Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Loch auf dem Mars

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Loch, Vulkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:14
Wenn die nun alle in dieselbe Höhle führen würden, dann müßte diese
ziemlichgroß
sein...

Anzeige
melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:16
Hohler Mars?
Und bald kommen die kleinen grünen Männchen herrausgeflogen und greifenuns an. Dann schlagen wir sie mit bayrischer Volksmusik zurück weil dann ihre Köpfeplatzen!


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:16
Hat ja auch keine behauptet, dass es ein SOLCHES schwarzes Loch ist...;)

in einemForum hab ich gelesen, dass es eine Art See sein könnte...unsere Seen auf der Erde Sehenja auch nicht anders aus...

aber Flüssigkeit in solchen Mengen auf demMars?...kann das sein?


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:18
Dann müsste der See ja immer wieder auftauen und zufrieren, sofern es Wasser ist oder einStoff der den Aggregatzuständen von Wasser ähnelt.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:19
emm....... sorry, aber bis jetzt hatt noch nimand gesagt das es schwarze löcher sind,undauch nicht das da aliens drin wohnen.

hm.......


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:19
Eben sofern es diesem Ähnelt...


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:20
Vorbeugung.

Das mit dem "Schwarzen Loch" hab ich dann wohl von der Überschriftfalsch interpretiert.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:20
no problemo STAHLLEGION


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:20
nicht nur du...dachte ich auch erst...


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:22
Wenn es denn wirklich stimmt, dann frage ich mich wozu es da sein soll.
Ein Einschlagdurch einen Kometen oder sonstiges schließ ich aus.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:24
eben genau, bsi jetzt sind wir gleicher meinung.

von nix kommt nix. auchauf dem mars


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:27
Vlt sind ja exosphärische Gase in die Sphären des Mars eingedrungen dann kondesiert.Diese Flüssigkeit hat dann ein Loch reingefressen...(Hypothese!)
Ist noch die Frage:In der Menge?


sollte man das Schlüsselwort schwarze löcher vlt rausnehmen,damit es nicht noch mehr verwirrung stiftet?


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:32
Wie jetzt, in den Boden oder in die Atmosphäre?
Denn es handelt sich doch eindeutig umdas Bodenprofil. Das müsste dann ein verdammt stark ätzender Stoff sein der so einriesiges Loch in den Boden reißen würde und dann noch so gleichmäßig?
Außerdem wurdenja mehrere "Löcher" gesichtet, ich bezweifle, dass es immer im selben Schema abläuft,selbst bei der Atmosphäre. Die Ozonlöcher haben auch nicht alle eine gleichmäßigeStruktur.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:33
*Sie verändern sich sogar relativ schnell.
Das müsste man dann über einen etwaslängeren Zeitraum beobachten.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:38
Meine schon den Boden, aber irgendwie muss das ja erstma auf dsahin kommen...halten dieSphären des Mars solche Gase ab?


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:44
Kommt wohl drauf an was es denn für ein Gas ist. Wir kennen ja nur die "Erdelemente" undauch einige, sehr wenige, außerirdische.
Nur wenn es sich dann in den flüssigenZustand gekommen ist und auf den Boden niederging und solch ein Loch geschaffen hat, wiestark ätzend müsste es sein? Was mich mehr beschäftigen würde, wieso immer Löcher und sogleichmäßig?
Es wird ja von mehreren gesprochen.


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:47
Hab noch eine Theorie:

laut wiki
("Die schon lange gehegte Vermutung, dass sichunter der Oberfläche des Mars Wassereis befinden könnte, erwies sich 2005 durchEntdeckungen der ESA-Sonde Mars-Express als richtig.")
haben wir unter der MarsOberfläche eine Eisschicht. wenn diese nun schmelzen würde, dann würde sich auf Grund derAnomalie des Wassers ein Hohlraum bilden, da sich die Dichte vergrößert. Folge, dieOberfläche rutscht ab.


1x zitiertmelden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:48
Die Frage der Gleichmäßigkeit bleibt dennoch offen


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:52
/dateien/uf36654,1180558333,Mars-Black HoleOriginal anzeigen (0,5 MB)
Hier nochmals die Aufnahme in besserer Auflösung.

Aufgenommen wurde diesesMars-Foto von der Mars-Sonde; Mars Reconnaissance Orbiter(MRO) am 07. Mai 2007 in derNähe oder nordöstlich von Arsia Mons. Ein Vulkan oder im Lavagebiet des Mars!?

:)


melden

Schwarzes Loch auf dem Mars

30.05.2007 um 22:52
Das mit dem Wassereis ist klar, der Mars soll früher auch Vegetation und anderes gehabthaben. (schönes Deutsch) (Mehrere milliarden Jahre her)
Das ,ot der Hohlraum Bildungwäre garnicht falsch, dass beste Beispiel wäre die Straße, kennt bestimmtjeder...
Vielleicht war es bei einigen stellen ein Krater der dann zuso zusammensackte, wobei... so oft immer wieder ein solches Loch?


Anzeige

melden