Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ufo nahe Gütersloh

37 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Gütersloh

Ufo nahe Gütersloh

02.07.2007 um 11:11
Da ich neulich ein mir recht mysteriöses Erlebniss gemacht habe, wollte ich einmal meine Erlebnisse in diesem Thread schildern und fragen ob mir jemand das nun folgende irgendwie Erklären kann :)

Samstag nacht ( so gegen 23:30 ) fuhren mich die Eltern eines Freundes nach einem Konzert in Münster nach Hause.

Wir waren ungefähr 10 min vor Gütersloh, als ich aus dem Fenster guckte ( ich saß auf der Rückbank, rechte Seite ) und mir etwas im Himmel auffiel.

Ich dachte es sei ein Flugzeug, jedoch fielen mir einige merkwürdige Details auf, die mich daran zweifeln liessen das es sich um ein Flugzeug handelte..

>Objekt(e) wies(en) nicht die bei Flugzeugen übliche, blinkende Beleuchtung auf
>Objekt(e) war(en) bewegungslos, schien(en) zu schweben

Ich glaubte ein Hubschrauber zu beobachten, bei genauerer Betrachtung fiel mir jedoch auf, das es sich um eine Ansammlung kleiner roter, pulsierender Lichter handelte, die sich in keiner wirklichen Formation befanden sondern einfach nur in einer Gruppe angeordnet, bewegungslos am Himmel standen.

Ich konnte das Phänomen noch noch ca 20 sec beobachten, als die Lichter plötzlich erlischten.. als hätte jemand einfach "das Licht ausgemacht"^^

Ich kann euch nur mein Wort , dass ich
a) keinerlei Bewusstsein verändernde Mittel genommen habe ^^ (ich war nur Müde)
und
b) absolut nur das schildere was ich gesehn habe und dessen ich mir hunderprozentig Sicher bin.

Da ich mich eigl schon einen Ufo Skeptiker nennen würde wäre ich sehr erfreut, wenn mir irgendjemand von euch das Phänomen erklären kann und beweisen kann das es irdischer Herkunft ist xD

Mir freundlichen Grüssen


melden
Anzeige
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo nahe Gütersloh

02.07.2007 um 11:15
Argh schrieb:"Objekt(e) wies(en) nicht die bei Flugzeugen übliche, blinkende Beleuchtungauf"
< --- >
Argh schrieb:"das es sich um eine Ansammlung kleiner roter,pulsierender Lichter handelte,"
Ja was denn jetzt?


melden

Ufo nahe Gütersloh

02.07.2007 um 11:18
Bei Flugzeugen gibt es ja diese zweifarbigen Signalleuchten.. bei den von mirbeobachteten Objekten gab es aber nur einfarbige (rote) Signallichter, die nichtverlöschten sondernnur schwächer und dann wieder intensiver leuchteten (pulsierten)


melden

Ufo nahe Gütersloh

02.07.2007 um 11:21
Es gibt doch jetzt diese Partyfackeln die wie Heißluftballons fliegen können, aber dannmüssten sie sich ja bewegt haben...


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo nahe Gütersloh

02.07.2007 um 11:23
Dann fährst Du die Strecke bei Tageslicht nochmal und schaust einfach mal, ob da irgendwoFunkmasten, Windräder oder sonstige Gebäude stehen, an denen oben diese kleinen rotenWarnlichter angebracht sind.


melden

Ufo nahe Gütersloh

02.07.2007 um 11:26
@ironboy24

Könnte aber sein, weil ich die Dinger über der totalen Pampa gesehnhabe und die Höhe nich einschätzen konnte.. allerdings waren keinerlei Gebäude in derNähe und die Dinger haben sich a) nich bewegt, oder waren b) so hoch das die Bewegungnicht mehr erkennbar war... dann könnten es aber wiederum keine Fackeln sein, weil diePhänomene gut zu erkennen waren.. also relativ gross sein müssten ..


melden

Ufo nahe Gütersloh

02.07.2007 um 11:30
@C12

Der Himmel war noch so "Hell" dass sich Gebäude (wie zb Türme gegen denHimmel abgezeichnet haben)

Vor und nach nach der "Sichtung" konnte ich einigehöhere Gebilde erkennen (so zB Windräder )


melden

Ufo nahe Gütersloh

02.07.2007 um 11:34
Aber wenn man in nem fahrenden Wagen sitzt ist es sehr schwer zu sagen ob sich Objektebewegen oder nicht.


melden

Ufo nahe Gütersloh

02.07.2007 um 11:35
Wahrscheinlich nur ne Nachtflugübung der Royal Air Force, die haben dort in der Nähestützpunkte.


