Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische Denkweisen

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Denkweisen, Sichtweisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Denkweisen

25.03.2008 um 20:24
Aus persönlichen Gründen und Problemen damit und auf Grund eines Interviews mit Robert Fleischer , dass ich mir angehört habe , frag ich mich ernsthaft - ob wir mit dem Denken der Aliens zurechtkommen würden .

Man muss bedenken , dass Aliens wenn man sie fragt ob sie gut oder böse sind , antworten mit "Keines von beidem"
Die kennen also keine krassen Gefühle aber sind auf einer höheren Denkebene - und kommen auf Grund ihrer neutralen und bodenständigen Einstellung auch damit zurecht .
Ich geh jetzt davon aus , dass sie schon hier sind und allerlei Tests machen um zu sehen , wie wir reagieren .
Und mir ist auch schon aufgefallen , dass man ihre Denkweise hier und da entdecken kann . Ist sone Mischung aus leichter Telepathie und dem spielen mit der sprache .
Also ich find das eigentlich cool - aber ich frag mich ernsthaft , ob wir so dafür geschaffen sind .

Also ich denke , dass wir mit der ausserirdischen Denkweise ganz schöne probleme hätten - auch wenn die vieleicht meinen , dass es zu unserem Wohl wäre , wenn wir diese annehmen .

Die Menschen würden versuchen diese zu immitieren - aber würden eben , wie nicht dafür gedacht - ihre Gefühle da mit rein projezieren , was die sache dann verwirrend macht .

Was denkt ihr über ausserirdische Denkweisen - Wie könnten die aussehen -- und kommen wir damit zurecht ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Ausserirdische Denkweisen

25.03.2008 um 21:02
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und auf Grund eines Interviews mit Robert Fleischer
Welches meinst Du da, kannst Du das bitte verlinken?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Und mir ist auch schon aufgefallen , dass man ihre Denkweise hier und da entdecken kann .
Kannst Du mal bitte ein Beispiel nennen?

Gruß
:)
cohiba


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.03.2008 um 21:07
Was ich so bislang über Aliens gelesen habe zeigt mir, dass die Aliens sich sehr von uns unterscheiden. Wir sind z. B. sehr emotional; sie hingegen scheinen gefühllos zu sein. Sie scheinen nicht einmal eine Vorstellung von Gefühlen zu haben. Sie benutzen uns wie Versuchskaninchen und haben keine Vorstellung, dass sie uns Angst oder Schmerzen zufügen. Sie sind offenbar rein rational veranlagt.
Es sieht so aus für uns, als wären sie uns intellektuell und technisch hoch überlegen. Aber ich glaube, dass sie das nur im Bereich der Technik sind. Es gibt aber auch so etwas, das man emotionale Intelligenz nennt. Hier sind wir ihnen haushoch überlegen, weil sie nicht einmal nachvollziehen können, wie sich ein anderes Lebewesen fühlt. Wir aber können uns z. B. in eine gequälte Kreatur einfühlen. Das können sie nicht.
Es dürfte schwierig sein, sich mit ihnen intellektuell auseinanderzusetzen, weil wir wirklich sehr viel anders ticken als sie - und umgekehrt.


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.03.2008 um 21:12
wenn wir weiter so machen mit der gentechnik etc. sind wir bald genauso...

sie sind uns halt vorraus und haben dies vor langer zeit auch durchgemacht


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Denkweisen

25.03.2008 um 21:18
@ cohiba

Das Interview wurde von Crop.fm geführt - ist ein östereichischer Radiosender der sich mit UFOs beschäftigt .
Einfach auf Past Shows klicken - Ich glaub das Interview mit ihm heist Exopolitik I + II
Er erwähnt das glaub ich im zweiten .
Ist ein sehr interesantes Gespräch .
Dauern beide Teile 1.5 Stunden . Kann man sich so nebenbei zum Surfen anhören . Hör mir da immerwieder eine Show an .
Die haben viele Sendungen im Archiv - allerdings handeln nicht alle von Ufologie .
Sehr interesant auch das Gespräch mit Ludwiger - und wie Heims Theorien zur Ufologie beitragen .

http://cropfm.mur.at/cropfm/jsp/index.jsp#news
(bei dem Lautsprechersymbol vom Realplayer obn hingehen dann kann man es sich per stream anhören - unten ist glaub ich download)



Ein beispiel kann ich so nicht nennen - weil ich mich da nicht so gern damit beschäftige - Fleischer hat es jetzt auch nicht genauso gesagt wie ich - der spricht eher oberflächlich davon - aber man kann das was er erwähnt schon erkennen (wenn man etwas Phantasie mitreinbringt)

Ich meine es ist sone Art Halb Telepathie - und halb hohe Inteligenz beim Reden - kanns nicht anders beschreiben - und hab da auch keine Beweise dafür also egal .


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.03.2008 um 21:18
Ich glaube,sie führen ein GANZ anderes Leben als wir. In ihrer Gesellschaft gibt es sicher keine genaue Hierarchie (ausser vielleicht einen "Koordinator" o.ä.).
Sie leben nur,um zu forschen. Und vielleicht auch,um (uns ?) zu helfen.
Und unter ihnen gibt es bestimmt keine "Guten" oder "Bösen",wie wir sie uns vorstellen. Sie leben einfach,um ihr Wissen zu erhöhen. Und ihr Wissen ist ja,wie man hören und manchmal auch sehen kann,sehr hoch.
Ausserdem denke ich,sie haben keine Gefühle. Und wie würden wir zb. ohne guten Humor auskommen ?;)


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.03.2008 um 21:27
Danke polarheld, Crop.fm kenne ich, da höre ich mal rein.


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.03.2008 um 22:04
ihr spekuliert hier über grundlagen die ihr höchstens aus Science Fiction Romanen haben könnt.

Niemand kann sagen wie Aliens (so es denn welche geben sollte) gestrickt sind und wie sie denken.

Hier werden schon wieder Spekulationen so dargestellt als ob sie die Wahrheit wären.

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie Aliens (so es denn welche geben sollte) denken KÖNNTEN , aber letztendlich ist alles reine Science Fiction solange wir nicht mit ET inner Kneipe sitzen und n Bierchen schlürfen.


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.03.2008 um 22:06
da gebe ich dorian ausnahmsweise mal recht ;)

lg rahlfighter ;)


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.03.2008 um 22:07
@dorian:
Hier gehts ja um UNSEREN eigenen Theorien.


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.03.2008 um 22:08
@Dorian14

Meine Ansichten habe ich nicht aus Romanen, sondern aus einer spezifischen Sachliteratur. Mir fehlt die Zeit, um Romane lesen zu können.
Mit ET habe ich noch nicht in einer Kneipe ein Bier genossen, aber immerhin habe ich bereits zweimal ET´s Flugkünste am Himmel bewundern können. Und das war sehr beeindruckend, das kann ich Dir sagen.


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.03.2008 um 22:15
Sachliteratur ?? aja ok. hmm denn hat der ersteller halt schonmal nen bier mit alf getrunken und weiß deswegen so einiges über ihn !!


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.03.2008 um 22:16
Ich denke nicht, dass bei einem solchen Thema "Romane" und "Sachliteratur" so unterschiedlich zu bewerten sind :|


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.03.2008 um 22:16
Er hat uns lediglich nach UNSEREN Theorien gefragt und was WIR denken.
Hier können wir also unserer Phantasie freien Lauf lassen und uns überlegen,wie sie sind.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Denkweisen

25.03.2008 um 22:20
Es gibt doch zahlreiche Berichte von Ex-Militärs und hochrangigen Regierungsbeamten , die doch nicht alle erfunden werden sein werden .
Robert Fleischer ist ein Mitarbeiter von Exopolitics und wird seine Ansichten sicher nicht aus Science Fiction Romanen haben .
Dass sie kein Gefühl für Gut und Böse haben , dass weis man nach einer begegnung eines Militärs einfach - und dem kann man schon glauben - zumindest sollte man es nicht auisschliessen - also es ist sicher nicht von Stephen King erfunden .


1x zitiertmelden

Ausserirdische Denkweisen

25.03.2008 um 22:21
aber das würde doch zu nichts führen..bissel was sollte da schon hinter sein und nich nur total anhaltsloses phantasie gerede !!


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.03.2008 um 22:22
Da haste Recht,aber trotzdem sollte man seine Theorie aufbauen ! Und natürlich sollte man auch irgendwo seine Grundlagen bestitzen,rahlfighter


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.03.2008 um 22:26
ja und das is hierbei doch echt nich gegeben. aber naja was hupe ich rum. habe auch schon ordentlich feuer bekommen, nur weil ich das eine oder andere nich richtig wiederlegen oder beweisen konnte. in diesem sinne..viel spaß hier noch und ich werde mit freude an euern phantasien teilnehmen ;)

lg rahlfighter ;)


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.03.2008 um 22:32
@ Polarheld

Ich gebe Dir völlig recht, dass es eben sehr viele Berichte über Ufosichtungen gibt, die eben nicht alle erfunden sind.
Es ist ein großer Unterschied, ob man Romane oder Berichte über Ufos liest, weil das eine pure Phantasie, das andere jedoch Realität oder zumindest so erlebte Realität ist.


melden

Ausserirdische Denkweisen

25.03.2008 um 22:42
Interaktion und soziale Intelligenz erfordern immer auch Emotionen!

Wie sollte eine Spezies sich denn ohne Emotionen und damit ohne Konkurrenzdenken zu einer Hightechgesellschaft entwickeln?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Denkweisen

25.03.2008 um 22:53
Ich hab mal was gelesen , dass die doch Emotionen haben - allerdings keine Extremen wie Wut oder Freude .
Eher so Sachen wie Zufriedenheit - oder Neugierde .
Und aus Neugierde heraus kann man sich auch weiterentwickeln - das ist sogar das zentrale Gefühl zum Forschen .

Ausserdem müssen die ja nicht immer so gewesen sein - man darf nicht vergessen , dass die uns um Jahrmillionen vorraus sein könnten - und sich einfach weiterentwicklt haben .
Wir nehmen an das man unsere Gefühle zum Leben braucht - aber nur weil wir es nicht anders kennen .
Kann ja sein dass das nur Gefühle sind die wir brauchen solange wir noch primitiv sind - und irgendwann verschwinden die dann mit der Evolution .
Manche Abduktionsopfer meinen auch , dass sie sich ihre Emotionen selber weggezüchtet haben .

Fleischer meinte so , es muss so sein , dass sie grösstenteils emotionslos - oder anders emotional drauf sind , weil man muss sich ja nur mal vorstellen , was unsere Irren hier auf diesem Planeten machen würden , wenn sich ganz leicht Energien herstellen liessen , welche die Welt per Knopfdruck zerstören .


Anzeige

melden