Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Harald Lesch, Illobrand von Ludwiger, Ranga Yogeshwar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 12:52
Ja wer ich in der Sendung gewesen hätte ich glaub ich dem Ranga eine runtergehauen .. der ist einfach nur pfuiii.

Wenn man den sieht bekommt man schon innerlich wut. Wegen solchen Leuten wird oder wurde das Thema auch schön lächerlich gemacht.

Der Mann ist in keinster Weise kompetent und glaubwürdig. Alleine schon wie der an die Sache ran geht ...

Anzeige
1x zitiertmelden
schwa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 12:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:im Übrigen stimmt das doch, Der Ludwinger spricht eindeutig von Wesen, außerirdischen FLugobjketen ect, obwhl er keinen Beweis hat.
Er äussert mehrere denkweisen.
Aber nochmal, er sagt nicht: "Es sind ALIENS" (man möge mir dies an der stelle zeigen wo das behauptet wird.). Eben deswegen weil er keine beweise hat. SIE WISSEN ES NICHT! Sie vermuten, dies und das, und versuchen beweise zu erbringen. Das ist der fakt.

Es wird von wissenschaftlern behauptet es gäbe tachyonen, möglich ist es, bewiesen nicht. Thesen und denkansätze gehören jawohl zur forschung , oder nicht? Ziel ist es zu klären was diese "ufos" sind. Dazu gehört natürlich anhand von beweisen zu einem schluss zu kommen.


melden
schwa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:03
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Der Mann ist in keinster Weise kompetent und glaubwürdig. Alleine schon wie der an die Sache ran geht ...
Naja, als redakteur kann man von ihm nix anderes erwarten. Er müsste aber anhand seines studiums wissen wie man wissenschaftlich an ein thema rangeht.

Speziell was Ranga angeht, bin ich der meinung, dass er immer nur an eines interesse hatte, erfolg im leben zu haben und hochgradig karrieregeil ist. Wenn man sich sein werdegang mal ansieht, liegt der verdacht nahe.
Das untermauert meine meinung:
Nach der Absetzung der Sendereihen Dschungel und Hobbythek sagte Pütz in einem WZ-Interview vom 20. März 2004, der Redakteur Ranga Yogeshwar sei als Redakteur hauptverantwortlich dafür, dass die Sendereihen beim WDR abgesetzt wurden. Pütz hätte es gern gesehen, wenn nach seinem Ausscheiden beim WDR die Sendung Hobbythek in Form einer erweiterten Show mit Sabine Fricke und einem geeigneten Moderator weiter fortgesetzt worden wäre. Doch Yogeshwar und die jüngere WDR-Wissenschaftsredaktion hätten dies verhindert.
Source: Wikipedia: Jean Pütz

Mit forschung hat das nix zu tun.

Ranga Yogeshwar, suspekt, nicht respekt.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:03
@schwa

Alleine von "Wesen" zu sprechen ist absoluter Quatsch.

Zunächst mal sind es bestenfalls Unidentifizierte Flugobjekte. Alle anderen Behauptungen sind unwissenschaftlich und nichts weiter als Vermutungen/Wunschvorstellungen ohne jeden Beweis.
Deswegen ist die Herangehensweise von IvL schlicht und einfach unwissenschaftlich.
Und nichts anderes als das kritisiert RY.


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:06
"Ja wer ich in der Sendung gewesen hätte ich glaub ich dem Ranga eine runtergehauen .. der ist einfach nur pfuiii."

Ja so reagiert man wenn jemand die Religion von hardcore Gläubigen kritisiert, mit Aggression. Argumente wären ja auch zu schwer zu finden... :D


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:09
Nö nicht wirklich .. aber der einzigste der an diese Sache wie ein Leia heran geht ist dieser Ranga ... der macht sich dort zum Affen.

Es gibt nicht viele Personen die ich kenne bei denen mein Wutpegel direkt in die Höhe schiesst .. aber dieser Herr gehört dazu ;)

Und das hat rein garnichts damit zutun das er an diese Sache nicht glaubt.

