Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papierflieger aus dem Weltraum greifen an!

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Materialtechnik, Papierflieger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papierflieger aus dem Weltraum greifen an!

15.04.2009 um 19:09
bin mal gespannt wenn es soweit ist,ob die das ganze auch filmen können wie das teil sicher durchs orbit gleitet..muss ja auch berechnet werden wo das teil ungefähr landet...dürfte nicht einfach werden


melden

Papierflieger aus dem Weltraum greifen an!

15.04.2009 um 20:25
@UffTaTa
Das nenne ich bullshit thread,völlig falsch hier am platz,das der noch existiert wundert mich^^


melden

Papierflieger aus dem Weltraum greifen an!

15.04.2009 um 22:43
@Disc:
Zitat von DiscDisc schrieb:Wieso bremsen die nicht auch die Shuttle auf 0 runter und lassen es dann langsam segeln?
Weil das eben nicht so einfach ist:

Erstmal was soll "0" bedeuten?
Keine Horizontalbewegung im Vergleich zur Erde?
Keine Vertikalbewegung im Vergleich zur Erde?
Weder Horizontal- noch vertikal-bewegung im Vergleich zur Erde?

Da die Schwerkraft das Shuttel immer noch in Richtung Erde zieht müßte ein konstanter Gegenschub erzeugt werden. Dafür (genau wie jede andere Geschwindigkeitsanpassung) ist Treibstoff notwendig - der erstmal in den Orbit mitgenommen werden muß, was wieder das Startgewicht erhöht und damit die Kosten.
Keine gute Idee für ein Raumfahrzeug bei dessen Entwicklung die Grundidee maßgeben war: "Senkt die Kosten im Vegleich zu allen vorhergehenden Programmen!"

CU m.o.m.n.


melden

Papierflieger aus dem Weltraum greifen an!

16.04.2009 um 13:54
Ja, aber nen Papierflieger in groß hat doch auch Gewicht.

Mal abgesehen von der Schwerkraft die dich runter zieht meine ich egal in welche Stillstand.

Der minimale Sog den die Schwerkraft dann noch hat dürfte ja erstmal nicht allzuviel ausmachen.


melden

Papierflieger aus dem Weltraum greifen an!

16.04.2009 um 14:13
wa ist das ??? ein papierflieger aus dem weltraum??

https://www.youtube.com/watch?v=JYQoD1Yt7Yo


melden

Papierflieger aus dem Weltraum greifen an!

17.04.2009 um 04:28
@sundaze

ja sundaze.. das ist ein Papierflieger aus dem Weltraum.. Das hast du gut erkannt ;)


melden

Papierflieger aus dem Weltraum greifen an!

17.04.2009 um 11:29
was ihr euch den Kopf über diese Papierflieger zerbrecht. Das ist ein Akademikerscherz der es, aufgrund seiner Ausgefallenheit, halt in ein Nachrichtenmagazin geschafft hat.

Nicht weniger und vor allem, nicht mehr.


melden

Papierflieger aus dem Weltraum greifen an!

17.04.2009 um 13:07
Zum Video: Ungewöhnlich sieht es schon aus, erst Recht die Wende in eine Kurve und dann der Weiterflug.

Was könnte es sein? Ein Ferngelenktes Etwas mit Brandsatz?


melden

Papierflieger aus dem Weltraum greifen an!

17.04.2009 um 22:27
@nessperce

das ist ein Meteorit man! Der verglüht grad durch die Reibung an den Luftmolekülen und zerbricht in mehrere Teile! Gott ne! :)


melden

Papierflieger aus dem Weltraum greifen an!

17.04.2009 um 22:27
@all

Das sieht man ja wohl Leute! :) Also wirklich tzz tzt


melden

Papierflieger aus dem Weltraum greifen an!

14.02.2012 um 10:56
hat man von der ganzen sache nochmal was gehört? das thema interessiert mich nämlich ziemlich, wäre nett wenn mich jemand auf den neusten stand bringt.


melden

Papierflieger aus dem Weltraum greifen an!

14.02.2012 um 11:27
selbst wenn der 20cm papierflieger heil ankommt unten wen nutzt das was?? wie groß müsste ein papierflieger sein um einen menschen zu transportieren......


melden

Papierflieger aus dem Weltraum greifen an!

14.02.2012 um 17:56
darum geht es gar nicht.


melden