weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

1.357 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Erscheinungen
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.05.2007 um 01:01
sicher, das beste wird halt dann gleich in der zukunft sein mit richtiger(sicherer)
technik einfrieren und mit richtiger technik auftauen. keine frage. abervielleicht stört
ja die alte methode für einen erfolgreichen prozess eh nicht.. aberdas wird sich
natürlich erst zeigen. aber ich persönlich glaubs ja auch das es diefalsche methode und
keine funktioniernde wäre.


melden
Anzeige
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.05.2007 um 01:02
nur trifften wir halt nicht hier vom thema ab.. ;-)


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.05.2007 um 01:08
@Jeara

schrieb:
Wir sind uns ja hinreichend einig, dass die Aliens schonhier sind, ne ?
Und darum sage ich: Wer so weit reisen kann, kommt sehr gut ohne Knieaus. Ist doch klar, oder ?


ich seh das anders. denn, wer soweit reist um unszu besuchen hat entweder kein verstand oder kein hirn.


melden
papa.o
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.05.2007 um 17:28
sie würden uns auslöschen weil wir närfen!!!!!!!!


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.05.2007 um 18:32
Jo, vor ahlen teine Rechshreibunk.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.05.2007 um 21:45
@ wolf359 + gastt

"pubertierenden Jugendlichen" nehmen die zumindest Ratschlägean. Allerdings gibt es ein entscheidender Unterschied:

"pubertierendenJugendliche" werden von älteren beratschlagt. Also von bekannten Personen. Allgemein hinzumindest von der gleichen Spezies.

Die Menschheit müsste den Rat von eineranderen Spezi annehmen. Aus technischer sicht macht sie dass bestimmt, menschlich gesehenwohl eher nicht


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.05.2007 um 22:35
@polyprion

schrieb:
Jo, vor ahlen teine Rechshreibunk.

wenn dirsoviel an dieser liegt versuch's mal bei www.duden.de... und spam nicht hier rumm.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.05.2007 um 22:38
Ich glaube, die einzigen Wesen auf Gottes weitem Spielplatz, die eine sooooo lange Reisemachen würden, um Krieg zu führen ("auszulöschen"), sind die Menschen...

Nee-nee,wenn sie kommen, dann um uns in einer bestimmten Entwicklung zu unterstützen.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.05.2007 um 22:45
dann sollten sie sich aber allen zeigen
und nicht irgendwelche
geheimtreffen und-abkommen mit den "führern" der welt
abhalten

n.i.n.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.05.2007 um 22:45
Das werden sie schon, keine Sorge... ;)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.05.2007 um 22:49
du weisst ja
was so alles spekuliert wird^^

ich hoffe auch auf einen grandiosenund globalen auftritt

und bitte keine nomadisierenden weltraumbanditen;)

goodboys welcome

n.i.n.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.05.2007 um 22:50
Na, wenn sie uns nicht sympathisch sind, können wir uns immer noch "einbuddeln"... ;)

Nee, ich mach mir da keine Sorgen, und grandios wirds auch - Du wirst zufriedensein. :)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.05.2007 um 22:52
jedenfalls wird eine mörderische spezies,
die keinen wert auf kooperation überunterschiede hinaus legt
meiner meinung nach auch keine technologischen fortschritteerzielen,
geschweige denn der raumfahrt mächtig werden.

von daher können wir,glaube ich
ganz entspannt der zukunft harren^^

n.i.n.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

13.05.2007 um 00:53
@buddel

Könnte was dran sein...
Eine mörderische Spezies hätte in erster Liniegenug damit zu tun,
sich vor sich selbst zu schützen. Könnten sie die Technologiefür
Raumfahrt entwickeln, könnte es sein, das sie sie gegen ihre Feinde
wenden unddamit auch gegen ihre eigene Spezies. Sie können
erst dann auf große Fahrt gehen,wenn sie sich geeinigt haben
und das geschieht nur dann, wenn die Gesellschaft einenbestimmten
Stand der Entwicklung erreicht hat, der ja friedlich sein muß...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

13.05.2007 um 00:56
ausser es wären klingonenähnliche ;)

n.i.n.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

13.05.2007 um 01:28
@buddel

Ja, vielleicht gibt es ja einige klingonenähnliche Aliens, aber so ganzglaube
ich nicht daran. Auch die Klingonen müßten sich ja irgendwie geinigthaben,
bevor sie sich mit moderner Technologie vorher selbstvernichteten..
Vielleicht haben aber auch nur die Clans überlebt, die zuerst dieTechnologie
hatten. Aber ob eine feudale Gesellschaftsordnung mit verschiedenen
"Häusern" in einem Rat eine solche Entwicklung überstehen könnte ist noch
dieFrage...
Aber es müßten nicht unbedingt Demokratien nach unserer Vorstellungsein...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

14.05.2007 um 22:52
Und es könnte auch sein, das sie nach der Devise "Nur die Starken überleben"
uns auskulturhistorischen Gründen als Mitglieder ausgerotteter Clans be-
trachten...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

14.05.2007 um 23:11
@ n.i.n

ausser es wären klingonenähnliche

... oder wie die Borg:):)

(sorry, musste einfach sein)


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

14.05.2007 um 23:24
@enterprise2

Die Borg sind schon eine gute Konstruktion aus demStar-Trek-Universum,
aber ich glaube nicht so recht an ihre Existenz. Obwohl es jaauch im
normalen Leben, z. B. bei Rockkonzerten zu eine ArtSchwarm-Verhalten
kommen kann. Dieses jedoch auf Dauer mit Hilfe von Technik ineine
Gruppe von Lebewesen einzuprägen, die von ihrer ganzen Entwicklung her
auchsehr individuell ausgerichtet ist, ist eine extrem große Schwierigkeit.
Es gibt/gaballerdings auch totalitäre Gesellschaften, die die Individualität
ziemlich gutunterdrücken konnten, diese waren aber selten auf die Dauer
effizient. Und wenn einesolche Spezies existieren würde, warum sollten
sie dann die große Mühe auf sich nehmenandere zu assimilieren, wenn sie
doch sich selbst problemlos nachzüchten undvielleicht soger neugestalten
könnten ? Müßte das nicht die Ordnung, die sie ja auchwollen, ziemlich
durcheinanderbringen ?


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

14.05.2007 um 23:45
@ wolf 359

sollte eigentlich ein Scherz sein, das mit den Borg.

Wenn man esjedoch genauer betrachtet, hätte das für die betreffende Rasse (in unserem Bsp die Borg)einige Vorteile:

Man müsste keine eigene, technische entwicklung mehr betreiben(wenn man einen gewissen Stand errreicht hat), sondern man könnte die Technologieassimilieren.

Das mit dem Nachzüchten ist auch so eine sache. Bei Star Treckwurden die Kinder der Borgs ohne technik geboren, dann aber sehr früh mit technischenKomponenten "aufgebessert". Übrigens macht man dies heutzutage schon, denk mal ankünstliche Hüftgelenke oder bionische Hände usw.

Aber soweit genug ins Star TreckUniversum. Gene Roddenberry wird sich schon was gedacht haben, als er die Borg bei TNGschuf. Entweder aus dramturgischen Gründen oder weil er Forscher gefragt hat -- Ich weißes nicht.
aber das gehört hier auch nicht her.

"Schwarm-Verhalten": Der Menschist ein Rudeltier. Wenn einige etwas tun (un sei es nur nach oben schauen), werden dasmit der Zeit sehr viele tun.


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden