Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, England, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MIlchstrasse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

03.05.2008 um 13:50
Gestern Thema auf Prosieben, Galileo

Am 30. März 1993 sehen mehr als hundert Augenzeugen am nächtlichen Himmel über Cosford in England ein überwältigendes Schauspiel: Mehrere Stunden lang tanzen drei Lichter in einer Dreiecks-Formation über den Sternenhimmel. Die Lichter bewegen sich vollkommen synchron zueinander – in rasender Geschwindigkeit. Alle Augenzeugen sind überzeugt: Hier muss es sich um ein Ufo handeln. Selbst das britische Verteidigungsministerium nimmt den Fall ernst. Bei der Untersuchung kommen die Beamten ins Grübeln ...
Denn die üblichen Erklärungsmuster für UFO-Sichtungen funktionieren hier nicht. Es war keine Wolkenformation, kein Wetterballon, kein Flugzeug und auch kein Satellit. Am Ende schließen die Beamten die Akte mit einem spektakulären Ergebnis: Es war ein UFO, der Fall kann mit irdischen Flugobjekten nicht erklärt werden.
Einer der Ermittler von damals ist Nick Pope. Er untersuchte in den 1990er Jahren für das Britische Verteidigungsministerium alle UFO-Sichtungen in England. Heute arbeitet er nicht mehr bei der Regierung. Doch der Cosford-Zwischenfall lässt ihn nicht los.
Denn das ist der einzige Fall, den er bis heute nicht aufklären konnte. Zusammen mit Aiman Abdallah rollt er den Fall neu auf.

Nick Pope sichtet in England Akten im Ministry of Defense. Hier sind sämtliche Aussagen der Zeugen gesammelt, die das unbekannte Flugobjekt beschreiben. Währendessen untersucht das Galileo Mystery-Team, wie glaubwürdig Zeugenaussagen bei UFO-Sichtungen sind – mit einem Experiment. Zehn Testpersonen sehen für wenige Sekunden Bilder von fliegenden Objekten. Dann sollen sie die Objekte zeichnen. Das Erstaunliche: Viele Testpersonen sehen dort fliegende Untertassen, wo eigentlich nur ein buntes Lichtermuster gezeigt wurde. Doch das Ergebnis des Experiments kann nicht den Cosford-Zwischenfall erklären. Denn ungewöhnlich viele Zeugen sahen das Flugobjekt. Unter ihnen Polizisten und Soldaten der Luftwaffe, also erfahrene Beobachter, die sich durch gewöhnliche Phänomene nicht täuschen lassen.
Schritt für Schritt überprüfen Aiman Abdallah und Nick Pope alle möglichen Ursachen für den Cosford-Zwischenfall. Doch je mehr sie ermitteln, um so wahrscheinlicher erscheint die absurde Erklärung der Britischen Regierung: Es war ein UFO. Aber vielleicht wollte die Regierung auch mit dieser Behauptung etwas verschleiern? Etwa ein hoch-geheimes Militärprojekt? Zusammen mit einem Experten für Militärflugzeuge stößt das Galileo Mystery-Team auf eine überraschende Lösung des Rätsels.


---------------

Stop - gelöst wurde es nicht. Der Verdacht bezieht sich nun auf ein unbekanntes Militärflugzeug. Aber diese Entwicklung ist seit 1993 nicht aufgetaucht...

Anzeige
melden

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

03.05.2008 um 14:17
gibt es fotos oder ein video über die sichtung ?????


melden
MIlchstrasse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

03.05.2008 um 15:32
ja es gibt ein Video..einfach googlen..Prosieben, Galileo, UFO, Cosford..ausserdem gab es über 60 Augenzeugen


melden

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

03.05.2008 um 15:42
fand ich sehr interessant. Es ist lustig wie krankhaft das Galileo-Team versucht das ganze aufzuklären und am Schluss zu einer Tatsache kommt die möglicherweise möglich wäre.

Kann sein das es das Projekt Aurora war, kann aber auch etwas Anderes gewesen sein.

Jeder darf sich dann wieder darüber selbst Vorstellungen machen.

gibt es einen Aurora Thread?


1x zitiertmelden

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

03.05.2008 um 15:49
Zitat von LoFoLoFo schrieb:fand ich sehr interessant. Es ist lustig wie krankhaft das Galileo-Team versucht das ganze aufzuklären und am Schluss zu einer Tatsache kommt die möglicherweise möglich wäre.
is doch bei jeder müsterie-sendung mit abdullah abahatchi so


melden

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

03.05.2008 um 15:51
Am schlimmsten sind die "mystery" folgen, in der sie die verschiedenen Kampfsport arten und super starke Kerle zeigen... hat ja nicht mehr viel mit Mystery zu tun.

UUUH Mysterium Kraft


melden

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

03.05.2008 um 16:50
Ich finde Galileo Mystery auch nicht so dufte, die haten mal einen Bericht über Roswell, zum schluss habe die gemeint das alles erlogen sei und das es da kein ufo gab, begründung, die krankenschwester in dem Roswell krankenhaus sei nur erfunden gewesen. was ich nicht verstehe , sie ist aber an dem besagten tag fotografiert worden , naja mystery


melden

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

03.05.2008 um 16:50
die haben das foto in der sendung sogar noch gezeigt


melden

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

03.05.2008 um 16:52
die machen immer einen großen aufriss, alles fein rausgesucht und recherschiert. Am schluss ist immer alles gelogen...

"Aiman haben gesprochen"


melden

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

03.05.2008 um 16:53
ich fands dämlich als wenn sie beabsichtigt versuchen zuerklären es gibt nur uns menschen


melden

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

03.05.2008 um 16:54
und dann sie dumme aussage es war wohl aurora oder halt ein überschalljager hmm nagut und wo tankt der ?


melden

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

03.05.2008 um 16:56
der braucht keinen treibstoff, der hat solar... der umwelt zuliebe


melden

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

03.05.2008 um 16:56
Shell oder Aral :) naden guten nacht bei den sprit preisen lol


melden

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

03.05.2008 um 16:57
dann bekommt er ne grüne dekra plakette


melden

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

03.05.2008 um 16:59
solar wielange soll das gehen und weiter nach 2 uhr Oo hat der ne eigne sonne xD


melden

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

03.05.2008 um 17:00
ne die verbrennen gammel socken ;) deswegen kommen die, das ist ein alternativer treibstoff


melden

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

03.05.2008 um 17:01
die entführen nur leute mit gammel socken , also immer schön Füsse waschen


melden

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

03.05.2008 um 19:24
Also für mich ist es klar ein UFO. Wenn man überlegt ist es ja auch logisch.
1. Wieso sollten die Amis über ganz England ein strenggeheimes Flugzeug testen?
2. Wieso ist das "Flugzeug" den so lange in der Luft geblieben, damit es so viele sehen?


melden

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

03.05.2008 um 19:25
es kann aber auch sein, das die engländer ein geheimes flugzeug testen. die sind ja nich auf den kopf gefallen die insel leute :)


währe ja auch ne möglichkeit


melden

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

03.05.2008 um 19:31
Wenn ich ein Flugzeug testen würde, würde ich es am Meer testen.
Außerdem ist mir keine derartige FLugtechnologie bekannt!


melden

Der Ufo Fall 1993 England, Cosford

03.05.2008 um 19:42
Deswegen ist es ja geheim, damit es keiner erfährt


Anzeige

melden