Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 20:30
Bleibt aber immer noch die Tatsache ,das es in besagter Nacht nahezu Windstill war und der Hubschrauber den MHB ( falls es einer war ) überhaupt nicht verfolgen hätte müssen,
da sich ein MHB bei wenig Wind wohl auch kaum vertikal bewegt.

Anzeige
melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 20:35
Wie Windstill? 10 Km/h

Aber maan hat das Objekt nur kurz gesehen und dann war es weg, es gibt keine Aufzeichnung davon, nichts, es gab auch keine Verfolgungsjagd wir manche Zeitschriften reisserich geschrieben habe. Aber dafür ist die Meldung erst 12 Tage später publik geworden. Für genaues Beurteilungen fehlt es einfach an infos.


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 20:39
Link: www.telegraph.co.uk (extern)

und nochmal was aus dem "Daiy Telegraph":

South Wales Police said the crew sighted an "unusual aircraft" and reported it to the relevant authorities.

A spokesman said: "We don't believe it was one of these lanterns. In today's skies, there are a wide variety of aircrafts which come in a range of different shapes and sizes and in all probability, this sighting has just confirmed that one of these was in the area at the relevant time."


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 20:55
@ SChmierfink

"Wie soll ein Polizeihubschrauber bitteschön ein Ufo verfolgen können?! Sowas kann nur Bruce Willis, aber kein 0815-Cop in einem schrottigen Heli!"

Ich glaube da liegt ein Missverständis vor, welches von den Medien verbreitet wird. Ich denke nicht der Hubschrauber hat das UFO verfolgt, sondern die am Heli angebrachte IR-Kamera (FLIR) Diese kann ja unabhänig von der Flugrichtung des Helis Objekte verfolgen. Wenn du dir das Video am Anfang anschaust, dann siehst du teilweise "Sprünge" die die Kamera durchführt, bis sie wieder auf das Ziel (UFO) gerichtet ist. Diese Bewegungen sind typische für FLIR.

@ all

Seltsamerweise wird in letzter Zeit immer dann, wenn man ein UFO sieht, eine Hochzeit in der Nähe abgehalten. Und seltsamerweise benutzen diese Leute an diesen Hochzeiten immer die selbten Laternen. LOL


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 21:15
wie schön das es zu diesem Vorfall aber kein Viedo gibt.


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

27.06.2008 um 16:32
Link: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com (extern)

<span style="color:#FF0000">EXKLUSIV:

South Wales Police zu UFO-Sichtung
Cardiff/ Wales<span style="color:#FF0000"> – Auf Anfrage von Grenzwissenschaft-aktuell.de

hat die Pressestelle der "South Wales Police" die Umstände einer UFO-Sichtung
am 8. Juni 2008 durch die Besatzung eines ihrer Polizei-Helikopter kommentiert
und die, durch unterschiedliche Berichterstattungen in den englischen Medien entstandenen, offenen Fragen erläutert.
<span style="color:#FF0000">Auf unsere Anfrage hin,
unterstreicht die Pressestelle jedoch, dass die "South Wales Police" NICHT glaubt,
dass die Sichtung der Helikopterbesatzung durch Himmelslaternen
der Hochzeitsgesellschaft (...wir berichteten) erklärt werden kann.
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell

Weitere Aussagen der Pressestelle im Link.

Die Standarderklärung ( skylaternes ) greift hier wohl nicht.

Gruß
:)
cohiba



1x zitiertmelden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

27.06.2008 um 16:48
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:Die Standarderklärung ( skylaternes ) greift hier wohl nicht.
Konnte mir auch nicht vorstellen, dass eine erfahrene Hubschrauberbesatzung zu blöd ist eine Skylaterne zu erkennen, die quasi auch noch auf gleicher Höhe an ihnen vorbeifliegt.


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

27.06.2008 um 16:53
Klar, soetwas einfaches wie eine Himmelslaterne kann/DARF es nicht gewesen sein,
weil man dann zum Gespött wird. Ist doch wie in jedem Job, macht man mal nen
dummen Fehler aufgrund einfach auch dummer Anlässe, dann versucht man doch
auch es komplexer darzustellen, damit man seinen Kopf rettet... Kennt das nicht
jeder von sich selbst?

Zudem WARUM muss die 'Polizei' überhaupt wissen, was eine Himmelslaterne
eigentlich ist, es sie überhaupt gibt und wie die dann bei einer solchen Situation
eigentlich ausschaut? Geht ja nur, wenn es schon mal zu einer solchen Situation
gekommen ist und dies dann als Ausbildungs- und Fortbildungsgegenstand an alle
Mitarbeiter weitergeben wird.

