Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allgemeines

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Meinung, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allgemeines

15.03.2008 um 14:46
Zitat von forumuserforumuser schrieb:Geheimdienste,Armee,Luftraumüberwachung usw...

Als Plattform den National Press Club
ach so, also die gleichen Einrichtungen denen verschleierung, fehlinformation und geheimhaltung in anderen fällen vorgeworfen wird.

Anzeige
melden

Allgemeines

15.03.2008 um 14:48
Jep.

Allerdings würde ich mich über die Auswirkungen eines solchen Berichtes nicht in der Boulevardpresse erkundigen :)


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 14:50
Wieso denn nicht? Es soll doch groß öffentlich gemacht werden, aber wenn in der Boulevardpresse darüber berichtet wird ist es nicht ok oder wie?

Immerhin hat der Sci-Fi Channel diese Konferenz erst ermöglicht.


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 14:54
@Dorian14

Jo. Allerdings so wie ich das mitbekommen habe sind Verschleierungen usw immer Reaktionen auf ein Ereignis.
Bei dem Projekt handelt es sich aber um eine Aktion die wenigstens vordergründig keine mir erkennbaren anderen Ziele verfolgt als reine Information.

Natürlich wird jeder halbwegs vernünftige Mensch anfangen zu grübeln, gerade wenn solche Informationen aus Amerika kommen.

Deshalb ja eines der besseren Beweise, nicht das nonplusultra.


1x zitiertmelden

Allgemeines

15.03.2008 um 14:57
@Comguard2

Na, die Boulevardpresse ist glaube ich bekant dafür, etwas ich weis net, anders zu berichten.
Auf jeden Fall ist es mit Vorsicht zu geniessen.
Wenn ich mich über den aktuellen Stand der Nanotechnologie informiere konsultiere ich ja auch nicht die Bild Zeitung.
:)


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 15:02
Na dann immer her mit den Fachmagazinen wo über die NPC-Konferenz berichtet wird, bzw. gib mal ein paar Leseempfehlungen. Ich kann nur sagen dass viele total abgegangen sind, von wegen "CNN berichtet über die NPC-Konferenz", bis man mal nachgeschaut hat in welchen Sendungen berichtet wurde.

PS: der Sci-Fi Channel ist kein Bildungssender.


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 15:03
Zitat von forumuserforumuser schrieb:Jo. Allerdings so wie ich das mitbekommen habe sind Verschleierungen usw immer Reaktionen auf ein Ereignis.
es ging um Vorwürfe der verschleierung, nicht verwechseln.Die "Ereignisse" sind reine Spekulationen der Ufo Gläubigen.
d.h. die gleichen Instituitionen die du als die glaubwürdigstens zeugen darstellst werden von anderen UFO Gläubigen aus oben genannten gründen als äußerst unglaubwürdig bezeichnet.

Sagt ein general "ja wir haben Alientechnik" schreien alle lauthals "Da hört ihr es, dieser mann muss es wissen, der ist glaubwürdig", sagt er aber "Nein wir haben keine Alientechnik" kommen sofort die schreie "Die vertuschen da was, das kann nicht sein. Die regierungen wollen uns dumm halten"

Mit dieser "Taktik" muss man sich nicht wundern wenn man irgendwann nicht mehr ernst genommen wird.


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 15:04
Und zu Disclosure-Project:

"Bei dem Projekt handelt es sich aber um eine Aktion die wenigstens vordergründig keine mir erkennbaren anderen Ziele verfolgt als reine Information."

Vordergründig ist das Ziel erstmal Geld zu machen.

Beispiele gefällig?

Die Beweise geben die nicht kostenlos aus der Hand, die wollen erst Geld sehen damit man Zugriff auf ihr Archiv kriegt.

Und dann noch so seriöse Angebote wie die Ausbildung zum intergalaktischen Botschafter für 900 Dollar.


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 15:11
@Comguard2

Hehe. Ja, vlt sollte jeder selbst darüber nachdenken und für sich entscheiden ob es glaubwürdig ist oder nicht.
Man kann das Spielchen ja ins Unendliche treiben indem man sagt zuerst hat der das berichtet daraufhin hat der das geantwortet usw.
Am Besten man nimmt so einen Vorfall auf und schaltet seinen eigenen Gehirnskasten ein um die Dinge zu beurteilen.

@Dorian14

Ich gebe dir recht, sage aber auch dazu, entscheide selbst.
Jeder hat seine eigene Wahrheit und muss daraus die Konsequenzen für sich selbst ziehn.
Ich hab auch vor ein paar Jahren vlt Dinge gesagt, die ich jetzt anders sehe.
Trotzdem bin ich diesselbe Person geblieben.

Ausserdem ist dies meiner Meinung nach der richtige Schritt und führt zur Weiterentwicklung, welches Thema es auch immer betrifft, "Gläubig" zu sein bedeutet auch oft die Meinung anderer zu schlucken und sich selbst nicht zu bemühen.

Deshalb wehre ich mich von Anfang an dagegen als UFO Gläuger dargestellt zu werden.


Fine


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 15:12
Das ist ein interessanter Link. Danke dafür!


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 15:15
@Comguard2

Klar Geld steckt überall dahinter muss aber nicht immer der einzigste Antrieb sein.

Den Idealfall, die reine Wahrheit von einem Messias persönlich übermittelt zu bekommen der auch noch ehrenamtlich arbeitet wirds wahrscheinlich nicht geben.


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 15:29
Jetzt bist du meiner Frage aber elegant ausgewichen ;)

Aber egal, zwing dich zu keiner Antwort.


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 15:36
@Comguard2

Haha, ehrlich gesagt, davon wusste ich nichts.
Was solls. Dafür reden wir hier.
Ich hab halt den Bericht gesehn und das wars für mich. Was immernoch nicht bedeutet das er nicht doch der Wahrheit entspricht, also ehrlich ist.

Allerdings bei dem Gedanken an amerikanische intergalaktische Botschafter wirds ma jetzt schon schwindelig.


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 16:40
Naja, MARS ATTACKS warn schöner Film... und der war auch kaum verwackelt...

Es gibt schlicht und ergreifend keinen echten Beweis, leider.


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 17:06
Es gibt nichts was nicht von irgendjemand angezweifelt wird.

Lass uns darauf einigen. :)


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 17:22
naja wie dem auch sei, es ist immer schwierig zu unterscheiden was ist dran und was nicht.
Für ne Ausbildung zum intergalaktischen Botschafter würd ich auch keine 900 Dollar ausgeben ;)
Andereseits ist die Tatsache das man für Informationen zahlen muß garnichts Neues. Jeder Verein /Institiuion gibt eine Handvoll Information frei heraus und wer an mehr interessiert ist zahlt was (für den Verwaltungsaufwand und was auch immer). Das fängt beim kleinen Kochkurs um die Ecke an und hört bei riesen Unternehmen auf.

Ich hab mir jetzt auch mal mehrere Berichte und Infos zu dem Disclosure-Project durchgelesen und muß sagen ich bin zu dem Entschluß gekommen das ich es klasse finde wie es aufgezogen ist und (wenns den wahr ist) auch mutig andererseits habe ich auch immer noch dieses Bauchgefühl was mir sagt irgendwas kann nicht stimmen daran. Zumal ja auch während der Aufzeichnung immer wieder gesagt wurde von den verschiedenen Personen das die Presseleute im Anschluß die Akten und Unterlagen einsehen könnten , ich aber nichts weiteres im Netz gefunden habe was die Echtheit unterstreichen würde. Wirklich wissen was passiert es werden es also wieder nur die Leute die es wirklich erlebt haben :) Aber speziell zu diesem Thema gibt es glaub ich auch schon einen entsprechenden Post hier im Forum.

Ich möchte auch nur zum Ausdruck bringen das mich diese ganze Sachen unheimlich interessiert. Und eben nicht nur von einer Sichtweise aus sondern von allen Seiten betrachtet. Deswegen auch keinen Post zu einem speziellen Thema im einzelnen.
Ich bin halt noch mehr oder weniger ein Neuling was solche Sachen angeht. Oki früher hat man auch schonmal das eine oder andere gehört oder gelesen aber in den Zeiten des Internets hat man eben auch mehr Möglichkeiten Infos zu bekommen (und leider auch mehr Finten)

Was mich so richtig auf das Thema gebracht hat ist die Tatsache das egal wo man was liest, Ob Forschung, Verschwörungen, Grenzwissen, Mysteriöses, Archologie, Religionen .... eigendlich überall trifft man irgendwo auf den Punkt wo von Ufos und Ausserirdischen Leben die Rede ist . Und das ist es was das ganze für mich so faszinierend macht.


