Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Rot, Bayreuth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.01.2008 um 00:55
Auch wenn ich "Sichtungen" ausgerechnet zum Silvesterabend etwas schräg finde , so sollte es doch in diesem Forum mehr Raum für Spekulationen geben , als nur alles mit Chinalampen erklären zu wollen.
Diese Standartantwort beflügelt weder die Phantasie , noch dürfte sie für jede Sichtung zutreffend sein.
Was spräche denn z.B. gegen einer Versuchsreihe geheim.militärischer Natur wie :
Aussetzen harmloser Bakterien , um deren Ausbreitungsgebiet einschätzen zu können oder groß angelegtes Ablenkungsmanöver für tatsächlich unerklärbare Erscheinungen. :>


Anzeige
melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.01.2008 um 13:45
Ich hatte meine "Silvestersichtung" schon fast wieder vergessen, bis ich gerade diesen Thread endeckt habe.

Ort und Zeit: Freiburg, ca 0:20


Bei mir waren es erst 1 dann 2 Leuchtpunkte in einer Farbe wie "bengalisches Feuer"
auch die Leuchtkraft war sehr stark, so das ich es im ersten Augenblick für eine Leuchtkugel einer Silvesterrakete gehalten habe.
Beide Objete waren in Richtung Osten zu sehen und bewegten sich "langsam"
in die selbe Richtung. Ich habe die Objekte ca 1 min. beobachtet und bin dann weiter weil mir kalt war.

Ich kenne übrigens mittlerweile haufenweise Bilder und Videos von diesen bescheuerten Skylaterns, die ja immer wieder gerne von Herrn W.W.
erwähnt werden und ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen. "Dies mein lieber Herr Walter waren keine Skylaterns."
Es gibt bestimmt eine natürliche Erklärung, aber eben keine Skylaterns.

Ist schon schön wenn man sich nicht mehr anstrengen muss um Erklärungen zu suchen.
....es gibt ja Partyballons ^^. Nicht wahr Herr Walter !?
Aber na ja, da sie ja über "0", in Worten "Null", wissenschaftlichen Hintergrund verfügen (allenfalls pseudowissenschaftlichen), muss und kann ich Ihren Aussagen, auch weiterhin keine Beachtung schenken.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.01.2008 um 14:56
Wer's glauben will, solls glauben. Wir haben ja Religionsfreiheit als Grundrecht. SIE
dagegen dürfen sich ganz gerne SELBST anstrengen, um nachzuweisen, dass das
keine Asiatischen Himmelslaternen waren und es mag ja sein, das sich durch Ihre
intensiven Nachforschungsarbeiten sich ein neuer pyrotechnischer UFO-Stimulus
ergibt, der bisher noch nicht so bekannt ist. Wäre super!!! Dann mal ran, ich - ja wir
alle - sind darauf ehrlich gespannt. Vielen Dank schon mal im Voraus von mir und
der ganzen Gemeinde hier! Machen Sie das nicht, werden sich wohl einige nicht
mehr IHRE Aussagen hier anhören, weil sie nur aus der Windmaschine kommen.

WW, auch sich auch Ihr Bericht immer noch den Parametern nach wie eben
Asiatische Himmelslaternen - gerade auch wegen dem Vergleich mit "bengalischen
Feuer" anhört... Die Fotos und Videos, nur nebenbei, können die eindrückliche
Wirklichkeit der Erscheinungen nur schwach darstellen.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.01.2008 um 15:40
"SIE
dagegen dürfen sich ganz gerne SELBST anstrengen, um nachzuweisen, dass das
keine Asiatischen Himmelslaternen waren"

so kann man es auch sehen,aber man könnte auch sagen..wenn man jede erscheinung die hier auftritt mit skylaterns erklärt,kann man auch entsprechende nachforschungen und belege erwarten oder seh ich das falsch? ich meine...wer isn hier der profi?wir die hier aus langeweile in nem mysteryforum posten?


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.01.2008 um 17:28
Nun steht die Frage ob es eine Skylaterne oder ein Ufo war...

Von den verschiedenen Richtungen steht folgendes fest..

