Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Element 115 kann man erzeugen

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Element 115 kann man erzeugen

09.01.2013 um 18:43
@Prof.nixblick
Das sind keine Anfeindungen.....das ist euer Verhalten, gegenüber andern Usern die vielleicht etwas leichtgläubig sind, mal an euch angewandt.
Gibt hier einige übliche Verdächtige und das du so in die Diskussion einsteigst untermauert das du dazu gehörst

Anzeige
melden

Element 115 kann man erzeugen

09.01.2013 um 18:49
@RobertSLazar

Nö. Er hat soweit nichts spöttisches geschrieben. E sging los mit deinem Kommi
Zitat von RobertSLazarRobertSLazar schrieb:Du müsstest schon anders argumentieren....

Ob du das schaffst?
Und von den 3 folgenden muss man nichts sagen, die sprechen für sich...


melden

Element 115 kann man erzeugen

09.01.2013 um 18:57
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb am 06.01.2013:Sorry aber das Thema ist eine Parodie auf sich selber
@Prof.nixblick
?? Ohne irgend nen Plan zu haben so ne Aussage an einen User den das Thema wohl interessiert. Vielleicht hast du Recht und ich hätte lieber was an dich schreiben sollen. Du warst es ja schließlich der den Thread nach 10 Jahren ausgräbt um dann einen der sich dafür interessiert zu fragen wieso er sich erst jetzt dafür interessiert.

Und meine "folgenden 3" sind reaktion auf spöttisches :
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:lol das war geselftowned :D
deinerseits und dann planloses
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:lol erst einen auf dicke Hose machen und dann selber nichts dazu wissen. Das ist brilliant. Na, was sagt das Isotop denn nun aus? Oder googelst du noch fieberhaft nach ner Antwort?
von @Spöckenkieke


melden

Element 115 kann man erzeugen

09.01.2013 um 19:34
Zitat von RobertSLazarRobertSLazar schrieb:Was willst du denn eigentlich?
Ich erklär dir bestimmt nicht wasn Isotop ist, deswegen der Link.
Darum hatte ich dich auch nicht gebeten, sondern darum was du mit
Zitat von RobertSLazarRobertSLazar schrieb:Du müsstest schon anders argumentieren....
Dazu kam aber nichts mehr.
Zitat von RobertSLazarRobertSLazar schrieb:Ich erklärs dir ganz Einfach: Es geht um stabile Isotope eines Elements und nicht um das Element.
Kleine Rechenaufgabe an dich. Wie müsste ein stabiles Isotop eines radioaktiven Elementes aussehen wenn es 115 Protonen hat? Vielleicht erkennst du jetzt das Problem und warum es kein stabiles Element 115-119 geben kann.


1x zitiertmelden

Element 115 kann man erzeugen

09.01.2013 um 20:08
Hahaha du machst dich hier echt lächerlich gerade. Wie du googelst und denkst es verstanden zu haben und dann sowas schreibst...

Ich erkenn und kenn das "Problem " schon lang.

Und nochmal es geht um stabile Isotope. Und von Element 109 gibt's also stabile Isotope?

Oh Mann freu mich auf deine Antwort.

Und dann ne "Rechenaufgabe " an mich. Hahaha


melden

Element 115 kann man erzeugen

09.01.2013 um 20:10
@Spöckenkieke
Dachte übrigens du weißt nichts von Isotopen. Wen willst du jetzt mit deinem ergoogleten gefährlichem Halbwissen beeindrucken?


melden

Element 115 kann man erzeugen

09.01.2013 um 20:17
@Spöckenkieke
Falls du dich wirklich dafür interessieren solltest wie eine gewisse Stabilität bei superschweren Elementen möglich wäre lies dir mal was zur Insel der Stabilität durch. Beantwortet auch deine Frage in gewisser Weise.


melden

Element 115 kann man erzeugen

09.01.2013 um 20:21
@RobertSLazar
Nicht ausweichen. Wie kann es ein stabiles Isotop von Element 115 geben?


melden

Element 115 kann man erzeugen

09.01.2013 um 20:28
@Spöckenkieke
Ich bin nicht ausgewichen. Du machst dich lächerlich du hast keine Ahnung und ich habe geantwortet. Die Insel der stabilität ist die Antwort .Komplett gefüllte Schalen bei eine magischen Anzahl von Protonen und Neutronen. Jetzt sag mir bitte das du die kennst. Oh man....Wie wärs wenn du aufhörst mit google fragen von deinen Schwächen abzulenken.


