Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Loch auf dem Mars

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Loch, Vulkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: warten wir auf die bemannten mars-expeditionen

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 20:16
Link: www.20min.ch (extern)

hab heute einen interesanten bericht gelessen von grossen schwarzen löcher auf dem mars.
weiss nicht so recht was ich davon halten soll.

was haltet ihr davon?? euremeinung interesiert mich.

ist schon rätselhaft, weil es ja nicht meteoriteneinschläge sein können, da gebe es doch grosse krater, und ein anderes erscheinungsbild. oder was denkt ihr??


Bam666

Anzeige
melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 20:20
also das Loch sieht aus wie reingemalt..
Irgendwie glaube ich nicht dass da was dranist.. :/


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 20:20
mmhh....schade, dass es so ein kurzer artikel ist, aber das ist doch echt malinteressant.

bin aber mal gespannt, wie lang es dauert, bis der erste sagt, dasses eine Abschussluke für Raumschiffe ist.

vielleicht ist es aber doch einmeteoreinschlag, der aber mit so einer hohen geschwindigkeit geschah, das es nicht zueiner kraterbildung kam?!



melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 20:21
Link: www.spiegel.de (extern)

Es gibt einen etwas längeren Artikel auf Spiegel Online (siehe Link).

Da gibtsauch mehr Fotos und mögliche Erklärungen.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 20:25
Ich hab jetzt erst gedacht, hier geht es um ein Schwarzes Loch xD

Aber dieseLöcher da ... hmm ... entweder sind die Bilder gefälscht oder es sind künstlich angelegteLöcher ... Brunnenschächte (um mal ne harmlose Möglichkeit zu bringen) oder was weiß ich... jedenfalls sehen die nicht natürlich aus


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 20:28
Der artikel auf Spiegel ist grütze ...

die sindbesser
http://hiroc.lpl.arizona.edu/images/PSP/diafotizo.php?ID=PSP_003647_1745 (Archiv-Version vom 27.05.2007)
http://www.extrasolar-planets.com/news/2007/2007052702.php (Archiv-Version vom 26.06.2007)


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 20:29
@kaltesfeuer
oder es sind einfach dämliche Löcher ! Stink normale löcher und keineAliensgarten ...


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 20:34
@Prometheus

Hast du schon mal so ein Loch gesehen, das natürlichen Ursprungs war?:D

Wobei es natürlich möglich sein kann. Aber wenn man sich mal die Umgebunganschaut ... das Loch ist direkt reingeklatscht. Keine besonderen geologischenFormationen rundherum oder so.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 20:37
also gefälscht denk ich sicher nicht. würde ja keinen sinn ergeben.

aber eben, esist nicht nur ein loch, es sind mehrere. schon eigenartig.

einfach löcher???einfach so entstanden?? denke nicht.

es pasiert nix einfach so. muss ja einengrund haben.

meteoriten ist noch nicht sehr warscheindlich.die gehen doch nichtso tief und schneiden doch nicht gerade ein loch rein. das würde doch ein riesen kratergeben.

men man sich einschläge anschaut sehen doch allte etwa änlich aus, alsoich meine auf kratter bezogen. kann ja nicht einfach so sich durch den boden bohren.(jede bewegung erzeugt doch eine gegenbewegung)


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 20:40
Es gibt mehr als nur 1 Loch davon !!!
Die Bilder stammen der Uni Arizona Seite !!!die sind verantwortlich für die HIRSE Kamera sind also echt.

Das einzige was hiermerkwürdig ist, das die NASA es kaum erwähnt.

Auf allmy gab es mal ein Thread überein plötzliches Loch irgendwo in Südamerika-


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 20:41
Link: www.astronews.com (extern)

hier noch ein link


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 20:48
@Prometheus

Soweit ich weiß, ist dieses Loch aufgrund eines unterirdischen Bunkersentstanden ... was ich bei diesen Löchern hier bezweifle^^


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 21:13
@kaltesfeuer
ja.. brunnenlöcher mit 100 meter durchmesser xD

vielleicht ist daja ein meteor einfach superschnell durch ohne einen richtigen krater zu reissen, sondernhat n loch gemacht :P


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 21:18
superschnell durch??? hm......

gab oder gibt es das? also hab noch niegehört das es das so gibt.

sogar die kleinsten meteoriten machen einkrater.
wen man nur ein stein auf den boden schmeisst gibt es doch schon daskraterbild, wenn auch nur klein. egal wie schnell es aufprallt.

gibt es nicht ehergrössere krater wenn es schneller aufprallt??
ist doch eine grössere krafteinwirkung. dan muss es doch auch eine grössere gegenbewegung geben.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 21:24
hier ein auszug von dem bericht. sehr interesant:





DieWissenschaftler glauben, dass sich unter dem Loch eine große und tiefe Höhle verbirgt.Die Höhle ist vermutlich deutlich größer als das Loch, das etwa einen Durchmesser von 100Metern hat. Aus diesem Grund kann man keinerlei Wände erkennen. Die Höhle muss zudemrelativ tief sein, da man keinen Boden sieht, obwohl es auf dem Mars recht vielStreulicht gibt, so dass bei einer weniger tiefen Höhle ein solcher erkennbar gewesensein müsste.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 21:24
selbst wenn ein metorit grade reinfliegen würde müsste er doch unten zerplatzten oder manmüsste ihn sehen können


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:10
Nicht wirklich, ich bezweifle schlicht, dass es ein Schwarzes Loch "auf" dem Mars gibt.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:11
aha.

es gibt sogar minimum 7 von den löcher.

die sind da.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:13
Ich sagte nur, dass ich bezweifle das es irgendwelche "Schwarzen Löcher" sind. Wenns'stinknormale Löcher sind, dann kann man es ja vielleicht noch einsehen.


Anzeige

melden