Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Loch auf dem Mars

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Loch, Vulkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzes Loch auf dem Mars

10.06.2007 um 20:55
@Spacefrost

so richtig verstehen tu ich das nicht. ich bin da jetzt aber auch
nicht der cleverste in der Sache.
könntest du das bitte nochmal für mich erklären^^

Anzeige
melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

13.06.2007 um 03:58
wollte in erster Linie drauf hinaus das der Weg des geringsten Widerstandes nicht obensein muss.
Bei einer größeren Tiefe... und einer Explosion sagen wir unter der 50%Marke
(in einer Höhle zB.) und einer weiteren bei 70% der Tiefe liegt dann einegrößere... (wie ein Abraumlager)
währe kurzfristig der weg des GeringstenWiederstandes Unten . Daraus lassen sich recht nette Thesen ableiten wie das Boden (Loch)entstand so zB. sehr langfristig durch Geologische Ereignisse Abgesagt oder es würdeauch einen Einschlag mit minimaler Auswirkung um das Eintritts Loch erklären da fastjeder Einschlag Auswurf verursacht... der HIER aber nicht Vorhanden ist ... Sozusagen einStein des Anstoßes der auf den ersten Blick sonst Viele Thesen ausschließt.
Allgemeinfinde ich es ist ein sehr GUTES Rätsel ! Auf die Lösung werden wir wohl noch lange warten!


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

14.06.2007 um 22:33
Sollten wir davon ausgehen, dass der Mars fast hohl ist?...;)


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

14.06.2007 um 23:44
Vielleicht nicht gerade hohl, aber hier und da vielleicht ein wenig kross :)


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

14.06.2007 um 23:49
hmm...genau richtig...:)

nee also aus spacefrosts text konnte ich mir einen Marsmit sehr großen löcher vorstellen, aufgrund seiner Erklärungen..


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

15.06.2007 um 00:07
nur mall kurz ne frage, habe gelessen das hier jemand schon das mars innere erwänt,seinekonsistens, jetzt meine frage???
das innere der erde,ist das schon 100%erwissen,deraufbau, oder nur vermutung???

nur so neben bei,intresiert mich grad.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

15.06.2007 um 00:13
Link: de.wikipedia.org (extern)

Mögl. erforschungen des Aufbaus der Erde:
Gravimetrie und Isostasie, Bohrungen, Vulkanische Tätigkeit, Seismologie, Meteorite, Alter der Erde

hab auf dieschnelle keinen Beitrag gefunden, der ausdrücklich sagt, dass der Aufbau ungewissist.

ließ dir wiki durch und mach dir selbst ein Bild


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

17.06.2007 um 01:19
ok.
aber eben, z.b der erdkern, ist ja nur eine vermutung wie heiss er ist,und wiegross, und der druck und so.

ich denke das wird auch immer nur bei vermutungenbleiben,
ist doch unmöglich irgend wie dahin zugelangen.

aber jetzt nun zummars, der aufbau??

vermutet man das der mars früher änhliche innere schichtenhatte wie die erde?

oder wie siet es da aus??
(ich weiss,gogglen,aber wensjemand grad weiss,bitte antworten)


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

17.06.2007 um 04:54
Link: www.troyhartman.com (extern)

Auf der Erde gibt es vergleichbare Dolinen. Eine soll sich in Frankreich befinden dessennamen mir nicht einfallen will, die andere liegt in Mexiko und wird auch zum Base Jumpbenutzt auf englisch heisst sie "Cave of the swallows" die Höhle der Schwalben.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

17.06.2007 um 22:46
@bam

Mir war so, als ob ich gelesen habe, dass der Mars einen Ähnlichen Aufbauhat. Aber das ist noch eher eine vermutung, als bei der Erde wie du sagst.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

17.06.2007 um 22:50
@lexa

stehen ja nicht viele Informationen da...

Löcher wie diese sind aberan einem Abhang von einem Berg bzw eines Vulkanes und die Marslöcher sind auf ebenerFläche ohne Krater ohne nichts...
die Löcher sind wahrscheinlich durch vulkantätigkeitentstanden...


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

18.06.2007 um 20:15
ok, thanks ***lexa & GenusOrcus***

hm... durch vulkan......

ist dan dochmega zufall das die löcher alle genau gleich aufgebaut sind......

wen es so wäre,das müssten doch auf dem mars auch andere löcherzusehen sein die offensichtlich durchvulkane und so entsanden sind, kann ja nicht sein das es nur diese VULKAN löcher gibt,die alle sehr merkwürdig sind.

müssten doch dan auch ganz normale vulkan löcherzusehen sein. aber bis jetzt glaub noch nicht gesichtet. villeicht kommts ja noch


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

18.06.2007 um 21:55
Vielleicht ist Leben in diesen Löchern möglich, wenn es dort unterirdische Tunnel gibt,weil dort drinne die geringste Temperaturdifferenz zwischen Tag und Nacht sein müsste..Man sollte diese Löcher unbedingt weiter erforschen, auch wenn es nur auf geologischenAktivitäten beruht..


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

18.06.2007 um 22:02
Was willst du denn in diesen Löchern findne?
Die Marsmännchen haben sich bestimmt keinLoch gebuddelt...


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

18.06.2007 um 22:32
Das nicht, aber wenn es Mikroorganisches Leben auf dem Mars gibt, dann in diesen Löchern!


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

18.06.2007 um 22:34
Ja wenn wir denn dort eine Temperaturkonstante haben...is ja nicht raus...


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

19.06.2007 um 03:09
vieleicht sollten wir alle mal ne Runde mehr Googeln bzw. auf andere Bücher zurückgreifen ...
wenn wir mehr über die allgemeine Beschaffenheit kennen würden sowie das verhältnis zur Erde wurde das schon weiter helfen denke ich ...
Mal : "MehrKollektiv rann gehen !"


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

19.06.2007 um 14:01
Die Idee Maßstäbe an der Erde zu setzen ist überholt.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

19.06.2007 um 15:00
@space

Meinst du ich suche mir kein Material zusammen? Das Problem ist nur, dasswir im Moment nicht alzuviel über die Marsbeschaffenheit wissen, so dass wir auch keinVergleich ziehen können und zu dem sind viele Informationen (wie Pommes schon sagte)überholt.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

19.06.2007 um 17:31
Wann genau sind denn eigentlich diese "Löcher" entstanden? Gab es die schon bei denersten Satelliten Bilder vom Mars oder sind die erst seit neustem aufgetaucht ?


Anzeige

melden