Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, CIA, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Septa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

02.11.2007 um 16:11
Link: english.pravda.ru (extern)

hier mein ein neuer Artikel des pravda.ru Magazin

CIA mehr Angst vor Alien Inasion als vor sovietischem Atomschlag

weiß einer von euch was pravda.ru für ein Magazin ist ? Ist es ähnlich unserer Seite spiegel.de ?

Anzeige
melden

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

02.11.2007 um 16:18
joa stimmt^^ die sowjetunion gibts ja nicht mehr von daher kann man sich ne neue angst ausdenken xD


melden

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

02.11.2007 um 16:32
hoffentlich kommen die aliens bald und bereiten diesem elend ein ende!!!!!!!!!!!!


melden

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

04.11.2007 um 19:25
Link: de.wikipedia.org (extern)

>>weiß einer von euch was pravda.ru für ein Magazin ist ? Ist es ähnlich unserer Seite spiegel.de ?<<

Ist eine Tageszeitung.

Wikipedia: Prawda


melden

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

04.11.2007 um 19:42
Klar mangels Sovjetunion, kann da acu kein Atomschlag mehr kommen........

hätten vielleicht Russland schreiben sollen.


melden

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

04.11.2007 um 19:44
orginal-überschrift:
CIA feared alien invasion more than Soviet nuclear attack

"...fürchtete..."


melden

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

04.11.2007 um 19:46
Tja, dann sollte man das auch in den Tread titel schreiben.

aber was solls.


melden

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

04.11.2007 um 21:21
Ja, Fedaykin - Threadtitel lesen - losposten! -gg*


melden

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

04.11.2007 um 21:39
Unglaubwürdig, denn seit wann hält der CIA so große Stücke auf die menschliche Vernunft?


melden

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

04.11.2007 um 22:09
Vielleicht nur eine Art Geheimdienstfinte unbekannten Ursprungs...
Es war vielleicht ein wenig beruhigend, das es noch eine größere Bedrohung
auf Erden geben könnte, als den jeweiligen Gegner. Eine Bedrohung, vor
der die Unterschiede zwischen den Systemen verwischen und die Menschheit
einen könnten, ohne das der eine vom anderen eine Änderung seiner Ansichten
verlangen würde. Außerirdische Invasoren als Instrument irdischen Friedens...
Zugegeben ein wenig abgedreht, aber im kalten Krieg war vieles möglich...


melden

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

05.11.2007 um 10:09
ich glaub die erde wird bald von den aliens "befreit"


melden

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

05.11.2007 um 10:09
:D


melden

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

05.11.2007 um 11:38
@Fedaykin
Na ja. Vielleicht mal der Verknüpfung folgen, die dem Thema beigefügt ist und dann seinen Kommentar abgeben.


@Septa
Wie und warum bist du überhaupt auf diesen Artikel gestoßen?


melden

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

05.11.2007 um 11:47
wolf359
Außerirdische Invasoren als Instrument irdischen Friedens...
Zugegeben ein wenig abgedreht, aber im kalten Krieg war vieles möglich...
Na ja, nicht nur im kalten Krieg vereint so etwas. Zum Beispiel würden sich ja auch Fraktionen eines Bürgerkrieges „zusammen tun“ um eine äußere Bedrohung einer kulturell unterschiedlichen Zivilisation abzuwehren. Diese Allianz würde aber vermutlich indirekt erfolgen, indem man sich während der „Abwehr“ nicht gegenseitig angreift – aber auch nicht unterstützt.


melden

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

05.11.2007 um 14:19
Na ja. Vielleicht mal der Verknüpfung folgen, die dem Thema beigefügt ist und dann seinen Kommentar abgeben
--------------------------------------------

die Leute sollten sich mal angewöhnen mehr als Treaderöffnung zu schreiben als nur ne Verlinkung, oder nen Youtube- Filmchen.


SO gesehen ist der Artikel neu, die Thematik eines Atomschlages durch die UDSSR aber mal knapp 18 Jahre her.


melden

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

05.11.2007 um 17:12
Fedaykin
die Leute sollten sich mal angewöhnen mehr als Treaderöffnung zu schreiben als nur ne Verlinkung, oder nen Youtube- Filmchen.
Entschuldigt dennoch nicht uninformiertes kommentieren.
Wenn es mir ein Thema nicht wert ist, dass ich mich damit auseinandersetze, dann gebe ich auch nicht meinen Senf dazu ab. (Ist aber nur meine Einstellung.)

Außerdem hat der Themenersteller auch nach der Zeitung gefragt und die Überschrift des Themas "CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag" lässt auch nicht auf die Aktualität der Sorge schließen (keine Zeitform).


Vermutlich will Septa darauf hinweisen, dass dem CIA Aliens wahrscheinlicher waren als ein Atomkrieg.
Solange dieser aber nicht konkreter wird, können wir auch hierzu auch nichts beitragen.

Hier muss ich Fedaykin recht geben: Einfach nur einen Link anfügen und keine Meinung äußern ist keine gute Grundlage für eine Diskussion.



melden

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

05.11.2007 um 21:49
@sir.oliver

"Zum Beispiel würden sich ja auch Fraktionen eines Bürgerkrieges „zusammen tun“ um eine äußere Bedrohung einer kulturell unterschiedlichen Zivilisation abzuwehren."

Genau das geschah im zweiten Weltkrieg in China, wo sowohl die Nationalchinesen
unter Chiang Kai-shek, als auch die Rotchinesen unter Mao Tse Tung die
japanischen Invasoren bekämpft haben. Allerdings gewannen nach dem zweiten
Weltkrieg die Rotchinesen die Oberhand, während die verbliebenen National-
chinesen nach Taiwan flüchteten...


melden
Septa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

06.11.2007 um 11:39
@ sir.oliver :
Zu deiner Antwort Hier muss ich Fedaykin recht geben: Einfach nur einen Link anfügen und keine Meinung äußern ist keine gute Grundlage für eine Diskussion.


Will dich nicht angreifen wollte nur kurzes Statement geben. Ich wollte euch nur den Link posten und euch am Informationsbeschaffungsprozess beteiligen. Na klar habe ich auch eine Meinung aber es geht doch in dem Forum nicht nur um Meinungen sondern man versucht doch auch irgendwie Beweise festzustellen bzw. mit anderen die z.B. etwas suspekt finden darüber zu diskutieren. Wie an meinen ersten Post zu diesem Thread zu erkennen ist bin ich mir auch irgendwie unsicher :

Weiß einer von euch was pravda.ru für ein Magazin ist ? Ist es ähnlich unserer Seite spiegel.de ?


Naja ich weiß nicht warum ihr euch darüber Gedanken macht ob jemand seine Meinung äußert oder nicht denn am Anfang ist immer erstmal eine Feststellung und diese ist gegeben mit dem Informationsfluss den ich in Gang gesetzt habe. Anschließend können ja Leute ihre Bedenken dazu äußern bzw. nicht nur ihrer Meinung sondern auch Dinge wiederlegen bzw. beweisen. Sie könenn auch gerne wissenschatlich und logisch äußern was ihnen an der Information nicht gefällt bzw. Bedenken äußern.

Genauso finde ich es doof das wenn man einen UFO-Thread aufmacht dieser gleich geschlossen wird und in die Sammelschublade landet wo alles durcheinandner ist.
Später kommen dann wieder unsere Skeptiker die dann sagen warum benutzt du nicht die Suchfunktion. Ja wie den wenn der Thread aus 1400 Seiten besteht.

Im Notfall machts einfach wie Herr Bublath in der Sendung von Fr. Maischberger der ist ja auch aus der Sendung abgehauen und es wurde der Frau Hagen angelastet. Muss dazu sagen ich fand und finde Nina Hagen auch nicht ganz dicht in der Birne aber wenn man sich die Sendung anschaut war sie in dem Moment wo er gegenagen ist auch nicht der Auslöser.

Naja aber das gehört hier auich nicht in den Thread wie gesagt wollte nur mal meinen Standpunkt äußern

Gruß Septa


1x zitiertmelden

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

06.11.2007 um 13:40
Schon mal auf die Idee gekommen das die großen Nationen nur mit Ihrem Volk spielen ?
Wenn es wirklich ne Alien Invasion gefürchtet werden, braucht man doch nur ein fitiven Meteoreinschlag um die Menschheit dazu zubringen wer in Weltraumtechnologie zu bauen !!!

oder man Zettelt ein 3. WK an alle Nationen sind Kriegsgeil, dann kommen die Aliens denken Sie können es ausnützen *ätsch* gemeinsam werden wir dann die Aliens abschlachten.


melden

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

06.11.2007 um 17:06
@ prometheus,
keine nation ist "kriegsgeil"


melden

CIA mehr Angst v. Alien Inasion als v. sov. Atomschlag

06.11.2007 um 17:55
Oh Elend, habts ihr den Artikel völlig gelesen?

Es geht darum, dass die CIA während der 50ger Jahre kräftig in UFO-Forschungen investiert hat und dies vor der Öffentlichkeit nicht preisgeben wollte, sonst nüscht...


Anzeige

melden