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 18:04
http://www.readers-digest.de/service_fuer_journalisten/index.php?id=mrd&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=513&tx_ttnews%5BbackPid%5D=66&sword_list%5B0%5D=alien%20umfrage

40 Prozent der Deutschen glauben an Außerirdische
Das glaubt Ihr nicht?

Es ist aber so!

Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid
aus dem Jahr 2006.

Einen ausführlichen Artikel dazu findet Ihr im Link.

Einen besonderen Satz aus der Emnid Umfrage,
möchte ich hier noch erwähnen.

Ebenfalls bemerkenswert ist die Tatsache,
dass mit steigendem Bildungsgrad die Bereitschaft wächst,
an außerirdisches Leben zu glauben.


Quelle: Emnid Umfrage / Artikel im Link.

:D :D :D

Liebe Grüße

:)

cohiba



melden

Allgemeines

15.03.2008 um 18:33
Finde ich nicht außergewöhnlich.
Trotz der Tatsache, das viele Beweise auseinandergenommen werden und einige davon als Fälschung entlarvt werden ist die Anzahl solcher Berichte so erdrückend, der Zeitraum so umfassend und die Regionen der Sichtungen so vielfältig, das sich diese Frage langsam von selbst als gesellschaftsfähig durchsetzt.

Vlt werden die Nachfolgenden Generationen uns einmal fragen, wie man so mit Blindheit geschlagen sein konnte, wirklich alles dieses Phänomens zu ignorieren oder zu akzeptieren.


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 19:42
ca 20% der deutschen Bevölkerung glauben an den Osterhasen!!!

das sind nämlich die 20% Kinder.

Es ist übrigens ein grosser Unterschied ob jemand die Möglichkeit außerirdischenLebens für in betracht zieht oder ob man hinter jedem Wetterballon ein außerirdisches Flugobjekt sieht.

@forumsuser
nicht "viele "beweise" werden auseinandergenommen und einige davon werden als Fälschung entlarvt, sondern die meisten!!!
Wobei hier bereits von Beweisen zu sprechen eine Irreführung par excellence ist.
Es gibt bisher KEINEN EINZIGEN BEWEIS für außerirdisches Leben auf der Erde!!!!

Die paar VORKOMMNISSE die übrig bleiben sind schlicht und einfach noch nicht erklärt, aber noch lange kein beweis für existenz von ausserirdischen auf der erde wie es einem gerne weisgemacht wird.


melden

Allgemeines

15.03.2008 um 20:00
@Dorian14

Nana, wer will den hier irreführen.
Ich kann nur für mich sprechen und was das angeht reicht das was an Informationen vorhanden ist aus, um Kontakt oder die Existenz außerirdischen Lebens zu vermuten und zu akzeptieren.
Nun muss man auch mal über seine Grenzen hinausdenken und so was in Betracht ziehen, ich kann auch nicht beweisen das die Erde der Mittelpunkt des Universums ist, es ist mir halt so erzählt worden das dem nicht so sei, oder das die Erde eine Scheibe ist, bin noch nie lange genug nur in eine Richtung gegangen.
Aber was viel mehr von Bedeutung ist, ist das es von der Zeit abhängt, wann etwas als Tatsache präsentiert wird und wann Beweise stark an Glaubwürdigkeit zu oder abnehmen.
Und was das anbelangt konnte sich eine Theorie wie diese wohl keine schlechtere Zeit aussuchen akzeptiert zu werden.
In einer Zeit wo jeder den anderen belügt und bei jedem neuen Gefüge, das nicht in unsere hochzivilisierte materlistisch geprägtes Weltbild passt sofort "Fälschung" hinausgebrüllt wird.

Und die paar Vorkommnisse die nicht erklärbar sind werden uns eben NICHT als das erklärt über das wir hier reden.


Anzeige

melden