMHO schönste Darstellung: wetter24.de (Archiv-Version vom 29.12.2010).


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 20:28
@zanshin
Zitat von zanshinzanshin schrieb:Dann können wir uns ganz viele dolle Sachen wünschen. :D
Ach weißt, wenn das mal nur funktionieren würde ;)
Ja, das wäre schön :D


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 20:31
@clearsky
Spielverderber! -.-


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 20:33
@zanshin

Sorry! :D


melden

Ufos über Deutschland?

23.04.2011 um 20:41
@clearsky
^^
Paßt scho.


Anzeige

melden