Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Rot, Bayreuth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

21.01.2009 um 22:19
@jelena

Nicht alle wollen Dich blöd machen. Wir brauchen nur genauere Daten.

Anzeige
melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

21.01.2009 um 22:34
@OpenEyes Die Zeit hast du, ort auch, welche daten solle ich noch angeben. Heute ist es im Himmel nicht besonders läuft. Diese objekte haben sehr starke Leuchtungskraft. Es ist nicht irdisch.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

21.01.2009 um 22:39
@jelena

Ort ist Duisburg - richtig?

Wie weit von Dir zum Flughafen(möglichst genau) und Richtung dahin. Bitte notiere für jede Erscheinung die Du siehst die _genaue_ Uhrzeit (stell Deine Uhr nach der Zeitansage genau ein) und sende mir morgen eine Liste Deiner Beobachtungen mit Uhrzeit, Richtung und kurzer Beschreibung. Dann kann ich Dir vielleicht genaueres sagen. Aber ich brauche _alle_ Angaben


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

21.01.2009 um 22:53
die zeit habe ich gepostet. ich weiss nicht, wie weit düsseldorfflughafen von mir entfernt ist.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

22.01.2009 um 08:55
Komm, jelena, die Entfernung und Richtung kannst Du auf einem Stadtplan ganz leicht feststellen. Und die genaue Zeit der einzelnen Erscheinungen auch :)


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

22.01.2009 um 19:33
Ich will mein genauen Wohnort nicht verraten, sorry


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

23.01.2009 um 18:04
Mann, das riecht doch förmlich nach Story bzw. Lüge...

Wie soll die UFOforschung denn bitte seriös werden, wenn ihre Anhänger ungeduldig werden und selbst Sichtungen erfinden ???


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

23.01.2009 um 18:10
@jelena

"Ich will mein genauen Wohnort nicht verraten, sorry"

Sollst Du ja auch nicht - Richtung und ungefähre Entfernung reicht vollkommen.

Ausserdem. Mädchen, ich bin 65 Jahre alt und rund 1000 Km von Dir entfernt. Glaubst Du wirklich ich würde plötzlich vor Deiner Türe stehen :D :D


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

26.01.2009 um 15:00
So ungefähr aussehendes Objekt habe ich damals geshen. Die Beleuchtung aber in jeder Ecke war in verschiedenfärbig:grün, rot und gelb.
http://www.final-frontier.ch/images/belgium_ufo.gif (Archiv-Version vom 18.10.2007)


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.02.2009 um 03:46
moin leute.
muss das mal rausholen hier da ich heute auch 20-30 dieser teile über NRW wegziehen hab sehen, war zuerst bisschen unheimlich bis ich mal beim cenap nachgesehen habe und zig berichte die exakt auf diese teile zutreffen gefunden habe.
es sind himmelslaternen oder auch miniatur-heissluftballons wohl ein neues phänomen von discos parties etc also immer ruhig blut leute xD

http://www.ufo-datenbank.de/cenap/index.htm (Archiv-Version vom 23.01.2009)


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.02.2009 um 03:49
ok grad gesehen wurd schon gepostet hätt mich auch gewundert nach 20 seiten... sorry hatte nzur die ersten 4 ca angelesen. nix für ungut und schöne nacht noch xD


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.02.2009 um 03:54
Vllt waren es einfach zwei Feuerwerkskörper
looool...genau das selbe habe ich mir auch gedacht.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

01.02.2009 um 18:34
endlich finde ich diesen thread!

an alle, die diese roten lichter gesehen haben: ich hab sie auch gesehen.

bevor irgendjemand schon seinen thread im kopf zusammenstellt von wegen: das waren irgendwelche heißluftballons zu silvester, lest zuerst weiter.

Es war voriges jahr im herbst. ich bin um ca. 23 uhr in den 1. stock unseres hauses gegangen um etwas zu holen. plötzlich fiel mir das große fenster auf und es zog mich hin, irgendwas sagte mir ich sollte rausschauen, was ich auch immer gern tue, weil wir ne gute aussicht von da haben. ich zog den vorhang beiseite und noch bevor ich mich umschauen konnte, fielen mir 5 bis 6 solche roten lichter am himmel auf.

es war eine art formation, nicht in einer reihe, sondern sie bildeten eine art form. so wie es kampfflugzeuge zeitweise machen.

ich wusste sofort, dass mir das eh keiner glauben würde und so hab ich meine mutter und meine großmutter gerufen (anm: die glauben an keine ufos). bis sie in den stock heraufgekommen waren, änderte sich die formation dieser roten lichtpunkte ständig. in einer ungeheuren geschwindigkeit (tut mir leid, kein flugzeug kann so schnell fliegen). sanken bis nah an die erde herab, stiegen wieder auf, bildeten erneut formationen. alles mit einem exakten abstand zueinander. und plötzlich begann eines nach dem anderen immer schwächer zu werden, bis auch das letzte verschwunden war.

zur info, diese erscheinungen (auch ich habe nie behauptet, dass es ufos waren, aber eine erklärung wäre mir durchaus willkommen) waren keine lichteffekte oder laser von irgendwelchen discos, weil ich die gegend kenne und sich dort kein club oder ähnliches befindet, nur bauernhöfe, felder und wälder. die roten lichtpunkte haben nicht geblinkt, pulsiert oder sonstiges. sie waren immer konstant, bis sie verschwunden sind. sie haben ihre formation so schnell geändert, wie es kein flugzeug kann und aus dem grund auch für irgendwelche party-china was auch immer heißluftballons viel zu schnell und zu exakt waren.

eine letzte anmerkung, diese erscheinung hat in Österreich/Süd-Ost Steiermark stattgefunden.

bin froh, dass auch mehrere leute hier im forum diese roten lichterscheinungen gesehen haben und ich mit meinem erlebnis nicht alleine dastehe.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

02.02.2009 um 22:42
@darkromance

Wie weit waren die Lichter entfernt?

