Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge, Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 10:55
Hallo zusammen!

ich wollte diesen Thread aufmachen, um euch eine erstaunliche Sache nahezubringen. Es handelt sich hierbei, um den zehnten Planet unseres Sonnensystems, auch Planet X genannt. In Überlieferungen/Schriften nahezu aller Hochkulturen unserer Menschheitsgeschichte soll dieser aufgetaucht sein! Besonders die allererste Hochkultur der Sumerer, kannte diesen Planeten!
Das Nähern von Nibiru der Erde, rufte Poldrift, Krustenverschiebung, Erdbeben und Eiszeit hervor, was einer Apokalypse (Ende der Welt) gleichkommt.

Auf diesem Link ist die ausführliche Zusammenfassung zu finden!

http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Astrologie/Planet_X_Nibiru.html


Ich hoffe auf eine rege Diskussion, denn das Thema ist höchstinteressant!!!


Mfg

Truth_Finder


melden
Anzeige

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 11:04
"Planet X - dies scheint mittlerweile die offizielle-inoffizielle Bezeichnung für einen Planeten unseres Sonnensystems mit einer extrem großen Umlaufbahn von ca. 3600 Jahren zu sein, der im nächsten Jahr 2003 unsere Erdbahn wieder kreuzen soll. Die Existenz dieses Planeten wurde erstmals 1976 von Zecharia Sitchin durch das Studium sumerischer Quellen zur Astronomie und zum Schöpfungsepos vermutet"

2003 ist aber schon um mein Freund, wo war der Planet X 2003. Ich habe nichts davon gehört.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 11:04
Hier die Überschrift aus deinem Link:

"Kommt es im Jahre 2003 zur Rückkehr des Weltenwanderers Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem? (16.8.02)"


Im Jahr 2007 kann man das wohl getrost verneinen. Die Seite ist nichts anderes als Werbung für die Sitchin Bücher, dessen Thesen schon längst widerlegt wurden und Sitchin als Dampfplauderer und Hochstapler entlarvt haben. Dem Verkaufserfolg seiner Bücher hat das aber, leider, kaum geschadet.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 11:06
Dann hat sich der Thread erledigt und kann geschlossen werden.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 11:23
siehe thread "Das Jahr 2012"


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 11:32
"um den zehnten Planet unseres Sonnensystems"

Und welcher ist der neunte ?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 11:34
Am interessantesten an dem Artikel ist, das man da mal sieht wie in der Grenzwissenschaft gearbeitet wird.

Man beachte das unten steht:

[Quelle: Copyright: Spektrum der Wissenschaft]

Wodurch man denken könnte Stitchins Thesen ist der Sprung in die seriöse Wissenschaft gelungen. Blödsinn! Man hat einfach einen Spektrum Artikel, der Stitchin nicht mal erwähnt, mit eingewoben und angehängt. Das ist Bildzeitungniveau und für mich schon arglistige Täuschung!


melden
obi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 11:40
Und immer noch Leute, die nicht mitbekommen haben, das wir 10 Planeten haben, nicht nur neun, sollte also jetzt noch einer kommen, sinds 11.

mfg obi


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 11:48
obi schrieb:Und immer noch Leute, die nicht mitbekommen haben, das wir 10 Planeten haben, nicht nur neun, sollte also jetzt noch einer kommen, sinds 11.
nach meinem wissen haben wir nach der rückstufung des plutos zu einem exoplanten nur noch 8....oder hab ich da was falsch verstanden?
die sonne ist doch kein planet ;) *astrobuch rauskram*

also ist die aussage von joschix doch vollkommen korrekt.....welcher ist der neunte?

*blubb*


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 11:50
Na der obi war mal Weltraumhändler, und hat für Aliens die Raumschiffe über die Hyperraumbahnen geplästert. So ne art Han Solo

''Und auf dem 10 Planeten ist halt nen Motel.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 11:54
Hab hier was. Weis nicht ob du den meintest Truth_Finder.

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2005/1220/001_sternengefluester.jsp


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 11:55
Ja geil und jetzt kommst wieder Esoterik Schrott über den 12 Planeten Marduk.
Ich lach mich tot.

Flugbahn:

Mu, 12 Planet.

Umfang am Äquator:

136.000 Kilometer.

Jeder Standort hat eine
Adaptionsform.

7% Luftdruck.

Durchschnittliche

Temperatur: -10.000°
-17.000°(nach Ihrer Berechnung)
Standort:

Die Flugbahn Innerhalb
und Ausserhalb des
Sonnensystems ist
vorhanden!

Innerhalb undAusserhalb
des Sonnensystems
gibt es nur in der
menschlichen Vorstellung.

Diese Vorstellung ist
zu korrigieren!

Der Mensch in jetziger
Form kann dort leben!


Der 12 Planet
ist ein homogener
Planet.

Entfernung von
unserer Sonne,
(er umkreist 2 Sonnen)
102 211 000 Milliarden km.

Er hat eine Ø Geschwindigkeit
von 10 203000 km pro Stunde.

Sein Luftdruck beträgt
minus 13 000Millibar
Quellehttp://formeln.schlussda.com/index.php?view=31

Lolllllllll

1984


melden
obi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 11:56
Pluto wurde zu einem Halbplaneten zurückgestuft, genauso wie der 10te Planet, da dieser noch etwas kleiner ist.
Also gut, haben wir halt 8 vollwertige Planeten und zwei Exoplaneten, wie du es nennst.

mfg obi


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 12:00
okay....die bezeichnung exoplanet ist nicht richtig gewesen.
es sind zwergplaneten. werden aber nicht zu den planeten des sonnensystems gezählt

*blubb*


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 12:02
Sitchin, der übrigens, @Truth_Finder, keine sumerischen Tafeln lesen kann (lernt man als Wirtschaftsjournalist nicht), kam auf seine "10" durch ein Rollsiegel, was er für seine Zwecke entfremdete. und dafür leiß er sich eine Zählung einfallen, bei der dr mond als Planet gilt, da der in Wirklichkeit nur ein Trümmerstück des ehemaligen Planeten Tiamat zwischen Mars und Jupiter war....


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 12:05
Kann das sein das der Typ aus dem Bericht mit den 12 Planeten einen an der Waffel hat??

Der denkt er Lebt in nem Raumschiff und kann Planeten steuern.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 12:18
ich weiss nicht ob ich das hier noch absurder finden soll als die sache mit der raumstation atlantis...

aber vielleicht kann man die theorien ja noch vereinen.. ^^ das wärs doch.


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 12:24
aber vielleicht kann man die theorien ja noch vereinen.. ^^ das wärs doch.

Die RS Atlantis ist abgestürzt weil sich die Erdachse aufgrund des erscheinen von dem PlanetX (Nibiru) geneigt hat...

So in etwa?

1984


melden
expert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 14:11
@1984

geil! So könnte man eine tolle Saga aus diesem Zeug schmieden! Findet ihr nicht?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 14:20
so,
die hier rechnen unseren mond als planeten.
vielmehr müsste jedoch der asteroidengürtel als ehemaliger planet gezählt werden.
uf39143,1188822035,nibiruhl5


melden
Anzeige

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.09.2007 um 14:27
Der Asteroidengürtel ist kein ehemaliger, sondern ein verhinderter Planet...


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alles dumme Sprüche258 Beiträge