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo nahe Gütersloh

02.07.2007 um 11:36
Weil's ja eine halbe Stunde vor Mitternacht in Deutschland auch immer noch so hell ist,dass man grundsätzlich alle Gebäude erkennen kann. :|


melden

Ufo nahe Gütersloh

02.07.2007 um 11:37
Stimmt, allerdings wäre die Bewegung eines Flugzeuges erkennbar gewesen.. aber dieFackeltheorie ist gut, bis auf den Punkt das das die totale, absolute Pampa gewesen istund ich da nicht Party machen würde^^ aber Pulsieren diese fackeln so regelmässig? undwie hoch fliegen die ?


melden

Ufo nahe Gütersloh

02.07.2007 um 11:38
@C12soundso : Ist doch Sommer , hehe


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo nahe Gütersloh

02.07.2007 um 11:40
Man sollte auch nicht die Eigenschaft von Autofenstern unterschätzen, Licht zureflektieren. Kann durchaus vorkommen, dass sich mal was in den Scheiben spiegelt, wassich eigentlich auf der anderen Seite vom Fahrzeug befindet.


melden

Ufo nahe Gütersloh

02.07.2007 um 11:41
@
Doch ging echt klar ... also in nähe von Bielefeld sowieso(Lichtverschmutzung^^)
und auffem "Land" xD wars auch noch halbwegs zu erkennen.. auchwenn ich wirklich nicht Hunderprozentig sicher sein kann... allerdings waren die Lichterso angeordnetdas es nich wirklich zu einem Gebäude gepasst hätte... und ausserdem sinddie so plötzlich ausgegangen


melden

Ufo nahe Gütersloh

02.07.2007 um 11:42
Ich mach ma ne Zeichnung ^^ das geht doch (photoshop Datei und dann als Anhang) ??


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufo nahe Gütersloh

02.07.2007 um 11:52
Argh schrieb:"allerdings waren die Lichter so angeordnetdas es nich wirklich zu einem Gebäudegepasst hätte"
Schade, ich hatte mal ein schönes Foto von solchen rotenLämpchen in einigen Kilometern Entfernung, die von der Anordnung her keinesfalls auf einGebäude schließen lassen, aber ich find's leider nicht mehr.
Argh schrieb:"und ausserdemsind die so plötzlich ausgegangen"
Zwischen "ausgegangen" und "nicht mehrzu sehen" besteht ein kleiner Unterschied.


melden

Ufo nahe Gütersloh

02.07.2007 um 11:57
naja ich ma ne zeichnung :)


melden

Ufo nahe Gütersloh

02.07.2007 um 12:02
Das waren bestimmt die Bertelsmännchen :D

Aber mal im Ernst, Gütersloh liegtverdammt nah an einem schwarzen Loch (aka Bielefeld), vielleicht wurden sie in Bielefeldhineingezogen :|


melden

Ufo nahe Gütersloh

02.07.2007 um 12:04
Schade das in diesem Forum immer alles ins Lächerliche gezogen wird.....tztz


melden

Ufo nahe Gütersloh

02.07.2007 um 12:28
@ yoyo

ich bin ja auch nich sooo der Anhänger von diesem Ufo Kram... aber wärschön wenn du dich wenigstens produktiv beteiligen könntest ;)

Vllt kannst du mirdas Phänomen ja erklärn?? :)

So hier is jetz das Bild.. is sehr minimalistisch xDim den Grundzügen stimmts aber dh so hats für mich ausgesehen :)


melden
Anzeige

Ufo nahe Gütersloh

02.07.2007 um 12:29
uf37492,1183372162,Untitled-1


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt