Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Element 115 kann man erzeugen

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
realex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Element 115 kann man erzeugen

08.02.2003 um 20:58
Es gibt eine möglichkeit Element 115 zu erzeugen.

Alle Elemente unter dem Ordnungszahl 114 sind unstabil. Erst das Element 114 ist ausreichend stabil und Element 115 ist richtig stabil.

Man kann ein Atom gleichzeitig mit vielen Neutronen beschießen damit es die Ordnungszahl 114 b.z.w 115 erreicht.

Dazu muss ein Neuer Teilchenbeschleuniger gebaut werden denn es gibt kein Beschleuniger der das machen könnte.

Das Problem ist das man einen Atom nicht zu viel mit Neutronen zu beschießen denn das Element 116 ist unstabil und zerfällt in Sekundenbruchteilen aber damit man überhaupt die Ordnungszahl 115 erreicht muss ein Atom z.b mit den Ordnungzahlen 110 von 5 Neutronen gleichzeitig getroffen werden.

Trifft ein Neutron am Atom Sekundenbruchteilen zu spät als die anderen kann man es sich noch leisten weil das Element 114 stabil ist aber wenn zwei nicht am gleichen Zeitpunkt treffen zerfällt das Atom und wenn die Neutronen dann treffen passiert nichts man kann nur wieder von vorne anfangen.

Sogar wenn man in der Lage ist das zu schaffen also viele Neutronen beim Atom zum gleichen zeitpunkt anzubringen gibt es noch Problem wenn dann nur ein einziger Neutron den Atom noch trifft zerfällt es. Aber genau das könnte und helfen.

Denn es würde den Beweis liefern ob wirklich beim zerfall von Elemment 115 Antimaterie entsteht wenn es wirklich ensteht und dabei antigravitation erzeugt könnte die Ausage von Bob Lazer stimmen.

Dann müssten wir es noch schaffen den Neutronen beschuss bis auf ein Neutron zu kontrolieren dann hätten wir das Element 115.



Wenn sie noch genauere Details wissen möchten melden sie sich bei mir per Email


Email Adresse: Erdalladre@web.de

Anzeige
melden

Element 115 kann man erzeugen

08.02.2003 um 21:40
du sagst zwar element 115 kann man erzeugen.
in deinem posting führst du aber den gegenbeweis an nähmlich daß man es nicht kann und warum.und man müßte noch dieses oder jenes erfinden.
kann es sein daß bei dir eine schraube locker ist?
oder hat der titel deines postings nur werbestrategische zwecke.
geh dir deine melkkühe wo anders suchen oder versuchs mit ehrlicher arbeit.
in diesem forum gibt es keine schwachköpfe wie du einer bist.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
realex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Element 115 kann man erzeugen

08.02.2003 um 22:10
Hallo darf ich berichtgen das sind keine gegenbeweise sondern noch bevor stehende Arbeiten die wir noch erledigen müssen.

Und ich warne dich beleidige mich nicht ich habe die Probleme beschrieben die man noch lösen wird verstanden LÖSEN WIRD

Das sind keine Gegenbeweise sondern Problem die wir noch lösen werden.

Kapiert?????? man man man man


melden
x-com ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Element 115 kann man erzeugen

11.05.2003 um 11:05
Realex schrieb :
>aber damit man überhaupt die Ordnungszahl 115
>erreicht muss ein Atom z.b mit den Ordnungzahlen
>110 von 5 Neutronen gleichzeitig getroffen werden.

Fehlerhaft !

Ordnungszahlen zaehlt man in Protonen und nicht in Neutronen. Man muesste also beim Element 110 fuenf "Protonen" hinzufuegen.

Aendert man die Zahl der Neutronen bleibt es weiterhin (bis zum Zerfall) Element 110 und schafft lediglich weitere Isotope davon.
Also ab in die Schule mit dir bevor noch mehr solch Karm hier reinkommt.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Element 115 kann man erzeugen

11.05.2003 um 13:19
@x-com
was laberst du da für Müll!
Neutronen sind Protonen+Elektronen
Es kann also sehr wohl sein, das ein neues Element entsteht da die nötigen Protonen vorhanden sind.

selber in die Schule


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Element 115 kann man erzeugen

11.05.2003 um 13:23
Nun es ist eine frage der Zeit bis wir Element 115 erzeugen können.