melden

Element 115 kann man erzeugen

09.01.2013 um 20:29
@RobertSLazar
So und wie kriegst du nun die komplett gefüllte Schale mit 115 Protonen hin?


melden

Element 115 kann man erzeugen

09.01.2013 um 20:30
PS das muss man nicht googeln, sowas lernt man in der Schule.
Nur so nebenbei...


melden

Element 115 kann man erzeugen

09.01.2013 um 20:31
@Spöckenkieke
Das hab ich bei dir gemerkt....


melden

Element 115 kann man erzeugen

09.01.2013 um 20:32
@Spöckenkieke
Erklärst du's mir bitte?Ich weiß es doch nicht...


1x zitiertmelden

Element 115 kann man erzeugen

09.01.2013 um 20:34
Zitat von RobertSLazarRobertSLazar schrieb:Erklärst du's mir bitte?Ich weiß es doch nicht...
Klaro, es geht nicht. Daher ist ja auch die Aussage
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb am 06.01.2013:Also nix mit stabilem Element 115.
richtig, ganz egal ob man nun schon alle Isotope kennt oder nicht.


melden

Element 115 kann man erzeugen

09.01.2013 um 20:39
Wäre echt toll wenn du dich mal mit den Themen befasst die ich dir genannt habe. Und meine Kritik bezog sich auf den Teil vor dieser Aussage also nix mit stabilem Element 115. Du sagst wir wären schon bei 118 und alle instabil. Es ist aber nur ein einziges Isotop Von 115 entdeckt worden. Darum ging es mir .....und das die ganze Zeit. Aber du raffst es immer noch nicht und sagst auch noch nur 115-119 wären instabil....


1x zitiertmelden

Element 115 kann man erzeugen

09.01.2013 um 20:39
@Spöckenkieke


melden

Element 115 kann man erzeugen

09.01.2013 um 20:54
Zitat von RobertSLazarRobertSLazar schrieb:Es ist aber nur ein einziges Isotop Von 115 entdeckt worden
Das ist aber falsch. Derzeit sind schon 5 bekannt. Was aber irrelevant ist was ich ja auch erklärt habe.
Zitat von RobertSLazarRobertSLazar schrieb:Darum ging es mir .....und das die ganze Zeit. Aber du raffst es immer noch nicht und sagst auch noch nur 115-119 wären instabil....
ich sagte nicht NUR sondern dass es zwischen 115-119 KEIN stabiles Element geben kann.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Vielleicht erkennst du jetzt das Problem und warum es kein stabiles Element 115-119 geben kann.
Und wies dich indirekt auf die komplett besetzte Hülle hin. Du erinnerst dich, ich habe dich sogar aufgefordert das mal nachzurechnen ob es ein stabiles Element 115 geben kann.

Also wo ist mein argumentativer Fehler den du da sehen möchtest?


1x zitiertmelden

Element 115 kann man erzeugen

09.01.2013 um 21:04
@Spöckenkieke
Ok das es schon 5 gibts wusste ich tatsächlich nicht. Ich kann mir aber auch Fehler eingestehen im Gegensatz zu dir.

Das hat nichts mit zwischen 115-119 zu tun.....Ganz einfach. Da ist schon der Fehler.
Superschweren Atome sind instabil...fertig aus...


1x zitiertmelden

Element 115 kann man erzeugen

09.01.2013 um 21:09
Zitat von RobertSLazarRobertSLazar schrieb:Superschweren Atome sind instabil...fertig aus...
Ah! also ist 115 doch instabil im Gegensatz zur Aussage von Lazar. Also warum der ganze Zwergenaufstand?

115-119 hat den Grund, weil rein rechnerisch das Element 120 wieder eine stabile Anzahl an Neutronen haben könnte.


melden

Element 115 kann man erzeugen

10.01.2013 um 21:19
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das ist aber falsch. Derzeit sind schon 5 bekannt.
Bitte mal eine Quelle dazu, meines Wissens gibt es nur zwei Isotope von Element 115 bisher. Danke
Warum sollte es denn kein stabiles Element 115 geben? Ich verstehe gar nicht wo du mit deinen Elekronenschalen hin willst.
Schau dir doch mal die vorherschenden Theorien zu den schweren Elemneten an, dann wirst du sehr schnell erkennen, dass das auch bei 115 sein könnte. je anchdem eben wo du sehnlichst gesuchte Insel der Stabilität beginnt.


Anzeige

melden