Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.01.2011 um 21:04
@axgouk
bitte sehr ...es lohnt sich immer mal etwas nachzufragen.

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.01.2011 um 23:29
@Dorian14
...korrekt ... so ist es !!! :)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.01.2011 um 14:34
hallo zusammen der planet x oder niribu den kann es ja gar nicht geben und es wird kein weltuntergang geben im jahr 21.12.2012 das ist unbug mann soll nicht alles glauben was sich so gerüchte verbeiten das ist doch alles panik mache


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.01.2011 um 15:00
@puma30
ja dann erklär das mal unseren lieben verschwörungstheoretikern!
im übrigen hast du nicht ganz recht.
Wieso KANN es ihn nicht geben? physikalisch ist es durchaus "möglich". Man muss hier seine Meinung begründen, egal ob manr echt hat oder nicht :P


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.01.2011 um 15:10
@Cesair
Doch, ein Planet wie Nibiru, (laut Definition 4 mal schwerer als die Erde) der alle 3600 Jahre durchs Sonnensystem pflügt und den Asteroidengürtel als sonnenächsten Punkt hat, würde sich durch die verursachten Baghnstörungen verraten. Bei jedem Durchlauf würde er Hauptgürtel-Asteroiden ablenken und für ziemliche Wirrnis sorgen.
In der Realität sieht unser Sonnensystem aber langweilig aus, der unumstößliche Beweis, dass Nibiru nicht existiert.

Ach ja, und die Extremform, eine 90° zur Ekliptik geneigte Bahn, wäre noch auffälliger, da sie Himmelskörper aus der Ekliptik auslenken würde. ist auch nicht beobachtbar.

Reine Himmelsmechanik und Physik.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.01.2011 um 15:19
@FrankD
ja nach deiner begründung hast du recht ich hatte aber auch andere Ausgangszustände vernommen.
Ich halte es ebenfalls für höchst unwahrscheinlich, wollte nur einmal über die theoretischen möglichkeiten nachdenken


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.01.2011 um 15:22
@Cesair
Das ist die Originaldefinition von Sitchin himself, dem Erfinder der Anunnaki-Heimatwelt Nibiru :)

Später wurde dann dran rumgebastelt, weil man feststellte, dass das nicht so hinhaut, z.B. die modernen Katastrophenprediger die von einer Bahn senkrecht zur Ekliptik ausgehen, als Ausrede dafür, dass er bislang noch nicht gefunden wurde.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.01.2011 um 18:44
@FrankD
ok das is wirklich dumm...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.01.2011 um 22:30
@Cesair


es ist erwiesen worden, das es keinen weiteren p-lx oder nibiru gibt.
Denn wenn mal angenommen der pl ca 3500 jahre für eine umrundung der sonne, so frage ich mich, wie kann er ohne weiteres die bahn halten denn die anziehungs kraft der sonne ist dafür nicht stark genug erwürde demnach quer durchs all fliegen also in einer graden.
Und wenn er wie einige an nehmen das er die erd umlauf bahn kreutzt ist es auch unmöglich. denn wenn er schon mal da gewesen ist dann wäre, hätte er so wie ich es verstanden hab, mit seiner masse ne größere anziehungs kraft. Das würde bedeuten das alle pl im system aus denn bahenen geworfen werden.

LG LB 55


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.01.2011 um 22:47
@lB55
ja danke für die erläuterung :D
aber ich bin nicht einer davon der an Nibiru "glaubt"
ging mit nur um die th. physikd ahingehend.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.01.2011 um 10:16
@Cesair


ich weis wolt einfach nur noch mal mein semf dazugeben hatte nämlich schon lange nichts mehr zum posten^^
gruß zurück


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.01.2011 um 10:41
@lB55
ich glaube auch nicht an den Planet X-Müll etc. aber was du sagst ist nicht ganz richtig (Anziehungskraft der Sonne). Denn die Anziehungskraft unserer Sonne reicht weit über das uns bekannte Sonnensystem hinaus. Bsp. Oortsche Wolke usw. weiterhin gibt es jede Menge Kometen die über lange Perioden nicht im unmittelbaren Umfeld unserer Planeten sind und dennoch von der Sonne beeinflusst werden. :-)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.01.2011 um 11:26
Die Verfasser von Niburu-Geschichten glauben ja selber nicht dran...die glauben nur,das es Leute gibt,die es glauben,um denen dann die taschen zu füllen


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.01.2011 um 09:39
@cherub2010


hast ja recht ok mit dem punkt hatt ich unrecht^^



@andreasko


und das schlimme/ trauriege ist es gibt wirklich welche die das glauben....

gruss lb 55


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.01.2011 um 10:19
es ist schon eine schweinerei, was die machen mit der 2012 panik. es wird rein gar nix passiere. habe erst gerade ne doku gesehen, man kann in amerkia so notfall sets kaufen, die man erst am 21. dez 2012 aufmachen soll. sehrwahrscheinlich wird sich in diesen sets nur ein zettel befinen, auf dem steht, "reingefallen" :).

aber vielleicht meinten die mayas, oder da die sumerischen schriften eher mehr ein riesiges raumschiff, das sich dann sehen lässt ;)....ja theorien gibt es tausende....


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.01.2011 um 10:49
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:es ist schon eine schweinerei, was die machen mit der 2012 panik.
so sehe ich das auch.
man verängstigt viele menschen, oder verleitet sie
dummes zeug zu kaufen - na ja, es ist schon traurig.
dabei gibt es den nibiru doch gar nicht.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:es wird rein gar nix passiere.
so wird es sein.

:-)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.01.2011 um 14:32
O man das Thema kotzt mich schon seit 2 Jahren an...Planet X oder auch Transpluto und irgend ein Honk macht nach alla Schneeball System nen Hyph drum ! Es gibt genug dumme Leute die so einen Bullshit glauben !


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.01.2011 um 21:29
Der Film 2012 war auch qautsch genauso wie dieser Nibiru (:
2013 Geht die Welt unter man!!!!!!!!!!!!!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.01.2011 um 21:36
Der Film war gut, aber so wird 2012 nicht ablaufen...


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.01.2011 um 22:30
Zitat von RDSRDS schrieb:Der Film war gut, aber so wird 2012 nicht ablaufen...
Natürlich nicht. Würde man einen Film darüber machen, wie 2012 wirklich ablaufen würde, dann wäre das Ergebnis äußerst langweilig.


Anzeige

1x zitiertmelden