Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Harald Lesch, Illobrand von Ludwiger, Ranga Yogeshwar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schwa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tachyonen sind hauptsächlich in der Esotherik beliebt
Das ist mir persönlich scheiss egal, weil mich esoterik nicht interessiert.
Das mit den tachyonen war nur ein beispiel von mir weil es mir auf anhieb einfiel.

/dateien/uf45291,1214566361,70vir2e perfekt t
Source: http://www.exoplaneten.de/
Noch ein beispiel was mir gerade einfällt. Das bild zeigt nach wissenschaftlicher these, dass so ein exoplanet aussehen könnte auf dem leben möglich ist.
DAS WIRD BEHAUPTET! Es ist aber nicht bewiesen, wäre möglich. Es ist ein denkansatz.

Soll ich jetzt hingehen und sagen: das ist alles mumpitz? Nur weil es keinen beweis gibt. Da wäre ich blöder und ignorant als ich eigentlich bin.

Anzeige
melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:35
Asmodai, kannst du auch Argumente bringen ´, oder beschränkt sich das bei dir auf :

Den Ranga den mag ich nicht´, derist blöööd. BÄHBÄH
Dem würd ich gerne eine runterhauen usw usf

Durch solche Aussagen kommste hier nämlich nicht gerade intelligent rüber. :)


melden
schwa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:42
Thema Hawkin & Zeitreisen
Solch kühne Konstruktion hielt Hawking bisher für undenkbar, was er in dem Kernsatz zusammenfaßte: "Der beste Beweis für die Unmöglichkeit einer Zeitreise ist die Tatsache, daß wir noch nie von einer Touristeninvasion aus der Zukunft überschwemmt worden sind".

Doch auch Genies lernen offenbar dazu, und heute denkt der kürzlich zum zweitenmal verheiratete Professor ganz anders. Im Vorwort zum Buch "The Physics of Star Trek" des Amerikaners Lawrence Krauss, spricht Hawking erstmals über die Chancen eines Zeit-Tunnels und behauptet: "Eine der Folgen der superschnellen Reise zwischen den Sonnensystemen wäre natürlich auch die Möglichkeit, zurück in die Zeit zu gehen." Der Londoner "Sunday Times" schien diese Ankündigung so sensationell, daß sie im Aufmacher auf der ersten Seite sicherheitshalber noch einmal beim Verfasser nachfragte, ob denn dieser Satz wirklich so gemeint sei. Und wirklich erklärte Stephen Hawking auch diesmal, daß nichts mehr unmöglich erscheinen dürfe: "Wenn man Einsteins Relativitäts-Theorie mit der QuantenTheorie verknüpft, formt sich daraus die Möglichkeit einer Zeitreise."
Source: http://www.weltlinie.de/zeit001.html (Archiv-Version vom 10.05.2008) ("Weser Kurier")

Was denn nun?


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:42
Ach und ich wollte mich doch so anpassen das du mich verstehst @ickebindavid.

Aber vielleicht ist das Baby-Blalba für dich noch zu hoch. Die Dinge die für mich relevant sind um ihn so einzuschätzen wie er dort rüberkam , habe ich schon längst geschrieben.

Falls du dies überlesen hast, dann tut mir das sehr leid.

@schwa

ich verstehe schon sehr gut was du damit ausdrücken möchtest, aber denke ich mir das die Skeptis eh nur das wahr haben wollen, was ihr jetztiges Weltbild nicht ins Schwanken bringen könnte.

Sagt irgend ein Skepti Wissenschaftler der von grund auf überzeugt ist und garkeine andere Denkweise zulässt das alles mumpitz ist, dann ist das so und es ist wahr für sie.

Kommt jemand anders daher und behauptet oder zeigt andere Denkweisen auf, wie es vielleicht auch sein könnte .. dann heisst es direkt das dieser nur irgend einen Blödsinn verzapft.


2x zitiertmelden
schwa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:46
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Kommt jemand anders daher und behauptet oder zeigt andere Denkweisen auf, wie es vielleicht auch sein könnte .. dann heisst es direkt das dieser nur irgend einen Blödsinn verzapft.
Ich sagte ja bereits der fussball ist nicht rund! Er ist eindeutig quadratisch!


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:47
"Die Dinge die für mich relevant sind um ihn so einzuschätzen wie er dort rüberkam , habe ich schon längst geschrieben."

Jep, da du eine persönliche Abneigung gegenüber RY zu haben scheinst, hat er Unrecht

in deiner Welt. :)

Hab ich schon verstanden.


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:53
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Jep, da du eine persönliche Abneigung gegenüber RY zu haben scheinst, hat er Unrecht
Nein weil er wie ein Leia an die Sache heran gegangen ist und der einzigste in dieser Runde war der sich vollkommen daneben benommen hat.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:in deiner Welt
Sorry, aber ich hab leider keine eigene Welt ;-) . Wenn dies so wäre ... wäre ich ja ein Alien .. und das würde ja nicht in deine Realität passen.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Hab ich schon verstanden.
Leider scheint es so, als hättest du rein garnichts verstanden.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 14:00
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:aber denke ich mir das die Skeptis eh nur das wahr haben wollen, was ihr jetztiges Weltbild nicht ins Schwanken bringen könnte.

Sagt irgend ein Skepti Wissenschaftler der von grund auf überzeugt ist und garkeine andere Denkweise zulässt das alles mumpitz ist, dann ist das so und es ist wahr für sie.
deine Vorurteile und dein zementiertes Schubladendenken ist mittlerweile sehr gut bekannt. Was würdest du nur ohne deine hassgeliebten Feindbildern machen?


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 14:04
Das was ich sonst auch immer mache, spass am Leben haben. Arbeiten gehen .. und viele gemeinsame Stunden mit meiner Familie verbringen.

Diese Denkweise kommt aber leider nicht von nichts, diese kommt zustande durch solche Leute wie diesen Ranga und co. Und an das Nachgeplapper von Leuten die auch noch an so nen Mumpitz glauben.


melden
schwa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 14:10
Moment mal leute,

ich sage übrigens auch nicht das Ranga mit seinen einwänden falsch liegt. Ich weiss was er rüberbringen will, nur leider hat er mit seiner art und weise wie er diskutiert sich bei mir selbst ins aus geschossen. Es geht um die sachlichkeit mir der dort argumentiert wird. Ich erwarte von jemandem wie ihm ein hohes mass an sachlichkeit.
Weder Ranga noch ILLO haben was falsches gesagt.

Im übrigen unterbricht der moderator Ranga massiv, weil der nicht schnallt das es so zu nichts führt.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 14:25
Indem Ranga sagte es gäbe keinen Forschungsbedarf schneidet er sich ja ins eigene Fleisch. Er ist doch schließlich dagegen, dass es in der Eso-Ecke landet. Gleichzeitig schimpft er auf Leute, die versuchen sich wissenschaftlich damit zu beschäftigen und wirft ihnen vor das sei alles Humbug, hat aber kein Argument warum ihre Publikationen denn nun so unseriös seien. Einige hängen sich jetzt an seine Aussage, das schlimme sei, dass wir uns in Richtung Mittelalter zurückentwickeln, und durch solche Beiträge die Leute mit ihren Hirngespinsten bestärkt werden. Er appeliert demütig zu erkennen dass Menschen für die Wissenschaft ihr Leben ließen und das alles jetzt nach zig Jahren den Bach runter geht. Warum denkt er die Wissenschaft sei aufgrund von Esoterik und UFOs in Gefahr? Die Wissenschaft ist wohl eher in Gefahr aufgrund der starken Kopplung an die Interessen von finanzstarken Unternehmen. Die Kirche war doch damals gegen Galileo, warum schimpft er dann nicht auf die Kirche? Genau wie im Mittelalter müssen wir denen immernoch Steuern zahlen ;) Er hat was gegen Sekten und wird selbst von der GEZ bezahlt :D Also mal Spaß beiseite, ich finde er hat mit seinem contraproduktivem Standpunkt und mit seinen Anschuldigungen, die seriösen Wissenschaftler seien ausgeladen worden (obwohl Jemand vom Max-Planck-Institut neben ihm stand) die Diskussion abgewürgt. Wäre er etwas aufgeschlossener gewesen, hätte er seinen Standpunkt, dass man die Sehnsüchte der Menschen nicht mit kommerziellem Schrott befriedigen sollte, sicherlich besser einbringen können. Und ich denke gegen diesen Standpunkt hätten auch die restlichen Anwesenden nichts einzuwenden gehabt.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 14:34
Genau so ist es @loomchild


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 14:40
Nein es geht RY auch speziell um Leute wie IvL , die behaupten UFOs wissenschaftlich zu untersuchen, und genau das Gegenteil tun.
Und da ist es nur verständlich das er in Rage gerät, wenn dieser Dummschwätzer auch noch vor ihm steht und nicht auf ein einziges seiner Argumente eingeht, sondern fröhlich weiter von "Wesen" die uns beobachten, und "metallischen Objekten" faselt.


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 14:42
Warum sollten diese auch auf solche dummen Argumente eingehen die dieser Range da von sich gibt? Genau .. gibt keinen Grund und desswegen gehen sie auch nicht darauf ein.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 14:45
Was genau ist denn so dumm an seinen Argumenten?

Das er nicht das sagt was du hören willst?


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 14:46
Was ist denn dumm an den Argumenten der anderen?

Das diese nicht sagen was DU hören willst?


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 14:48
Nein, das sie keinerlei Beweise haben, die man nun mal haben sollte wenn man solche wilden Sachen (Zeitreisende, "uns beobachtende Wesen" usw ) behauptet.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 14:50
Aha aber er hat diese ? ;)


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 14:50
Noch nicht einmal Hinweise haben sie, alles pure Phantasie, die sich spannend anhört.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 14:51
Und für mich hört sich dieser Ranga eher nach einem an, der sich wichtig machen möchte und sich nicht zu benehmen weis usw usf.


Anzeige

melden