Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Rot, Bayreuth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 17:45
aso...und das ich das nicht vergesse...ich wohn in essen und hier fliegt dieses ding seit tagen rum ;o)

Anzeige
1x zitiertmelden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 18:02
@X-Akte
Zitat von X-AkteX-Akte schrieb:Weil du eine Rakete oder einen Böller, den du hier aufn Boden anzündest nicht zu vergleichen ist, mit der Kälte die da oben herrscht.
Wo liegt der Unterschied ?! Was meinst du denn, ab wieviel Grad eine Flamme erlischt ?!
Zitat von X-AkteX-Akte schrieb:Noch dazu weht da oben ein Wind. Dadurch das er nicht von Häusern und anderen Gebäuden behindert wird, wie hier unten.
Richtig, aber bei einer Skylaterne ist die Flamme nicht dem Wind ausgesetzt, sonst würde sie ja schon bei einer geringen Windstärke ausgehen.
Zitat von X-AkteX-Akte schrieb:Oben herrscht bestimmt das doppelte an Grad als hier unten...zu mal es sowieso dort oben immer kälter is als hier unten.
Nicht nur das Doppelte...ausserdem falsch !

"Die Troposphäre ist die unterste Schicht der Atmosphäre, mit einer Mächtigkeit zwischen 8 und 18 Kilometern. Die Dicke schwankt mit den Jahreszeiten, wobei sie im Sommer größer ist als im Winter. Innerhalb der Troposphäre nimmt die Temperatur von durchschnittlich 17°C am Boden mit etwa 6°C pro Kilometer ab und erreicht an ihrer Obergrenze im Mittel eine Temperatur von –52°C."

Gehen wir mal von 0°C aus :

1km Höhe = -6°C

2km Höhe = -12°C

3km Höhe = -18°C

und so weiter...

Hier ist auch das interessant :

"Die Stratosphäre folgt auf die Troposhäre und erstreckt sich von etwa 10 Kilometer bis 50 Kilometer über der Erdoberfläche. In den ersten etwa 20 Kilometern ist die Temperatur relativ konstant, dann nimmt sie bis auf etwa 0°C an ihrer Obergrenze zu. Der plötzliche Temperaturanstieg wird durch die Ozonschicht in etwa 30 bis 40 Kilometer Höhe verursacht. Die Ozonschicht absorbiert die ultraviolette Strahlung der Sonne, wobei sich der Bereich aufheizt."
Zitat von X-AkteX-Akte schrieb:Noch dazu wird der Sauerstoff knapp.
Mag sein, für eine Skylaterne jedoch völlig irrelevant, da sie meistens nicht höher als 500-1000 Meter hoch fliegen. Da ist genug Sauerstoff vorhanden !
Zitat von X-AkteX-Akte schrieb:Jedenfalls nicht so hoch wie diese komische Kugel da..die ich fast jeden tag sehe. Meiner ´Meinung nach muss sie dann ziehmlich weit oben geflogen sein um die Größe eines Sterns zu bekommen.
??? Wie kommst du darauf ?! Wenn ich eine Lampe hochhalte und du nur 1000m entfernt bist, ist sie nur noch ein Punkt ! Kleiner als die Venus am Abendhimmel (war ja dein Vergleich) ! Ausserdem kannst du bei einem Objekt, welches Nachts am Himmel fliegt, nicht genau die Höhe bestimmen, dass ist schon bei Tag sehr schwierig !


Deine Logik, deine gesamte Schlussfolgerung ist einfach falsch, so kannst du nicht auschliessen, dass es keine Skylaterne war, dafür braucht es noch andere Dinge ! Du hast dich da in etwas verrannt, bestehst darauf, ohne das ganze mal genau zu durchleuchten !
Zitat von X-AkteX-Akte schrieb:Jedenfalls nicht so hoch wie diese komische Kugel da..die ich fast jeden tag sehe.
Jeden Tag ?! Das kann ja wohl nicht sein, warum bist du der Einzige, der es für wichtig hält, dies der Öffentlichkeit mitzuteilen ?! Es müssten dann ja noch zig andere Menschen was sehen, wo sind die ?! Und mal ehrlich, jeden Tag...sicher, dass du dort keinen Stern siehst ?!


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 18:04
@X-Akte
Zitat von X-AkteX-Akte schrieb:aso...und das ich das nicht vergesse...ich wohn in essen und hier fliegt dieses ding seit tagen rum ;o)
Sehr schön ,meine Schwester auch :D Welche Himmelsrichtung ?! Stimmt das mit der Venus als Orientierung ?! Dann kann sie mal aus dem Fenster gucken ;)


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 18:09
@Chris0815


Ich weiss ja nicht was euch da so sicher macht das es unbedingt so eine Laterne ist.
Nicht nur ich habe diese Kugel gesehen...sondern mein Schwager,Kollegin und mein Dad.
Aber die halten es auch für solche Laternen. Aber wie kann eine solche Laterne mit einer guten Geschwindigkeit wie ein Flugeug, fliegen? Ich hab mir mal so ein Foto von solch einer Laterne angeschaut und das was ich gesehen habe, sieht nicht so aus wie diese Laternen. Ich hoffe, ich erwische dieses Ding mal. Dann setz ich des mal hier rein. Dann könnt ihr euch mal ein Bild davon machen. Aber wenn du schon sagst das sie nur Max. 1000 Km hochfliegt, was war das dann für ein Ding? Das flog bestimmt höher und es hatte eine Geschwindigkeit drauf, ich denke diese Laternen fliegen nicht einfach wie ein Flugzeug und bleiben dann aufeinmal so stehen?! Und fliegen dann so eine Kurve wie gestern. Ach dann wars bestimmt eine ferngesteuerte Kugel...;o)

ne ne ne...


1x zitiertmelden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 18:11
@Chris0815


naja der Abendstern am Freitag stand öhm joah von mir ausgesehen im Norden und diese Kugel flog östlich...




[Abenstern].......................
...................................................
.........................................................
..............................................................
..............................................................
.....................................................[rote Kugel]


kA wie ich dat beschreiben soll... xD


1x zitiertmelden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 18:13
"Nicht nur ich habe diese Kugel gesehen...sondern mein Schwager,Kollegin und mein Dad.
Aber die halten es auch für solche Laternen."


Ist es nicht erstaunlich, das selbst in deiner Familie alle die die älter und der Pubertät schon entwachsen sind und wahrscheinlich auch die Schule schon abgeschlossen haben, das alle für eine Skylaterne halten? Solte einem das nicht zu denken geben?


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 18:19
@darthhotz

oh stimmt ja...ich habe ja vergessen..ich habe keinen abschluss...
wie naiv muss man nur sein... was hat des mit einem abschluss oder der pubertät zu tun?
es gibt eine seite dort haben piloten, mitarbeiter von der area 51 und und und eine konferenz gegeben über das was sie an "unbekannte flugobjekte" gesehen haben. Zum teil haben sie sogar ihre zeichnungen mitgenommen, weil sie dieses ding gezeichnet haben. Andere haben fotos von diesen dingern gemacht um gerade leuten wie euch, zu zeigen das es solche sachen gibt.

ihr solltet nur diese scheuklappen von euren augen abmachen, dann würdet ihr nicht blind umher tappen...und irgendetwas runterreden, was evtl. doch stimmen könnte?


1x zitiertmelden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 18:26
@X-Akte

Nochmals: Alle Erwachsenen aus deiner Familie halten das für eine Skylaterne, nur das jüngste Mitglied, das mit dem geringsten Bildungsstand, besteht darauf das es Aliens sind. Aber in deinem pubertären Allwissenheitsanspruch merkst Du das gar nicht.

Ich habe auch gerade mal einen Blick in dein Profil geworfen, das Bild bist ja wohl du und ich schätze Dich auf höchstens 16 Jahre alt ein. Dazu ist alles voll mit Mulder und Scully, Akte X Bilder und dem Kernsatz des ganzen:

I WANT TO BELIEVE

Ganz genau. Du willst nicht wissen, sondern glauben und deswegen verweigerst Du dich allen Informationen, die dir deine jugendlichen Wunschwelten verderben könnten. Das hat nichts mit Aliens zu tun, sondern mit Psychologie.

Traurig ist nur, das solche Teenies wie Du, mit ihrer Kritiklosigkeit, die Ufologie zu bestimmen scheinen und diese Thematik deswegen auch zu Recht als unseriös angesehen wird.


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 18:27
@X-Akte

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die (nur) mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz)


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 18:33
@darthhotz


ich weiss zwar nicht was dagegen einzuwenden is, wenn man akte x gut findet.
Ausserdem gibt es genug menschen, die gleicher meinung mit mir sind.
Aber wer sagt denn, dass ich behaupte das es "aliens" sein sollen? o.0
Gut wenn du das denkst bitteschön. Ich rede hier nur von einer roten kugel, wo ich eine skylaterne nur ausschliesse.

Ps. vielen dank für deine jungschätzung...doch 16 bin ich schon lange nicht mehr.


1x zitiertmelden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 20:25
@X-Akte
Zitat von X-AkteX-Akte schrieb:Ich weiss ja nicht was euch da so sicher macht das es unbedingt so eine Laterne ist.
Sagen wir mal so, ich bin mir sehr sicher, dass dieses "Objekt" irdischen Ursprungs ist !

Wie ich dazu komme ?!

1. Das Ruhrgebiet ist ein dicht bevölkerter Landstrich, wäre dieses Objekt schon mehrmals zu sehen gewesen, würde man davon wissen

2. Deine gesamte Familie sagt was anderes, warum sollten sie dir was vor machen ?!

3. Dein Ausschlussverfahren, warum es keine Skylaterne seien kann, steckt voller offensichtlicher Fehler

4. Laut deinem Profil schliesse ich bei dir auf eine bestimmte Erwartungshaltung, der Mensch sieht nur das, was er auch gerne sehen möchte, in diesem Fall keine Skylaterne, sondern ein "UFO"
Zitat von X-AkteX-Akte schrieb:naja der Abendstern am Freitag stand öhm joah von mir ausgesehen im Norden und diese Kugel flog östlich...
Ich habe gerade meine Schwester angerufen und sie nach einem "roten Objekt" am Abendhimmel über Essen gefragt, ihre Antwort : "Sag mal, ich denke, du kiffst nicht mehr..."

Nein, sie hat nichts gesehen die letzten Tage, mal davon abgesehen, dass sie mich jetzt für total durchgeknallt hält, schenke ich ihr Glauben, sie würde nicht lügen !
Zitat von X-AkteX-Akte schrieb:ihr solltet nur diese scheuklappen von euren augen abmachen, dann würdet ihr nicht blind umher tappen...und irgendetwas runterreden, was evtl. doch stimmen könnte?
Also, ich war "früher" mal genauso wie du, habe Literatur zu solchen Themen regelrecht verschlungen, nur irgendwann wird man erwachsen und fragt nach Hintergründen und Beweisen, so mehr input ich bekam, um so mehr wurde ich zum Skeptiker, da es keinerlei Beweise für die Anwesenheit einer ausserirdischen Rasse hier bei uns im Sonnensytem zu finden gibt ! "Nur" verschwommene Bilder, verwackelte Videos und aus dem Kontext gerissende, angeblich Sichtungen, die sich aber in 99% aller Fälle als erklärbar herausstellen ! Bleibt noch 1%, wenn man aber die Masse solcher angeblicher Sichtungen berücksichtigt, ist auch dieser 1% nicht ernst zunehmen...
Zitat von X-AkteX-Akte schrieb:ich weiss zwar nicht was dagegen einzuwenden is, wenn man akte x gut findet.
Nichts, denn ich liebe diese Serie auch, habe jede Folge im Regal stehen :)
Aber es schaftt eine gewisse Erwartungshaltung, wenn man sich viel mit solchen Phänomenen beschäftigt, es ist allerdings nur eine Serie und nicht die Realität !
Zitat von X-AkteX-Akte schrieb:Ausserdem gibt es genug menschen, die gleicher meinung mit mir sind.
Aus den selben Beweggründen, oder ?! Oder ist da ein Skeptiker bei oder besser gesagt ein Mensch, der sich mit solchen Dingen gut auskennt (im Sinne von natürlcihen Erklärungen) ?!


