Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische Denkweisen

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Denkweisen, Sichtweisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdische Denkweisen

26.03.2008 um 16:27
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Man muss bedenken , dass Aliens wenn man sie fragt ob sie gut oder böse sind , antworten mit "Keines von beidem"
Das ist so nicht richtig.

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, das Aliens auf die Frage ob sie gut oder böse seien immer mit "gut" antworten.

Führende NASA Wissenschaftler spekulieren nun, ob dies vielleicht ein Trick sein könnte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ausserirdische Denkweisen

26.03.2008 um 16:37
Wäre sehr wahrscheinlich. So könnte man sich an uns Menschen unbemerkt heranschleichen und uns von hinten einen Dolchstoß versetzen.


melden

Ausserirdische Denkweisen

26.03.2008 um 16:40
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:"Freund oder Feind ?"
Und das Wesen antwortete - weder noch .
Das deutet halt schon auf eine andere Denkweise hin .
Also wenn mir ein Bundi sein G3 Unter die Nase hält und mich fragt "Freund oder Feind?" wäre das exakt meine Antwort.


melden

Ausserirdische Denkweisen

26.03.2008 um 16:54
Zitat von holzerholzer schrieb:Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, das Aliens auf die Frage ob sie gut oder böse seien immer mit "gut" antworten.

Führende NASA Wissenschaftler spekulieren nun, ob dies vielleicht ein Trick sein könnte.
o.O. jetzt wollen uns schon die aliens austricksen...
wahrscheinlich wollen sie uns nur in sicherheit wiegen um dann heimtückisch irgendwas zu machen ...


melden

Ausserirdische Denkweisen

26.03.2008 um 18:20
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wenn man sie fragt ob sie gut oder böse sind , antworten mit "Keines von beidem"
Ich krieg dieses Bild vom dem verrückten Wissenschaftler nicht aus dem Kopf, der das Alien interviewt:

Frage Nummer 128: "Seid ihr gut oder böse?"
Alien: "Keins von beidem."

"Gut, ich notiere: keins von beidem... Puh, Glück gehabt."


melden

Ausserirdische Denkweisen

26.03.2008 um 20:01
@holzer

Darf ich davon ausgehen, das deine Posts nicht ernst gemeint sind? :o)
Ansonsten verlinke mal die Quelle deiner Informationen, Danke.

Gruß Nessperce


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Denkweisen

26.03.2008 um 20:29
@holzer
Zitat von holzerholzer schrieb:Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, das Aliens auf die Frage ob sie gut oder böse seien immer mit "gut" antworten.
Wie darf man sich diese wissenschaftlichen Erkenntnisse vorstellen - kannst du das bitte etwas ausführen - oder vieleicht nen link dazu reinstellen - wäre sicher interesant .


melden

Ausserirdische Denkweisen

26.03.2008 um 21:09
Wenn ein Lebewesen in einem anderen einen Freund sieht so sieht er auch in einigen anderen einen Feind.......................wenn man sich ein Lager erschafft und diese noch in
2 spaltet zeugt dies eher von einer primitiver denkweise. Und nur Menschen mit der heutigen "Intelligenz" können so etwas vollbringen!

Und nur weil andere Lebensformen solch eine denkweise besitzen könnten (kein Lager/Schubladen zu erschaffen, gut und böse) heisst es nicht das sie keine Gefühle besitzen. Selbst wir wären so weit wenn wir es wollten und könnten trotzdem Gefühle dabei haben die nicht vernichtend auf die Menschheit wirken.............


melden

Ausserirdische Denkweisen

26.03.2008 um 21:32
nabend miteinander hiaa...

les immer wieder... außerirdische (falls es welche gibt) haben bzw. müssen ungefähr die selbe entwicklung wie der mensch durchzogen haben
find ich irgendwie schwachsinnig!
beispiel: weil unsere "wissenschaft" sagt: ohne wasser gibs kein leben!
woher wollen wir denn das wissen ob es auch nicht anderster möglich ist... nur weil das bei uns so ist.... vllt gibt es andere stoffe oda was auch immer... was intelligentes leben auf anderen planeten möglich macht

naja hört sich freakig an... aber will damit sagen... falls es wirklich "aliens" gibt könne ma net den mensch als vergleich nehmen... oda doch? hahahaaaa


melden

Ausserirdische Denkweisen

26.03.2008 um 22:18
Man darf ja nicht davon ausgehen, dass es nur EINE Sorte von "Aliens" gibt -.-


melden

Ausserirdische Denkweisen

26.03.2008 um 22:25
Vermuten würde ich, daß Außerirdische - deren Existenz vorausgesetzt - primär dazu übergehen, einen Menschen auf eine Weise zu kontrollieren.
Nehmen wir als Beispiel die Aussage mit "Freund oder Feind": Da das Wesen weiß, daß beide Antworten falsch sein können, kontert es mit einer "neuen" Antwort, die den Menschen evtl. verwirrt oder ihn aus seiner "festgefahrenen" Denkweise bringt - allein dadurch ist schon eine gewisse Kontrolle möglich, zur eigenen Sicherheit des Wesens bzw. des Menschen selbst, damit der Mensch nicht irgendwelche "Dummheiten" mit seiner Waffe etc. macht.

Außerdem:

Aber wie gesagt - dieser eine Militärtyp (weis nicht wie er heist - aber hat auch beim Disclosure Project ausgesagt) - der hatte halt eine nahe Begegnung und zückte seine Waffe - er meinte dann so
"Freund oder Feind ?"
Und das Wesen antwortete - weder noch .


Und die haben keinen Humor? ROFL^^


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Denkweisen

26.03.2008 um 23:16
Sehr interesant auch - ebenfalls auf Crop.fm - das Interview mit Nicola Wohlgemuth .
auf Seite 11 namens "Kontakt"

http://cropfm.mur.at/past_shows.htm

Sie erzählt auch ein wenig von der Gedankenwelt der Ausserirdischen . Sie meint auch so , dass die aliens mit Telepathie und Schwingungen komunizieren .
Erzählt auch sonst ziemlich interesante Dinge .
Auch ein wenig , so von der Astralen Ebene und dergleichen .

Ich finds immer cool , wenn jemand meiner Meinung ist , dass die Aliens unter uns leben - zum Teil .
Heeh - aber Beweise hab ich natürlich keine :) .


melden

Ausserirdische Denkweisen

26.03.2008 um 23:24
Alien hätten vielleicht auch ein anders Verständnis von Gut und Böse. Sie können
nicht diese Begriffe im menschlichen Sinne zuordnen. Wenn man die verschiedenen
Kulturen auf der Erde betrachtet, so sind diese Begriffe selbst bei Menschen nicht immer gleich definiert. Außerdem könnte bei dieser vermutlich "ausgeschmückten" Geschichte die Antwort der Aliens die Wahl den Menschen lassen. Vielleicht ist es
den Aliens aber auch egal, ob sie als gut oder böse gelten, weil sie hier eh
"ihr Ding abziehen".


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Denkweisen

28.03.2008 um 16:36
@wolf
Man muss sich ja nur mal vorstellen , wie es ist , wenn man absolut ausgeglichen ist .
Dann erscheint man auch als emotionslos , weil man auf Dinge , wie Angriff nicht böse reagiert .
Kann ja sein , dass die Aliens unseren Budhisten sehr ähnlich sind - und einfach in einem Gleichgewicht leben , welches sie eben emotionslos wirken lässt .
Und wenn sie jetzt Jahrtausende in diesem Gleichgewicht leben , dann haben sich ihre krassen Gefühle einfach zurückgebildet .


melden

Ausserirdische Denkweisen

29.03.2008 um 22:00
Informationen werden ja mit einer gewissen geschwindigkeit übertragen. Mir fällt auf der schnelle nichts ein, warum bei Aliens Informationen schneller übertragen werden sollten. Es sei den die wege die die Informationen zurück legen würden kürzer.

Haben Aliens einen größeren Kopf um mehr Informationen zu speichern?
Das würde aber vermutlich bedeuten das die Informationen länger von a nach b brauchen. Dann wären das vermutlich keine schnell denker :)


melden

Ausserirdische Denkweisen

29.03.2008 um 23:22
@Dr.Manhattan

Die Aliens als buddhistische Space-Möche ? Immerhin eine Möglichkeit. Vielleicht ist
es tatsächlich die Denkweise und die ihr zugrundeliegende Kultur, die den wesentlichen Unterschied der Aliens zu uns ausmacht. Mal abgesehen von der
völlig anderen Biologie. Das menschliche Gehirn hat ja auch im Laufe der Geschichte
die unterschiedlichesten Kulturen hervorgebracht. Vielleicht ist Alien zu sein nur
eine Art Erziehungssache...


melden

Ausserirdische Denkweisen

30.03.2008 um 00:08
Hey @Dr.Manhattan, danke für den Radio Link, kannte ich noch nicht, schwer Interessant!


melden

Ausserirdische Denkweisen

30.03.2008 um 00:10
wenn es irgendwo intelligentes leben geben sollte; ob sich da auch zuerst eine religion entwickelt hat?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Denkweisen

30.03.2008 um 00:44
@ wolf
Ja man muss ja bedenken , dass Aliens höchstwahrscheinlich im Kontakt mit anderen Ausserirdischen stehen - und diese werden ja bei sich die positivsten Eigenschaften abgekuckt haben .
Und sobald diese Vereinigung dann auf eine Rasse trifft , welche es auf Grund von Frieden und klarem Denken , viel weiter geschaft hat , als alle anderen , dann werden diese sich sagen
Hey , das muss der richtige Weg sein .
Und so könnte sich eine universele Denkweise gebildet haben , welche von allen Lebewesen gerne übernommen wird , nachdem sie sie gesehen haben .


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische Denkweisen

30.03.2008 um 00:46
@KittyMambo
Ich glaub schon , dass es Religion bei jeder forschenden Rasse gibt . Das sind so die ersten Erklärungen , welche man sich macht wenn man noch nichts weis .
dannach je wissender man wird , in desto kleinere radien verschiebt sich Religion dann - bis am Ende nur noch eine oder zwei unbeantwortete fragen übrig bleiben .


Anzeige

melden