Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allgemeines

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Meinung, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allgemeines

15.03.2008 um 13:33
Hallo,

Ich habe lange überlegt ob ich diesen Post machen soll oder nicht und wuste
auch nicht so recht wie ich ihn dann nennen soll.

Ich mein ich interessier mich auch für diese Sachen sonst würd ich sie
nicht lesen.
Was mich einfach irritiert an dieser ganzen Ufologie ist die Tatsache
das wir immer wieder diskutieren GIBT es dies oder jenes.

Klar, es gibt jede Menge Ufo-Fakes (Filme, Fotos, Geschichten).
Auch erfundene Geschichten über Ausserirdische von Leute die auf ner
"Welle" mitreiten wollen, Geld damit machen, Menschen in Hysterie versetzen
und so weiter. Manche sind ganz klar erfunden andere hören sich widerum
schon seltsam / glaubwürdig an.

Ich habe mir das Gespräch durchgelesen von dem Zulu-Schamanen Credo Mutwa
mit Rick Martin vom 30.September 1999.
Ich habe mir die komplette Pressekonferenz zum Disclosure Projekt angeschaut.
Fotos und Berichte zu Anomalien auf dem Mars.
Aber auch kleine Berichte von irgendwelchen Leuten wie Du und ich.
Eine Seite die ich ziemlich vielseitig finde zu dem ganzen Thema ist
http://www.jensengard-area51.de.tl/Home-Area-51--EINLEITUNG-Artefakte.htm (Archiv-Version vom 28.02.2015)

Es gibs noch hunderte andere Links die man posten könnte aber die meisten
sind eh schon bekannt und hier zu finden.

Ich versuche alles was ich zu lesen und zu sehen kriege, kritisch oder anders
gesagt mit etwas Abstand zu betrachten aber egal was ich sehe, lese höre...
es kommt immer aufs gleiche raus, das wir nicht "alleine" sein können.
Ich bin kein Ufo-Fanatiker und auch kein Mensch der sagt "alles Quatsch",
Ich habe auch noch nie eine Erscheinung oder Begegnung gehabt (zumindest ist mir das nicht bewust).

Was ich ziemlich schade finde ist, das wir nicht offen über solche Sachen
diskutieren können. Das es immer wieder Leute gibt, die einen direkt persönlich
angreifen und als Spinner abstempeln.

Ich für meinen Teil finde es spannend was um uns herum passiert und noch kommen
wird und wünsche mir manchmal ein bischen mehr Sensibilität.

An alle die dieses Forum bereichern, macht weiter so ...

Wenn ihr diesen Post überflüssig findet könnt ihr ihn auch gerne wieder
löschen. Ich wollte blos mal das niederschreiben was ich denke und hoffe
das es noch ein paar andere gibt die genauso denken.

Eine treue Leserin

Anzeige
melden

Allgemeines

15.03.2008 um 13:37
Un worüber möchtest du diskutieren??


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 13:47
Auch die Meinung der Leute, die sowas als Spinnerei betrachten, ist Teil einer offenen Diskussion.


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 13:48
Und worüber genau sollen wir in DIESEM Thread reden?
Wir kennen jetzt alle ihre Meinung...und weiter?


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 13:54
Hallo lilith,

also mit mir kannst du unvoreingenommen über vieles Diskutieren :)

Ich bin neu hier finde deinen Post allerdings sehr offen und du hast mit vielem Recht.

Auch ich hab mir den Beitrag des Disclosure Projekts angesehn wie auch vieles andere und bin fasziniert über das Thema.

Was die persönlichen Angriffe angeht, lächle drüber denn oft machen sich solche Leute mit ihren Äusserungen selbst lächerlich und leisten damit einen unterhaltsamen Beitrag zum ganzen.

Wenn wir schonmal beim Thema Disclosure Projekt sind, was hälst du von diesem Vortrag ?

MFG


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 14:00
was ich wissen will ist warum es immer noch Leute gibt die der Meinung sind das wir "alleine" sind.
Trotz dieser vielen, wenn auch sehr unterschiedlichen Beweise.
Ich meine aus alle Richtungen, Bevölkerungsschichten und Zeitalter hört, sieht und liest man immer das gleiche oder ähnliches zum Thema Ufologie.
Klar oft von anderen Gesichtspunkten aus, die einen aus der religiösen , die anderen von der wissenschaftlichen Seite, andere wiederum rein aus dem Bauch raus.
Ich selber weis nicht mal wo ich mich einordnen soll, ich lese halt alles und versuche mir ein eigenes Bild zu machen. Einiges finde ich absurd, anderes logisch aber immer wieder, egal aus welcher Sicht ich es sehe, komme ich immer wieder darauf das es sowas wie UFOs und Ausserirdische (kann man das überhaupt so nennen ?) geben muss. Für mich sprechen einfach mehr Dinge dafür als dagegen.

Ich möchte einfach wissen wie die Leute die nicht daran glauben dieses begründen ?


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 14:03
Ich möchte einfach wissen wie die Leute die nicht daran glauben dieses begründen ?


Lies dich doch einfach in die verschiedenen Threads hier im Forum ein. Da sieht man dann auch sehr schnell, was es mit diesen angeblichen "Beweisen" auf sich hat.

Dafür braucht es nun wirklich kein neues Thema mehr :|


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 14:14
Warum man skeptisch ist?

Weil es keinen einzigen klaren Beweis für Aliens gibt. Kein alien hat mit der Bevölkerung jemals öffentlich Kontakt aufgenommen.
Es wäre ja nun leicht sowas zu bewerkstelligen.

Man schwebe z.B. über dem Reichstag in Berlin am hellichten Tag, und fertig, da wäre der Beweis.

Bevor das nicht passiert ist Skepsis mehr als angebracht.


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 14:17
@Puschelhasi
wie du sagst "ÖFFENTLICH" nicht


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 14:18
Beweise gibts genügend.
Das Problem ist nur das viele Skeptiker nicht den Beweis ansich hinterfragen, sondern denjenigen der den Beweis erbringt.


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 14:19
Beweise gibts genügend.

Und das hört man auch allzu oft. Nur kommt dann auf Nachfragen meistens nicht mehr als ein paar verwackelte Bilder und youtube-Filme.


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 14:21
Na, versuch mal bei den Geschwindigkeiten der Ufos ein Standbild hinzubekommen :)


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 14:21
Ich bin auch deiner Meinung und empfinde das eben so @lillith1105 !


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 14:24
@forumuser

Meine Meinung zum Thema Disclosure Projekt:
Ich muß dazu sagen, ich hab es mir angesehen aber bis jetzt nicht drüber diskutiert.
Ich find einerseits gut, das wenn es solche doch wichtigen Sachen gibt das diese öffendlich gemacht werden andererseits denke ich mir, das eben auch nicht alle Menschen bereit dafür sind sowas aufzunehmen und nicht durchzudrehen. Der Mensch ist ja leider eher dafür bekannt in Hysterie auszubrechen als solche Nachrichten aufzunehmen und vernünftig zu verarbeiten.
Was ich unverantwortlich finde ist, zum Beispiel das es schon lange Möglichkeiten gibt umweltfreundlichere und fortschrittlichere Energie zu nutzen, diese aber nicht für die Menschheit sinnvoll eingesetzt wird. Warum nicht ?
Was mich auch ein wenig irritiert ist das man nichts mehr davon hört (oder ich das einfach nicht mitbekommen habe), oder auch das ich damals davon nichts mitbekommen habe, erst viel später.

Wie gesagt ich habe dieses Projekt als Beispiel angeführt, und man könnte stundenlang über verschieden Punkte aus diesem Projekt reden und habe auch noch zig Fragen dazu aber im Moment nicht die Zeit diese alle durchzugehen und ich werde mir den Beitrag auch bestimmt noch ein paarmal ansehen.


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 14:29
Was ich unverantwortlich finde ist, zum Beispiel das es schon lange Möglichkeiten gibt umweltfreundlichere und fortschrittlichere Energie zu nutzen, diese aber nicht für die Menschheit sinnvoll eingesetzt wird. Warum nicht ?t
du meinst die autos die mit wasser fahren, die freie energie kraftwerge und die Ein-Familien-Haus-naquada generatoren?

finde ich bedenklich.

oder meinst du sonnenenergie, wind und wasserenergie, Gezeitenkraftwerke und atomstrom?


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 14:34
@Lilith

Das man in unseren Breitengraden nichts davon hört ist normal.
In diesem Land wird seltsamerweise alles was diese Thematik anbelangt totgeschwiegen.

Was das Projekt meiner Meinung nach zu einem der glaubwürdigeren Beweise macht ist das viele Angehörige der höchsten Institutionen der USA vor einer wenigstens öffentlich anerkannten seriösen Plattform ihre Erfahrungen schildern.

Diese Menschen sind aufgrund ihres Alters und ihrer fachlichen Kompetenz sehr glaubwürdige Zeugen.


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 14:37
@forumsuser

wen meinst du denn mit Angehörige der höchsten Institution und öffentlich anerkannte seriöse plattform?


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 14:37
@ Tommy und Zawaen:

Klar hat sich euch oder mir noch nie ein Ausserirdischer gezeigt. Und ich bin wie gesagt auch kein Mensch der andere von etwas überzeugen will was er nicht glaubt. Aber es gibt eben seit Jahrtausenden immer wieder die gleichen Aufzeichnungen wenn auch in anderer Art und Weise, aber die Richtung ist immer die gleiche.
Und es gibt auch keinen 100/ig stichfesten Beweis dafür das es "Sie" nicht gibt.
Ich denke es wird immer ein "für" und "wider" geben. Und wenn zu mir jemand kommt der sagt er hatte "außerirdischen" Kontakt würde ich es mir nie anmaßen ihn als Spinner hinzustellen. Weil ich weis nicht ob es wirklich so war oder nicht, auch wenn es für mich undenkbar ist.


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 14:39
@Dorian14

Geheimdienste,Armee,Luftraumüberwachung usw...

Als Plattform den National Press Club


1x zitiertmelden

Allgemeines

15.03.2008 um 14:43
Ich finde das disclosureprojekt super.

Wo sonst kann man sich für 900 Dollar zum intergalaktischen Botschafter ausbilden lassen?


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 14:46
@forumuser:

Spielst du auf diese UFO-Konferenz an die kürzlich im National Press Club abgehalten und über die auf exopolitic.org berichtet wurde?

Die war auch ganz super. Finde ich gut dass der Sci-Fi Channel nicht nur SciFi Serien produziert, sondern neben Stargate auch mal eine Konferenz einberuft.

Wie seriös das ganze aufgenommen wurde konnte man an der Boulevardsendung sehen in der über das Treffen berichtet wurde: zwischen einem Bericht über Bigfoot und der Frage ob man kleinen Kindern Haschisch geben sollte.

Meinst du die Konferenz?


Anzeige

melden