Man muss einen Atom gleichzeitig mit genug Nukleonen beschiesen. Treffen bei einem Atom durch Zufall wirklich alle und auch nicht zu viel dann bildet sich Element 115.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
mh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Element 115 kann man erzeugen

11.05.2003 um 14:10
tao du bist einfach ein arroganter agresiver mensch


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Element 115 kann man erzeugen

11.05.2003 um 14:13
mh@

Wen meinst du den X com@ ?

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Element 115 kann man erzeugen

11.05.2003 um 14:15
mh@

Asoooooo i8ch dachte schon das er unter einem anderen Nick hier wäre.
Du meinst den ganz oben, :)

Ja ich glaube nicht das er dich hört. tao ist seid langem nicht mehr da, schau mal das Datum seines Beitrages an.


Ich dachte das nur einen meinst der sich unter einen anderen nick versteckt.
Weil kamm schon mal vor.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden

Element 115 kann man erzeugen

11.05.2003 um 16:18
stimmt das?
neuronen siond protonen+elekdronen


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Element 115 kann man erzeugen

11.05.2003 um 17:00
ich meine es stimmt, aber auch egal. sagt mal wen interssiert das eigentlich? toll. man kann das element 115 erzeugen. die wissenschaflter haben ja mal vor langer zeit rausgefunden das man die elemente ab oz 95 (americium) künslich erzeugen kann. allerdings kann man diese elemente für GAR NICHTS ernsthaft gebrauchen. ich denke es gibt sinnvollere möglichkeiten, forschungsgeld zu verschwenden.

eine frage die mich viel mehr bewegt: wieso riecht der urin so merkwürdig, wenn man spargel gegessen hat? war grad auf klo

Ich glaube nur Berichten, die ich selbst gefälscht habe
(hab vergessen von wem das Zitat ist)



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Element 115 kann man erzeugen

11.05.2003 um 17:00
ich meine es stimmt, aber auch egal. sagt mal wen interssiert das eigentlich? toll. man kann das element 115 erzeugen. die wissenschaflter haben ja mal vor langer zeit rausgefunden das man die elemente ab oz 95 (americium) künslich erzeugen kann. allerdings kann man diese elemente für GAR NICHTS ernsthaft gebrauchen. ich denke es gibt sinnvollere möglichkeiten, forschungsgeld zu verschwenden.

eine frage die mich viel mehr bewegt: wieso riecht der urin so merkwürdig, wenn man spargel gegessen hat? war grad auf klo

Ich glaube nur Berichten, die ich selbst gefälscht habe
(hab vergessen von wem das Zitat ist)



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Element 115 kann man erzeugen

11.05.2003 um 17:02
scheiß bug

Ich glaube nur Berichten, die ich selbst gefälscht habe
(hab vergessen von wem das Zitat ist)



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Element 115 kann man erzeugen

11.05.2003 um 17:04
Stryke@

Nie von Bob Lazer gehört.

Wenn man das Element 115 zu Element 116 verwandelt zerfällt es und erzeugt Antimaterie und Gravitation, laut Bob Lazer der in der Area 51 gearbeitet haben soll.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Element 115 kann man erzeugen

11.05.2003 um 18:23
Folgendes würde ich sagen:

Neutronen sind NICHT Protonen plus Elektronen. Die Protonen sind im Kern des Atoms enthalten und die Elektronen kreisen um den Kern, also um die Protonen. Und im Kern sind auch die Neutronen enthalten. Die sind ein entscheidender Faktor, ob das Gesamtatom Instabil ist. Ich glaube (nun, ich habe da keine Ahnung, aber es könnte ja sein), dass die Neutronen aus Quarks bestehen.

