Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

25.06.2008 um 18:10
http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/2160814/Police-chase-UFO-over-Cardiff.htm

Aus dem "Telegraph"

The police aircraft was hovering at 500ft and waiting clearance to land on June 7, when those onboard spotted the other craft hurtling towards them from below.


Der Telegraph wie auch andere journalistische Quellen nennen den 7 Juni als Tag des Vorfalls.

Die Hochzeitsfeier war am 8.

Komischerweise war bis gestern auch bei der BBC der 7. Juni angegeben.
Heute steht da allerdings der 8.

Ein Schelm wer böses dabei denkt. ;)


1x zitiertmelden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

25.06.2008 um 18:28
Ein kurzer Check der Wetterdatenbank, ergibt für die angegebene Zeit zwischen dem 7. und 8. Juni, eine Windgeschwindigkeit von unter 10 km/h für den Raum Cardiff / Wales.

Demzufolge dürfte überhaupt keine "Jagd" (Chase) auf das "was auch immer" gegeben haben.

Der Hubschrauber hätte das Ding im Schwebeflug beobachten können.


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

25.06.2008 um 22:03
Für mich sieht es eher aus wie eine Reflektion auf der Innenseite einer Fensterscheibe. Habe mal gehört das auch Helikopter Fensterscheiben haben sollen.


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 00:14
Ganz schön was los bei den Engländern.

Jetzt haben sich drei Soldaten gemeldet, die von der Tern Hill Kaserne aus dreizehn unbekannte Objekte entdeckt haben, zwei Stunden vor dem Vorfall mit dem Hubschrauber.

Corporal Mark Proctor filmte zwei der Objekte und meldete den Vorfall dann ganz offiziell seinem Vorgesetzten.
"Ich hatte Wachdienst, als die anderen Kollegen auf einmal anfingen zu schreien. Ich ging raus um zu sehen, was die Ursache für diese Unruhe war und da sah ich dreizehn Flugkörper am Himmel.", sagte Proctor.

"Sie folgen im Zig-Zag, aber ich konnte zwei filmen, bevor sie verschwanden. Sie sahen aus wie rotierende Würfel in mehreren Farben.

Ich verfasste einen vollständigen Bericht an meine kommandierenden Offiziere und gab ihnen meine Aufnahme. Die anderen Kollegen waren genauso erstaunt wie ich es war."
Hier der Bericht bei ExoNews:

http://exonews.blogspot.com/2008/06/britischer-soldat-filmt-ufos-ber.html

und dem "Telegraph":

http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/2191612/Soldier-spots-13-UFOs-above-barracks.html

Und hier das Video der UFOs bei der "Sun":

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/article1336870.ece (Archiv-Version vom 27.01.2009)

Wie die Soldaten beschrieben haben, sind da rotierende würfelartige Objekte zu sehen, die ständig die Farbe wechslen.

Also Laternen sind das nicht.


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 01:54
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 28.06.2008)

Ein Liebespaar und der Ufo-Alarm
Seit Tagen versetzen Meldungen über mysteriöse Bewegungen am Nachthimmel die britische Bevölkerung in Aufruhr. Ein Unteroffizier will sogar Ufos gefilmt haben. Doch ein Pärchen liefert nun eine weitaus plausiblere Erklärung für die Erscheinungen.
London - Das Hochzeitspaar trat jetzt an die Behörden heran: Lucy und Lyn Thomas hatten zu ihrer Trauung im südlichen Wales, nahe des Luftwaffenstützpunktes St. Athan, besonders leuchtintensive Laternen angezündet und in den Himmel steigen lassen, berichtete die BBC am Dienstag.

Die Polizeibeamten könnten die hellen Lichter vom Hubschrauber aus für Ufos gehalten haben. "Es gibt keinen Zweifel, dass es unsere Laternen waren", sagte Lyn Thomas, 30, dem Sender.

Wie der Bräutigam erzählte, hatten er und seine Frau erst während der Flitterwochen Berichte über eine Ufo-Sichtung gelesen und gedacht, "oh, nein, das war genau am selben Tag". Die Laternen seien genau in die Richtung von St. Athan geflogen. "Man kann ihre Größe (aus der Luft) nicht beurteilen, weil sie so hell sind - wie ein großer Feuerball."