Ich weiß nur eines: Bei mir haben sich a) aktive Lufthansa-Piloten und b) Polizisten
im Zuge der seit Pfingsten 2007 laufenden deutschen UFO-Welle gemeldet, weil sie
a) selbst solche UFOs sahen oder b) solchen UFO-Meldungen nachgingen. Und die
wussten genauso wenig wie die Menschen in der normalen Bevölkerung, dass es die
Dinger überhaupt gibt - und konnten sich bis dahin auch gar nicht vorstellen, was das
sein soll und wie die ausschauen.

Gruss

WW


2x zitiertmelden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

27.06.2008 um 17:19
Ach unser Märchen Onkel , WW auch mal wieder da ;)


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

27.06.2008 um 18:06
Zitat von WernerWalterWernerWalter schrieb:Klar, soetwas einfaches wie eine Himmelslaterne kann/DARF es nicht gewesen sein
Klar, kann oder darf es eine Himmelslaterne sein, wenn es eine war.
Aber es muss halt nicht immer eine sein.
Zitat von WernerWalterWernerWalter schrieb:Zudem WARUM muss die 'Polizei' überhaupt wissen, was eine Himmelslaterne eigentlich ist,
Wenn Polizisten über Himmelslaternen sprechen,
gehe ich auch davon aus, dass sie wissen, was diese eigentlich sind.

Ich verstehe ja, dass die aufgeregten Anrufer, welche sich bei Dir melden,
nicht wissen was eine Himmelslaterne ist und besorgt UFO´s melden,
aber hier reden wir von der zuständigen Polizei,
das ist ein wesentlicher Unterschied.

Gruß
:)
cohiba



melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

27.06.2008 um 18:08
@ Fedakyn

"wie schön das es zu diesem Vorfall aber kein Viedo gibt."

Ich spreche vom Video auf der ersten oder zweiten Seite....


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

27.06.2008 um 18:34
Zitat von WernerWalterWernerWalter schrieb:ch weiß nur eines: Bei mir haben sich a) aktive Lufthansa-Piloten und b) Polizisten
im Zuge der seit Pfingsten 2007 laufenden deutschen UFO-Welle gemeldet,
@w.w.

soll ich Dir mal eine Auflistung von erfahrenen Piloten und Polizisten zusammenstellen?
Die kannste nämlich anschließend alle mal besuchen fahren bzw. fliegen ;)...und ihnen Deine These mit Deinen Laternen verkaufen zu wollen!
Man auf den ihre Gesichter wäre ich aber mal gespannt!
Im Übrigen, findest Du es nicht etwas sehr seltsam bis merkwürdig das immer nur Du mit diesen Märchen der Laternen um die Ecke kommst?
Die anderen Länder mit samt ihren Spezialisten können so etwas anscheinend nicht oder besitzen nicht die nötige Kompetenz so wie Du sie innehast
Ich persönlich finde es ja sogar löblich das Du versuchst Abhilfe zu schaffen aber das ganz hat auch eine Grenze und die hast Du mittlerweile etwas überzogen!

Wo ich gerade beim überzogen bin...


Leiter des Centralen Erforschungsnetzes außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) und Mitglied der GWUP, Werner Walter, der den CENAP-Report (CR) herausgibt, und im Gegensatz zur GEP weiß, dass �wer forscht, mit Niederlagen rechnen muss, mit Reinfällen, Pleiten, Pech und Pannen� (W. Walter UFOs - Die Wahrheit, 1996, Königswinter: Heel), wiederholt immer wieder, dass er noch keinen Bericht erhalten hätte, den er nicht aufklären könne. In einem Anruf 1999, nachdem ihm MUFON-CES 3000,- DM für die restlose Aufklärung des Greifswald-Falles geboten hatte (also für die Beschaffung des oder der Schützen, welche nach Herrn Walters Überzeugung die angeblichen Leuchtbomben abgeworfen hatten) gestand Herr Walter, dass er mindestens 50 UFO-Berichte in seinen Akten habe, die er nicht erklären könne - im Gegensatz zu Aussagen in seiner �Wahrheit�. Darüber würde er deshalb nicht reden, weil die Medien ihn als Skeptiker sehen wollten. Es gibt eben viele Definitionen für �Wahrheit�.

Alles ebbend eine Frage der Defination...von wegen Laterenen :D

MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

27.06.2008 um 18:38
@cohiba
Wenn Polizisten über Himmelslaternen sprechen,
gehe ich auch davon aus, dass sie wissen, was diese eigentlich sind.

Ich verstehe ja, dass die aufgeregten Anrufer, welche sich bei Dir melden,
nicht wissen was eine Himmelslaterne ist und besorgt UFO´s melden,
aber hier reden wir von der zuständigen Polizei,
das ist ein wesentlicher Unterschied.
WW hat in so weit schon Recht als das die Hubschrauberbesatzung nicht unbedingt IM VORHINEIN von den Himmelslaternen wusste. Man sollte es zwar annehmen, so neu sind die Dinger ja nicht und es spielt sich ja sozusagen auf ihrem Arbeitsplatz ab, aber es nicht zwangsläufig so.

Aber selbst wenn sie es nicht gewusst haben, dann wissen Sie es jetzt und können ihre Sichtung im nachhinein neu interpretieren. Und das sie dann, also im Nachhinein, NICHT zu dem Schluss kommen es wären Himmelslaternen gewesen lässt die Vermutung zu dass sie es doch nicht waren.

Dass sie, wie WW spekuliert, es nicht zugeben wollen um ihr Gesicht zu bewahren ist zwar möglich, kommt mir aber nicht so schlüssig vor. Kann aber natürlich sein, würde mich aber wundern.


1x zitiertmelden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

27.06.2008 um 18:40
@xpq
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Im Übrigen, findest Du es nicht etwas sehr seltsam bis merkwürdig das immer nur Du mit diesen Märchen der Laternen um die Ecke kommst?
Die anderen Länder mit samt ihren Spezialisten können so etwas anscheinend nicht oder besitzen nicht die nötige Kompetenz so wie Du sie innehast
falls es dir nicht aufgefallen ist. Im aktuellen Fall hat nicht WW die Laternen ins Spiel gebracht. Das haben die Engländer selbst geschafft.


1x zitiertmelden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

27.06.2008 um 18:47
Warum haben eigentlich die Bull...die Polizei so viel Glück und entdecken ein Ufo. Ich rauche nur auf dem Blkon und sehe weder tags noch nachts diese Dinger. Irgendwas mache ich doch verkehrt ^^
Viel. haben die Greys ja einen Uniformfetisch oderso!


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

27.06.2008 um 18:51
@UffTaTa,

das ist mir schonklar aber es war auch mal wieder logisch das gerade in der Hinsicht ein Herr W.W: einklinkt und versucht diese These zu unterstützen.
Die ja sonst immer von ihm kommt ;)


MFG

xpq101

:>


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

27.06.2008 um 18:56
in deinem Post wirfst du ihm aber vor das dies Alles auf seinem Mist gewachsen wäre und das es in anderen Ländern das Phänomen der Himmellaternen und damit verbundenen UFO-Sichtungen nicht gäbe.

Und das ist definitiv nicht der Fall. In England herscht die gleiche Situation wie bei uns. Ein grauenhafter UFO-Hype dessen alleiniger Auslöser eben bei diesen Laternen zu suchen ist.


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

27.06.2008 um 21:08
/dateien/uf45202,1214593694,sky lantern
jaja unser WW *g*


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

27.06.2008 um 21:19
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:WW hat in so weit schon Recht als das die Hubschrauberbesatzung nicht unbedingt IM VORHINEIN von den Himmelslaternen wusste.
Stimmt, bis dahin stimme ich ja auch zu, doch der Rest ist reine Spekulation
und wieder eine neue Art, die Ursache auf die Himmelslaternen zu lenken.
Das ist ja sowas von an den Haaren herbei gezogen das es zum lachen ist.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Im aktuellen Fall hat nicht WW die Laternen ins Spiel gebracht.
Seite 1, 17. Post von WW >
Zitat von WernerWalterWernerWalter schrieb am 22.06.2008:Meine 2 Cent: Dies hört sich für mich wie ein Doppel eines Vergleichsfalls vom
September 2003 an - siehe hier: http://cenap.alien.de/cenapnews/zeigen.php (Archiv-Version vom 09.05.2007)?
satzid=6238 . Und dazu gehört dieses Video, nebst Erklärung was damals wirklich
passiert ist: https://www.youtube.com/watch?v=91tP1kj_dCw . Unsere deutschen
UFOs - die Himmelslaternen - sind die gleichen wie auf der großen Insel, die ja im
EM-Frust wegen Nichtteilnahme mangels Qualifikation liegt und nun ihre Sommer-
Geschichten sucht...
War wohl etwas zu schnell, die Standarderklärung! :D

@ orakel

:D :D :D

Gruß
:)
cohiba



melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

27.06.2008 um 21:52
War wohl etwas zu schnell, die Standarderklärung!
na dann friss doch stattdessen einfach die "OFFIZIELLE" erklärung der von dir zitierten "AUTORITÄTEN" :
Heutzutage gibt es am Himmel eine große Vielzahl von unterschiedlich geformten und unterschiedlich großen FLUGZEUGEN. Aller Wahrscheinlichkeit nach hat gerade die aktuelle Sichtung BESTÄTIGT, dass eines dieser Objekte zur fraglichen Zeit in der besagten Gegend unterwegs war.
ach ne, geht ja auch nicht; da steht leider nix von nackten grauen männchen drin... :(


Anzeige

melden