Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War das ein Ufo?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War das ein Ufo?

22.06.2008 um 23:12
also bin gerade von meinem Spaziergang zurückgekommen.......bei dem spaziergang hab ich auf einmal einen kleinen gelben Punkt gesehen, der auf einmal riesig wurde kurz leuchtete, und dann langsam wieder kleiner wurde.kurz war es dann noch ein leuchtender punkt und dann war es weg....wisst ihr was das war???? p.s.: ich war einiges auserhalb des dorfes also kann es kein licht vom dorf gewesen sein!!!und es war auch definitiv kein flugzeug!!!

Anzeige
melden

War das ein Ufo?

22.06.2008 um 23:20
satelit, oder wie eit war es entfernt?


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War das ein Ufo?

23.06.2008 um 05:09
wie flog es denn? kommt mir soweit ja bekannt vor.
und ja, ein ufo war es, schließlich ist es dir nicht bekannt, was da denn flog *klugscheiß*


melden

War das ein Ufo?

23.06.2008 um 07:28
erwartest du jetzt wirklich, dass wir anhand deiner sehr ungenauen schilderung wissen, was du gesehen hast?

folgende eckdaten kann ich aus deinem text ziehen:
- du gehst nachts spazieren
- du wohnst in nem dorf
- du hast nen sich bewegenden gelben punkt gesehen


anhand der drei punkte hört sich das für mich so an, als hättest du an der kirmes 'n bissel zu viel getrunken

*blubb*


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War das ein Ufo?

23.06.2008 um 08:20
und der punkt wurde riesig und schrumpfte wieder ^^ deswegen gehe ich davon aus, dass es wohl verglühte.


melden

War das ein Ufo?

23.06.2008 um 10:07
hat sich wohl ausgeufot..


melden

War das ein Ufo?

23.06.2008 um 10:09
Wenn du nicht weißt, was es ist, ist es immer ein UFO. UFO = Unbekanntes FlugObjekt!


melden

War das ein Ufo?

23.06.2008 um 10:16
Hm... ich tippe mal auf eine kaputte Sylvesterrakete.


melden

War das ein Ufo?

23.06.2008 um 11:15
kein Zweifel, das war ein Ufo.


melden

War das ein Ufo?

23.06.2008 um 13:32
Ich weiß ja nicht, was der Autor unter "riesig" versteht, aber das erste, woran ich gedacht habe ist ein Flugzeug.
Wenn ein Flugzeug sich im Landeanflug befindet (oder gerade startet) hat es die großen Frontscheinwerfer an. Wenn es dann direkt auf einen zufliegt sieht das nach einem echt großen Licht aus, sobald es aber wieder leicht den Kurs ändert sich man nur noch kleine Lichter. Hören konnte man es vermutlich nicht, da es noch zu hoch war, die Landescheinwerfer werden schon ziemlich lange vor der Landung eingeschaltet.
Habe das selbst schon einige male erlebt, dass ich am Himmel wirklich 10min lang einen richtig hellen Punkt gesehen habe, bis das Flugzeug dann fast über mir war und den Kurs leicht änderte.


1x zitiertmelden

War das ein Ufo?

23.06.2008 um 16:45
Wenn du nicht weißt, was es ist, ist es immer ein UFO. UFO = Unbekanntes FlugObjekt!

Den selben Satz hab ich vor ca. nem Jahr schonma geliefert -.-


melden

War das ein Ufo?

23.06.2008 um 16:58
Zitat von NemicNemic schrieb:Ich weiß ja nicht, was der Autor unter "riesig" versteht, aber das erste, woran ich gedacht habe ist ein Flugzeug.
Das wird's wohl gewesen sein, oft passiert sowas auch beim Sonnenuntergang, dann glüht das FZ richtig. Und vom zeitlichen her müsste das mit dem Stand der Sonne doch passen wenn du schreibst das es grade passiert ist?


melden

War das ein Ufo?

23.06.2008 um 17:04
Am Wochenende habe ich diese "komischen Ballons" gesehen.
Keine Ahnung, wie die heissen. Der "Ballon" besteht aus dünnem Papier und es wird eine Kerze als "Antrieb" reingestellt.

Sieht so ähnlich aus, wie dieser hier:

ballon1


Wenn die Kerze flackert, kann es auch so aussehen, als wäre "das Objekt" kurz verschwunden.


melden

War das ein Ufo?

23.06.2008 um 18:40
der reihe nach mal ein paar antworten, und weitere details
1. es war sternenklar
2. es war nicht der mond!^^
3. es war kein landendes Flugzeug(gibt hier keinen Flughafen)
4. es war kein Feuerwerk
5. es war kein ballon
6. es war lange nach sonnenuntergang
7. ich war nicht betrunken!!!(strenger antialkoholiker) oder sonst unter dem einfluss von drogen

zur größe: da es ja weiter weg war(schätzungsweise 8km?) kann ich nicht sagen wie groß es genau war aber wenn man sich nachts rausstellt die arme schulterbreit hochhält hat man etwa die größe(wie ich es gesehen habe)


melden

War das ein Ufo?

23.06.2008 um 19:03
Deine Beobachtung ist typisch für eine "Iridium-Flare", recht eindrucksvoll wenn man's erstmalig sieht....wie auch ein Vorbeiflug der ISS.


melden

War das ein Ufo?

23.06.2008 um 20:22
Wie weit ist denn der nächste Flughafen entfernt?
Sowas kann man soweit ich weiß auch beobachten, wenn die Maschine noch 50 oder sogar fast 100km vom Flughafen entfernt ist.


melden

War das ein Ufo?

23.06.2008 um 21:52
also der nächste fluughafen liegt etwas über eine autobahnstunde entfernt


melden

War das ein Ufo?

23.06.2008 um 21:54
ach ja... was ist ein "Iridium-Flare" und was ein Vorbeiflug der ISS???


1x zitiertmelden

War das ein Ufo?

23.06.2008 um 21:59
ok beides gerade gegoogelt und ich denke es könnte am ehsten ein iridium flare sein...muss es für den iridium flare kurz nach sonnenuntergang sein??
falls ja, dann war es doch keiner^^


melden

War das ein Ufo?

23.06.2008 um 22:01
Zitat von joschjosch schrieb:was ein Vorbeiflug der ISS???
Hm...hm...kannst du dir nicht denken was mit "Vorbeiflug der ISS gemeint ist?

Und zu der Irdium Flare hab ich das Bild gefunden:

Wikipedia: Iridium-Flare


melden

War das ein Ufo?

23.06.2008 um 22:02
Gib die Uhrzeit des Ereignisses ein dann kannst du es dir ausrechnen lassen.


Anzeige

melden