Es kommt immer auf den Ton an, denn dieser macht die Musik.


melden
schwa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:12
Vermutungen ohne jeden Beweis.
Korrekt, ILLO behauptet ja auch es wäre möglich dass es "zeitreisende" sind. Sind zeitreisen - stand der dinge heute - möglich? Nein, theoretisch ja. Sagt auch S. Hawkings obwohl er sich früher auch das maul drüber zerissen hat.

Es wir halt in betracht gezogen, dass jemand diese scheiss ufos fliegen muss. "kann, nicht muss".
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Deswegen ist die Herangehensweise von IvL schlicht und einfach unwissenschaftlich.
Und doch, diese annäherung das problem ufos zu lösen ist durchaus wissenschaftlich.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:16
Ja wer ich in der Sendung gewesen hätte ich glaub ich dem Ranga eine runtergehauen .. der ist einfach nur pfuiii.

Wenn man den sieht bekommt man schon innerlich wut. Wegen solchen Leuten wird oder wurde das Thema auch schön lächerlich gemacht.

--------------------

hast du die Doku gesehen? Was war daran pfui? Er hat lediglich auf die Einseitge Sicht auf das Ufo Phenomen hingewiesen und das wenig wissenschaftlich geforscht wird. Der Ufologe hingegen war ständig am Unterbrechen.

und lächerlich wurde das Thema nicht gemacht. RY hatte schon recht das die Leute tatsächlich ihre Sehnsüchte auf solche Sichtunge projezieren bzw auf das Phenomen , sieht man auch hier im Forum.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:18
"Es wir halt in betracht gezogen, dass jemand diese scheiss ufos fliegen muss. "kann, nicht muss"."

Richtig eine Vermutung, die sich auf eine andere Vermutung stützt, nämlich das es sich bei UFOs um gesteuerte Flugvehikel handelt.
Und das ist also für dich wissenschaftlich? oO
Ich glaube da solltest du noch mal nachdenken. :D


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:19
Aber nochmal, er sagt nicht: "Es sind ALIENS" (man möge mir dies an der stelle zeigen wo das behauptet wird.). Eben deswegen weil er keine beweise hat. SIE WISSEN ES NICHT! Sie vermuten, dies und das, und versuchen beweise zu erbringen. Das ist der fakt.
------------

Das Zitat was er der Bild geliefert hat klang anders.


------------------------------------------------
Es wird von wissenschaftlern behauptet es gäbe tachyonen, möglich ist es, bewiesen nicht. Thesen und denkansätze gehören jawohl zur forschung
-----------

Tachyonen sind hauptsächlich in der Esotherik beliebt. Bei den Wissenschaftlern sind sie Hypothetische Teilchen, die eingeführt wurden um an Einsteins Formel rumzuwerkeln, also rein Mathematisch und es gibt nicht mal den Ansatz für einen Nachweis.

Bilaniuk, Deshpande und E.C.G. Sudarshan wiesen 1962 darauf hin, dass es für die Gleichungen der speziellen Relativitätstheorie mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt. Eine davon entspricht der ganz normalen Materie, die sich mit Unterlichtgeschwindigkeit bewegt. Eine andere würde Teilchen erlauben, die sich ständig mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen und niemals bis auf Lichtgeschwindigkeit abgebremst werden können. Die Tatsache allein, dass es diese mathematische Lösungsmöglichkeit für die Gleichungen gibt, bedeutet jedoch nicht, dass Tachyonen auch real existieren müssen.

Für diese Einteilung von Teilchen in drei Klassen fand Gerald Feinberg (1967) folgende Wortprägungen:

Tardyonen: Teilchen, die sich (immer) langsamer als mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen
Luxonen: Teilchen, die sich (immer) mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen
Tachyonen: Teilchen, die sich (immer) schneller als mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen
Bei ansteigender Geschwindigkeit eines Tachyons verliert es Energie. Geht die Energie gegen 0, wird seine Geschwindigkeit sogar unendlich (transzendenter Zustand). Bei Tardyonen hingegen muss Energie hinzugefügt werden, um eine Geschwindigkeitssteigerung hervorzurufen.


