Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische Denkweisen

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Denkweisen, Sichtweisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdische Denkweisen

08.06.2008 um 16:53
@wolf359

Ich will damit feststellen, daß Paralleluniversen nicht von der Natur geschaffen werden, sondern nur eine menschliche Theorie, fern jedes Praxisbeweises.
Und weil P.U.s nur durch eine noch zu schaffende Technik erschaffen werden, für deren technische Umsetzung es keinerlei Ansätze gibt, kann man doch nicht jetzt schon sagen, daß man sie für möglich hält. Das wäre nur ein unsicherer Glaubensstandpunkt, ohne irgendeiner Grundlage. Alles basiert nur auf Gedankenspielerei.

Anzeige
melden

Ausserirdische Denkweisen

10.06.2008 um 23:16
@gomorrha

Ja, da ist etwas dran. Aber ein Universum kann einen Anfang und ein Ende haben. Es
können schon Universen existiert haben und auch nach uns könnten wieder welche
existieren. Warum sollte es keinen gemeinsamen Ursprung mehrerer Universen
geben ? Aber das scheint ein Gedanke zu sein, der außerhalb unserer Möglichkeiten
der Beweisführung zu liegen scheint. Aber man kann da nie sicher sein. Vielleicht
gibt es morgen schon eine Formel, die zumindestens die Möglichkeit ihrer Existenz
zuläßt...

Es gibt dazu zwei Ansätze. Zuerst einmal die Viele-Welten-Deutung der Quanten-
mechanik. Bei der Beobachtung von Objekten soll sich das Universum in mehrere
parallele Welten aufteilen, die alle einem Multiversum angehören und in denen
dieselben Naturgesetzte gelten...

Eine relativ neue Theorie ist, das das Universum nicht aus dem Nichts entstanden
ist, sondern aus eine Art Quantenschaum, aus dem auch andere Universen her-
vorgegangen sind und möglicherweise immer noch hervorgehen. In diesen Univer-
sen können verschiedene Naturgesetzte gelten...
Hiermit hätten wir Universen, die sich von dem Unseren unterscheiden und die
im unseren Sinne mit unserem Universum parallel existieren könnten. Allerdings
kann ich mir keinen für uns gangbaren Weg durch den Quantenschaum vorstellen...

Dann gibt es noch die extrem geringe Wahrscheinlichkeit, das sich eine Erde, die der
unseren gleicht, einschließlich uns Menschen, irgendwo im Universum noch einmal
entwickelt hat. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit so winzig, das sie sich außerhalb
der theoretischen Grenze unserer Beobachtungsmöglichkeiten bewegt und wohl auch
in Zukunft bewegen wird...

Ob sich das Denken in anderen Universen trotz aller Unterschiede auch in ähnlichen
Bahnen bewegen wird, werden wir wohl nicht erfahren...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
Ufologie, 21.599 Beiträge, am 17.04.2024 von perttivalkonen
janus am 26.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1085 1086 1087 1088
21.599
am 17.04.2024 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »
Ufologie: Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)
Ufologie, 34.290 Beiträge, am 23.12.2023 von Nemon
cohiba am 04.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1709 1710 1711 1712
34.290
am 23.12.2023 »
von Nemon