Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begrenzte Reichweite

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Weltraum, All ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begrenzte Reichweite

28.04.2011 um 11:56
@emanon
hehe, ich weiß ... aber ich frage eben doch gerne immer wieder nach wenn Behuptungen auf den Tisch geknallt werden, die mit ein bischen recherche gar nicht auftauchen dürften.

Scheinbar hat newcomer ein paar Schlagworte aufgeschnappt ohne sich da intensiver damit zu beschäftigen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Begrenzte Reichweite

28.04.2011 um 17:31
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wenn Behuptungen auf den Tisch geknallt werden
Schonmal an die eigene Nase gefasst? ;) ...
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Scheinbar hat newcomer ein paar Schlagworte aufgeschnappt ohne sich da intensiver damit zu beschäftigen
... Ist auch ne Behauptung! Und wenn du schon über mich schreibt, dann schreib doch bitte ein @ davor! :)
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:mit welchen reaktoren soll das stattfinden?
Ich bin kein Ingenineur oder so. Das ist doch auch erst in vielen Jahrzehnten erst geplant/möglich.

@emanon

Auch für dich. Ich hab nicht geschrieben, dass es die Reaktoren dafür schon gibt!...

@clearsky
Zitat von clearskyclearsky schrieb:Darüber hinaus halte ich die Idee einer "Tankstelle" auf dem Mond eh nicht für sinnvoll! Besser wäre es, man würde generell erst auf dem Mond Richtung Mars und Co. starten, denn die Fluchtgeschwindigkeit ist natürlich wesentlich geringer als auf der Erde. Man kann also dementsprechend mehr Material mitnehmen weil weniger Treibstoff genötigt wird.
Wenn doch irgendwann die Möglichkeit besteht, eine Tankstelle zu nutzten, warum dann nicht? Wenn doch ein Shuttle Richtung Mars ist, kann es doch zum Mond fliegen. Das verbrauchte Treibstoff kann wieder aufgetaankt werden. So erspart man sich einen größeren Tank, der das alles verteuern würde. Dann, wenn der Mars bei seiner Umrundung der Sonne den nahesten Punkt zum Mars hat, gehts los. :)


1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begrenzte Reichweite

29.04.2011 um 03:10
Hier ein Video zum Thema Mondausbeutung:

<object width="410" height="341" id="veohFlashPlayer" name="veohFlashPlayer"><param name="movie" value="http://www.veoh.com/static/swf/webplayer/WebPlayer.swf?version=v5.6.0.1091&permalinkId=v1350664eNW59aKC&player=videodetailsembedded&videoAutoPlay=0&id=anonymous"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.veoh.com/static/swf/webplayer/WebPlayer.swf?version=v5.6.0.1091&permalinkId=v1350664eNW59aKC&player=videodetailsembedded&videoAutoPlay=0&id=anonymous" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="410" height="341" id="veohFlashPlayerEmbed" name="veohFlashPlayerEmbed"></embed></object>



Echt interessant und Sehenswert.


melden

Begrenzte Reichweite

29.04.2011 um 09:36
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Ich bin kein Ingenineur oder so. Das ist doch auch erst in vielen Jahrzehnten erst geplant/möglich.
Es gibt eine theoretische Schätzung und die besagt, dass die Kernfusion ca. im Jahre 2050 verfügbar ist.

Dazu hier weiterführende Infos:

http://www.science-guide.eu/54.html (Archiv-Version vom 11.08.2010)

WENN die Technologie tatsächlich dann verfügbar ist, dann erübrigt sich eh die "Tankstellenfrage", denn die wäre dann etwa so interessant wie Reissackweitwurf.


melden

Begrenzte Reichweite

29.04.2011 um 22:21
@Vymaanika

Stimmt. Hab ich auch schon gehört. Dann sind die Energieprobleme Geschichte...
Nur warum keine "Tankstelle" auf dem Mond? Das würde einen Flug zum Mars doch vergünstigen!


melden

Begrenzte Reichweite

29.04.2011 um 23:23
solange obama da ist, wird eh nix unternommen, da er für sowas kein geld ausgeben will und sich lieber auf nicht zu erfüllende ziele konzentriert ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Venuslandung
Ufologie, 34 Beiträge, am 20.02.2005 von xerxis
chunki am 29.10.2002, Seite: 1 2
34
am 20.02.2005 »
von xerxis
Ufologie: Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?
Ufologie, 179 Beiträge, am 21.07.2013 von wolf359
Jungerstern82 am 15.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 21.07.2013 »
Ufologie: Im Universum wird es immer dunkler
Ufologie, 22 Beiträge, am 16.01.2010 von 22aztek
brokenarrow am 18.08.2003, Seite: 1 2
22
am 16.01.2010 »
Ufologie: Kornkreise stellen Aufbau des Alls auf
Ufologie, 48 Beiträge, am 09.02.2024 von cachalot
manki am 23.03.2003, Seite: 1 2 3
48
am 09.02.2024 »
Ufologie: Hayabusa-2 und Osiris-Rex - Die Rückkehr
Ufologie, 71 Beiträge, am 19.12.2023 von Kephalopyr
Kephalopyr am 17.08.2021, Seite: 1 2 3 4
71
am 19.12.2023 »