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 20:28
@Chris0815


ja mit den videos frage ich mich auch...warum sie verschwommen sind oder diese objekte nur sehr schwach zu sehen is aber ich habe jetzt mal ein video gefunden da is genauso ein ding drauf wie ich es hier zusehen habe...aber nicht jeder beobachtet den himmel...und wenn man halt ein mensch is der gern den himmel beobachtet dann kann man schon mal was sehen...

schaut euch das video mal an und vllt seht ihr ja den roten punkt...so einer war es


http://www.myvideo.de/watch/156086/Ufos_ueber_Las_Vegas


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 20:33
/dateien/uf41769,1231702390,moep

hier kann man das sehen


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 21:01
Youtube: Glo-Lantern  Flame Retardant Biodegradable Sky Lanterns
Glo-Lantern Flame Retardant Biodegradable Sky Lanterns
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Besonders aufschlußreich ab 2.20min


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 21:30
aber um es mit dem ding zu vergleichen was ich gesehen habe...is das ding aber mal voll schnell geflogen und dann wieder langsam...bliebt stehn und ging an und aus...und das machen solche laternen nicht oder? also hab noch keine gesehen davon...die das machen


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 21:43
@X-Akte

Dein Beitrag heute 21.30 Uhr:

"aber um es mit dem ding zu vergleichen was ich gesehen habe...is das ding aber mal voll schnell geflogen und dann wieder langsam...bliebt stehn und ging an und aus...und das machen solche laternen nicht oder? also hab noch keine gesehen davon...die das machen"


Dein Beitrag 5.1. 11.18 Uhr

"also ich habe auch am 31.12.08 zwischen 21.20 und 21.30 Uhr ein orangen Lichtpunkt am Himmel gesichtet. Er bewegte sich nur minimal und blieb dann stehen. Ging an und aus und verschwand dann aufeinmal..."



Erstaunlich. Je mehr man nachhakt, desto wilder werden die Flügmanöver die der Lichtpunkt macht...


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

11.01.2009 um 21:51
ja da steht doch am 31.12. da flog er auch nur minimal und blieb stehn

ich rede aber grad von gestern...wenn dann sollte man auch richtig "nachhaken"


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

12.01.2009 um 08:50
ok, stimmt, die kronenzeitung ist nicht wirklich seriös,
jedoch immer noch besser als die bildzeitung.
ABER: auch "die presse" scheibt darüber:
http://diepresse.com/home/panorama/skurriles/442386/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/skurriles/index.do


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

12.01.2009 um 13:35
hier ich habe mal was gefunden...das perfekt zeigt das was ich gesehen habe...
wenn man genauer hinschaut erkennt man das einige der punkte verschwinden und einer sich von den 2 zum schluss abkapselt und von einem punkt zum anderen fliegt.

http://de.youtube.com/watch?v=uGvIRCeCX90

das ind bestimmt auch wieder himmelslaterne wa?:D


melden

Rot leuchtende Objekte - Bayreuther Himmel an Silvester

12.01.2009 um 15:19
Hi Zusammen !Ich bin mir ziemlich sicher dass es sich hierbei um Mini-Heißluftballons handelt, allein schon von der Beschreibung her über das Flugverhalten-/Flugdauer dieser Objekte. Wir haben im Freundeskreis auch mal solche Ballons steigen lassen und es sieht tatsächlich so aus (sobald eine gewisse Höhe erreicht wird) als würde ein "Ufo" durch die Nacht fliegen...
Das ist schon öfters passiert dass diese Mini-Heißluftballons fälschlicherweiße für Ufos gehalten werden :-)


Anzeige

1x zitiertmelden