Nein, versuch es gar nicht - im Dunkeln ist es absolut unmöglich das festzustellen. Und damit ist jede Angabe über die Geschwindigkeit irrelevant.

Deine Schilderung "stinkt" geradezu nach China - Laternen - Entfernung vielleicht 100 m. in einer Luftströmung gemeinsam bewegt.

Und Zick - zack - Bewegung? Schau Dir im Sommer mal einen Löwenzahnsamen bei fast Windstille an und welche Bewegungen er ausführt. Dann bekommst Du eine Vorstellungdavon, was Luftströmungenmit Heissluft - Ballonen anstellen können.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

08.02.2009 um 18:57
@OpenEyes

sorry für die späte antwort, nun denn ich versuche es. es waren zwischen ca. 10 und 20 kilometer von mir weg. nahe an der Stadt Radkersburg, vermute ich mal.

na sie haben sich eben nicht gemeinsam bewegt. wie ich vorher schon geschrieben habe, es sah wie eine formation aus. aber in verschiedene richtungen. jedes konnte "für sich" die richtung beliebig ändern.

zuerst war es eine art 5 oder 6eck, natürlich nicht genau so, aber es sah ca. so aus. dann gingen 3 runter und bildeten eine linie. eines nach dem anderen sank nah an die erde, sagen wir mal auf 100 m und stieg dann wieder auf. dann formierten sie sich erneut zu einer form. und sie "flogen" nirgends hin, in eine richtung oder so. sie blieben genau auf diesem fleck "stehen". auch die lichter an sich blieben konstant.

es war keine zick-zack bewegung. es erinnerte mich immer wieder an düsenjets, die sich formierten, die bekamen den befehl, reihten sich in die formation und blieben dann dort. und die anderen lichter standen konstant, bis die formation wieder wie vorher war.

dann verschwand eines nach dem anderen, sie (oder es, oder was auch immer) können auch richtung süden geflogen sein, dann verschwinden die lichter auch irgendwann.

es fällt mir schwer, das in worten zu beschreiben, weil ich nichts vergleichbares kenne oder je gesehen habe.

und wie auch vorher schon gesagt, der tag war ein ganz normaler tag, also weder silvester, noch sonstiger feiertag.

aja und noch was, als ich aus dem fenster geschaut habe, waren sie bereits da, also ich kann nicht sagen, wie lange vorher sie schon am himmel zu sehen waren.

ich weiß nicht wieso, aber ich war so beunruhigt nachdem ich das gesehen hatte und konnte kaum schlafen. es lässt mir eigentlich bis zum heutigen tag nicht richtig ruhe, aber ich werds wohl nie rausfinden.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.04.2009 um 22:25
@darkromance
Endlich habe ich jemanden gefunden der mich wahrscheinlich nicht für hysterisch hält. Ich hab fast genau das Gleiche gesehen wie Du - unglaublich!
5-6 rot leuchtende Lichter, die mit einer hohen Geschwindigkeit ständig neue Formationen gebildet haben, bis sie schließlich am Himmel 'stehen blieben' (ca über der Eremitage in Bayreuth). Eines von ihnen ist dann runter und verlohr dabei an Intensität, die anderen folgten- alle auf einmal!
Ich bin für gewöhnlich kein Mensch der Übernatürliches in den Dingen sieht, aber an diesem Abend habe ich wirklich ein bisschen Angst gekommen.
Jetzt habe ich vorgestern wieder rote Lichter gesehen- dieses Mal aber ganz anders. Man konnte sehen wie sie von einer Böe 'angehoben' wurden, was mich zuerst beruhigte, aber dann auch wieder nicht, weil sie dieses Mal wirklich komplett anders geflogen sind.
Hast Du/ habt Ihr mittlerweile etwas Neues in Erfahrung bringen können über diese Lichter? Ich wär echt froh um eine klärende Antwort.

@OpenEyes
Ich kenne mich ein wenig aus mit Strömungen (Ingenieurstudium) und glaube wirklich nicht, dass diese 'Bewegungen' von den Luftströmungen hervorgerufen wurden (wobei ich's eigentlich beruhigender fände..)


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.04.2009 um 23:21
@annana
so etwas ähnliches habe ich vorgestern gegen 22:00h auch gesehen. Bin hier im LK. Kulmbach zuhause.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

10.04.2009 um 23:11
Die Aufnahme eines Freundes aus Berlin.
Es lässt sich darum streiten was es ist.

https://www.youtube.com/watch?v=KLLeGWrbe7Y


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.04.2009 um 10:53
ohman ich wohn 30km entfernt und habs verpasst -.- ....


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

27.12.2011 um 06:17
In Nürnberg waren auch rote/orange lichter, es waren 3 Stück ca vor 1-2 Jahren wenn ich mich nicht Irre. Sie flogen NW in einer reihe.


Anzeige

melden