Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meteoriteneinschlag in Peru

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Meteorit, Peru, Meteoriteneinschlag

Meteoriteneinschlag in Peru

19.09.2007 um 10:25
Heyho alle!

Die Geschichte klingt fast wie eine Folge der Mystery-Serie „Akte X“: Seit dem Einschlag eines Meteoriten am vergangenen Samstag in Peru wird ein Dorf in der Nähe der Stadt Puno nahe der bolivianischen Grenze von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht. Viele Dorfbewohner klagen seit dem Einschlag (das Foto oben zeigt den Krater) über Kopfschmerzen und Erbrechen.

Es war am Samstag gegen Mittag, als die Dorfbewohner plötzlich durch einen Knall und einen darauf folgenden Feuerball erschreckt wurden. Viele glaubten zuerst an einen Flugzeugabsturz. Kurz darauf nahmen die Leute einen eigenartigen Gestank wahr. Die Menschen in dem Dorf sagen jetzt, dass sie durch den Geruch krank geworden sind.

Sieben Polizisten, die am Tag des Einschlags am Krater Nachschau hielten, wurden ebenfalls krank und mussten mit Sauerstoff beatmet werden, bevor sie ins Krankenhaus eingewiesen wurden.

Den Berichten zufolge ist der Krater 30 Meter breit und hat eine Tiefe von sechs Metern. Das Wasser im Krater soll kochend heiß heraufgesprudelt sein, im Umkreis des Kraters wurden Gesteins-Brocken und Asche gefunden. Ein Expertenteam soll den Krater nun untersuchen.


Methman :*


melden
Anzeige

Meteoriteneinschlag in Peru

19.09.2007 um 10:30
Quelle?


melden

Meteoriteneinschlag in Peru

19.09.2007 um 10:34
www.krone.at
linke leiste unter welt und der artikel mysteriöse krankheit


melden

Meteoriteneinschlag in Peru

19.09.2007 um 10:43
Kam sogar eben noch im SWR3 (Absolut Kommerz) Radio. Es stimmt. Offizielle Stellungnahme dazu ist das giftige Gase entstanden bzw. freigesetzet worden sind.


melden

Meteoriteneinschlag in Peru

19.09.2007 um 10:47
na is doch böse

eine krankheit ausm weltall

glaubt ihr das sowas z.b zum aussterben der dinos geführt hat


melden

Meteoriteneinschlag in Peru

19.09.2007 um 10:50
@methman: Hier stehen erst 4 Posts und du hast nichtmal meinen gelsesen bevor du so einen unqualifizierten Kommentar ablässt? Der gäbe nämlich aufklärung.


melden

Meteoriteneinschlag in Peru

19.09.2007 um 10:53
ja oki sry


melden

Meteoriteneinschlag in Peru

19.09.2007 um 11:00
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,506516,00.html


melden
expert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteoriteneinschlag in Peru

19.09.2007 um 11:00
@all

hier mal eine seriösere quelle:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,506516,00.html


Klingt sehr nach Strahlenkrankheit! Ich weiß nicht wie häufig radioaktives Material in Meteoriten vorkommt - meines Wissens selten!
In Asteroiden denke ich kommt es öfter vor!

Gibt es hier jemanden der dazu mehr weiß?


melden
expert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteoriteneinschlag in Peru

19.09.2007 um 11:01
@intruder

gleichzeitig ! ;)


melden
expert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteoriteneinschlag in Peru

19.09.2007 um 11:03
@all

ach es sind Dämpfe - das mit der Radioaktivtät stimmt also nicht! Hatte nicht zuende gelesen! Tut mir leid!


melden
WernerWalter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteoriteneinschlag in Peru

19.09.2007 um 11:05
Hie komplette Geschichte mit Links und Fotos sowie VIDEOs dazu unter - http://
www.alien.de/cenap/cenapnews/index.php3?satzid=8541 .

Gruss

WW


melden
expert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteoriteneinschlag in Peru

19.09.2007 um 11:16
@werner

Was ist denn das für ein Artikel?
An Subjektivität nicht zu überbieten!
Naja was kann man auch schon von CENAP erwarten. War nie an Ort und stelle und will alles ganz genau wissen..
Egal wie man zum UFO-Phänomen steht. Cenap ist das unseriöseste was es gibt!
Und übrigens der Vorfall hier hat etwas mit Menschen zu tun die wegen dem Meteoriten der durch irgendeine Reaktion giftige Dämpfe absondert krank geworden sind.
Allein der Respekt vor den Opfern sollte hier so einen respektlosen Artikel verbieten.
Aber CENAP ist ja unterste Schublade!


melden

Meteoriteneinschlag in Peru

19.09.2007 um 11:20
Bingo! Du sagst es. Erinnert mich stets etwas an die Paranews Berichterstattung. Aber die gibt es ja nicht mehr. Komisch..nicht wahr? Wurden sicher vom Staat abgeschaltet..hahaha


melden
expert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteoriteneinschlag in Peru

19.09.2007 um 11:25
@Anders

Genau! Paranews hat halt die fanatischen Ufogläubigen vertreten und CENAP vertritt die Negiererfraktion. Beide Extrempole leiden an Subjektivität!
CENAP war noch nie an Ort und Stelle einer Sichtung und gibt die vorgefasste Meinung ab!
Paranews berichtet ab der ersten Sekunde so als könnte man eine Sichtung nur mit aliens und Paranormalen erklären! Beide völlig unseriös und hat nicht wirklich etwas mit der Wissenschaft zu tun.


melden

Meteoriteneinschlag in Peru

19.09.2007 um 11:29
Dann wirds Cenap wohl auch nicht ewig geben. Irgendwann macht der Server das nämlich nicht mehr mit. Daher wurde wohl auch Paranews geschmissen. Naja die Story zum Meteoriten ist sogar im Spiegel und dem Vertrau ich schon.^^


melden

Meteoriteneinschlag in Peru

19.09.2007 um 11:35
Dienstag, der 18.September 2008. Zunächst erreichte mich eine AFP-Meldung...

Der cenap-Artikel geht ja schon mal gut los :|


melden

Meteoriteneinschlag in Peru

19.09.2007 um 11:58
Das Loch wo er eingeschlagen ist ist ja riesig.
Man wenn der was anderes getroffen hätte.
Wahnsinn...
Es kann einem Angst machen.

Seltsam das sie an Kopfschmerzen bzw. Migräne leiden.
Bin gespannt was sich neues daraus ergibt.


melden

Meteoriteneinschlag in Peru

19.09.2007 um 12:02
Habe es auch gerade gelesen ! passt aber mehr in Grenzwissenschaften und nicht zu den Aliens.

--> man sollte lieber mal schauen ob es sich nicht dabei um eine Strahlung handelt und nicht gleich um Alienviren ! :|

aber irgendwie interessant


melden

Meteoriteneinschlag in Peru

19.09.2007 um 12:10
Interessant!


uf39523,1190196636,2 Qbqk36YYJjJbo


melden
Anzeige

Meteoriteneinschlag in Peru

19.09.2007 um 12:12
Hier mal der DIREKTE Link: KLICK


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt