Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Unbekanntes Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

16.05.2008 um 13:34
Dieses Einschußloch scheine aber von einer Schrotflinte zu stammen.

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

16.05.2008 um 13:58
es könnte aber auch eine splitterbombe gewesen sein


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

16.05.2008 um 19:28
ja das is das doofe an schrotflinten, ohne skope und laserpointer streuen die immer stark


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

16.05.2008 um 20:21
Vorallem das Loch ist größer als die ERDE !!!
Wie am anfang geschrieben Pixelfehler ist keine Diskublabla Lage


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

16.05.2008 um 21:00
Ja....wird sie offenbar..

Habe auch noch irgendwo Fotos davon aus einem Magazin...


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

16.05.2008 um 21:51
Wenn wir gerade bei der SONNE sind !!!

Der geplante Starttermin ist August 2008. ---> SDO die neue Sonnenmission
somit wird

SOHO, Stereo, Hinode, ein weitere Kampfraumschiff zum Schutz der Sonne abkommadiert !!!

Wobei ich mich auf "Solar Orbiter" freue
Wikipedia: Solar Orbiter

Wobei es schade ist das Ulysses bald sterben wird ... vllt. den Ihm geht es nicht so gut :-(

KuaFu soll rechtzeitig für 2012 starten ... nächsten Maximum der Sonnenaktivitäten ist nämlich dort !!!


Die Bilder von SDO werden übrigens noch schärfer sein.

/dateien/uf44397,1210967469,size3 med
Hier ein Bild zum Vergleich
http://sohowww.nascom.nasa.gov/pickoftheweek/old/22feb2008/

PICARD ist auch eine Mission aber ich habe keine Informationen darüber.


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

17.05.2008 um 01:08
wow ein Sonnenfleck


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

17.05.2008 um 01:23
Mal wieder BTT:
Wie lang soll dieser angebliche Beschuss der Sonne überhaupt schon andauern bzw. zumindest schon beobachtet worden sein?

CU m.o.m.n.


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

17.05.2008 um 02:46
Mein Gott ihr müßt auch nicht alles glauben was ich hier reinschreibe :D Ein wenig Spaß muß sein! Die Sonne wird natürlich nicht durch irgendwas beschossen. So ein UNSINN!!!


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

17.05.2008 um 09:36
@samstrike22

Du wirst noch merken, dass du gar nicht so sehr übertreiben kannst, als das es noch als Ironie auffallen würde. Es gibt hier User, die meinen das wirklich ernst. Traurig, aber leider wahr.


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

17.05.2008 um 10:52
Die wichtigste Frage wäre in diesem Fall, schadet es der Sonne,
bzw. merken wir davon was auf unserem Planeten?
Wenn nicht, dann wird es wohl auch nicht allzu schlimm sein, wenn
da was wäre.
Ausserdem, ob es sich dabei um einen Beschuss handelt wissen wir
ja nicht, anhand von Bildern kann man viel vermuten.

Das war jetzt für die Allgemeinheut gedacht. Ich bin nicht der
Meinung, daß da geschossen wird.


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

17.05.2008 um 11:39
Sowas absurdes habe ich lange nicht gehört.

Wir gehen davon aus, das in unserem "GANZEN" Universum die selben Naturgesetze herschen. Das erste Problem wer sicher, was wäre das für ein Raumschiff, dass so nah an die Sonne ran kann aber dennoch nicht verglüt.
Die Sonnenwinde sind meines erachtens so stark, dass ein näheres aufhalten an dem Stern unmöglich sei.

Das zweite Paradoxon wer auch sicher, wenn sich mal angenommen "intelligente wesen" wirklich der Sonne nähern würden, mit welcher absicht?!
Unsere Sonne ist ein sehr kleiner Stern im gegensatz zu anderen Sternen.
"Intelligentes Leben" müsste nach meiner ansicht von einer anderen Galaxie kommen, aber das Paradoxon ist dabei, Sie haben dann in ihrer Galaxie einen eigenen Stern.
Unser Universum ist so groß, dass wir mit Lichtgeschwindigkeit reisen müssten, um überhaupt irgendwann an einem weit entfernten Punkt im Universum anzukommen. Da die Naturgesetzte für alle gelten, müssten Die Aliens auch damit reisen... Was aber sicher zich jahre dauern würde, bis sie uns erreichen. Und sicher nicht dazu, um die Sonne zu "beschiesen"

MFG


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

17.05.2008 um 12:01
Phys:


Hats Du den Film ,,Sunshine'' gesehen? Die Mannschaft hatte ein
Raumschiff, daß ein riesiges Sonnenschild hatte.
Somit war das Raumschiff immer im Schatten des Schildes.
Ohne dem Schild wäre es sofort verglüht.

Das könnte z.B eine gute Technik sein.
Klar ist das nur ein Film, aber wer weiss ob man sowas wirklich
entwickeln könnte?

Wenn es da draussen auch Leben gibt und sie die passenden Substanzen haben
für so ein Schutzschild, wäre das mal garnicht so abwägig.

/dateien/uf44397,1211018491,71026-large


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

17.05.2008 um 12:21
Dann ist aber meiner ansicht nach die frage, woraus soll so ein "schild" gemacht sein?
Wie du schon richtig erkannt hast, ist es ein Film. Somit "Science Fiction" da ist meiner ansicht nach so viel möglich, weil es Prinzipiel gegen unsere Naturgesetzte spricht.

Ok, Ok, gehen wir mal davon aus, die "Aliens" haben so ein "schild"
das erklärt aber meiner ansicht nach immer noch nicht die anderen Paradoxen die ich aufgelistet habe.

MFG


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

17.05.2008 um 12:36
Siehe Messenger, Solar Orbiter oder BebiColmbo (ESA/JAXA Merkur Mission)


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

17.05.2008 um 13:02
@Phys
sellbst du solltest wissen das science fiction sehr oft real wurde nur mal so am rande.


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

17.05.2008 um 13:07
@Skyze

da muss ich dir recht geben. Aber mit unserer heutigen Astronomische und Physikalischen auffassung der Welt, gehört sowas schon in den Bereich "Science Fiction"
Oder wiederleg du mir mein Gedankengut!
Bin gerne bereit, auf einem sachlichen niveau zu diskutieren.

MFG


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

17.05.2008 um 13:20
"Wir gehen davon aus, das in unserem "GANZEN" Universum die selben Naturgesetze herschen"

Was nicht bedeutet, dass wir alle Naturgesetze kennen.
---
"Das erste Problem wer sicher, was wäre das für ein Raumschiff, dass so nah an die Sonne ran kann aber dennoch nicht verglüt."

Da es zum beschießen nicht auf der Sonne landen muss...Hitzebeständige Legierungen die evtl. zusätzlich gekühlt werden? Reflektoren die Wärmestrahlung isolieren? gute Frage für Raumfahrttechniker
---
Die Sonnenwinde sind meines erachtens so stark, dass ein näheres aufhalten an dem Stern unmöglich sei."

Die Strahlung und der Photonenstaudruck sollten für raumfahrende Zivilisationen kein Problem sein. Stichwort Magnetosphäre
---
"Das zweite Paradoxon wer auch sicher, wenn sich mal angenommen "intelligente wesen" wirklich der Sonne nähern würden, mit welcher absicht?!"

Warum fliegen "wir" zur Sonne bzw. beobachten glühende Wasserstoffklumpfen? Warum betreiben wir Raumfahrt?
---
"Intelligentes Leben" müsste nach meiner ansicht von einer anderen Galaxie kommen"

Hä? :D aso...stimmt. Wenn das Universum ein intelligentes Zentrum hätte, wärst du in der Milchstraße am weitesten von dort entfernt oder doch? O.o
---
"Da die Naturgesetzte für alle gelten, müssten Die Aliens auch damit reisen"

Spekulation...Deine Aliens könnten seit Millionen oder Milliarden Jahren existieren. Der daraus resultierende technische Vorsprung dieser Superkultur wäre evtl. für Menschen nichtmal nachvollziehbar in Sinn und Zweck.
---
"Und sicher nicht dazu, um die Sonne zu "beschiesen""

Ja ... das klingt nach SF. Entwicklung von Drohnen, die durch die Galaxien reisen, um bewohnte Sonnensysteme auszuradieren, bevor diese zur potentiellen Bedrohung werden. Oder sie nutzen gar die Energie der Sonne um eine Raumbrücke herzustellen.


lol


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

17.05.2008 um 13:39
"Was nicht bedeutet, dass wir alle Naturgesetze kennen."

Habe ich in meinem Beitrag auch nicht behauptet.

"Da es zum beschießen nicht auf der Sonne landen muss...Hitzebeständige Legierungen die evtl. zusätzlich gekühlt werden? Reflektoren die Wärmestrahlung isolieren? gute Frage für Raumfahrttechniker"

Was du dort aufstellst, sind vermutungen. Wenn du dir mal die Bilder angeschaut hast, erkennt man sehr gut darauf, dass das Objekt was dort abgebildet sein soll, sehr nah an der Sonne sein. Ich möchte nicht ausscließen, dass so etwas irgendwann einmal möglich sei, aber nach heutigen Physikalischen Wissen ist sowas unmöglich. Ich berufe mich nicht auf vermutungen, ich möchte fakten hören.
"Warum fliegen "wir" zur Sonne bzw. beobachten glühende Wasserstoffklumpfen? Warum betreiben wir Raumfahrt?"

Wir fliegen nicht zur Sonne. Und beobachten tun wir ihn, weil es uns interessiert, wielange er noch exisitiert, wie die Menschheit so eine "Mega" Energie nutzen könnte. Und um sicher noch andere Auswikrungen der Sonne zu erfahren. Die "Aliens" brauchen nichts über unsere Sonne zu erfahren, da sie selbst eine haben müssten in ihrer Galaxie. Da ist dieser kleine Stern nicht relevant zur genaueren untersuchung.
Wir betreiben Raumfahrt, um mehr über unsere Existenz herauszufinden wo kommen wir her?! wo gehen wir hin?!

"Hä? aso...stimmt. Wenn das Universum ein intelligentes Zentrum hätte, wärst du in der Milchstraße am weitesten von dort entfernt oder doch? O.o"
Ich gehe von momentanen fakten aus. In unsereren Sonnensystem ist kein leben geschweige denn "intelligentes" Leben gefunden worden. Das verleitet mich zu der ansicht, dass es nur in einer anderen Galaxie geben "könnte". Das wäre aber dann so weit entfernt, dass es so gut wie unmöglich sei, mal ebend vorbei zu schauen und sich die Sonne bzw. die Sonne mal ebend beschiesen könnte.

"Spekulation...Deine Aliens könnten seit Millionen oder Milliarden Jahren existieren. Der daraus resultierende technische Vorsprung dieser Superkultur wäre evtl. für Menschen nichtmal nachvollziehbar in Sinn und Zweck."

Sie unterstellen mir hier Spekulation?! Sie Spekulieren die letzten Aussagen nur.
Technischer Vorsprung ist sicher ein argument.
Dennoch muss man dabei sagen, dass nach "heutiger" sicht es nicht möglich ist, mit überlichtgeschwindigkeit zu reisen. Wenn es jedoch die möglchkeit geben könnte, dass die "Aliens" mit Lichtgeschwindigkeit reisen würden, um unseren Stern sich genauer anzuschauen, würde das Jahre dauern und da haben sicher die "Aliens" interessantere Projekte vor, als sich unsere Sonne anzuschauen.
Wie Sie shcon meinten, Der Technische vorsprung wer nicht in unserem Geiste nachvollziehbar. Aber das ist natürlich auch "keine" Spekulation von dir ;)

MFG


melden

Wird die Sonne durch ein unbekanntes Objekt beschossen?

17.05.2008 um 14:10
"Was du dort aufstellst, sind vermutungen. Wenn du dir mal die Bilder angeschaut hast, erkennt man sehr gut darauf, dass das Objekt was dort abgebildet sein soll, sehr nah an der Sonne sein. Ich möchte nicht ausscließen, dass so etwas irgendwann einmal möglich sei, aber nach heutigen Physikalischen Wissen ist sowas unmöglich. Ich berufe mich nicht auf vermutungen, ich möchte fakten hören."

Legierungen sind keine Vermutungen der Physik. Das Prinzip ist klar und wird z.b. an Board der ISS verwendet. Dort sind es mm-dicke Folien aber die fliegen auch nicht zur Sonne.

---

"Wir fliegen nicht zur Sonne. Und beobachten tun wir ihn, weil es uns interessiert, wielange er noch exisitiert, wie die Menschheit so eine "Mega" Energie nutzen könnte. Und um sicher noch andere Auswikrungen der Sonne zu erfahren. Die "Aliens" brauchen nichts über unsere Sonne zu erfahren, da sie selbst eine haben müssten in ihrer Galaxie. Da ist dieser kleine Stern nicht relevant zur genaueren untersuchung.
Wir betreiben Raumfahrt, um mehr über unsere Existenz herauszufinden wo kommen wir her?! wo gehen wir hin?!"

Die haben sicher mehr als eine Sonne in ihrer Galaxie. Richtig. Du vermutest, dass sie aus einer anderen Galaxie stammen. Und was wenn nicht?

Und kleine Sterne, so scheint es heute, sind am häufigsten vorhanden und besser für die Entstehung von Leben geeignet.

---
"Ich gehe von momentanen fakten aus. In unsereren Sonnensystem ist kein leben geschweige denn "intelligentes" Leben gefunden worden. Das verleitet mich zu der ansicht, dass es nur in einer anderen Galaxie geben "könnte". Das wäre aber dann so weit entfernt, dass es so gut wie unmöglich sei, mal ebend vorbei zu schauen und sich die Sonne bzw. die Sonne mal ebend beschiesen könnte."

Korrekt. Nur in anderen Galaxien wurde bisher auch kein Leben gefunden. Das eine schließt nicht das andere aus.

Ja reisen zwischen den Galaxien ist konventionell nicht zu lösen.
---
Sie unterstellen mir hier Spekulation?! Sie Spekulieren die letzten Aussagen nur.
Technischer Vorsprung ist sicher ein argument.
Dennoch muss man dabei sagen, dass nach "heutiger" sicht es nicht möglich ist, mit überlichtgeschwindigkeit zu reisen. Wenn es jedoch die möglchkeit geben könnte, dass die "Aliens" mit Lichtgeschwindigkeit reisen würden, um unseren Stern sich genauer anzuschauen, würde das Jahre dauern und da haben sicher die "Aliens" interessantere Projekte vor, als sich unsere Sonne anzuschauen.
Wie Sie shcon meinten, Der Technische vorsprung wer nicht in unserem Geiste nachvollziehbar. Aber das ist natürlich auch "keine" Spekulation von dir

Spekulation ist der erste Schritt zur Erkenntnis :D
Ja Überlichtgeschwindigkeit ist nicht möglich aber bei der Frage nach Raumfahrt assozierien wir Reisezeit gleich mit unserem Leben. Zeit spielt nicht immer eine Rolle z.B. KI

zum Thema Technischer Vorsprung passt auch Technologische Singularität.

Wikipedia: Technologische Singularität

Wissen wächst exponentiell zum vorhandenen Wissen dazu und beschleuningt sich immer weiter, bis die Entwicklung schneller vorranschreitet als wir zu verarbeiten bereit sind.

:)


Anzeige

melden