Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forschung, Ablenkung, Inszenierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

21.11.2007 um 19:54
Hallo Leute,

was haltet ihr von der Überlegung, dass Sichtungen von Ufo´s auf der Erde durch die Regierungen inszeniert sein könnten um von anderen wichtigen Ereignissen abzulenken oder diese besser vertuschen zu können? Oder, dass die meißten Sichtungen streng geheime Spionage Aktionen waren. zB Kalter Krieg 1945-1990/ Korea 1950-53 /
Vietnam 1965-73 usw...
Diesen Gedanken mußte ich einmal aufgreifen, da in diesen Jahren wohl die meißten Sichzungen waren.....

Bitte um eure Meinung zudem Thema....

Anzeige
1x zitiertmelden

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

21.11.2007 um 19:55
Ich glaub nicht dass die UFO Sichtungen damals wirklich für so viel Ablenkung gesorgt haben =>...


melden

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

21.11.2007 um 19:58
Da hast wohl auch Recht :-)

Was bzgl der Spionage? Das wohl eher möglichoder?


1x zitiertmelden

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

21.11.2007 um 20:02
@ faxe
Zitat von faxefaxe schrieb:1945-1990/ Korea 1950-53 /
Vietnam 1965-73 usw...
Was?? Aus dieser Zeit?

Das ist doch ein Phänomen des 'digitalen Zeitalters', der Digi-Cams und des 'www'!

-------
Zitat von faxefaxe schrieb:Was bzgl der Spionage?
Was ist denn damit gemeint?


melden

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

21.11.2007 um 20:36
Wer bitteschön lässt sich den von einem angeblichen Ufo-Filmchen groß vom Weltgeschehen ablenken?
Verschwörungsparanoiker, sonst niemand....

Da gibts bessere Mittel als ausgerechnet eine Ufo-Meldung von einem besoffenen Hinterwäldler :)


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

21.11.2007 um 20:40
Ich kann selber an "Inszenierungen" nicht glauben.

Vielmehr an "Laufenlassen" solcher entstandenen Gerüchte, weil Aufwand und Ertrag nicht übereinstimmen würden, wollte man alle wilden Theorien widerlegen.


melden

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

21.11.2007 um 20:46
@luge

Zumal sich ja die angesprochenen Verschwörungsparanoiker in ihren Ansichten durch jedweden objektiven Widerlegungs- bzw. Erklärungsversuch ohnehin bestätigt fühlen....


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

21.11.2007 um 21:06
Das ist leider so...


melden

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

21.11.2007 um 21:12
@ Faxe

Drehen wir den Spies doch mal um, vieleicht wurden die Kriege geführt um von den Ufos abzulenken^^


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

21.11.2007 um 21:29
Ja, DAS wäre mal ein neuer Ansatz. Bitte leise!


melden

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

21.11.2007 um 21:43
Zu oft die X-Akten gesehen? ;)


melden

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

21.11.2007 um 21:47
Nee, X-Akten nich unbedingt, denn eines stimmt ja, zu Kriegszeiten gabs die meisten Sichtungen^^


melden

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

21.11.2007 um 22:32
Ich schliess mich Luge da an....
Ich glaub die lassen aufgekommene Storys einfach weiterlaufen
weil es Ihnen einfach zu flach ist.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

21.11.2007 um 22:42
Flach wie 'ne Flunder sozusagen?


melden

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

21.11.2007 um 22:47
jepp :D


melden

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

22.11.2007 um 08:59
@ Kiko-j

Das ist auch eine sehr interessante, jedoch höhst unwahrscheinliche These meiner Meinung nach.

@ alle

Um auf die Spionage zurückzukommen.....Wenn ich meinen Nachbarn ausleuchte, werde ich ihm natürlich nicht die neuesten Technologien auf dem Silbertablett präsentieren.
Und daher ist´s doch möglich, dass fast alle dieser Sichtungen auf Spionage Flüge zurück zu führen sind oder? Es gibt ja mittlerweile so viele Möglichkeiten. Wir kennen nur noch nicht alle physischen Formen dieser Flugobjekte, welche überall "rumschnüffeln".
@ Luge

Natürlich wäre es das beste diese Spionageflüge als Ufo´s zu tarnen!!!? Schon entsteht eine ganz andere Interpretation des ganzen!


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

22.11.2007 um 10:20
Man KANN solche Flüge nicht als etwas tarnen, was sie nicht sind, ist meine Meinung.

Das Risiko, kriegerische Reaktionen auszulösen, wäre doch viel zu hoch, um dreisterweise einfach mal die USA oder Russland im Tiefflug zu überqueren. Denk mal dran, wenn so eine Spezialmaschine abstürzt und er Pilot ist mit "Col. Billy Bush" angeschreiben. DAS wär ja was.

Sowas ist aber im heutigen Irak oder in milit. eher schwachen Staaten evtl. denkbar, also dass da Überflüge gemacht werden, die eigentlich staatsrechtlich unerlaubt wären. Weil die Machinen einfach zu schnell/ zu gut wären, da geb ich Dir recht. Nur: weshalb als UFO daherkommen und solche Stories stützen? Da würden doch noch mehr Leute zum Himmel starren.
Also: Wer fliegen will, der fliegt. Wer dabei als etwas anderes "erkannt" wird, kann sich dagegen nicht wehren.

Stell Dir mal spasseshalber die "Übung" vor, wenn die Air Force gegen RigorMortis argumentieren müsste. Jahrelang! Die würden kirre!


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

22.11.2007 um 11:08
Was könnte der Grund sein, das grade in Kriegszeiten immer Aliens auftauchen und beobachten.
Im Zweiten Weltkrieg tauchten die auch auf, mitgekämpft haben Sie aber nicht.
Nur Spezialaufträge wurden von denen übernommen. Stichwort Foo-Fighter.

Dieser Planet steht unter Beobachtung.
Unsere Besucher wollen nur sicher gehen, das der Mensch keine Gefahr für die anderen Planeten wird.

mfg obi


melden

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

22.11.2007 um 11:20
@obi
woher willst du das wissen ? ach ja stimmt ja du kennst die aliens ja persönlich


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

22.11.2007 um 11:29
@obi
Foo-Fighter ist ein Begriff für von alliierten Nachtjägerbesatzungen über deutschem Territorium beobachtete Lichtkugeln im Zweiten Weltkrieg. Er wird im Kriegstagebuch der 415th Night Fighter Squadron der USAAF an drei Stellen erwähnt.

Da die alliierten Nachtjäger häufig im Luftraum um deutsche Nachtjägerhorste patrouillierten, um die deutschen Jäger beim Starten und Landen anzugreifen, ist eine mögliche Erklärung für das Foo-Fighter-Phänomen die Fehlinterpretation der von den Fliegerhorsten bei schlechter Sicht verwendeten Leuchtmunition-Kennungen. Diese Kennungen sollten den deutschen Nachtjägern bei schlechtem Wetter die Orientierung ermöglichen und bestanden aus einer von Flugabwehrkanonen zu festgelegten Uhrzeiten in steilem Winkel abgeschossener Leuchtmunition. Räumliche Anordnung und Farbkombination der Leuchtsignale war für jeden Fliegerhorst festgelegt, damit die deutschen Nachtjäger anhand dieser Kennungen ihren Standort bestimmen konnten.

Foo-Fighter-Sichtungen werden in der Ufologen-Literatur als Vorläufer der UFO-Sichtungen dargestellt.

Mittlerweile geht man davon aus, dass es sich bei dem Phänomen um so genannte Sprites oder Kobolde handelt, einer Lichterscheinung, die bei Gewittern oder Stürmen in 50 bis 100 km Höhe entsteht und nur etwa 10 bis 100 Millisekunden andauert.
(aus Wiki)

Frage: Bist Du mit der Lösung nicht einverstanden? Welche "Spezialaufträge" meinst Du denn? Das tönt ja wirklich nach mehr...


melden

Inszenierung von UFO Kontaktaufnahme?!

22.11.2007 um 11:31
@ Luge

Ich stimme dir da zu, jedoch kann ich dir in dem letzten Punkt nicht folgen....Rigor Mortis ist für mich immernoch die Leichenstarre.
Was genau wolltest du damit veranschaulichen?

Eines noch:

Wenn meine Technologie den anderen weit voraus ist, dann sind alle anderen für mich doch "schwache Staaten" wie du sie nennst, oder?

Somit betrachte ich alle als unterlegen und kann ausspionieren und durchfliegen wenn oder was ich will ob tief oder über den Wolken. Findet ja niemand die richtigen Mittel solch ein Flugobjekt zu fangen.....


Anzeige

melden