Gruß Gom


Wir sind alle nur elektrische Impulse im Gehirn eines Autors.



melden

Element 115 kann man erzeugen

13.05.2003 um 14:20
Ich glaub eher das man E115 schon lange hat aber es wegen seinen genialen Eigenschaften geheimhält
@chen: Dein Signaturzitat ist von Winston Churchill


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Element 115 kann man erzeugen

13.05.2003 um 14:39
Auch in diesem Tread zeigt sich, dass einige keine Ahnung davon haben, was sie so von sich geben (nicht persönlich gemeint), z.B. Neutron=Proton+Elektron?

Bezüglich Element 115:
Was dieses Element angeht kann ich keine genaue Angaben machen, jedoch können künstlich Elemente mitTeilchenbeschleuniger hergestellt werden. Bei steigender Ornungszahl (Anzahl der Protonen) hat man festgestellt, dass die Halbwertszeit zunimmt, sprich die künstlichen Atome werden zumehmend (langsam) stabiler. Man geht davon aus, dass ab einer bestimmten Ordnungszahl wieder stabile Elemente existieren (können). Diese Elemente nennt man Transurane. Gewissermaßen existieren sie in einer Stabilitätsinsel im Periodensystem der Elemente. Wenn man sie in größeren Mengen herstellen könnte, würde das neue Perspektiven für die Materialforschung geben.

Gruß


melden

Element 115 kann man erzeugen

13.05.2003 um 14:46
>>>>> Ich glaube (nun, ich habe da keine Ahnung, aber es könnte ja sein), dass die Neutronen aus Quarks bestehen.<<<<<

Nicht nur die Neutronen bestehen aus Quarks sondern auch die Protonen. Es gibt verschiedene Arten von Quarks (ich glaube 6 verschiedene). Protonen und Neutronen sind aus verschiedenen Quarks aufgebaut wodurch deren unterschiedliche Ladung (Proton +1, Neutron +-0) zustandekommt. <== Soweit zumindest die Theorie.
Ob Quarks nun die kleinsten Teilchen sind oder ob die noch geteilt werden können ist - soweit ich weiß - (noch) nicht bekannt.

BTW: Das Neutronen nicht Protonen+Elektronen sind sollte ja wohl jedem der wenigstens ein halbes Jahr Chemie hatte klar sein.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Element 115 kann man erzeugen

13.05.2003 um 16:03
übrigens: wenn man element 115 herstellen kann und es vor allem stabil ist, müsste es nach allen gesetzen der logik und chemie auch natürlich existieren! da es das aber anscheinend nicht tut...

@xy
thx ich geh dem mal nach


Ich glaube nur Berichten, die ich selbst gefälscht habe
(hab vergessen von wem das Zitat ist)



melden

Element 115 kann man erzeugen

13.05.2003 um 18:08
Element 115 ist nicht stabil, das letzte stabile Element ist Wismut (Ordnungszahl 83 im PSE), alle Elemente mit größerer Ordnungszahl sind radioaktiv, dasd heißt sie zerfallen mehr oder weniger schnell in andere Elemente die stabil sind. Je höher die Ordnungszahl desto schneller zerfallen die Elemente.
"Stabil" im weitesten Sinne nennt man instabile Elemente wenn es gelingt ihre Halbwertzeit relativ "lang" zu machen. Bei Element 114 waren "lang" 5 Sekunden (vorher ist das Element nach wenigen tausendstel Sekunden zerfallen).


melden

Element 115 kann man erzeugen

13.05.2003 um 18:17
Hinzuzufügen wäre vielleicht noch das diese Halbwertzeitverlängerung durch Herstellung anderer Isotope des Elements realisiert wird. Bei Element 114 wurde ein Isotop vermutet das erst nach einigen Jahren zerfällt, aber da habe ich keine Informationen mehr gefunden ob man dieses Isotop nun schon hergestellt hat oder nicht.
Die Elemente 116 und 118 wurden ja angeblich auch schon hergestellt, aber als mehrere andere Wissenschaftler den Versuch nicht nachvollziehen konnten (es gelang keinem das Element herzustellen) hat man die Entdeckung wieder zurückgezogen. Es soll sich wohl um Fehler in den Versuchsreihen gehandelt haben oder sowas in der Art. Auf jedenfall wurde es nun offiziell doch nicht hergestellt.


Anzeige

melden