Der BBC zufolge hatte das Paar die Laternen auf einem Rockfestival entdeckt und sich überlegt, dass es die perfekte Alternative zu einem Feuerwerk sei. Allerdings dachten Lyn und Lucy Thomas durchaus daran, die Luftverkehrsbehörde im Vorfeld zu informieren und sich eine offizielle Erlaubnis einzuholen - weil die Hochzeitsfeier in der Nähe des Flughafens von Cardiff abgehalten werden sollte.

"Es passieren derzeit offensichtlich einige außergewöhnliche Dinge im britischen Luftraum", hatte Nick Pope, ehemaliger Ufo-Spezialist des britischen Verteidigungsministeriums, die Gerüchte um die Sichtung nicht identifizierbarer Flugobjekte kommentiert. Pope forderte am Mittwoch eine amtliche Untersuchung in beiden Fällen.

Ein Armeesprecher sagte daraufhin, dass es keine Ermittlungen geben werde. "Wenn es keine Bedrohung darstellt, dann wird die Natur jeder einzelnen Sichtung nicht analysiert."

Auch aus Deutschland meldete sich ein Experte zu Wort: Werner Walter vom Mannheimer Ufo-Meldetelefon kritisierte, die Sichtungen seien - wie oft auch in Deutschland - kaum mehr als "heiße Luft". Dadurch werde ein "völlig unnötiges Ufo-Fieber ausgelöst, mit dem Millionen neuerlich dem Ufo-Mythos verfallen", sagte Walter.

imo/dpa
Quelle: www.spiegel.de

:D :D :D

Gruß
:)
cohiba



melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 09:51
Zitat von freshindicafreshindica schrieb:Der Telegraph wie auch andere journalistische Quellen nennen den 7 Juni als Tag des Vorfalls.

Die Hochzeitsfeier war am 8.
das sollte man noch einmal überprüfen. Falls dem so ist, dann kann die Laternenerklärung ja so nicht gelten.


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 13:17
Stimmt, UffTaTa. Das muss sich doch, sofern man vor Ort ist und die Leute kennt überprüfen lassen, ich denke, da bekommen wir bald eine Antwort darauf.

Gruß
:)
cohiba


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 14:22
Link: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com (extern)

Kontroverse um UFO-Sichtung durch Polizeihelikopter:
Polizei widerspricht Himmelslaternen-Erklärung
St. Athan/ Wales – Nachdem die Nachricht über die UFO-Sichtung durch die Besatzung eines Polizeihelikopters der südwalisischen Polizei Anfang Juni (...wir berichteten) für ein internationales Medienecho gesorgt hat, reißen die Diskussionen um den Fall nicht ab. Ein Hochzeitpärchen glaubt, die Erklärung für das UFO zu kennen - die Polizei widerspricht.
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell

Mehr dazu siehe Link.

Nun: Wem sollen wir denn jetzt glauben,
dem Hochzeitspärchen oder vielleicht doch der Polizei!

Aussage der Polizei ...
"Wir glauben nicht, dass es sich bei dem beobachteten Objekt um eine dieser Laternen gehandelt hat", wird der Sprecher zitiert, der erneut darauf hinweist, dass die Piloten konkret ein "merkwürdig geformtes Flugobjekt" beschrieben hatten.
Jetzt stehen wir vor einer Entscheidung,
glauben wir der Polizei oder einem Hochzeitspärchen,
welches in die Schlagzeilen kommen wollte.

Gruß
:)
cohiba


1x zitiertmelden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 14:32
Zitat von cohibacohiba schrieb:Jetzt stehen wir vor einer Entscheidung,
glauben wir der Polizei oder einem Hochzeitspärchen,
welches in die Schlagzeilen kommen wollte.
wohl eher umgekehrt :

glauben wir einem rechtschaffenen hochzeitspärchen oder der polizei welche aus den peinlichen schlagzeilen kommen möchte ( "...ordnungshüter sind auf ein rudel laternchen reingefallen..." )


allerdings bringt das nun wiederum unsere verschwörungstheoretiker in erklärungsnot:

offenbar soll da gar nichts als "laterne" vertuscht werden


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 15:16
Wie soll ein Polizeihubschrauber bitteschön ein Ufo verfolgen können?! Sowas kann nur Bruce Willis, aber kein 0815-Cop in einem schrottigen Heli! :D


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 17:00
HEy das Teil ist ein Eurocopter also nicht schrottig.


