Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bund, Zivi, Studieren.. no lo se.

Seite 1 von 1
Bluex3Banana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bund, Zivi, Studieren.. no lo se.

13.10.2009 um 13:47
so, vor einiger zeit hab ich nen brief vom bund oder so bekommen.
darin stand eigentlich nur das ich wehrpflichtig bin (glaube ich zumindestens..).

jedenfalls wollte ich wissen wie das ist, also..
muss man zum bund gehn wenn man diesen brief bekommt oder habe ich da noch die entscheidung zum zivi zu gehn und falls ich mich entscheide zu studieren, muss ich dann trotzdem noch was machen?

achso ja, und während der zeit wo ich beim bund bzw. als zivi arbeite.. bekomme ich iwie geld?


melden
Anzeige

Bund, Zivi, Studieren.. no lo se.

13.10.2009 um 13:52
Also, das was Du bekommen hast, ist ein Schreiben vom Kreiswehersatzamt in dem man Dir mitteilt, daß Du wehrpflichtig bist.
Das ist eine INFORMATION für Dich.
Irgendwann kommt vom Kreiswehersatzamt Dein Termin zur Musterung.
Du musst zur Musterung gehen und kannst, soweit ich mich erinnerm, dann kund tun, daß Du den Wehrdeinst verweigern willst. Also, das musst Du beantragen und eine entsprechende Begründung abgeben.
Sollte Deiner Begründung widersprochen werden, erhälst Du irgendwann (vor dem 25. Lebensjah) Deine Einberufung und dann musst Du zum Bund....


melden

Bund, Zivi, Studieren.. no lo se.

13.10.2009 um 14:04
Bluex3Banana schrieb:achso ja, und während der zeit wo ich beim bund bzw. als zivi arbeite.. bekomme ich iwie geld?
Jap, aber nicht sonderlich viel. Wenn ich mich recht erinnere waren es bei mir etwa 280€ Grundgehalt im Monat während der Grundausbildung, plus Entfernungspauschale.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bund, Zivi, Studieren.. no lo se.

13.10.2009 um 19:37
Als Bundler/Zivi bekkommst du eine Vergütung. Allerdings ist die nicht gerade sehr hoch..aber immerhin kannst du was zusammensparen!


melden

Bund, Zivi, Studieren.. no lo se.

13.10.2009 um 19:49
Es reicht ganz leicht, wenn du denen bei bzw nach der Musterung sagst, dass du verweigerst, so war es bei mir zumindest, ich hab gehofft ich werde ausgemustert, als ich da keine aussichten mehr drauf hatte hab ich ihnen gleihc gesagt, dass ich zivi werden will um mich wenigstens vor dem psychologischen test noch zu drücken! :D


melden

Bund, Zivi, Studieren.. no lo se.

13.10.2009 um 19:52
Aber als Begründung nicht zum Bund reicht eigentlich schon, dass du den Kriegsdienst mit der Waffe nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Dann werden die dir nicht wiedersprechen.


melden

Bund, Zivi, Studieren.. no lo se.

13.10.2009 um 19:52
da fehlt ein *zu gehen*


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bund, Zivi, Studieren.. no lo se.

13.10.2009 um 20:32
Du kannst auch heiraten...das ist schlimmer als zu dienen! :D


melden

Bund, Zivi, Studieren.. no lo se.

14.10.2009 um 16:04
ich war weder beim bund noch habich zivi gemacht


melden
Anzeige

Bund, Zivi, Studieren.. no lo se.

14.10.2009 um 16:08
T3 ftw ^^

Aber mal ganz ehrlich... irgendwie ist dein Eingangspost schon ein wenig seltsam. Ist sowas nicht "common knowledge"? Das ist doch ein Thema, über das man in dem Alter sowieso ständig mit Freunden und Eltern drüber spricht


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vorahnungsreflex?17 Beiträge
Anzeigen ausblenden