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:19
Sehe ich nicht so und da kenne ich auch noch eine ganze reihe mehr Leute die ebenso denken wie ich .. und diese glauben nicht an irgendwelche Ufos usw ... die sagen auch was das denn für eine Witz-Figur ist.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:21
Naja, als redakteur kann man von ihm nix anderes erwarten. Er müsste aber anhand seines studiums wissen wie man wissenschaftlich an ein thema rangeht.
...............................

macht er doch.

-----------------------
Speziell was Ranga angeht, bin ich der meinung, dass er immer nur an eines interesse hatte, erfolg im leben zu haben und hochgradig karrieregeil ist. Wenn man sich sein werdegang mal ansieht, liegt der verdacht nahe.
Das untermauert meine meinung:
----------

Wenn er hochgradig karriergeil wäre, dann wäre er wohl bei Gallileo,oder anderen Privaten Pseudowissenssendungen.


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:22
Na wenn die das sagen , dann glauben wir das denen doch mal nicht wahr ...

Oh Mann , denkst du auch manchmal selbst nach`?


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:23
@asmodai


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:macht er doch.
macht er aber in keinster weise.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn er hochgradig karriergeil wäre, dann wäre er wohl bei Gallileo,oder anderen Privaten Pseudowissenssendungen.
Vielleicht haben diese frühzeitig erkannt , das dann die Einschaltquoten in den Kellter gefallen wäre, weil die Sendung dann erst reicht keiner schauen würde.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:23
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Oh Mann , denkst du auch manchmal selbst nach`?
Im Gegensatz zu Dir, ja. @Ickebindavid


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:24
Nein, theoretisch ja. Sagt auch S. Hawkings obwohl er sich früher auch das maul drüber zerissen hat.
------------------------------------
Auch die Theoretische Möglichkeit besteht so erstmal nicht.


---------------------------------------------
Sehe ich nicht so und da kenne ich auch noch eine ganze reihe mehr Leute die ebenso denken wie ich .. und diese glauben nicht an irgendwelche Ufos usw ... die sagen auch was das denn für eine Witz-Figur ist.
-----------------------------------------------------

super, genau eine Witzfigur, das denken sie aufgrund eines Diskussionrunde über Ufos die sie ja scheinbar gar nicht interessiert.


tatsächlich sind die reaktionen hier vergleichbar mit fantischen Religionsanhängern wenn irgendwas über die Religion geurteilt wird.


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:25
Vielleicht haben diese frühzeitig erkannt , das dann die Einschaltquoten in den Kellter gefallen wäre, weil die Sendung dann erst reicht keiner schauen würde.
------------

ja weil sie den Zuschauer fordern würde und nicht zum x Mal einen Fettsack auf der Suche nach dem dicksten Klößen zeigt oder anderen Mumpitz.


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:tatsächlich sind die reaktionen hier vergleichbar mit fantischen Religionsanhängern wenn irgendwas über die Religion geurteilt wird.
LooooL na wenn du das sagst, muss das ja so stimmen. Ich glaube manchmal hörst du dich selbst gerne reden ....tatsächlich sind die reaktionen hier vergleichbar mit fantischen Religionsanhängern wenn irgendwas über die Religion geurteilt wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:super, genau eine Witzfigur, das denken sie aufgrund eines Diskussionrunde über Ufos die sie ja scheinbar gar nicht interessiert.
Nein, weil der Ton die Musik macht und der sich dort so bescheuert benimmt wie ein Kind dem man gerade seinen Lolly weg genommen hat.

Der Ranga hat von nichts eine Ahnung und davon sehr viel.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

27.06.2008 um 13:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja weil sie den Zuschauer fordern würde und nicht zum x Mal einen Fettsack auf der Suche nach dem dicksten Klößen zeigt oder anderen Mumpitz.
Na wenn dieser "Fettsack" .. hoffe du hast nichts gegen dicke Leute? Sieht aber wohl danach aus .. also auch noch jemand der eh schon auf gewisse Leute nen Hass hat ...

an die Themen gut heran geht, dann schauen sich die Leute auch das an .. aber wenn die Leute eher ihren Wutpegel in die höhe treiben wollen .. dann sollten sie sich den lieber an schauen.

Wäre der da anders an die Sache heran gegangen .. dann wäre diese Sendung wohl auch besser gelaufen.


Anzeige

melden