A police helicopter crew has spotted what is described as an unusual aircraft in the Vale of Glamorgan.

The helicopter was above St Athan, which is home to an RAF base and close to Cardiff International Airport.

But three-man crew could not capture any images before the object vanished over the Bristol Channel on 8 June.

South Wales Police said the helicopter did not give chase and described the crew as very experienced. The sighting has been reported for investigation.



die BBC schrieb vom 8.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/wales/7465041.stm


zu dem Thema gab es doch noch einen Tread, da war die BBC Meldung rezitiert worden. wäre jetzt nett wegen dem Datum.


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 17:00
nebenbei wieso glauben jetzt die Leute der Polizei ect, wo die doch eigentlich teil der Veschwörung sind.


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 18:13
Link: news.google.de (extern)

Was das Datum angeht muss man nur mal: ufo helicopter wales june 7 bei Google News eingeben.

Google spuckt verschiedene Meldungen aus: 7. und 8. Juni

Komischerweise steht im Textausschnitt bei bbc der 7. Juni:

UFO spotted by police helicopter
BBC News, UK - 20 Jun 2008
South Wales Police says the helicopter did not give chase and describes the three man crew as very experienced. The sighting on 7 June has now been reported ..

öffnet man dann die Seite steht da allerdings der 8. Juni

noch was:

Did you see a UFO over Cardiff?
News Wales, UK - 22 Jun 2008
UFO DATA magazine is launching a full investigation into the alleged sighting of a UFO by the crew of a police helicopter over Cardiff at 12.40 am on June 8 .

Interessant ist dabei die Uhrzeit: 12:40 am (after midnight), d.h. es war Tag.

Wer lässt schon am Tag MHBs steigen? - WW vielleicht ?^^ ;)


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 19:35
"12:40 am (after midnight), d.h. es war Tag. Wer lässt schon am Tag MHBs steigen?"

'Toller' Scherz, Wiersgalla reif. Die Uhrzeit ist 0:40 Uhr in der Nacht von Samstag auf
Sonntag, vom 7.auf den 8.Juni. Ist doch kein Problem und da lassen die Leute bei
ggb. Anlass freilich die geräuschlosen Himmelslaternen fliegen, was man mit
Silvesterraketen ja wegen der Geräuschemission nicht machen kann...

WW


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 19:53
Jep du DSDS-Fanatiker.

Kommt immer auf die Quelle an^^


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 19:59
Ich bleib dabei, völliger Unsinn...wenn nicht mal eine f16 mit einem Ufo mithalten kann, dann am allerwenigsten ein Eurocpoter! Sooo toll ist das Ding auch wiedernicht ^^


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 20:02
>12:40 am (after midnight), d.h. es war Tag

Bruahahahahahahahaha - in Englisch 5. Klasse wohl gepennt?

am = ante meridiem = vor dem Mittag, pm = post meridiem = nach dem Mittag

12:40 am = 0:40 nach unserer Zeiteinteilung


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 20:17
>>in Englisch 5. Klasse wohl gepennt?<<

Nee aber wohl zu lange her^^

danke für die "freundliche" Aufklärung. ;)

Diesbezüglich nehme ich oben gemachte Aussage natürlich zurück.


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 20:19
Gern geschehen :D Höflich & zivilisiert - so kennt man mich hier :D :D :D


melden

UK: Polizeihubschrauber verfolgt UFO

26.06.2008 um 20:27
Ich bleib dabei, völliger Unsinn...wenn nicht mal eine f16 mit einem Ufo mithalten kann, dann am allerwenigsten ein Eurocpoter! Sooo toll ist das Ding auch wiedernicht ^^......................................

Es gab ja auch gar keine Verfolgung so wie ich es aus der Meldung lese, denn der Hubschrauber war ja auf dem Rückflug zur Basis.

und ist klar das man mit 200km/h Hubschraubern überschallobjekte nicht verfolgen kann.


melden