Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Schädel

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Schädel, Totenschädel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Schädel

31.05.2009 um 18:35
@laurentius

Schlicht jene Kelten, die unter dem Namen Kelten bekannt sind. Kelten beteten zu einem gehörnten Gott namens Cernunnos .

Wikipedia: Cernunnos

1.2. Der "Gott des Krieges"

Besonders verbreitet war die Verehrung eines Kriegsgottes, von den Römern zumeist mit Mars gleichgesetzt. Unter den zahlreichen Namen sind Teutates, Camulos, Belatucadrus, Leucetius, Nodons, Neto und Meduris jene, von denen in der Literatur am meisten die Rede ist. Der Kriegsgott wurde zumeist als bewaffneter, behelmter Krieger mit Speer und Schild dargestellt, in Britannien auch mit kurzen Hörnern. Das Symbol des Kriegsgottes war der Eber. Interessanterweise war eine Hauptfunktion des Kriegsgottes die eines Heilers aber auch die des Beschützers des Stammes.

http://schottland4fans.de/wissenswertes_keltische_goetter_mythologien.shtml (Archiv-Version vom 01.05.2010)

nd:

http://www.amulette-kelten.de/enter.htm (Archiv-Version vom 02.06.2009)

Anzeige
melden

Außerirdische Schädel

31.05.2009 um 18:45
@jafrael
Du meinst wohl Cenchos.
Otherwise The Footless; related to Vitra, the God of Evil in Vedantic mythology.
For the Lordship of Ireland!
Druiden da und dort.


melden

Außerirdische Schädel

31.05.2009 um 18:48
@laurentius

Ħättest Du die links angeschaut so wüßtest Du: Ich meine Cernunnos! Der Typ Gott hieß so. Jedenfalls kennt ihn die Religionsgeschichte undter diesem Namen. SAg mal kackst Du gerne Korinthen? Mad doch sein daß Cernunnos hier und dort auch mal etwas anders hieß - aber bekannt ist er in der Mxythologie unter dem Namen Cernunnos...


http://www.google.de/search?hl=de&q=Cernunnos&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de


melden

Außerirdische Schädel

31.05.2009 um 18:52
@jafrael
Ja,ja- schon gut.Die Römer waren zahlenmäßig überlegen.
Aber die Sprachen sind ja noch.
Die Religion der Magie war Hirarchienfrei.


melden

Außerirdische Schädel

31.05.2009 um 18:59
@laurentius

Bisschen Probnleme mit Deiner Argumentation hab ich jetzt aber schon. Also die Römer waren überlegen. Einverstanden - wenigstens trechnisch waffenmäßig und von der militätärischen Schlagkraft her gesehen. Kulturell kann die Überlegenheit angezweifelt werden. So war das Sozialsytem der Keltlen fortschrittlicher in unserem heutigen Verständnis.

Die Sprachen sind teilweise noch. Ja.

Die Religion der Magie? Hierarchiefrei? Bedarf einer näheren Erklärung. Aber bitte verstäündlich. -gg*


melden

Außerirdische Schädel

31.05.2009 um 19:02
@jafrael
Naja, will mal nicht zuviel verraten.
war schon a Mordsgaudi beim Auswählen der Epochenclans.
Die Römer haben dann doch Druiden auf die Insel geschickt.
Die Technik beeindruckte, sicher.
Aber kamen sie wirklich aus Arabien zurück?


melden

Außerirdische Schädel

31.05.2009 um 19:09
@laurentius

Hä ???

Bißchen wirr das Ganze.


melden

Außerirdische Schädel

31.05.2009 um 19:12
@jafrael
Nö, finde ich nicht. Hier schreibt jEdeR so konträr zu seinen Ansichten, dass sich die Balken biegen.
Von mir aber verlangst man Präzision.


melden

Außerirdische Schädel

31.05.2009 um 19:17
@laurentius

<"Konträr zu seinen Ansichten? "> ??

Au weia! und jeder weitere Kommentar erübrigt sich.


melden

Außerirdische Schädel

31.05.2009 um 19:18
Wir haben doch die alten Sprachen erwähnt...
Du scheinst mir mittleren Semesters zu sein, junger Freund.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Schädel

02.06.2009 um 20:10
/dateien/uf44162,1243966255,doppelkroneohnekrone

Der sieht cool aus.


melden

Außerirdische Schädel

05.06.2009 um 00:49
@xbox

Das dürfte eher ein bandagierter Schädel sein, "normale" Menschen werden von früh
an einer Prozedur des Bandagierens unterzogen, die nach einigen Jahren nach und
nach zu einer solchen Schädelform geführt hat. Es scheint so, als sei dies in einigen
Kulturen eine Art Mode gewesen ist oder ein Markenzeichen einer höher stehenden
Persönlichkeit. "Alien-Freunde" fragen sich da, ob nicht irgendeine außerirdische
Lebensform dabei Modell gestanden haben könnte. Jedenfalls ist das die einzige Möglichkeit, überhaupt etwas außerirdisches in diese eindeutig menschlichen Schädel hineinzuinterpretieren. (Andere fragen sich vielleicht, ob die Auswirkungen, die die Schädelform auf das Gehirn hat, es für manche leichter machen könnte an Aliens zu glauben...). Interessant ist dabei allerdings die Verbreitung dieser Prozedur. Sie
zieht sich durch die Jahrhunderte und taucht immer mal wieder auf, ohne das ein
kultureller Zusammenhang erkennbar ist...


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Schädel

05.06.2009 um 00:54
/dateien/uf44162,1244156050,krone

Die Krone passt übrigens auch schön zum Schädel. ;)


melden

Außerirdische Schädel

05.06.2009 um 01:11
@xbox

Damit liegt du gar nicht so verkehrt...
Im alten Ägypten tauchten auch immer mal wieder deformierte Schädel auf. Besonders
soll dies zur Zeit Echnatons der Fall gewesen sein. Allerdings trugen viele eine hohe
Kopfbedeckung, ohne das sie gleich darunter einen hohen Schädel zu verbergen hatten.
Echnaton soll auch an einer Erbkrankheit gelitten haben, der zu einem länglichen
Schädelwuchs und damit zwar zu einem krankhaften, aber dennoch deutlich verform-
ten Schädel führte. Ob es deswegen aber eine "Echnaton-Mode" gab, nach der viele
ihre Schädel verformten, ist eine andere Frage...


melden

Außerirdische Schädel

11.06.2009 um 22:47
@xbox
sowas nennt man Turmschädel!
Noch im Kindesalter wird z.B durch binden der Schädel "gepresst" die Schädelplatten besonders Frontale , Temporale und Parietalle verschieben sich!! Auch verändern sich die Schädelnähte z.B entstehen viele Inka- Beine, dass sind kleine Schädelfläschen die für sich aus der normalen Anatomischen Anordung heraus "ragen". Obwohl mich würde die Quelle von dem Foto intressieren

Wikipedia: Turmschädel

DIe Krone des Königs sah immer schon so hoch aus, vielleicht wurde eine Mode anatomisch umgestzt


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Schädel

11.06.2009 um 22:50
Danke für den Link @cranium


melden

Außerirdische Schädel

17.07.2009 um 08:59
Wenn Die Schaedel tatsaechlich gepresst werden, wie laesst sich dann die verbreiterterte Pars Nasalis (Mittelteil zwischen den beiden Pars Orbitalis) erklaeren?

Vor allem würde mich die Erklaerung für die Deformation der PARS ORBITALIS und die darausfolgende logische Vergrösserung des gesamten Auges (oder um anatomisch zu bleiben: Orbital) interessieren, ???

Die hier oft erwaehnten Turmschaedel und deren Deformation setzen anatomisch gesehen "höher" an.

Sie betreffen die Frontalen (Os zygomaticum) nur partiell und auch erst ab den Stirnbeinkappen. (der obere Teil der sogen. Frontalen).

Es ist doch eher unwahrschienlich das die Schaedel zu Lebzeiten durch "quetschen" oder aehnliches unterhalb der Schlaefen, also auch über den Augen manipuliert wurden oder werden .

Auf Deutsch: Da wo das Loch für die Augen ist, ist zuviel Platz für die Wickel-Theorie.....
Beim Wickeln würden die Augen oder das Orbital, eher dazu neigen sich zuverengen und nicht, wie bei @xbox deutlich zu sehen ist, zu vergrössern.


/dateien/uf44162,1247813959,uf44162,1243966255,doppelkroneohnekrone

@Wikipedia:
Wikipedia: Terroranschläge am 11. September 2001#Vorgeschichte der al-Qaida

@Chatrooms und Foren Weltweit.
http://www.tagesschau.de/ausland/kasachstan100.html (Archiv-Version vom 18.07.2009)


End of Transmission


melden

Außerirdische Schädel

17.07.2009 um 12:43
genau weiß man es ja nicht :)
Vlt ist es der Kopf von einem Menschen/Affen oder Alien
Könnte alles sein


melden

Außerirdische Schädel

17.07.2009 um 23:57
Ich denke mir, das verformte Schädel aus den unterschiedlichsten Gründen entstehen können, beispielsweise als genetische Mißbildung oder eben durch unterschiedliche Formen des Bandagierens. Ich bin sicher, das sich auch für seltsam verformte Schädel eine Bandage und eine besondere Methode finden lässt, mit denen sich das betreffende Aussehen realisieren lässt. Anders ist dies bei den ererbten Defekten. Diese können je nach Gendefekt unterschiedliche Formen verursachen. Solche Schädel sind erst einmal etwas besonderes, weswegen sie vielleicht auch sorgsamer bestattet und später leichter entdeckt werden können, zumal sie dazu auch noch so auffällig sind, das sie eher unter einer Menge bedeutungsloserer Funde auffallen.
An irgendeine Form von Alien-Schädel kann ich nicht so recht glauben, auch wenn mir das bezüglich meiner Überzeugungen sehr entgegenkommen würde. Ich könnte mir denken, das die Aliens ihre Toten nicht so einfach herumliegen lassen oder sie den Eingeborenen zur Bestattung aushändigen, wenn es überhaupt je einen solchen Kontakt gegeben hat.
Interessant wäre es dabei schon, wie es zu der Idee des Verformens überhaupt gekommen ist. Es handelt sich dabei ja schließlich um eine Mode, die zu unterschiedlichen Zeiten in den kulturell unterschiedlichsten auch räumlich oft weit entfernten Gegenden der Welt immer mal wieder aktuell wurde.
Andere Verformungen des Körpers haben immer einen lokalen Charakter gehabt, und in seltenen Fällen kann man vielleicht auch noch einen Grund dafür finden. Beispielsweise ließen sich Generationen von chinesischen Frauen seit der Kindheit die Füsse einbinden, was zu schweren Mißbildungen geführt hat. Diese Mode enstand, weil ein chinesischer Kaiser kleine Füsse mochte und seine Lieblingsfrau sich deshalb ihre Füsse einbinden ließ. Sie hatte aber nur einen lokalen Charakter und besteht mittlerweile nicht mehr. Ähnlich ist es mit Frauen in Afrika, die sich Ringe um den Hals legen, so das sich die Halswirbelsäule so verformt, das sie ohne diese Ringe ihren Kopf nicht mehr gerade halten können, oder Frauen, die sich mittels eines kleinen Holztellers ihre Unterlippe in geradezu grotesker Art und Weise verformen. Auch diese Verformungen haben nur einen lokalen Charakter.
Es muß schon irgendeinen Grund dafür geben, warum gerade verformte Schädel so weit verbreitet sind...


melden

Außerirdische Schädel

18.07.2009 um 00:19
@wolf359
Ich möchte noch mal mit nem Vorurteil aufräumen: In Ägypten GAb es keine künstlich deformierten Schädel, und auch in de Armana-Zeit ist sowas nicht bekannt. Durch den geänderten Kunst-Kanon dieser Zeit sind lediglich die DARSTELLUNGEN der Personen deformiert. Wir kennen aber Bilder von Leuten von vor, während und nach der Armana-Zeit - die nur während dieser Zeit so dargestellt wurden.

Während der Armana-Zeit leißen sich außerdem alle Ägypter so darstellen - aber weder vorher noch nachher.

Bleiben 2 Erklärungen: Entweder machten alle Ägypter während dieser paar jahre eine Blitzmutation durch, um danach wieder zurück zu mutieren, oder die Armana-Bilder sind KEINE lebensgetreuen Abbildungen.

Such Dir aus, was am Wahrscheinlichsten ist :-D


Anzeige

1x zitiertmelden