Distanz der Sichtungen Anhand von Google Earth:

Bayreuth - Stuttgart: 200 KM
Ambach - Stuttgart: 143 KM
Mainz - Stuttgart: 150 KM

Nach volgendem Link fliegt eine Standart Skylaterne ca.200-400 Meter Hoch.

http://www.yatego.com/offpricegmbh/p,471cb5c034208,471779225227c0_2,skylaterne-skylaternen-45x90cm-weiss-200-400-h%C3%B6he


Durch die Erdkrümmung und der Sichtweite steht somit fest, das bei 400 Höhenmeter eine Sichtweite von 21.41 KM gegeben ist..

Bitte rechnet dies, Anhand der Angaben nochmals durch.. Da ich mit Mathematik nicht auf einem Grünen Zwieg stehe :)


Hier die Formeln:

Wikipedia: Sichtweite#Begrenzung durch Erdkr.C3.BCmmung


Interessant wäre auch zu wissen in welchen Richtungen die Sichtungen lagen..

In Stuttgart lag die Sichtung Richtung Ost.. Wie war es bei euch?

Meiner Meinung nach, waren diese Lichter Weit aus Höher als 400 M..

Was meint Ihr dazu??


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.01.2008 um 18:08
Freunde endlich mal jemand der sich nen kopf macht und die lichter net glei als skylaternen abstempelt!!!!!
Die lichter waren auf jeden fall höher wie 400 meter und man hat ja sie lang genug beobachten können um festzustellen das sie sich zu gleichmäßig und vorallem geradeaus bewegten das ist bei einer skylaterne eher unwahrscheinlich, die würde durch den wind vom "kurs" abweichen.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.01.2008 um 18:08
Hallo,

wir haben auch an Silvester um ca. 00.20 Uhr rote Lichtpunkte am Himmel gesehen.
Wir wohnen in Bayern in der Oberpfalz in Alleinlage- am Waldrand - abseits einer Stadt bzw. eines Dorfes. Wir feierten in einer kleinen Gruppe Silvester - außer unseren 5 Raketen, konnten wir keine anderen Raketen und Lichter sehen.
Kurz nach Mitternacht entdeckten wir einen rot-orangen Punkt am dunklen Himmel. Er flog eine gerade Linie von Westen kommend. Wir konnten ihn ca. 2 Minuten beobachten - dann verschwand er plötzlich (wir dachten hinter den Wolken..)

Dann ungefähr eine viertel Stunde später tauchten insgesamt 5 rote Punkte (nacheinander!) in einer waagrechten Linie Richtung Osten auf, die sich nicht bewegten. Ich stand mit einer Freundin im Garten und wir beobachteten mit offenen Mündern das Geschehen. Sie verschwanden nach ca. 2 Minuten genauso wie sie gekommen waren. Alle auf einmal weg. (In diesem Moment sagten wir zueinander: "Das glaubt uns keiner!")

Jetzt, da ich dieses Forum entdeckt habe, erzähle ich meine erlebte Geschichte

- dankeschön -

Euch allen ein wunderbares, spannendes & schönes neues Jahr

Bin gespannt, wie sich dies entwickelt.

Liebe Grüße


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.01.2008 um 18:16
Also auch in Berlin und Oranienburg wurden diese gesehen kamen aus dem nichts blieben doch ziemlich lange da und ändert ihre position bruch artig physikalich gesehen nicht normal wie das aussah. und die steuert gegen den wind das nur mal so am rande...


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.01.2008 um 18:24
Mann, rote Punkte am Sylvester-Abend in ganz Deutschland.
Das ist ja wirklich *gähn* total verblüffend...

Mich würde es nicht überraschen, wenn mit einer "gewissen Zeitverzögerung" dieses unheimliche Phänomen überall auf der Welt zu sehen gewesen wäre.

Vielleicht kann ja auch ein Insider mal nachschlagen, ob dazu etwas aus dem Maya-Kalender hervorgeht oder aus dem Buch der Toten der Alten Ägypter.

Ich wage sogar vorherzusagen, dass dieses Ereignis uns jedes Jahr zur gleichen Zeit - immer am 31.12. eines Jahres - wieder schockieren wird!


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.01.2008 um 18:29
Hm, Wer hatte nochmal die Sichtung in Stuttgart ?
Weil ich komm aus Weil der Stadt das ist ca. 15- 20km von Stuttgart entfernt und wie gesagt, bei uns hat es sehr stark geschneit bis um 1:30 und es war stark bewölkt, Nebelig man hatte mühe das Feuerwerk zu sehen.

Evtl. war nur Weil der Stadt von der Suppe betroffen was ich mir aber fast nicht vorstellen kann :D.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.01.2008 um 18:31
SO, JETZT ERZÄLE ICH EUCH MEINE GESCHICHTE MIT DEM RÄTSEL UM DEN GEHEIMNISVOLLEN PUNKT! WIR STANDEN AN SILVESTER UM ca.00:25 UHR IM GARTEN UND SAHEN AUF EINMAL EINEN PUNKT, DER WIE FEUER LODERTE. ER WAR INNEN ORANGE UND WURDE NACH AUSSEN IMMER RÖTLICHER. ER WANDERTE MIT EINER HOHEN GESCHWINDIGKEIT (ASLO KONTE ES KEIN BALLON SEIN; DAFÜR WAR DER LODERNDE PUNKT ZU SCHNELL) VON WESTEN KOMMEND EINE GERADE LINIE! UND VERSCHWAND DANN (GLAUBTEN WIR) HINTER DEN WOLKEN.

WAS HABT IHR FÜR EINE VERMUTUNG WAS DAS GEWESEN WAR?

TSCHÜSSSS RONJA (10) , DIE TOCHTER VON DEN KREUTHERN AUS DER OBERPFALZ

NOCH EINS ZUM GUTEN SCHLUSS; ICH KANN GAR NICHT BETRUNKEN GEWESEN SEIN. ALSO WAR ES ECHT UND NICHT WEIL MANCHE BETRUNKEN WAREN!


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.01.2008 um 18:33
@xxmajexx


Bei uns in Stuttgart hat es nur leicht geschneit..

Das Feuerwerk war deutlich zu sehen...


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.01.2008 um 18:41
Die roten punkte waren trotz feuerwerk bei uns in freising zu sehen!


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.01.2008 um 18:53
http://www.youtube.com/results?search_query=ufo+silvester+2007


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.01.2008 um 19:01
so sehr gewackelt haben die bei uns net kann aber von der kamera sein


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.01.2008 um 19:02
Die Punkte waren auch bei mir höher als 400m! Skylaternen sind also tatsächlich auszuschließen.

Ich hatte meine Sichtung etwas früher als die anderen. (gegen 22.30Uhr komme wie schonmal gesagt aus Niedersachsen)

Die Dinger müssten also von Norden nach Süden "rüber gewandert" sein!


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.01.2008 um 19:04
münchen und freising war es einmal kurz nach zwölf und dann 0.20 ungefähr


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.01.2008 um 19:06
turboskylaternen mit furzantrieb :D


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.01.2008 um 19:12
Wenn diese Feuerbälle Außerirdische sind, vielleicht kommen sie in Sichtweite, weil sie
das Feuerwerk bemerkt haben und sich fragen; "Ist dort unten wieder ein Krieg" ?

Oder:

- "Warum schießen die in die Luft, mit Todbringendem Schwarzpulver"

Vielleicht könne sie das gar nicht begreifen?

Ich kaufe mir auch nie was zum knallen, ich begreife auch nicht warum man soviel
Geld in der Luft Explodieren läßt!

...mmh...ist nur so ne Idee von mir.

Danke für den Youtube Link @Falkenfeder !


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

03.01.2008 um 19:14
Youtube: UFO
UFO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ne mal ernsthaft jetzt - werter werner walter, denken sie nicht auch das dieses objekt sehr hoch am himmel steht? also man müsste davon ausgehen dass wenn es eine skylaterne gewesen wäre, dass die dann viel früher entdeckt worden wäre da sie ja beim aufstieg auch leuchtet.

ich sage das ist ne alien pisa studie. wie wir mit solchen dingen halt umgehen...

gruss


Anzeige

melden