Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

55 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Nürnberg, 2008, April

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

16.04.2008 um 23:07
Guten Abend,

Ich erstelle dieses Thread auf wunsch meiner Cousine...

Also angeblich hat Sie um 22:30 eine leutende rote kugel blitzschnell Horizonttal über den Himmel gesehen ^^

Ich selber enthalte mich einen Kommentar zu diesen Thema ^^


melden
Anzeige

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

16.04.2008 um 23:14
Ah,Aha ,ich glaube mit dem Thread wirst du nicht viel Glück haben


melden
luge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

16.04.2008 um 23:17
Ist Deine Cousine einigermassen bei Sinnen?
Also bitte noch zufügen: Flugrichtung?

Definition von "blitzschnell"?

Vielen Dank auch!


melden
bonzokhan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

16.04.2008 um 23:18
Kein Bildmaterial??...nichts?...detailiertere Beschreibung der Sichtung?....Wenigstens ne Zeichnung?...hehe


melden
luge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

16.04.2008 um 23:18
Wohnort wär auch nicht so übel......


melden

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

16.04.2008 um 23:19
Bei Sinnen wird Sie sein , ich kann Sie nur nicht ausstehen :D

Blitzschnell ca 3 Sekunden ^^


melden

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

16.04.2008 um 23:19
Luge

Wohnort befindet sich in der Heatline ;)


melden
bonzokhan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

16.04.2008 um 23:19
und jetz??...Fall gelöst?


melden
luge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

16.04.2008 um 23:20
Ich darf mich kurz selber zitieren:


Jede Ufomeldung bräuchte ein offenes Forum, wo jede(r) mal mitdenken sollte, egal in welche Richtung. Ich finde jedoch, dass man mit gezielter Fragestellung an den Sichter viel rascher zu den örtlichen Gegebenheiten, jenen des Umfeldes, zu genaueren technischen Angaben (Zeit, Dauer, Koordinaten, Witterung) kommen sollte. Erst sowas erlaubt ein vorerst rein physikalisches Ausschlussverfahren. Wenn dann was Seltsames übrigbleiben sollte, mag sich der Raum für Neues öffnen. Aber erst dann.
Wenn also jemand seine Sichtung beginnt mit
"...etwa vor zwei Jahren hat mir meine damalige Freundin von einer Ufosichtung in der Lüneburger Heide erzählt (...) Was haltet ihr davon?"
dann kann sowas getrost sofort geschlossen werden, weil's nix bringt. Achte mal drauf, wieviele solcher Posts hier irgendwie so beginnen! Da kannst Du lange jammern, dass niemand ordentlich mitdiskutieren will. Schon gar nicht über Ufos!



Also: Ende Juli..., fehlende Richtungsangaben etc etc.: was erwartest Du da? Dass wir uns im Internet doof ackern, um vielleicht per Zufall auf Deine Sichtung eine logische Erklärung zu finden?
Also bitte an Dich und andere: wenn schon eigene Sichtungen von irgendwas, dann bitte mit minimalen Daten dazu.
Am Willen, Dir mögliche Erklärungen abzugeben, wird's nicht scheitern.


melden

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

16.04.2008 um 23:21
Naja nicht wircklich solange hier niemand etwas ähnliches gesehen hat bzw. aus Nürnberg kommt und es gesehen hat , ist der Fall nicht gelöst :)


melden

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

16.04.2008 um 23:25
Luge natürlich hast du recht, aber wie soll bitte ein normaler Mensch die Koordinatenermitteln ^^

Naja

Datum 12.04

Uhrzeit 22:30

Ort Nürnberg

Dauer ca. 3 sekunden da erfüllt ja die Sichtung meiner Cousine einige deiner genannten kriterien ^^


melden

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

16.04.2008 um 23:27
locutus schrieb:Also angeblich hat Sie um 22:30 eine leutende rote kugel blitzschnell Horizonttal über den Himmel gesehen ^^
*lol* das ist aber durchausmöglich.... Hatten am 12.04. ne Mannschaftsfahrt nach Nürnberg :D


melden

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

16.04.2008 um 23:35
hm.. ich hab sowas auch mal gesehn.. vor paar jahrn.. "etwas rötliches was wirklich blitzschnell vom himmel stürzte, quasi vor meinen augen" --- gott war ich entsetzt als 15 jährige *rofl*
also auf jeden fall ist es denk ich mal was ganz normales, sowas wie weltraummüll oder what the fuck ever ^^ so in die richtung hat mir das damals zumindest jemand erklärt ^^


melden

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

16.04.2008 um 23:37
@queen
Naja. klingt nach einem Boliden ( also eine fette Sternschnupfe :D )


melden
luge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

16.04.2008 um 23:39
locutus schrieb:Also angeblich hat Sie um 22:30 eine leutende rote kugel
und dann:

"..am 12. April 2008..."

also wenn alles korrekt: vor vier Tagen?

Wieso nicht gleich zu Beginn so klar?


melden

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

16.04.2008 um 23:39
krass. jo, im wahrsten sinne des wortes fett . ^^


melden
bonzokhan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

16.04.2008 um 23:40
also hat irgendjemand aus Nürnberg und Umgebung am besagten Tag etwas Rot-leuchtendes über den Nachthimmel flitzen sehn?


melden
bonzokhan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

16.04.2008 um 23:40
am besagten abend is wohl besser


melden
luge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

16.04.2008 um 23:41
locutus schrieb:aber wie soll bitte ein normaler Mensch die Koordinatenermitteln
...indem er (sie) mal zur Schule ging und nun mindestens weiss, wo Ost und West, bzw. Süd und Nord ist. Die Richtungen dazwischen sind schon schwieriger, aber die muss ja die Cousine nicht kennen...


melden
luge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

16.04.2008 um 23:56
Fazit:
Es gab KEINE Kugel über Nürnberg vor vier Tagen. Locutus hat sowohl seine Cousine "erfunden", als auch bewusst im Anfangsthread das vergangene Datum nicht erwähnt. Im Gegenteil: er hat bewusst so geschrieben, als ob es sich um den heutigen Abend gehalten haben soll.
Viel Spass noch beim Karussellfahren.


melden
Anzeige
luge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

12.04.2008 UFO über Nürnberg ...

16.04.2008 um 23:57
@martialis
Gratuliere zu Deinem Scharfsinn.


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt